Jump to content

AO! Leichtsinn oder Wahnsinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Endlich ist,s mal einer aufgefallen
.


ich bin nun mal eine überaus aufmerksame und auch merkfähige mitleserin und auch zuhörerin


...das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass ich dein gebahren hier mehr als bescheuert finde

wer sich AO ins grab vögeln will soll das gerne und möglichst zügig machen...ich weiss wer es nicht tun wird


  • Moderator
Geschrieben

[mz]hier wird sich schon wieder meilenweit vom Eingangsthema weg bewegt.

Entweder Ontopic bleiben oder einfach auf die Hände setzen, auch wenn es schwer fällt !!

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

Ich versuchs nochmal: Alle Tests haben ein Zeitfenster.

Es geht immer nur um Wahrscheinlickeiten, es gibt keine Gewissheit.
Da das Zeitfenster bei den Schnelltest aber noch größer ist (bis zu 3 Monate), halte ich das für reines Marketing -> Geldverschwendung.

Im Übrigen finde ich das größte Risiko nach wie vor die ungewollte Schwangerschaft; ca. 100.000 bis 110.000 statistisch erfasste Abtreibung pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache.


Geschrieben

ich denke es ist beides...


Geschrieben


Und hier geht es nur um HIV! Was ist mit HepC, Syphilis, Tripper, Chlamydien etc. etc. etc?



Damit ist zum Thema eigentlich alles gesagt.

Wie NiceGuy66 schon angemerkt hat, es gibt bei allen Tests ein Zeitfenster.
Auf irgendwelche Schnelltests würde ich mich nie verlassen.
Aber letztlich soll jeder tun was er (oder sie) für richtig hält. Ist zwar schade, dass die Allgemeinheit nachher die finanziellen Kosten tragen darf. Es gibt aber so viele, die die Kosten ihrer Freuden anderen aufbürden, da kommt es auf die AO-Popper auch nicht mehr an. Hier ist jeder alt genug um die Risiken zu kennen oder sich zu informieren.
Übel wird es, wenn jemand ohne Gummi fremdpoppt und nachher wieder zum unwissenden Partner ins Bett schlüpt. Ich kenne die Forenregeln nicht auswendig, aber ich bin mir sicher, dass ich hier nicht schreiben darf was ich von solchen Menschen halte.


Geschrieben

Seit 40 jahren Lasse ich Mich nur ao ficken nicjts passiert


Geschrieben

Seit 40 jahren Lasse ich Mich nur ao ficken nicjts passiert



Na prima. Egal wer von Euch beiden den Text jetzt geschrieben hat, alle Achtung, früh angefangen. Der eine mit 3 Jahren, der andere bereits mit einem!

Ich bin mal 16 Jahre den gleichen Weg zur Arbeit gegangen, nie was passiert.
Und ob Du es glaubst oder nicht, in meinem letzten Jahr bin ich doch glatt in einen Haufen Scheiße getreten.


Geschrieben

"... hier geht es nur um HIV! Was ist mit HepC, Syphilis, Tripper, Chlamydien etc. etc. etc?..."

Keine Frage, Schutz muß heute sein, denn wenn ich in dem obigen Satz glauben kann, sind Sexpartnerinnen und Partner heute die reinsten Infektionsschleudern, so negativ belastet, dass man sich eher nackt auf einer Müllkippe im Dreck suhlen kann, als mit jemandem ins Bett zu gehen, da kann man ja Panik bekommen.
Und nur dieses kleine Gummi macht alles so sicher, da sind dann alle geschützt.

Kaum vorstellbar, dass also bei Oral , Samenkontakt , küssen, lutschen, nuckeln und sonst was , nichts passieren kann, solange man beim "reintun" das Gummi drüber hat.

Ich genieße ehrlich gesagt , den Sex nur dann, wenn es ohne Gummi passiert und ich den Samen laufen lassen kann, auch wenn das bedeutet, dass ich es halt nur mit einer Partnerin tun kann, die sich nicht wie ein Karnickel von jedem besteigen lässt und wir halt so lange damit warten, bis wir uns sicher sind, dass man nicht tot umfällt danach.
Sind wir uns aber sicher, dann aber so oft es geht , mit gutem Gewissen herumgeilen und mit doppelt so viel Spaß.

Klaro, für viele hier absolut unmöglich, kann ich verstehen, aber die auf Gummi vertrauen,oder nur mit Gummi können, sollen es genießen, ist doch ok.


Geschrieben

Na prima. Egal wer von Euch beiden den Text jetzt geschrieben hat, alle Achtung, früh angefangen. Der eine mit 3 Jahren, der andere bereits mit einem!


Früh übt sich, lach


Geschrieben (bearbeitet)


(...)
Kaum vorstellbar, dass also bei Oral , Samenkontakt , küssen, lutschen, nuckeln und sonst was , nichts passieren kann, solange man beim "reintun" das Gummi drüber hat.

Ich genieße ehrlich gesagt , den Sex nur dann, wenn es ohne Gummi passiert und ich den Samen laufen lassen kann, auch wenn das bedeutet, dass ich es halt nur mit einer Partnerin tun kann, die sich nicht wie ein Karnickel von jedem besteigen lässt und wir halt so lange damit warten, bis wir uns sicher sind, dass man nicht tot umfällt danach.
Sind wir uns aber sicher, dann aber so oft es geht , mit gutem Gewissen herumgeilen und mit doppelt so viel Spaß.(...)



"Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später." aus "Die Feuerzangenbowle".

Liebelein, das man in einem monogamen Beziehungsverhältnis auch ohne Gummi poppen kann ist unbestritten. Aber wenn Du das Mädchen noch nicht kennst, dann würde ich den Lümmel vorsichtshalber eintüten. Und auch wenn man mal im Eifer des Gefechts unvorsichtiger ist, sollte es eben nicht zur Regel werden, einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Im Auto schnallst Du Dich hoffentlich auch an. Erwiesenermaßen hilft der Gurt ja Unfallfolgen zu mildern. Aber falls Dir mal ein Flugzeug aufs Autodach fällt, dann hilft der beste Gurt nichts.

Und ja, es gibt auch Risiken beim Oralverkehr, auch Ansteckungen via Hautkontakt, das ändert aber nichts daran, dass die Benutzung von Kondomen bei wechselnden Geschlechtspartnern hilft das Infektionsrisiko signifikant zu senken.

Aber wahrscheinlich kann ich hier auch schreiben lallalllaallllaaala.
Gibt sich nicht viel.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leichtsinn in der Folge Wahnsinn .....

Einzige Ausnahme mann kennt sich und macht nicht jede Woche mit einem anderen Partner rum , wenn Gesundheit und Sauberkeit vorhanden sind (ist bei regelmäßigen Kontakten der Fall)ist AO sehr geil .


Geschrieben

Seit 40 jahren Lasse ich Mich nur ao ficken nicjts passiert



:-) Mit 1 Jahr angefangen :-) Du warst ja eine ganz Grelle ;-) Aber tolle Brüste trotzdem !!


Geschrieben

Leichtsinn in der Folge Wahnsinn .....

Einzige Ausnahme mann kennt sich und macht nicht jede Woche mit einem anderen Partner rum , wenn Gesundheit und Sauberkeit vorhanden sind (...)



Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung AO sich auf den Sex IN einem festen Partnerschaftsverhältnis bezieht.
Wenn man in einer Beziehung etc. über Safer Sex miteinander nachdenken muss, dann läuft m.E. was falsch.

Den Hinweis auf die Sauberkeit verstehe ich nie.
Kann man Erreger von Geschlechtskrankheiten wegwaschen?
Und Frage an alle, wie stellt Ihr denn die Gesundheit des anderen fest?
Mund aufmachen, Zunge raus und "Ah"?


Geschrieben

Wenn man in einer Beziehung etc. über Safer Sex miteinander nachdenken muss, dann läuft m.E. was falsch.


Es soll Krankheiten geben, bei denen Safer Sex auch in einer monogamen Beziehung Thema ist.


Geschrieben

Es soll Krankheiten geben, bei denen Safer Sex auch in einer monogamen Beziehung Thema ist.



Ach, ich sehe schon, ich komme hier um Beiträge in Romanlänge mit Einbeziehung sämtlicher Eventualitäten nie herum.
Danke aber für den Hinweis.


Geschrieben

Das Problem bei allen Testsystemen ist, daß es für den Nachweis von HIV-Erregern sehr lange braucht, bis man ihn erkennen kann. 4 Wochen nach Infektion ist liegt die Positiv-Rate bei 60%. Nach 8 Wochen werden 95% der Infizierten nachgewiesen. Damit sind die Tests nicht wirklich brauchbar, außer man hätte keine wechselnden Partner. Aber dann bräuchte man auch keinen Test.


Geschrieben (bearbeitet)

oh was ne disskussion unter aufgeklärten menschen ... jeder weiss der risiken und jeder soll selber entscheiden ob AO oder mit som dooffen gummi ... und hier die aufklärung ist eigentlich überflüssig .... wir machen AO .... warum .. darum wir machen AO warum das soll andere wenig interssieren ... viel spass noch bei der langwierigen und langweiligen AO .. diskussion ...warum ist die banane krumm .. warum ist die banane krumm , warum ...,


bearbeitet von cuckoldpaar934
Geschrieben

Soll er machen, was ich dann aber nicht verstehe, wieso die Krankenkasse dann aufkommen muss, wenn so eine Person krank wird.
Dann sollte man wie bei einem Diebstahl, wo die Haustüre offen gestanden hat, grob fahrlässiges verhalten.
So jemand soll dann auch die Kosten selber tragen, wenn er dann krank wird. Kann er die Behandlung nicht bezahlen, sterben lassen.
Klingt makaber. Aber, je länger man solche Idioten die eh nie hören wollen, dann auch noch stützt, umso mehr gehen die Menschen die Aufpassen an solchen Idioten zu Grunde!

Daher, sollen die machen wie sie wollen, wenn sie denn krank werden, sollen sie auch alles selber bezahlen, oder dann einfach die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und sterben.


Geschrieben

Es geht hier nicht um AO oder nicht AO, sondern um die Verlässlichkeit von Schnelltests, das sollten die zwei VP vielleicht bedenken bevor sie hier ihre "qualifizierten" Kommentare schreiben.


Geschrieben (bearbeitet)

ach so, dann liegt es also an den Tests, warum es so viele Menschen gibt die sich HIV infizieren. Soso.

Naja man kann immer die Verantwortung abgeben, an andere Menschen, an Tetst, hauptsache man selber ist nie Schuld.

Egal ob jemand ein Test gemacht hat oder nicht, Mann muss IMMER mit Fehlern von anderen rechen, darum muss man auch immer selber dafür sorgen, dass man selber nicht Inverziert wird. So einfach ist dass!

Natürlich kann ich sagen, wenn ich mit 80 bei Schnee jemand zu Tode fahre, weil ich nicht bremsen konnte, sind Winterreifen wirkich sicher.
Ist aber nur wieder ein abschieben der eigen Verantwortung, dass man selber denken muss und bei Schnee eben nur 50 fährt und nicht 80!

Ist hier genau das selbe!

Und ich werde einen Teufel tun, und solche billigen Ausreden noch schönreden!
Der Test spielt nämlich keine Rolle! Wenn jemand viele Partner haben möchte, soll er sich schützen! Fertig! Eigenverantwortung. Es sind nicht immer alle andere Schuld, wenn etwas schief geht.

Das sollten Menschen die immer eine billige Ausrede suchen, sich vielleicht mal überlegen, bevor sie hier immer von anderen Bestätigung für ihre billigen Ausreden möchten.

Solche Tests sind nämlich dafür gedacht, dass man sich wie Sau verhalten kann, und alles vögelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die sind dafür gedacht, dass wenn ein Kondom reißt, und man nicht sicher ist, eine Bestätigung bekommt, habe ich H.I.V oder nicht.

Oder wenn ich eine Feste Beziehung eingehe, und den Schutz weglassen möchte, ob man das in der Festen Beziehung tun kann.

Für Menschen die jeden Tag 5 verschiedene Partner haben möchten und sich dann nicht schützen möchten, sind diese Tests nicht gedacht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht wäre es wirklich besser sich das Anfangposting mal gründlich[COLOR="Black"][/COLOR] durchzulesen bevor man meint einen Kommentar schreiben zu müssen.
Und sich dann auch ans Thema halten in seiner Antwort.


Geschrieben

Ich werde hier nicht auf das Für und Wider von "Schnelltests" eingehen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit gegen poppen.de Politik verstoße, die ich im Übrigen diesbezüglich völlig ablehne und von der ich mich ausdrücklich distanziere.

Jeder kann treiben was er will, er muss halt eben auch die Risiken tragen.
Leider muss die Allgemeinheit dann für die Folgen aufkommen.
Und die betreffen eben nicht nur HIV.
Dies ist zwar skandalös, aber in unserem System schwer zu ändern.

Wirklich kriminell wird es immer dann, wenn heimliche Fremdgänger AO-Ficken und sich dann daheim wieder zum unwissenden Partner ins Bett legen. Das ist nicht nur unverantwortlich, sondern in meinen Augen eben auch kriminell und definitv asozial.

Der eigentliche Skandal aber ist es, dass ein deutsches Forum, mit deutscher Länderkennung (auf den Firmensitz ist jetzt mal geschissen) in derart unverantwortlicher Weise mit diesem Thema umgeht.

Der Hehler ist immer so schlimm wie der Stehler. Und kein Diebstahl ohne Umschlagplatz. Jeder Mattenswingerclub geht mit dem Thema verantwortlicher um als poppen.de. Und hier sollte sich mal jedes Team-Mitglied an die eigene Nase fassen und überprüfen, ob ein Blick in den Spiegel noch mit reinem Gewissen möglich ist.

Ihr könnt zwar nicht unterbinden was die Leute tun, aber Ihr könntet unterbinden, wenn sie auch noch dafür Werbung machen. Und Ihr seid näher dran als wir. Ich persönlich würde niemals für eine Organisation tätig werden, deren Politik bzw. deren ethische Einstellung ich zutiefst ablehne und mit der ich mich nicht identifizieren kann.

Auf die Frage wie sinnvoll ein Schnelltest ist gibt es für jeden normal denkenden Menschen nur eine Antwort. Der Test ist sinnlos, diesen als Entscheidungsgrundlage zum ungeschützten Geschlechtsverkehr heranzuziehen ist absolut unverantwortlich.


Geschrieben

Schnelltest? Langsamtest? Was soll der Quark, ich will ficken, nicht testen ...


Geschrieben

Blackdesire1930 schrieb:
ach so, dann liegt es also an den Tests, warum es so viele Menschen gibt die sich HIV infizieren. Soso.


Viele ist jetzt sehr relativ - oder?
Bei 80 Mio Einwohnern der BRD, von denen wohl rund die hälfte Poppwillige sein werden, sind 3.500 Neu-Infektionen schon eine wahnsinnige Masse.
Sicher, jeder ist definitiv einer zu viel. Aber selbst bei den derzeit rund 80.000 Infizierten muß man schon eher suchen um jemanden zu treffen, denn die es von sich Wissen, tragen es nicht zwingend weiter, da sie sich u.A. damit der Körperverletzung schuldig machen würden.

Und dann hilft, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, ein HIV-Test nur bedingt.
Aber das, was von so einem Test zu halten ist, wissen ja hier schon alle. NIX - rein garnix.
Der Test gibt ausschließlich eine Aussage, ob der getestete sich vor ca. 8 - 12 Wochen angesteckt hat. Nicht, obs erst letzte Woche war. Es ist nur so, daß man sich auch an jemanden anstecken könnte, der sich vor ein oder zwei Wochen irgendwo anders Infiziert hat.


Geschrieben

(...)
Aber das, was von so einem Test zu halten ist, wissen ja hier schon alle. NIX - rein garnix.
Der Test gibt ausschließlich eine Aussage, ob der getestete sich vor ca. 8 - 12 Wochen angesteckt hat. Nicht, obs erst letzte Woche war. Es ist nur so, daß man sich auch an jemanden anstecken könnte, der sich vor ein oder zwei Wochen irgendwo anders Infiziert hat.



Eben, vielen Dank.

Und da reden wir nur von HIV. Irgendwie scheinen andere sexuell übertragbare Infektionen ja völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Beim "Tripper" z.B. werden schon seit längerem Antibiotika-Resistenzen beobachtet.

denn die es von sich Wissen, tragen es nicht zwingend weiter, da sie sich u.A. damit der Körperverletzung schuldig machen würden.



Leider ist die Rechtslage in Deutschland hierzu im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern nicht so eindeutig. Es gibt hierzulande kein spezielles Gesetz, dass die Weitergabe von HIV unter Strafe stellt. Ob dies wünschenswert wäre, darüber kann man auch geteilter Meinung sein. Entschieden wird auf auf Basis der Gesetze über Körperverletzung. Und hier muss der Vorsatz im Einzelfall erst einmal nachgewiesen werden.


×
×
  • Neu erstellen...