Jump to content

Grenze zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz


muschelsucher69-1966

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so ist es jean, die formulare dafür kannst du bei mir abholen.


Geschrieben

@Manjana,
Aber warum wirkendie z.B Frauen teils arrogant ?
Ich kenne Frauen die sind Selbstbewust. Auch einige, wo man sieht das sie eigebildet und arrogant wirken. Liegt das bei manchennauch was für einen Job oder Position haben? Und dnn kenne ich welche die arbeiten in gehobener Position . Und die sind immer noch auf dem Teppich der Tatsachen. Solche Frauen mag ich und mit denen komme ich ganz gut klar.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..................

ich bin eigentlich kein forumsmensch......

man liest hier jetzt wirklich viel an erfahrungen und meinungen zum thema arroganz. fakt ist doch, dass keiner gerne hört wenn man ihn als arrogant bezeichnet und zwar immer dann wenns nicht stimmt. jeder ist bestimmt mal mehr und weniger arrogant, hängt auch sicherlich von der gegenseite ab die einem gegenübersteht , oder? keiner ist da frei von tadel!

man wird gerne arrogant abgestempelt weil man etwas gesagt hat was dem anderen nicht passt oder den kern in irgendeinerweise traf oder trifft. dann verwechselt man doch arroganz mit offenheit und ehrlichkeit. selten sind diese beiden eigenschaften auch sehr bequem in solchen fällen wo es ein mangel an lösungen für unstimmigkeiten gibt.

irgendwann landen wir beim thema toleranz. was man toleriert muß man nicht verstehen und auch gut heißen, aber - und das ist dann toleranz - man stellt sich damit auf eine art und weise gut - und versucht dabei aber ehrlich zu bleiben - damit man damit leben kann. wer zwar toleriert was der andere macht, dies aber nicht ausdrücklich lobt gerät schon in die erste krise.....im grunde ein kommunikationsproblem, unterstützt durch e-mails, sms oder ähnlichem bei dem man frei nach tagesform reininterpretiert was man gerade fühlt. im offenen gespräch würde dies sicherlich nicht so vorkommen.

aber zum großen teil verstecken wir uns doch hinterm medium "internet" weil man heir so herrlich unangreifbar scheint und dem gegenüber nicht in die augen schauen muß dabei.

alles in allem doch wirklich keine basis um beurteilen zu können wer arrogant ist und wer nicht.....zumindest nicht in diesem medium.....

th.



Tjaja...und schon fühlt man sich auf den Schlips getreten , gelle ???

Und ich hab dich nichtmal namentlich erwähnt (im Gegensatz zu dir ...aber egal ... ).

Privat ausdiskutieren ???

Ich lach mich tot Schätzeken .... ehrlich...

Jemandem noch schnell eine Nachricht schicken und dann fix den Igno-Button klicken ... DAS nennst du "ausdiskutieren" ??


DAS nenne ICH mal eben seinen Senf loswerden, aber bloß keine Antwort hören wollen.
Kritik können halt nur wenige vertragen.

Ich BIN ehrlich ...allerdings versuche ich ausgesprochen höflich dabei zu sein.
Und wenn der Gegenüber auch nur ein Fünkchen Fingerspitzengefühl besitzt, dann merkt er auch ,das er nicht landen kann.
Mir fällt es durchaus aus,wenn die Chemie nicht stimmt. Und wenn's auch nur einseitig ist,das es nicht passt.
Jemandem zu sagen "Ey pass ma auf ... du bis' echt nich' mein Fall ... viel zu dick und auf blond steh ich eh nicht... lass men stecken Meister".... das ist soweit von mir weg wie der Saturn von der Sonne ...

Aber um ehrlich zu sein ... ich hatte unser kurzes "Intermezzo" ...wenn man's überhaupt so nennen darf, schon fast vergessen ....
Und durch Zufall muss ich nun schon wieder darauf stoßen..... baeh!...wie ätzend doch so ein Jahr beginnen kann....


Wie gut, das ich schon auf nette Menschen hier gestoßen bin...mit denen ich auch mal KEINEN Sex hatte , und die auch problemlos damit leben konnten, und die trotzdem nett sind, und niemanden deswegen verurteilen oder ignorieren oder was auch immer tun.
Und es sind auch schon nette Freundschaften daraus entstanden...oder auch etwas mehr....

Wärst du der erste gewesen,den ich hier gedatet hätte ....
Ich hätt's wohl kaum auf ein zweites Mal ankommen lassen.

Aber freuen darfst du dich auch ... weil...wie schon zu lesen war...:
"Bornierte Menschen soll man nicht widerlegen wollen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung."

Ein bißchen Anerkennung ist dir doch zuteil geworden .... schon DAS alleine sollte dich doch glücklich machen ....




Ich habe fertig ....


Geschrieben

Also ich lasse mich gerne als arrogant, überheblich und eingebildet bezeichnen.

Neid ist schließlich die höchste Form der Anerkennung...

Schönen Tag noch

adios amigos

Stylo


Geschrieben

Immerhin bin ich so arrogant, zu behaupten ich wäre es...


Geschrieben

Ach mist...


Katzy du es mal wieder erkannt...

Eigentlich bin ich ein ganz lieber... zurückhaltender, netter, unmgänglicher und auf dem Boden gebliebener

Man warum kann ich das nie verheimlichen.... wollte doch mal der verwegene arrogante Sack sein...

Ach na dann

Ja KAtzy du hast

Ich wäre es gerne


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

des thema ist doch noch...ausbaufähig oder....die 3 seiten können bei 1.900.000 usern ja nicht alles sein


Geschrieben

Was interessieren mich die restlichen 1.899.999. Pffffffffffff.


LG xray666


Geschrieben


Selbstbewußtsein ist das Wissen das man "gut" ist...............

Arrogant wird man wenn man sich für was besseres hält..............


Geschrieben

Wenn man allerdings verinnerlicht hat, dass der natürliche Feind des Guten der Bessere ist, hat sich das dann mit der Arroganz auch wieder relativiert.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...