Jump to content

Spieleabend mal anders


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr schönen Menschen!

Ich plane mit ein paar Gleichgesinnten einen ungezwungenen lockeren Spieleabend, allerdings sind wir alle vollkommen unerfahren, was das angeht. Das erste, was mir in den Sinn geschossen ist, war Wahrheit oder Pflicht ohne Tabus, nur weiß ich gar nicht, ob ich dafür kreativ genug wäre. 

Also hier mein Anliegen an das Schwarmwissen: 

Habt ihr schon mal frivole Spielabende gemacht und wenn ja, wie war das? Welche Spiele bieten sich für einen solchen Anlass an? Muss man etwas bestimmtes beachten? Habt ihr Vorschläge, was man bei Wahrheit oder Pflicht als Aufgaben stellen könnte ohne plump zu wirken, bzw. Kennt ihr vllt Seiten auf denen sowas schon zusammengetragen wurde? 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

#GoodVibes 

Geschrieben

Du schreibst ungezwungen und kurz darauf frivol? Wie kann man bei einen unbefristeten Spiel Abend unerfahren sein? Egal. Wollt ihr wirklich ungezwungen bleiben, Kauf dir das ganz normale Tabu oder Activiti. Die machen unglaublich Spass. Soll es doch frivol werden, kauf die die Club Edition von activiti. Die macht bei zwei Paaren im frivolen Stil unglaublich Spass. Mit den richtigen regeln kann auch ein Spiel wie "nich ja nicht nein" Gut frivol werden. Wer verkackt, Muss etwas machen. Erstellt eich einen Stapel mit strafen und da muss man ziehen wenn man etwas nicht schafft. Auf den Karten können dann eher harmlose Dinge stehen wie "ein Kleidungsstück entfernen" oder "den Partner küssen" vielleicht sogar "den Partner/rin" des anderen küssen" Soll ja nur anregen. Der Rest kommt hinterher 😋

Geschrieben

Du planst was und hast keinen Plan??? Verrückte Sache!!! Macht Strip-Poker oder alternativ anderes Kartenspiel (Romeé, Mau Mau)

Geschrieben

vielleicht erst mal überlegen was du möchtest! klingt ziemlich PLANLOS! 🤔 lg, tina 😘

Geschrieben

Wir haben uns aus dem Net Eropoly heruntgeladen und recht professionell umgesetzt - funktioniert wie Monopoly, nur eben individuell nach Gusto erweitert. Und weil unserem Er die kreative Ader im Blut liegt, hat er kurze Zeit später gleich nochmal ein neues Spiel kreiert, basierend  ganz simpel auf Mensch  ärger dich nicht und mit Aufgaben versehen. War immer der Renner.....

Denken aber Flaschendrehen und Stripppoker erfüllen den selben Zweck.

Geschrieben

Twister wäre zumindest mit wenig Bekleidung sicherlich interessant

Geschrieben

ungezwungen, locker aber ....

vor 53 Minuten, schrieb GoodVibes:

ohne Tabus

wer keine Tabus hat, der lässt sich auch ne Waschmaschine in den Arsch schieben.

Geschrieben

ich dachte so ein Spieleabend sollte lustig und ungezwungen ablaufen.....wenn Ihr Euch solche Gedanken schon im Vorfeld macht kanns ja nur ne verrampfte aktion werden...... ohne Tabus? herrlich :D finds immer wieder geil wie "tabulos" sich manche darstellen.....wetten daß ich genügend fnden würde? Jeder hat tabus - und witziger Weise die "tabulosen" haben oft die meisten ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GoodVibes:

Hallo ihr schönen Menschen!

Ich plane mit ein paar Gleichgesinnten einen ungezwungenen lockeren Spieleabend, allerdings sind wir alle vollkommen unerfahren, was das angeht. Das erste, was mir in den Sinn geschossen ist, war Wahrheit oder Pflicht ohne Tabus, nur weiß ich gar nicht, ob ich dafür kreativ genug wäre. 

Also hier mein Anliegen an das Schwarmwissen: 

Habt ihr schon mal frivole Spielabende gemacht und wenn ja, wie war das? Welche Spiele bieten sich für einen solchen Anlass an? Muss man etwas bestimmtes beachten? Habt ihr Vorschläge, was man bei Wahrheit oder Pflicht als Aufgaben stellen könnte ohne plump zu wirken, bzw. Kennt ihr vllt Seiten auf denen sowas schon zusammengetragen wurde? 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

#GoodVibes 

Habe das mit einer Partnerin gemacht. Ist eine tolle Sache. Mit anderen weiß ich nicht. Gibt aber auch entsprechende Apps dafür. 

Geschrieben

Nicht darüber nachdenken! Tabus absprechen und dann den Abend starten 👍

Geschrieben

Bei Uhse gibt's Wahrheit oder Pflicht als spiel zu kaufen

Geschrieben

Nicht denken...MACHEN... Ergibt sich alles von selbst... Und lohnt sich

Geschrieben

Activiti, Tabu, Twister...da gibt's doch jede Menge. Mal durch ne Spielwarenabteilung schlendern und man wird definitiv fündig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Kjartan802:

Twister wäre zumindest mit wenig Bekleidung sicherlich interessant

also erst Strip Poker und dann Twister. ;)

Und danach Körperteile verstecken😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was leute immer für ängste haben - mach doch einfach mal und guck was dabei rauskommt ...

Geschrieben

Das Spiel Swinger 2000 besorgen macht Spaß und heizt an :)

Geschrieben

Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und können swinger 2000 wärmstens empfehlen.

Geschrieben

Jeep besagtes Spiel kann ich auch nur empfehlen. Vor allem die noch gehemmten Mitspieler lassen dann schneller Ängste fallen und lassen ihrer Freude freien Lauf. Ganz wichtig ist, dass man zuvor etwaige Grenzen abgesprochen hat. So haben wir beispielsweise eine nette sehr offene Bekannte die unbekannte Mitspieler nicht blanko blasen will.- was ich völlig okay finde. Ansonsten ein riesen Spaß!

Geschrieben

Fifa17 ballert auch böse! Besonders Typen wie Dybala knallen einfach alles weg.

Geschrieben

Ich habe für solche Zwecke das Kartenspiel "Alles spielt alles lacht - pikante Fragen und Antworten (nur für Erwachsene)" aus den 60ern des letzten Jahrhunderts. Mitn bisschen Alkohol geht das.

Ich glaube vergleichbare Spiele in modern gibt es immernoch im Orionkatalog, aber die nehmen sich wahrscheinlich sehr ernst.

PS. Auf erotische Kleiderordnung und die richtigen Häppchen (Stichwort Aphrodisiaka) achten! Damit von vornherein erotische Stimmung aufkommt. Viel Spaß.

(Ich finde, es sollte sowieso viel mehr gespielt werden.)

Geschrieben

Wir hatten mal einen monoply-abend.dazu gute Getränke und bei allem zweideutige Sprüche die dann irgendwann bei mehr Alkohol ihre Wirkung zeigten 😎

Geschrieben

Gibt bestimmt bei Google genug Spielvorschläge. Die Grenzen sollten klar sein. Und es sollte sich jeder im Klaren darüber sein, worauf man sich einlässt. Dann sollte es recht lustig werden. Vielleicht noch geeignete Rückzugsräume bereit stellen. Viel Spass!!

Geschrieben

Okay, ich stelle fest, dass hier teilweise ganz schöne Haarspalterei, bezüglich der Nutzung bestimmter Schlüsselwörter, betrieben wird. Ich war mir dessen nicht bewusst und werde künftig doch ein mal mehr überlegen, was ich genau ins Forum schreibe. :D Weiterhin leuchtet es mir nicht ganz ein, wie ich besser etwas Neues in Erfahrung bringen soll, als einfach erfahrene Menschen danach zu fragen. :P

Aber es waren auch sehr viele gute Ratschläge bei den Kommentaren dabei, für die ich mich herzlich bedanken möchte! :) ich werde mal das ein oder andere vorbereiten und schauen, wie es ankommt. Mit den Leuten wird es so oder so ein witziger Abend, aber man kann ja mal was in der Hinerhand haben. ;)

Geschrieben

GoodVibes finde die idee cool und wuensche euch ganz viel spass fuer den mal ganz anderen spiele abend ! .. Im angebot hab ich ein wuerfelspiel wuerfelt dein gegenueber eine sechs darfst du entscheiden was er / sie an dir tun muss und umgekehrt .... Muesst vorher festlegen wieviel runden das spiel geht um dann nen partner wechsel zu tun ... Oder ganz klassich stip poker ... Flaschendrehn ... Du kannst fuer solche spiele auch aufgabenkarten basteln wie zb . Zungenkuss funf min blasen lecken fingern oder was lustiges wie zb gemeinsam titte an titte nen ei von a nach b befördern usw .. Lg jana

×
×
  • Neu erstellen...