Jump to content

"Nein Danke" ohne aufs Profil zu schauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Depechie:

... dass man Frauenprofile überhaupt nicht anschreiben können sollte (richtige Grammatik?). Dann könnten ausschließlich die Frauen die ihnen genehmen Männer hier anschreiben.

Ach, so schlecht ist die Idee gar nicht. Wenn vielleicht nicht als ständige Lösung, sonst setzen einige Profile wohl Staub an, aber ab und zu. 

 

Eine Art "Ladys day" oder "Damenwahl" einmal die Woche oder im Monat. Einfach nur, um zu sehen, was passiert. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist und wenn ja, wie aufwendig, aber interessant fände ich es schon. 

Vor Allem könnten die postüberfluteten Damen mal durchschnaufen und sich selbst in Ruhe umschauen, was es denn an hübschen, niedlichen und knuddeligen Männern hier so gibt, die es wert sind, mit freundlichen oder frivolen, frechen oder freizügigen Anschreiben beglückt zu werden. Ist doch cool, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

Sei doch froh, dass der "Nein-Danke" Button benutzt wird, dann weißt du zumindest das kein Interesse, aus welchen Gründen auch immer besteht, andere regieren vielleicht überhaupt nicht.

Genau...

Wobei die Schlussfolgerung "keine Antwort = kein Interesse" auch einen Lernprozess erfordert... da schließe ich mich selbst übrigens mit ein... inzwischen habe ich das auch verinnerlicht... auch wenn ich es immer noch nicht gutheiße, zumindest eine kurze Antwort wäre schön... aber das sieht ja jeder anders... und das ist auch gut so ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

andere regieren vielleicht überhaupt nicht.

Das hatten wir doch auch schon so oft! Keine Reaktion zeigt doch auch, dass kein Interesse besteht.

Ich finde keine Reaktion netter als den Nein-danke-Button. Nach dem NDB darf man nämlich nicht mehr schreiben. Mit keiner Reaktion gibt man immerhin noch eine zweite Chance ;)

NDB nutze ich nur, wenn ich den Kontakt wirklich ausschließen will.

In der Regel tippe ich wenigstens "nein danke".

Unbeantwortet bleiben die nichtssagenden Mails. Ich weiß nicht, ob die auch copy und paste sind. Ich gehe meistens davon aus.

Die üblichen halt: "Hi, ich bin der x aus z. Wie geht's? Dein Profil gefällt mir. Ich würde Dich gerne kennenlernen."

Diese Nachrichten sind zu nett um den NDB zu benutzten, aber zu einfallslos um zu antworten. Bisher ist mir auch noch keine passende Antwort dazu eingefallen ;)

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb herzdame0607:

Eine Art "Ladys day" oder "Damenwahl" einmal die Woche oder im Monat. Einfach nur, um zu sehen, was passiert. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist und wenn ja, wie aufwendig, aber interessant fände ich es schon. 

Fände ich witzig! 

Und danach wählen wir Männer den blödesten Anmachspruch😂

Geschrieben

Ich reagiere auch auf diese langweiligen ,,Massenmails" mit einer Absage. Meine Begründung ist, das ich auf solche Floskeln gut verzichten kann und unter auf ein Profil eingehen beim Anschreiben, verstehe ich was anderes.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lilljalunaire1976291:

Das hatten wir doch auch schon so oft! Keine Reaktion zeigt doch auch, dass kein Interesse besteht.

Ich finde keine Reaktion netter als den Nein-danke-Button. Nach dem NDB darf man nämlich nicht mehr schreiben. Mit keiner Reaktion gibt man immerhin noch eine zweite Chance ;)

NDB nutze ich nur, wenn ich den Kontakt wirklich ausschließen will.

In der Regel tippe ich wenigstens "nein danke".

Erhalte ich auf mein Anschreiben keine Reaktion, obwohl es als "gelesen" gekenntzeichnet ist, schreibe ich dieses Mitglied bestimmt nicht noch ein zweites Mal an... wie Du ja auch sagst: "keine Antwort = kein Interesse"... ich bin niemand der dann hinterherläuft... daher sehe ich das auch nicht als Einräumung einer zweiten Chance ein.

Am nettesten ist natürlich die persönlich formulierte Absage... aber auch mit dem NDB kann ich gut leben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RoterArmist:

Fände ich witzig! 

Und danach wählen wir Männer den blödesten Anmachspruch😂

Da wäre ich sofort dabei :jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoterArmist:

Fände ich witzig! 

Und danach wählen wir Männer den blödesten Anmachspruch😂

Ihr könntet wahrscheinlich aus einem Pool voller Möglichkeiten schöpfen.:clapping:

Geschrieben

Ich wette auf 0 anschreiben. 😁

Geschrieben

Na wenn du da mal nicht falsch liegst Rotkäppchen

 

Geschrieben

Nur neu Kontakte zählen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erledigt... wird per PN geklärt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
siehe oben
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RoterArmist:

Nur neu Kontakte zählen!

Erbsenzähler.. 😜😉😘

 

Geschrieben (bearbeitet)

Besser Erbsenzähler als Korbzähler :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

och.. wenn's die richtigen 'Körbchen' sind.. 😉😜

 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Mhmmm... Erdbeerkörbchen beispielsweise... legger :heart_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
Am 4.7.2017 at 11:59, schrieb MrDiscret81:

Heute ist es mal wieder passiert... nach reiflicher Überlegung habe ich an Ansprechendes Profil angeschrieben und innerhalb von 30 Sekunden als Antwort das "nein danke" Standard schreiben erhalten. Ohne hier jetzt jammern zu wollen....

kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich suche die anschreibenswerten Profile sorgfältig aus, da ich ja zu der (mehr oder weniger) ehrlichen nicht single Fraktion gehöre. 

Wäre mal interessant was "Frau" dazu sagt...

Ich würde mir an deiner Stelle über wichtigeres Gedanken machen als das. Selbst wenn besagte Dame sich hier melden würde mit der Begründung. ..was würde dir das bringen? Richtig...nix! Denn die nächste serviert dich für was ganz anderes ab.

Ich würde da gepflegt gesagt drauf scheißen und mir einfach eine andere suchen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Depechie:

Nämlich die, dass man Frauenprofile überhaupt nicht anschreiben können sollte (richtige Grammatik?). Dann könnten ausschließlich die Frauen die ihnen genehmen Männer hier anschreiben.

Also aus meiner Sicht ist das ohnehin der gelebte Standard. Nur kann ich keine qualifizierten Aussagen darüber machen, ob dies nun wirklich etwas verbessert. Ich könnte auch Threads über arrogante oder ignorante oder einfach mal dämliche Frauen aufmachen. Aber wozu? Ich glaube nicht daran, dass Geschlecht ein entscheidendes Kriterium für Charakter oder Anstand oder Niveau ist.

So gesehen bin ich es also mehrheitlich gewohnt, dass Frauen mich anschreiben. Irgendwie süß ist, wenn man sich deren bisherige Foreneinträge und das Profil ansieht und dann feststellt, wie schnell sie den Faden einer Konversation verlieren können - ist da eine unterschwellige Erwartung a la "Ich schreibe ihn an, nun hat er sich aber auch jeden Tag interessiert bei mir zu melden"...?

Alles überflüssige Gedankengänge. Man unterhält sich mal da mal hier und mal so oder anders. Der ein oder anderen muss man dann doch mal dezent klar machen, dass "ich suche grundsätzlich erstmal nicht" heißt, dass auch Frau mit einem Anmachspruch bei mir nicht mehr Chancen hat als ein beliebiger Kerl auf diese Art und Weise bei ihr. Aber, alle Aspekte der Gleichberechtigung müssen ja auch nicht auf einmal kommen. Rom wurde ja bekanntlich auch des Nachts erbaut. :coffee_happy:

Geschrieben

Es gibt viele Gründe, warum ich ein Profil gar nicht besuchen muss um zu wissen, dass ich nicht interessiert bin

Aber was nützt es demjenigen, wenn er den Grund kennt?

Geschrieben

Jetzt verstehe ich auch die ganzen weiblichen mimimi threads die sich über inadäquate Ansprache oder generell über das verhalten der männer auslassen.  Ihr habt den Kerlen einfach nie gesagt was sie falsch gemacht haben. Ein hausgemachtes Problem also...warum wundert mich das nicht :clapping:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.7.2017 at 13:26, schrieb Pfundsweib001:

Kann nur für mich sprechen..ich mach mir die Mühe und schreib zurück ..auch wenn ich keine Interesse habe.Den" Nein Danke "drück ich erst ,wenn Mann das nicht akzeptiert und ewig schreibt..

Deine Einstellung finde ich richtig. Ich akzeptiere ein nein, aber es wäre doch schön wenn dieses in irgendeiner Form begründet ist.

Geschrieben

Drück immer grundsätzlich "Nein, danke". Ist ein Reflex.

Geschrieben
Am 4.7.2017 at 11:59, schrieb MrDiscret81:

Heute ist es mal wieder passiert... nach reiflicher Überlegung habe ich an Ansprechendes Profil angeschrieben und innerhalb von 30 Sekunden als Antwort das "nein danke" Standard schreiben erhalten. Ohne hier jetzt jammern zu wollen....

kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich suche die anschreibenswerten Profile sorgfältig aus, da ich ja zu der (mehr oder weniger) ehrlichen nicht single Fraktion gehöre. 

Wäre mal interessant was "Frau" dazu sagt...

na ja dein anschrieben hat nicht gefallen, wieso also zeit vergeuden und dein profil anschauen ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2017 at 11:59, schrieb MrDiscret81:

Heute ist es mal wieder passiert... nach reiflicher Überlegung habe ich an Ansprechendes Profil angeschrieben und innerhalb von 30 Sekunden als Antwort das "nein danke" Standard schreiben erhalten. Ohne hier jetzt jammern zu wollen....

Was denn... Innerhalb von 30 Sekunden nach dem Anschreiben, bereits ne Antwort?

Das muss nen ziemlich kurzes Anschreiben gewesen sein. Also bei 30 Sekunden, bis zum Empfang der ablehnenden Antwort.

Ich müsste bei sowas ja erstmal auf "Nachrichten" gehen, die Seite aktualisieren, das Anschreiben raussuchen, dass dann lesen, verstehen was gemeint ist und entscheiden, wie ich darauf reagiere. 30 Sekunden schaffe ja nicht mal ich. Gut, wars ein Schwanzfoto, schaffe ich das sogar unter 30 Sekunden. Aber Du schreibst ja von "angeschrieben"...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Träller, flöt, blablub...
Geschrieben

Ich schreibe grundsätzlich Hey wenn dir mein Foto zusagt kannst du dich ja melden....und er hat schon recht es ist echt komisch wie schnell manche Frauen sind.und ich bin der Meinung das ich jetzt nicht hässlich bin

×
×
  • Neu erstellen...