Jump to content

AO! Leichtsinn oder Wahnsinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Angesichts dieser Diskussion stelle ich mir die eine oder andere Grundsatzfrage.

Wenn es darum geht, ob der Blinker, das Rücklicht, die Bremsbeläge oder das Reifenprofil am Auto noch in Ordnung sind schaut der TÜV drauf und/oder Mann geht in die Werkstatt.

Wenn es aber um potentiell lebenswichtige Angelegenheiten geht, macht man einen Schnelltest zuhause in der Küche?

Ein HIV-Test ist nicht ganz so idiotensicher wie ein Schwangerschaftstests. Und ich habe das Gefühl, dass hier das Wort "Schnelltest" nicht in dem Sinn interpretiert wird, dass man schnell ein Ergebnis hat, sondern das man ihn schnell mal durchzieht um dann noch schneller zur Sache kommen zu können.

Die Diskutanten hier, die der Meinung sind, dass man durch einen Schnelltest ein höheres Maß an Sicherheit erzielen kann, würde ich gerne mal fragen:

Bestimmt Ihr Euren Antikörpertiter gegen HVA, HVB, HVC und Tetanus auch selbst? macht Ihr Abstriche und Tests auf Gonokokken auch selbst, einschließlich eines Antibiotikaresistenzspektrums?

Und wenn ja: warum nicht?

Abgesehen von den möglichen Anwendungsfehlern und den falsch positiven und negativen Ergebnissen, die ein solcher Test zeigen kann, sagt das Ergebnis eines HIV-Schnelltest gar nichts aus, solange nicht sicher ist, was die getestete person in den letzten zwei Monaten getrieben hat.

Fazit: Ein HIV-Schnelltest ist schlicht und ergreifend rausgeschmissenes Geld, das man besser in Genussmittel anlegen sollte.


Geschrieben

Mich würde mal eher interessieren wie viele Paare einen Test machen lassen haben bevor sie in ihrer Beziehung AO Sex praktiziert haben.?

Ich denke eben es kann sich jeder über die Test informieren und selbst entscheiden ob es für einen gut genug ist. Genauso, ob ich mit 140kmh über die Landstraße fahre oder auf den Vordermann dich auffahre. Muss mir immer über die Gefahren bewusst sein. es geht zu 90% gut aber es ist eben ein Restrisko da.


Wenn sich beide Parteien für AO entscheiden und mit den Risiken leben können......


Geschrieben

Neuberliner

es geht nicht um die freie Entscheidung sondern das sich hinter der vermeintlichen Sicherheit von schnelltest und Statistik verschanzen !

Und was ist mit der Freien Entscheidung der Partner,affäre oder ONS die keine Ahnung haben das der die betreffende auf AO sexpartys diese Risiko eingeht ???


Geschrieben

Ich weiß gar nicht was die Gummifraktion hier in einer Tour will?
Es ist Fakt und das kann keiner abstreiten, der Schnelltest verringert das Risiko! Das kann keiner weg diskutieren, natürlich bleibt ein risiko. Aber es ist eben geringer :-)
Das sich manche außerstande sehen einen Teststreifen abzulesen und dafür ein Medizinstudium fordern, ok,da wäre es vieleicht besser das mit dem Sex ganz zulassen, ob nun safe oder nicht ;-)


Geschrieben

(...)
Es ist Fakt und das kann keiner abstreiten, der Schnelltest verringert das Risiko! Das kann keiner weg diskutieren, natürlich bleibt ein risiko. Aber es ist eben geringer (...)


Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Ohne_Gummi_Fraktion zwischen dem einem und dem nächsten Test, und das wären etwa 3 Monate, NICHT AO vögelt


Geschrieben

Das mag sein, ändert trotzdem nix drann das es so ist :-)
Und wenn die wiederum auch nur mit den Vögeln die schnelltests benutzen, erhöt sich die Sicherheit immer weiter, also Fakt tolle sache.
Jetzt bliebe nur die Frage warum ist es fast nur in Deutschland verboten diese zu benutzen?
Will man absichtlich das Risiko für die Leuter erhöhen? Oder ist bei uns mal wieder die Lobby der Ärzte und Kondomherstller die treibende Kraft?
Oder auch die Emanzen, die wenn ihre Kerle schon fremdficken, das moit gummi machen sollen, nicht das da Nachwuchs bei rumkommt der uns das Erbe streitig macht? Natürlich sollten die erstmal sich überlegen warum ihre Kerle fremdficken, aber dazu braucht man wieder eine gute selbsteinschätzung, ein Teufelskreis


Geschrieben

AO ! Leichtsinn oder wahnsinn ?

AO alles one kondom ist wahnsinn.., wahnsinnig geil ,

ein klein bissel risiko ist da wollen wir nicht ablenken ... , AO ist einfach wohh . ... ist AO leichtsinn oder wansinn zum Teil etwas leichtsinnig aber dennoch..., wir sagen wahnsinnig geil .


Geschrieben (bearbeitet)


Oder auch die Emanzen, die wenn ihre Kerle schon fremdficken, das moit gummi machen sollen, nicht das da Nachwuchs bei rumkommt der uns das Erbe streitig macht? Natürlich sollten die erstmal sich überlegen warum ihre Kerle fremdficken, aber dazu braucht man wieder eine gute selbsteinschätzung, ein Teufelskreis



Kurze Lehrstunde für einen "Macho" von einer "Emanze"

Emanzen brauchen keinen Mann, deswegen keine Heirat...keine Angst ums Erbe.....und wer fremdfickt..fliegt....egal ob mit, oder ohne Gummi

AO ist Leichtsinn UND Wahnsinn!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

Na, ob man letztendlich fliegt, dürfte nicht unwesentlich auch von der Rutschfestigkeit des Gummis abhängen ...


bearbeitet von MoreThanATouch
Geschrieben

Ich mache diesen Wahnsinn nicht. Beim fremden Schwanz immer nur mit Gummi.


Geschrieben

Ganz ehrlich, ich möchte nicht dabei sein wenn einer einen Schnelltest macht und dieser fällt positiv aus.

Da sollte schon fachkundiges Personal dabei sein.
Nicht nur um sicher zu sein dass der Test richtig ausgeführt wurde, sondern auch psychologisches Personal, wo die Person in dem Moment stützen kann. Nicht dass der noch von der Brücke springt, aus Angst dass das jemand erfährt.

Der Gedanke dass im Swingerkreis rum erzählt wird dass XYZ HIV hat, ist auch nicht zu verachten. Auch wenn es ein Fehlalarm war.
Wie schnell ist man da abgestempelt!


Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:

"Der HIV-Test ist gar kein wissenschaftlich abgesicherter Test

Der HIV-Test behauptet, er untersuche das Retrovirus, misst aber gemäss einer Studie von Max Essex auch Substanzen, die in den Membranen von Pilzen vorhanden sind, die in den Membranen von Mykobakterien vorhanden sind. Da sind Kreuzreaktionen mit Pilzen und Tuberkelbakterien vorhanden. Und deswegen muss man mit einem HIV-Test in vor allem in Afrika ganz vorsichtig sein. Das heisst, der HIV-Test ist wirklich NICHTS Wert, kann man "eintüten".

Für den HIV-Test gibt es aber weltweit nicht einen einzigen Standard. Die HIV-Tests testen verschiedene Sachen und bewerten je nachdem eine Person als HIV-positiv oder HIV-negativ, je nach Land verschieden. Ein HIV-Test derselben Art kann auch unregelmässige Resultate bringen und einmal eine Person als positiv oder negativ definieren. Das heisst, ein AIDS-Test hat prinzipiell überhaupt KEINE Bedeutung."

*** edit by Mod – keine Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***


Heißt nicht, dass nicht verhütet werden soll! Es gibt genug andere Gefahren! Also dennoch Leichtsinn!


bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben

Also ich kann es nicht nachvollziehen, wie viele hier online nach AO suchen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen jmd. fremdes ohne Kondom zu nehmen!
Was vielleicht noch geht, ist mit einer "festen" Affäre. Da kann es geil sein, wenn man sich vertraut und entsprechende Tests hat, aber sonst ist es einfach zu Leichtsinnig - wenn es auch geil wäre ein absolutes No-Go!


Geschrieben

ich hatte mich in anderen Themenbereichen schon des öfteren geäußert.

Bei aller Liebe zum poppen als solches, bin ich der Meinung, das man immer und zu jedem Zeitpunkt, egal ob man jemenaden kennt oder nicht, grundsätzlich ein Kondom verwendet.

Es ist in allererster Linie die Eigenverantwortung für das Leben des anderen Mitmenschen immer in der Vordergrund zu stellen. Und dafür trage ich als Mensch immer Verantwortung, vom unerwünschten Nachwuchs mal ganz abgesehen. Von der Übertragung von Geschlechtskrankheiten auf den anderen ebenso. Ich mache mich der wissentlich vorsätzlichen Körperverletzung, die mit dem Tode des anderen enden könnte ebenso schuldig und es besteht ebenso kein Unterschied darin, wie bei anderen Vergehen meinen Mitmenschen gegenüber.

Und das sollte eben jedermann ebenso in seinem Hinterkopf haben, sich dessen bewusst werden, was man unter Umständen seinen Mitmenschen antun würde, oder?

Denn wer im Verkehr, verkehrt verkehrt, verkehrt verkehrt.

Lieben Gruß,

Fritz
rheinischer Adel


Geschrieben

VP
sorry ist das was du da wild zusammen fasselst Ernst??
Also du bist da doch kommplett auf der sicheren seite!
In deinem Alter würde ich mir um alles Gedanken machen aber bestimmt nicht um das Poppen ohne Gummi, Sorry


Geschrieben

VP
sorry ist das was du da wild zusammen fasselst Ernst??
Also du bist da doch kommplett auf der sicheren seite!



Das hat alles nichts mit meinem Alter zu tun, es hat mit Eigenverantwortung dem anderen gegenüber zu tun, hast Du das kapiert oder willst Du es nicht kapieren?

Ist Dir nicht bewußt, das Du mit Deinem eigenen Leben spielst und erst recht mit dem Leben der Menschen, die Du sexuell beglückst?

In einem anderen Thema, was sich gewissermaßen in ähnlicher Form dazu geäußert hatte, wurde unter anderem gesagt, das bei ungeschützten Verkehr, gesundheitliche Schäden entstehen könnten, da ist der Tripper eher als kleine Kinderkrankheit anzusehen. Aids als die schlimmste Variante der Geschlechtskrankheiten ist dabei ebenso vertreten wie althergebrachte Geschlechtskrankheiten, wenn man ungeschützt und ohne ein Kondom zu verwenden, miteinander Sex hat.
Bist Du Dir denn so sicher, das der andere keine Geschlechtskrankheit hat, das Du so sorglos mit Deiner, sowie auch anderer Gesundheit umgehen kannst?
Ich persönlich bin nicht für umsonst so alt geworden wie ich bin, eben weil ich mich diesbezüglich verantwortungsbewusst verhalten habe. Bitte denke einmal intensiver über das nach, was ich habe Dir damit sagen wollen.

LG.

Fritz
rheinischer Adel


Geschrieben

Also du bist da doch kommplett auf der sicheren seite!
In deinem Alter würde ich ...

Du weißt aber schon, dass die Lebensgefahr bei Infektionskrankheiten mit zunehmendem Alter steigt?


  • Moderator
Geschrieben

[mz]Zur Erinnerung, es geht hier nicht um AO-Poppen, sondern um Schnelltests.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

Sehr nett ausgedrückt, recht herzlichen Dank dafür!

LG.

Fritz
rheinischer Adel


Geschrieben


Meine persönliche Risikoeinschätzung:

Im Jahr 2012 gab es in Deutschland 630 Neuinfektionen durch heterosexuelle Kontakte. Deutlich riskantere Homo und bi Kontakte pflege ich nicht,.......

.....Wenn man sich jetzt aber zum wiederholten Male trifft, und das Risko nochmal durch einen Schnelltest reduzieren kann, werde ich nicht derjenige sein, der auf einen Gummi besteht.





Haha.

1. Ob du die BI und Homo Kontakte pflegst oder nicht ist egal. Die Frau die Du vögelst hatte einen Freund der im Puff war und (heimlich) Bi und sich dadurch mit "Homos" getroffen hat (die dann sagen: Ich bin nur BI) - also hast Du diese ganzen Möglichkeiten doch im Bett.

2. Ja, nach dem 6 Treffen sinkt die Viruslast und die Betroffene wird von selbstgeheilt. Was denkst Du (wenn überhaupt?). Das sich eine nicht erkannte und unbehandelte HIV Last die seit 3 Jahren im Körper schlummert von selbst heilt?

Genau das ist der Grund für Ansteckungen. Und zu den Statistiken: Das sind WAHRSCHEINLICHKEITEN. 0,03% pro Kontakt bei Vaginal heisst: Bei jedem Stoß ein Risiko. 100 mal rein/raus, schon bist Du bei einer höheren Wahrscheinlichkeit :-) Und es steht keiner daneben und misst! Zudem: Viele lügen, oder wirst du dem Doc sagen "Habe mich Anal nehmen lassen"? Veilleicht war es der ONS von letzter Woche, der Urlaubsflirt, die letzte Freundin...wer soll das rückwirkend wissen?


Geschrieben

Dass AO das alletschönste ist, sehen wohl die meisten so. Bei Sex mit mehreren geht es aber nur in einem absolut geschlossenen Kreis.


Geschrieben

Einige haben es immer noch nicht wirklich gelesen, was das Thema ist

(...)


(...)


Darum geht es nämlich :

[mz] es geht hier nicht um AO-Poppen, sondern um Schnelltests. [/mz]


Um die ("angebliche") Sicherheit und ("angebliche") Zuverlässigkeit von solchen


Geschrieben

Schnell-/Test wofür ??

Bei Sex mit häufig wechselnden Partnern, aber auch beim Sex mit nur einen Partner, gibt es unzählige Möglichkeiten sich mit irgendwas krasses anzustecken. Man denke nur an Geschlechtskrankheiten, die von Haut zu Haut übertragen lassen. Oder bei Verletzungen im Rachen-, Mund-, Zahnfleischbereich (Drogenkonsumenten) kamn HIV auch Mund zu Mund übertragen werden. Doch an orale Kondome denkt beim Küsssn niemand. Aber Haut- und Mundverhütung macht niemand.

Was ist die Alternstive? Kein Sex? Alles testen? Vertrauen? Dad alles funktioniert zu einem gewissen Grad nicht. Oder wer testet denn auf Hauterkrankungen ??


Geschrieben

[QUOTE=LaKarissa;14116442Darum geht es nämlich :

Um die ("angebliche") Sicherheit und ("angebliche") Zuverlässigkeit von solchen [/QUOTE]

Schnelltests sind nicht sicher und zuverlässig. Sie finden auch nicht alle Krankheiten, die man sich so einfangen kann.

Das ist Fakt und keine diskutierbare Meinung.
Mit der Tatsache verknüpfted Verhalten muss jeder für sich entscheiden.


Geschrieben

VP, jetzt schreib doch nicht so ein blödsinn, natürlich sind sie nicht zu 100 % sicher, aber das sind Kondome auch nicht!!
Fakt ist das sie eine fehlertoleranz haben die bei 0,3 bis 0,5 % liegen.
Und wenn alle so griße Angst haben, dann am besten gar kein Sex, nur das ist 100 % sicher!!


×
×
  • Neu erstellen...