Jump to content

Gesichtsbilder


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hoffe aber das sich Homosexuelle oder andere Randgruppen nie mehr verstecken müssen

Da hast du Recht.

- Oder aus religösen Gründen

- Oder rothaarige Frauen (wie im Mittelalter)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Realität ist leider anders. Deswegen sollte man eben vor dem Schreiben das Gehirn einschalten. Mehr habe ich nicht gesagt.

Rein provokativ könnte ich sagen: "Ich hoffe, dass sich eines Tages niemand mehr verstecken muss, weil er Sex mit kleinen Kindern hat". 

Wer weiß, wohin die Gesellschaft sich entwickelt? Ich wollte jetzt bewusst etwas aufführen, was selbst heute ein NoGo ist. Wer jetzt losbrüllt, wie ekelhaft er alleine den Gedanken findet, hätte vor 40 Jahren vielleicht auch beim Gedanken an Homosexualität losgebrüllt?

Da manche hier gerne alles missverstehen wollen: Nein, ich stehe nicht auf Kinder und selbst in 20 Jahren würde ich mich dagegen aussprechen. Bei den Grünen gab es aber in ihrer Gründungsphase da mal ein Problem. Wenn es bei denen damals anders gekommen wäre,...

Geschrieben

Wenn man einen kennt und der oder die ist in festen Händen, dann würde ich ne Spruch dalassen. Z.b. Na weiß deine Frau von deiner Poppen App?😂 Oder wenn es der Chef ist: Hey Chef, nett von Ihnen mir eine fette Gehaltserhöhung zu geben und nen Dienstwagen 😜. Verstehste hinterher noch sagen 😂😂

Geschrieben

Die realität also das Hier und jetzt gibt nichts her was ein " Verstecken " ,

ausser aus ganz persönlichen Gründen ( Betrug ) rechtfertigt .

Vorfeldfeigheit ist für mich klar der Nährboden für genau die Entwicklungen denen man so angeblich aus dem Weg gehen kann .

Die sexuelle Orientierung ist nie ein Verbrechen , Das kann nur das Ausleben sein und grad die angeführte Personengruppe ist Dafür das beste Beispiel .

Erst wenn diese Leute dem Stigma entkommen ist Hilfe möglich und Das bringt eine Gesellschaft voran.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tinaengel13:

 

vor 5 Stunden, schrieb tinaengel13:

du sagst es... "wir sind alle aus dem selben grund hier!" lg, tina 😘

 

vor 5 Stunden, schrieb 1Michael50j:

Egal wer hier ist ob Freunde Bekannte ,die werden genau das gleiche suchen..

manche suchen nach Bekannten!

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb OneNo:

 

Es freut mich, dass du zumindest schon mal nicht mehr behauptest, ich würde zum Lügen auffordern.

Was deine zweite Aussage betrifft, die Leute hätten sich Gedanken gemacht, ob es ihnen egal ist, so hast du offensichtlich überlesen, dass hier mehrfach sinngemäß geschrieben wurde "bleibt ja in der Community". Dann gönne dir mal den Spaß, dich abzumelden und so manches Profil hier zu googeln. Dann hast du den Beweis, dass längst nicht jeder weiß, was er hier macht. Du musst die Leute dafür nicht kennen.

Natürlich gilt das nicht für alle. Hab ich auch nie behauptet. Insofern sind deine pauschalen Fehlinterpretationen mir gegenüber mangelhaft.

Wenn du schon uuunbedingt einen Unterschied zwischen "mir" und "denen" machen willst, dann, dass ich nachdenke, was ich schreibe, manch anderer nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb LustTraum:

Es freut mich, dass du zumindest schon mal nicht mehr behauptest, ich würde zum Lügen auffordern.

Dann lies Dir einmal Deinen ersten Beitrag noch einmal ganz genau durch, in welchem Du von Facebook und dem Judentum gesprochen hast. Und bedenke hierbei, daß Facebook heute existiert und keiner weiß, was in zwanzig Jahren sein wird. Wenn Dir nicht bewußt ist, daß Du somit impliziert rätst, auch heute keine Bilder eines Bar-Mizwa-Besuchs ins Netz zu stellen, da sich Geschichte ja wiederholen könne (oder auch nur darüber nachzudenken, es nicht zu tun - Verschweigen/Leugnen/Lügen), dann macht es keinen Sinn, Dich weiterhin mit der Nase auf diese Dinge zu stoßen.

P.S.:

Und es bleibt trotzdem in der Community - auch jene, die nicht hier angemeldet sind und dann von der Anwesenheit des X erfahren, können sich erst ein Bild machen, wenn sie die Community besucht haben/jemandem lauschen, der der Community angehört.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die sexuelle Orientierung ist nie ein Verbrechen , Das kann nur das Ausleben sein und grad die angeführte Personengruppe ist Dafür das beste Beispiel .

Erst wenn diese Leute dem Stigma entkommen ist Hilfe möglich und Das bringt eine Gesellschaft voran.

Exakt diese Argumentation, und diese Art von "Hilfe" hat man früher auch schon zum Thema "Homosexualität" verwendet. In England hat man es z.b mit Hormonen probiert.

Wie gesagt, die Moralvorstellungen sind immer im Fluss 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Oh ha, da hat aber jemand ein gutes Ego 😂

Jeder hat ein gesundes Ego.....die einem trauen es zu zeigen und die anderen verstecken sich ein Leben lang dahinter . Leider....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die realität also das Hier und jetzt gibt nichts her was ein " Verstecken " ,

ausser aus ganz persönlichen Gründen ( Betrug ) rechtfertigt .

Vorfeldfeigheit ist für mich klar der Nährboden für genau die Entwicklungen denen man so angeblich aus dem Weg gehen kann .

Die sexuelle Orientierung ist nie ein Verbrechen , Das kann nur das Ausleben sein und grad die angeführte Personengruppe ist Dafür das beste Beispiel .

Erst wenn diese Leute dem Stigma entkommen ist Hilfe möglich und Das bringt eine Gesellschaft voran.

Hi Nitrobär

sorry aber sehe ich etwas anders....warum ist denn jeder "verpflichtet" sich zu zeigen? es gibt nunmal Menschen die nicht den zwanghaften Drang haben überall Bilder zu veröffentlichen^^ das hat weder etwas mit "Feigheit" noch mit Betrug zu tun.....im gegenteil ich finde es schockierend wie über solche Leute geurteilt wird^^

Die Gesellschaft die wir momentan haben bringt nichts mehr voran - die ist sowas von kaputt und dem Untergang geweiht.......

Geschrieben

@LustTraum

Unterlasse es bitte meine Aussage in Deinem Sinn zu verfremden .

Ich schrieb von Hilfe und nicht von " Hilfe " .

Und ja Moralvorstellungen sind im Fluß , Das Argument sich diesem Fluß zu stellen und

 für seine eigenen Ideale ein zu stehen , auch und grad bei Gegenwind . 

Wie wird sich wohl jemand in der realen Welt verhalten , 

der  sich hier schon duckt um in einer möglichen Zukunft bloß keinen Ärger zu bekommen .

 

Geschrieben

@OneNo, ich finde es befremdlich, dass du "nachdenken" mit "verschweigen, lügen" gleichsetzt. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Und ich selbst bin zufällig über p.de gestolpert - über Profile mit Gesichtsbild. Das hatte auch von außen einiges über diese Leute gesagt 

Geschrieben

@Loki9

Wie Du in meinem ersten post nachlesen kannst respektiere ich die Entscheidung .

Das bedeutet nicht das ich sie richtig und gut finden muß und 

natürlich auch nicht das ich hier von irgendwem verlange ein Gesichtsbild von sich ein zu stellen .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Oliverauslueneburg:

Jeder hat ein gesundes Ego.....die einem trauen es zu zeigen und die anderen verstecken sich ein Leben lang dahinter . Leider....

Oder Selbstueberschaetzung,...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LustTraum:

@OneNo, ich finde es befremdlich, dass du "nachdenken" mit "verschweigen, lügen" gleichsetzt. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich finde es befremdlich, daß Du Sätze nicht bis zum Schluß liest und nicht verstehst, daß Du rätst, darüber nachzudenken, zu leugnen und zu lügen. Polemik hilft Dir hier auch nicht wirklich.

Geschrieben

@Nitrobär, dein Blablabla dreht sich im Kreis!! Du wünscht dir die Freiheit des Handelns und Seins für diverse Interessensguppen und Randgruppen und dem Anonymen unterstellst Du Feigheit und/ oder Angst!! Gut, das ist eben die Toleranz der Toleranten. Ich wähle die Anonymität...............falsch, ich nutze die Gesichtslosigkeit, weil ich in meinem Handsln frei bin und keinen Zwängen unterliege und weil ich es kann! Ich biete statt eines Fahndungsfotos, ein Typ mit Profil, Inhalt, Charakter und streitbarem Intellekt. Wie man sieht, auch eine große Portion Selbstbewusstsein, Seibstironie und einen Schuss Selbstüberschätzung!! Aber damit lebe ich ganz gut und wir alle sind frei in unseren Entscheidungen, solche feigen und ängstlichen Typen (männlich wie weiblich) wie mich anzuschreiben und zu ignorieren. Übrigens: jammert nicht immer über dieses Land!! Wir müssen keine Burka tragen und werden Zwangsbeschnitten. Da wird man doch auch mal über ein gewisses Augenbrauen heben oder einen blöden Spruch erhaben sein. Wir verkommen zum Tummelplatz der Jammerlappen und Heulsusen. Amen 🙏 und Tschüss.

Geschrieben

@Nitrobär, aber was ist Hilfe und was ist "Hilfe"? Diejenigen, die seinerzeit mit Hormonen helfen wollten, machten das bestimmt in bester Absicht.

Im übrigen verstehe ich nicht, wie du auf "wegducken" kommst. Leute, was ihr hier alles in "nachdenken" reininterpretiert...

Bei dem Beispiel mit dem Foto hatte ich doch erwähnt, dass da auch Dritte auf dem Foto seien. Damit hätte man in dem fiktiven Beispiel auch die Verantwortung für Dritte mitzutragen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@OneNo, @eligor hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Die Freiheit des Einzelnen sage ich da nur :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von mir aus kann das Jeder halten wie er will, wer hier ein Profil hat sollte alt genug sein. Mich interessiern auch die Beweggründe anderer nicht, egal ob sie sich kompl.öffentlich machen o.das Gegenteil.

Aber so Sprüche wie "Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier" sind schon selten dämlich, man sollte nie von sich auf andere schliessen. Genau wie Unterstellung " zu feige...blabla...etc"..= dummdreist.

Ich hab hier gar kein Foto drin und das bleibt so. Nur ich entscheide wer irgendwas von mir sieht, "Hinz u.Kunz" muss mal so gar nichts von mir sehen (und wissen).

Ich hab hier durchaus einige Personen liebgewonnen u.davon wissen Einzelne auch wie ich aussehe, diejenigen wissen aber überhaupt mehr von mir. Ich brauch für sowas ein gewisses Vertrauen u.auch eine Basis aus der sich überhaupt erst ein Verhältniss entwickelt, gemeinsame Interessen/Sympathie etc.

Das hat weder was mit verstecken noch mit zu feige zu tun, sondern nur was mit meinem Recht auf freie Entscheidung. Davon abgesehn ich bin eh Kamerascheu u.mag auch grundsätzlich Fotos von mir nicht ...(mir is auch Rille was irgendwer in die Aussage reininterpretiert ...ich mag's nicht *Punkt*!) !

Geschrieben

@eligor

1. Ob Du meine Antworten als " Blablabla " bezeichnest ist Deine Sache .

2. Das Du das Geschriebene gar nicht verstehst ebenfalls .

Da Punkt 1 ja eindeutig impliziert das Du auch gar nicht willens bist es zu versuchen , 

erübrigt auch ein weiteres Eingehen auf Deine Verständnisprobleme .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb LustTraum:

 @eligor hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Und Dir ist bewußt, daß damit Dein Facebook-Judentum-Argument widerlegt wird? Anscheinend nicht. Jeder macht das, was er für sich als Bestes betrachtet - Du hingegen unterstellst den Leuten, die es anders handhaben, als Du es machst, mangelnde Reflexion. Unterschied aufgefallen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb LustTraum:

Rein provokativ könnte ich sagen: "Ich hoffe, dass sich eines Tages niemand mehr verstecken muss, weil er Sex mit kleinen Kindern hat". 

Sorry, aber mit diesem Ausspruch, hast Du endgültig offen gelegt, dass Du nicht das hellste Licht auf der Torte bist!

Mir schwillt echt gerade der Kamm! Ich hoffe, dass auch in 1000 Jahren noch, die Menschen es als Verbrechen erkennen, wenn so ein Pädophiles Individeum, seine Sexualität, wehrlosen und schutzbedürftigen Kindern aufzwängt!

Sex ist nur Ok, wenn es auf beiden Seiten auf freiwilliger Basis ist! Toleranz hin oder her! Alles was aufgezwungen wird, und das wäre im Falle, wenn sich jemand an einem Kind oder an einem Tier vergreift, der Fall! Das ist einfach nicht zu tolerieren sondern einfach nur verachtenswert!!!

Du schreibst hier die ganze Zeit davon, dass man vorsichtig sein soll, was man im Netz von sich gibt und dass man nicht zu sich und seiner Person öffentlich stehen soll und dann haust Du so eine gequirlte Kacke raus? Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen, was in 20 Jahren ist, wo ich jederzeit vorher schon den Löffel schmeißen kann! Keiner weiß, wann sein Stündlein geschlagen hat! Aber aus Feigheit und Angst, es könnte mir irgendwann in ferner Zukunft, negativ angelastet werden, dass ich mich hier registriert habe, ist absolut lächerlich. Dann ist es halt so! Wenn ich etwas getan habe, dann stehe ich dazu!

 

Zum Thema:

Mir wurde von klein auf beigebracht, dass ich zu meinem Handeln zu stehen habe! Und wenn ich mich hier anmelde, habe ich es mir wohl überlegt, ob es ein Problem für mich werden könnte! Wenn es ein Problem hätte werden können, hätte ich auf die Anmeldung hier, schlicht weg verzichtet! Deshalb habe ich auch kein Problem damit, hier mein Gesicht zu zeigen. Die Menschen, die mir wichtig sind, wissen, dass ich hier angemeldet bin. Ich habe nix zu verbergen! Ich bin Single und tue niemanden weh mit meiner Anmeldung hier.

Und wer mich hier auf der Seite entdeckt, ist selber hier!

Geschrieben

@LustTraum

Das mit dem " wegducken " hat " OneNo " Dir jetzt an Hand zahlreicher sehr simpler Beispiele versucht zu erklären ,

Dem habe ich nicht besseres hin zu fügen .

Hilfe ist immer an die freiwillige Annahme gebunden und wenn jemand eine Hormonbehandlung möchte ist es Hilfe ,

wird Diese aufgezwungen ist es keine mehr , es sei denn die Person ist nicht mehr in der Lage zu entscheiden was an Hilfe sie benötigt oder wünscht .

Zu dieser Gruppe  gehört ein homosexueller Mensch auf jeden Fall nicht .

Die andere Thematik ist hier eh off topic und bei poppen.de explizit als Diskussionsthema gebannt .

Und noch mal Du oder jeder andere user kann hier ein Gesichtsbild einstellen oder nicht , Das ist mir völlig egal ,

aber Deine " Begründung " Dafür akzeptiere ich nicht .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

@eligor

1. Ob Du meine Antworten als " Blablabla " bezeichnest ist Deine Sache .

2. Das Du das Geschriebene gar nicht verstehst ebenfalls .

Da Punkt 1 ja eindeutig impliziert das Du auch gar nicht willens bist es zu versuchen , 

erübrigt auch ein weiteres Eingehen auf Deine Verständnisprobleme .

 Sage ich doch - viel heiße Luft gewürzt mit einer absoluten intellektuellen Portion Blablabla und viel Weichgespüle!! So der tolle Opa- Typ, der um die Gunst seiner Schäfchen mit viel Einsicht buhlt. 

Da bin ich wirklich froh, das ich nicht soviel impliziere, kompensiere und ein kleines ängstliches Schlotterhäschen bin. 

Aber vielleicht liegt es auch an die Anonymität! Anonymität ist unsexy! Unsexy ist blöd! Blöd ist wer das Nitrobärchen nicht versteht!!

Wir drehen uns im Kreis und da gebe ich dir Recht- es lohnt sich nicht, das wir uns weiter auseinadersetzen. Denn auch ich erkenne oder glaube die Erkenntnis zu haben. Geht man nicht mit euren Gedankengängen mit, wird man gleich als intellektuell Minderbemittelt (nein, nehme ich nicht persönlich) und die Diskussion abgebrochen. 

Spar diee die Audit und den Intellekt, auf meinem Schmarrn zu antworten. Lese einfach nur mal deine Äußerungen durch, Fall Du unter Gedächtnisschwund leidest. 

Geschrieben

@OneNo

Oh du Meister der Fehlinerpretation - oder sollte ich sagen, des Fehlinterpretierenwollens?

Ich könnte dir zum soundsovielten Mal sagen, "jeder soll und kann  tun, was er will, solange er auch die langfristigen Konsequenzen tragen kann". Ich habe nie etwas anderes gesagt. Aber ich gebe jetzt auf, irgendwie wirst du es ohnehin missverstehen bzw missverstehen wollen

×
×
  • Neu erstellen...