Jump to content

Die Balz; umwerben und erobern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich ! Manche Frauen und Maenner moechten umworben werden , schmeichelt in einem gewissen Grad sicher dem Ego . Ob's immer gesund ist ? 

Geschrieben

@TomCat29

Das gelingt sogar leider noch sehr häufig durch absolut durchschaubare ,dämlich Winkelzüge .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TomCat29:

Funktioniert das denn "heutzutage " überhaupt noch durch clevere winkelzüge zu überzeugen?

Was spricht dagegen charmant zu sein?

Geschrieben

@commingsoon

Das ist damit nicht gemeint , richtig charmant ist man ohne " Kosten-Nutzen-Rechnung " per se . 

Das hat mit werben oder überreden erst mal nix am Hut . 

Geschrieben

@Nitrobär

ja ich weiß, ich dachte mir halt, dass TomCatvielleicht darüber stolpert, dass werben keine cleveren Winkelzüge sind, sondern eher etwas mit Charme zu tun hat. Jedenfalls nach meiner Auffassung.

Geschrieben

Das Umwerben und Eroberung gibt es selten noch, was nicht aufgesetzt ist, oder ins Schleimen geht. Und damit sind auch keine Geschenke gemeint. Dazu gehört eine gewisse Sozialkompetenz und Kontakt auf emotionaler Ebene. Solche Kontakte entlarven sich oft schnell als Romance Scam. 

Geschrieben

@commingsoon

Wie Du hier lesen kannst scheiden sich ja schon am Wort Dafür die Geister :clapping:

Was ich allerdings klarstellen möchte ist, das eben keine rein männliche Aufgabe sein sollte , 

sondern ein gegenseitiges umwerben , das auch eher der ständigen Bestätigung dient und nicht der " Neueroberung " .

Geschrieben

Jaaa Winkelzüge sind doch immer noch nen probates Mittel.....genauso wie die Schleimspuren die so mancher hinter sich herziehen....es fällt doch so mancher leichter wenn sie glaubt das er ehrbare Absichten hat und sie somit keine "Schlampe" ist wenn sie sich ihm hingibt... dabei sind doch sowohl die Winkelzüge als auch die Schleimspur ziemlich leicht zu durchschauen.. ein uraltes Spiel....und es funktioniert noch heute dank der immer noch gültigen alten Wertvorstellungen und Doppelmoral.....

Charme ist eine Eigenschaft die es schafft das sich eine wohlige Stimmung aufbaut...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb commingsoon:

@Nitrobär

ja ich weiß, ich dachte mir halt, dass TomCatvielleicht darüber stolpert, dass werben keine cleveren Winkelzüge sind, sondern eher etwas mit Charme zu tun hat. Jedenfalls nach meiner Auffassung.

Charmant, im weitesten Sinne sollte man doch immer sein, unabhängig vom Geschlecht. Umwerben klingt für mich einfach wie weich klopfen. 

Wie bereits gesagt finde ich es interessantwer das macht und wer darauf eingeht. Ich selber treffe schnell eine Entscheidung wen ich kennenlernenwill und da hilft alles umwerben nichts.

Geschrieben

Mir ist das eigentlich egal, wie rum das gemacht wird. Wenn Interesse da ist, dann umwerbe ich auch ihn ;)

Geschrieben

@TomCat29

Das ist erst mal Dein Wunsch Cat behaupte ich jetzt mal , ob Du Das dann auch umsetzen kannst steht schon auf einem anderen Blatt .

Umwerben geht auch extrem subtil .

Geschrieben

Die Dame möchten einfach nur mit Respekt behandelt werden. ....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Mir ist das eigentlich egal, wie rum das gemacht wird. Wenn Interesse da ist, dann umwerbe ich auch ihn ;)

Wie definierst du umwerben und wie sieht das aus? Hab da ein perfides Interesse dran....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

@TomCat29

Das ist erst mal Dein Wunsch Cat behaupte ich jetzt mal , ob Du Das dann auch umsetzen kannst steht schon auf einem anderen Blatt .

Umwerben geht auch extrem subtil .

Was ist mein Wunsch? Verstehe nicht 

Geschrieben

@TomCat29

Das : 

Ich selber treffe schnell eine Entscheidung wen ich kennenlernenwill und da hilft alles umwerben nichts. "

Für den gewieften Werber ist es ja im Prinzip das Ziel , das Du Das so empfindest .

Geschrieben

Die Frage ist was Du mit umwerben meinst? Klar möchte ich als Frau angebaggert werden und merken das ein Mann an mir Intresse hat. Aber wenn ich hier Nachrichten bekomme wie toll ich bin, wie gut ich aussehe dann könnt ich k....! Anhand von nem Profil und eines Bildes was nen kleinen Teil von mir zeigt kann man das nicht beurteilen und auf so falsches geschleime kann ich verzichten. Oder auch wenn ich klipp und klar gesagt hab das ich kein Intresse hab dann nervt es wenn der Mann weiter macht....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Die Dame möchten einfach nur mit Respekt behandelt werden. ....

Respekt und Charme wäre schon mal ein guter Anfang.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb An-drea:

Die Frage ist was Du mit umwerben meinst? Klar möchte ich als Frau angebaggert werden und merken das ein Mann an mir Intresse hat. Aber wenn ich hier Nachrichten bekomme wie toll ich bin, wie gut ich aussehe dann könnt ich k....! Anhand von nem Profil und eines Bildes was nen kleinen Teil von mir zeigt kann man das nicht beurteilen und auf so falsches geschleime kann ich verzichten. Oder auch wenn ich klipp und klar gesagt hab das ich kein Intresse hab dann nervt es wenn der Mann weiter macht....

Gib den Herren hier doch mal Nachhilfeunterricht.

Geschrieben

Er will ja unbedingt nicht, dass der andersrum-Fall beschrieben wird, was total schade ist, weil meine Aktionen immer voll originell sind und ich supergerne mit ihnen angeben würde.

Aber ich stehe auch drauf, wenn man mir das Gefühl gibt, dass ich extrem gerne gewollt werde. Ich weiß nicht, ob ich statisch gesehen übliche Ansprüche habe, aber ich mag:

- deferentielle Küsse auf unerwartete Körperteile zu unerwarteten Gelegenheiten (zB aufs Handgelenk beim warten auf die grüne Ampel)

- kleine Zettel mit Herzchen drauf zugesteckt kriegen

- selbstgemalte Bilder

- wenn man mir Gedichte in iambischen Hexametern schreibt.

Da werd ich schwach bei. Echt jetzt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweetness78:

Er will ja unbedingt nicht, dass der andersrum-Fall beschrieben wird, was total schade ist, weil meine Aktionen immer voll originell sind und ich supergerne mit ihnen angeben würde.

Aber ich stehe auch drauf, wenn man mir das Gefühl gibt, dass ich extrem gerne gewollt werde. Ich weiß nicht, ob ich statisch gesehen übliche Ansprüche habe, aber ich mag:

- deferentielle Küsse auf unerwartete Körperteile zu unerwarteten Gelegenheiten (zB aufs Handgelenk beim warten auf die grüne Ampel)

- kleine Zettel mit Herzchen drauf zugesteckt kriegen

- selbstgemalte Bilder

- wenn man mir Gedichte in iambischen Hexametern schreibt.

Da werd ich schwach bei. Echt jetzt.

So zeigt sich doch das jeder umwerben anders definiert. Bei dem geschriebenen wäre ich schon verschossen 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweetness78:

- wenn man mir Gedichte in iambischen Hexametern schreibt.

Ich wollte schon "Ich bin Dein Traummann!" schreien, aber dann fiel mir auf, daß "Traummann" ein Trochäus ist. Schade...

×
×
  • Neu erstellen...