Jump to content

Die Balz; umwerben und erobern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Nitrobär

Ja, leider. Aber manchmal male ich mir auch meine eigene Welt :grin: Doch wenn man an realen Kennenlernen interessiert ist, sollte doch die Kirche im Dorf gelassen werden. Alles andere bringt doch nix

@RoterArmist

Nur nach erfolgter Qualitätskontrolle :$ will ich auch :)

Geschrieben

Nun ist es an der Zeit mal konstruktiv zu werden.. zuvor sei es jedoch gestattet folgendes mal los zu werden... . . dieses ewige gejammer von einigen hier ist wirklich kontraproduktiv.. welche Frau.. welcher Mann will sich schon mit jemanden abgeben der ewig erfolglos ist.. könnte man  ja gleich auf der   Resterampe....

wer erfolgreich ist... ?..

nun meist solche die mit sich selber im reinen sind... fängt schon beim Profil an sich an... hey.. wenn nen Mann nen Waschbärbauch hat.. dann ist er eben nicht schlank.. normal oder sportlich sondern mollig... wenn man die genaue Penisgrösse nicht weiss.. mein Gott gebt lieber ein wenig weniger an als zuviel..und wenn ihr schnellspritzer seit.. dann redet besser nicht von Ausdauer....... ein jeder sollte doch in seinen Vorlieben und Fantasien das angeben wo er sich sicher fühlt.... und über Dinge reden die ganz normal sind.... keiner wird in der freien Wildbahn gleich über seine  Vorlieben.. Wünsche und Sexpraktiken reden....wer denkt es ist sinnvoll sein gegenüber auf eines zu reduzieren... der wird wohl lernen dürfen das er sich selber reduziert.sei ehrlich zu Dir selber und Du wirst sehen es kommt genauso zurück.....generell mag ich Menschen die sich selber reflektieren.. die um sich wissen und die dennoch in der Lage sind stets positiv zu denken.. denn genau das erhalten sie auch zurück...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Der Mann soll einfach so sein, wie er immer ist. Entweder der Funke springt über oder nicht.

der Mann wirbt i. d. R. wenn der Funke längst übergesprungen ist.  Natürlich soll das nicht jeder machen. Denn von Personen, die man nicht mag oder kennt, will eine Frau das doch gar nicht. 

 

Ich frage mich ja eher, wie es denn nur aussieht, wenn es all das nicht gibt....keine Blicke...keine Worte.....nichts von alledem???

Österreicher haben eine besondere Gabe zu flirten, habe ich festgestellt:-)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SilentHill_:

 

Österreicher haben eine besondere Gabe zu flirten, habe ich festgestellt:-)

 

Hmm...wems gefällt:confused:

Ich kann auf:

"Küss die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau",

sehr gut verzichten. :jumping:

Geschrieben

der Großteil der Männer umwirbt eine Frau meist erst, wenn er von ihr  Signale empfangen hat.

Das ergab eine Studie zu solch Themen......

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Hmm...wems gefällt:confused:

Ich kann auf:

"Küss die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau",

sehr gut verzichten. :jumping:

Du hast doch gar keine blauen Augen :jumping:

........ und blauäugig biste auch nicht .......... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SilentHill_:

der Großteil der Männer umwirbt eine Frau meist erst, wenn er von ihr  Signale empfangen hat...

:smirk: Also wird das hier nie passieren, weil viele Frauen hier keine Signale versenden sondern eher abwarten was da so an Nachrichten reinkommen.... :clapping:

 

;) Tja.... Würde mal sagen, selber Schuld denn bleibt es beim "Geschleime" in den Nachrichten und es kommt oftmals zu keiner richtigen Unterhaltung.... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SilentHill_:

der Mann wirbt i. d. R. wenn der Funke längst übergesprungen ist.  Natürlich soll das nicht jeder machen. Denn von Personen, die man nicht mag oder kennt, will eine Frau das doch gar nicht. 

Soweit ich mich noch erinnern kann legte Mann mit seinem Balzgehabe immer los , um eine Frau auf sich aufmerksam zu machen ( kennenzulernen) Dabei stellte sich doch erst raus ob Frau interessiert ist oder ob Mann einen Korb kassiert ! Ach und einige Maenner stellen ja ihr Balzverhalten sofort ein wenn sie sich der Frau sicher sind :confused:

Geschrieben

@tina410das ist auch so. Warum sich weiter die Mühe machen wenn das Ziel erreicht wurde. Und worin das Ganze dann endet wissen wir doch alle.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tina410:

Da muss ich dir aber mal widersprechen ! Ist dieses urspruengliche Werben /Balzen ( ich zeige mich von meiner besten Seite , schinde Eindruck bei der Dame / Herrn , spiele Kavalier , zeige mich Spendabel , trete als Ritter auf usw.) nicht gerade berechnend ? Man versucht das Opfer seiner Wahl zu beeindrucken um ein Ziel ( Aufmerksamkeit,  Beachtung , Freundschaft , Liebe , Fickbereitschaft ) zu erreichen .

Na wenn du das so siehst ist das dein Problem, denn etwas Romantik und der reitz am erobert werden und erobern, das gehört für mich einfach dazu. Muß denn alles immer so kalt und berechnend ablaufen? Wer so denkt ist für mich irgendwie kalt. 

Jeder sollte noch funktionierende Signale haben um zu erkennen ob das ganze echt oder nur vorgespielt ist. Für mich ist das was seltenes und daher, warum soll Frau das nicht genießen, wenn ein Mann etwas um sie wirbt. Sind wir denn alle schon so stumpfsinnig geworden das diese Dinge nicht mehr zählen? 

Geschrieben

Für mich ist die Balz oder das Umwerben ein Spiel das einfach Spaß macht.

Und das spielen nur zwei die sich sympathisch sind 

Geschrieben

@LKuschelmaus ich habe kein Problem , sehe das aber ohne verklaerten Blick . Stumpfsinnig , wenn ich deinen Begriff hier verwende , ist doch eher der der erst durch das Gebalze eines Menschen auf diesen aufmerksam wird .

Balzen , werben , erobern hat immer einen Zweck , den bei dem gewuenschten Partner zu landen (siehe Tierreich ) ! Wie dann die Balz ablaeuft , ob man den Konkurrenten zusammenschlaegt , mit dem dicken Schlitten protzt , die Romantikschiene faehrt , kommt doch immer auf das Balzverhalten desjenigen an und im besten Fall trifft es den Geschmack des angebalzten Individuums ! 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Joker139:

@tina410das ist auch so. Warum sich weiter die Mühe machen wenn das Ziel erreicht wurde. Und worin das Ganze dann endet wissen wir doch alle.

na hier

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kissingdragon:

In 'früherer Zeit' nannte man das flirten

Für mich sind Flirten und Umwerben zwei verschiedene Sachen.

Flirten ist für mich etwas, das ich täglich mache. Es hebt einfach die Stimmung, ohne ernsthafte Hintergedanken.

Umwerben, Erobern jedoch....hmmmm... mit den Begriffen kann ich wenig anfangen. Hat nach meiner Definition etwas von der Prinzessin, die den Prinzen zappeln und ewig im Ungewissen lässt - nicht meins.

Wenn ich Interesse an einem Menschen habe, signalisiere ich das sehr deutlich, damit er weiß, woran er ist und spiele keine Spielchen. Geht er auf mein Interesse nicht ein, lasse ich die Finger davon und versuche nicht noch lange, ihn von mir zu überzeugen. Romantisch kann es auch noch werden, wenn die Fronten geklärt sind.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb RoterArmist:

na hier

Unter anderem.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tina410:

Soweit ich mich noch erinnern kann legte Mann mit seinem Balzgehabe immer los , um eine Frau auf sich aufmerksam zu machen ( kennenzulernen) Dabei stellte sich doch erst raus ob Frau interessiert ist oder ob Mann einen Korb kassiert ! Ach und einige Maenner stellen ja ihr Balzverhalten sofort ein wenn sie sich der Frau sicher sind :confused:

Das war eine Studie, mit Lockvögeln, und wie Männer reagieren....böse, und finster drein schauende Frauen wurden nicht angesprochen.

Frauen, die einen längeren Blick erwiderten, oder ähnliches, schon. Erwiderte die Frau gar nichts, machten die Männer auch nicht weiter... 

Aber das gibt es natürlich auch, alkoholisierte Männer, die auf alles losgehen...

Geschrieben

@SilentHill_ also boese und finster dreinschauende Frauen versuche ich auch aus dem Weg zu gehen obwohl ich nicht auf der Balz bin 

Warum sollten jetzt Maenner mit ihrer Balz fortfahren wenn sie merken das Frau darauf nicht reagiert?  Waere doch Energieverschwendung ! Hm , dafuer gibt /gab es Studien ? Ok , lach sowat hat man doch in seiner Jugend waehrend jedes Ausgehens genug beobachten koennen ! :$

Geschrieben

@Frieda

Tja mit Kirche und Dorf kann ich so gar nicht dienen und ich weiß auch grad aus welchem Anlaß ich die versetzen wollte :coffee_happy:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb tina410:

Balzen , werben , erobern hat immer einen Zweck , den bei dem gewuenschten Partner zu landen (siehe Tierreich ) ! Wie dann die Balz ablaeuft , ob man den Konkurrenten zusammenschlaegt , mit dem dicken Schlitten protzt , die Romantikschiene faehrt , kommt doch immer auf das Balzverhalten desjenigen an und im besten Fall trifft es den Geschmack des angebalzten Individuums ! 

Ich würde mal sagen es sollte alles in einer Relation stehen, wer es jedoch nur extrem sieht, der hat keine Ahnung davon wie es harmonisch und positiv ablaufen sollte. Wie in allem im Leben, all zuviel ist ungesund, da geht der Schuß natürlich nach hinten los..

Ich frage mich jedoch was für Erfahrungen DU gemacht hast, das du gar so überzogen, fast schon agressiev schreibst, zumindest empfinde ich es so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Knutschegern:

Umwerben, Erobern jedoch....hmmmm... mit den Begriffen kann ich wenig anfangen. Hat nach meiner Definition etwas von der Prinzessin, die den Prinzen zappeln und ewig im Ungewissen lässt - nicht meins.

da liegst Du eben falsch, es bedeutet, sich um jemand zu bemühen, und ist geschlechtsunabhängig. Es entspricht keinesfalls solch negativen Gedanken... 

vor 16 Stunden, schrieb Knutschegern:

Flirten ist für mich etwas, das ich täglich mache. Es hebt einfach die Stimmung, ohne ernsthafte Hintergedanken.

wenn man flirtet, aber gar kein Interesse hat, dann spielt man meiner Meinung nach ein Spiel...

 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Ich mag das schon umworben zu werden. Aber was ich mag oder was mir liegt, ist schwer zu beschreiben. Denn auch ein Necken, um die Dame aus der Reserve zu locken, kann werben sein. Es muss einfach die Wellenlänge passen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Samira-cat:

Ich mag das schon umworben zu werden. Aber was ich mag oder was mir liegt, ist schwer zu beschreiben. Denn auch ein Necken, um die Dame aus der Reserve zu locken, kann werben sein. Es muss einfach die Wellenlänge passen.

Darf ich eine Vermutung anstellen:

Am Ende ist es bei dir das Gefühl, dass aus dem Dialog entsteht. Mimik, Gestik, Themen, die Zeit miteinander verbringen und beinahe vergessen. Einfach, eine angenehme Zeit verbringen mit jemandem, dessen Zeit und Gesellschaft man genießt, egal wie diese nun gestaltet wird. Schlicht, dass man aufeinander eingeht und sich Aufmerksamkeit schenken kann, in ständiger Vermischung aus Aktion und Reaktion, die man schon lange nicht mehr hinterfragt, sondern einfach erfreut erlebt.

So in etwa? Wäre jetzt nicht die allergrößte Überraschung. Und müsste auch für niemanden in Worte gefasst werden, weil es die meisten kennen dürften... :smiley:

Geschrieben

Wie heißt es so schön: "Ich bin zu alt für diese Scheiße..." :-D Bisher hat es sich immer irgendwie so entwickelt, eher aus Sympathie und Zuneigung heraus...

Geschrieben

Klar möchte ich umworben werden, wie im Naturreich der Tiere.

Aber es muss nun nicht was extravagantes sein, sondern ich möchte da ehrliches Bemühen erkennen können. Das muss oder soll nicht unbedingt  materieller Art sein, wie ein Getränk ausgeben oder so.

Klar ein Tee oder Kaffee spendiert zu bekommen zu einem aufschlussreichen, interessanten Gespräch rundet es ab. Aber ich kann mir durchaus das kulinarische selber bezahlen oder man teilt sich beides zu gleichen Teilen, wenn man in etwas gleiche Mengen verzehrt oder getrunken hat.

Aber es ist unwesentlich.

Besser kommt an, wenn man sich gut unterhält und gleiche Einstellungen - Gemeinsamkeiten findet. Das belebt. Aber nur, wenn die Übereinstimmungen auch wirklich so sind. Wenn er sich wirklich für meine Persönlichkeit, dass was ich bin interessiert. Selbst wenn sich herausstellt ich bin nicht sein Geschmack. Ich kann nicht jedem gefallen............

Geschrieben

Ich finde in der Partnerschaft umwerben viel wichtiger .

×
×
  • Neu erstellen...