Jump to content

Ausländer in D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ach so. dose= möse...öffner= naja...ok...bin heute super schwer von begriff


ese die übernächtigte


Geschrieben

ja stimmt...schwester


Geschrieben

es gibt die verachtung des türkischen mannes für die deutsche frau. ganz klar.

und die verachtung der türkischen frau für die deutsche frau.

Das ist eine grobe Pauschalisierung. Ich kenne das auch anders.


Geschrieben

...
aber, wie schon erwähnt, ist das weltweit so....
schon mal in usa eine "chinatown" besucht ? dagegen sind unsere stadtteile mit hohem ausländeranteil ein witz !


Soweit brauchst Du gar nicht zu schauen, denn ein anderes überdeutliches Beispiel ist Paris.

Ich habe vor Jahren die Pariser Vororte/Viertel/Gettos im Vorbeiflug erleben dürfen, das hatte ganz schön etwas Erschreckendes für mich.
Es gibt dort verschiedene nach Hautfarbe, Religion und/oder Kultur sortierte "Abteilungen", die sich sehr aggressiv gegenüber stehen.
Mir wurde von meinen damaligen französischen Freunden erklärt, daß es zum Beispiel einem Albaner nicht zu empfehlen wäre, alleine ins Chinesenviertel zu gehen oder umgekehrt.
Wenn das dann das Endresultat von Multikulti sein soll, dann sollten doch besser alle direkt zu Hause bleiben, oder?
Wo ist denn da der Sinn, wenn überall im Kleinen neue Grenzen aufgebaut werden?

Zum Thema, bzw. TE:
Ich finde es klasse von Euch, daß Ihr diesen thread eröffnet habt und grüßt mir den Chef, denn das war vorbildlich von ihm.


Geschrieben (bearbeitet)

Begehst Du hier nicht einen folgenschweren Fehler, in dem Du unterstellst, dass es in der Natur des Menschen liegt, "Ausländerfeindlich" zu sein?


Ich meinte, daß sich ein Mensch üblicherweise bestimmten Gruppen zugehörig fühlt, angefangen bei der Familie, bis zum Geschlecht (da wären wir eigentlich wieder bei poppen.de ) - und so meist eben auch zu einem Volk, einer Kultur usw., die sich wiederum gern (nicht nur!) über Unterschiede zu anderen definieren.
Wenn man alle Grenzen abschaffen würde, gabe es vermutlich binnen kürzester Zeit Chaos, Anarchie, Bürgerkrieg oder Ähnliches.

Paris ist ein gutes, bzw. ungutes Beispiel und wäre nur ein Vorgeschmack...


bearbeitet von thom2805
Geschrieben

es liegt nicht in der natur des menschen, ausländerfeindlich zu sein, sondern es liegt nun mal in der natur des menschen, seine sippe, seinen stamm zu schützen...und somit sein genpool.

das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.
ist biooooloooooogisch.
dass im zuge der weltweiten reisemöglichkeitewn z. B. nach thailand, der genpool aufgelockert wird, is zu begrüßen.

eses montagsliteraturtipp: nur stämme werden überleben von vine deloria

( nicht soziologisch eher spirituell*zwinka )

eure ese, die nen jugo liebt ;-))


Geschrieben

@MaLekma,
vielleicht geht es ab er auch nur darum, daß die ganze gesamte Welt das Zeuchs kennenlernt, das Du rauchst?


Geschrieben

Okay, MaLekma hat es natürlich viel schöner geschrieben. Ob eine Auflockerung des Genpools begrüßenswert war, werden wir aber leider erst hinterher wissen.


Geschrieben

es liegt nicht in der natur des menschen, ausländerfeindlich zu sein, sondern es liegt nun mal in der natur des menschen, seine sippe, seinen stamm zu schützen...und somit sein genpool.

Aber nicht doch. Mädchen werden doch zwischen Stämmen häufig ausgetauscht, damit die Gefahr von Degeneration verringert.
Island ist ein gutes Beispiel. Jahrhunderte lang gab es kaum neue Genen und es gibt dort bestimmte genetische Defekte, die nachweisbar durch jahrhunderte lange Inzucht verursacht wurden. Ähnliches passierte mit der kleinenn Fischerinsel Marken in der Niederlanden, jetzt mit Festland verbunden. Das sind zwei Untersuchungsobjekte für Genforscher.

Ich bin nicht umsonst in Berlin, weil die Degeneration hier schon recht vortgeschritten ist und ich eine menge frische Genen hineinspritzen muss.


Geschrieben

ich schrei mich weg
..............ich bin auch genverteiler und arbeite schon hart für die zukünftigen allimente.
Es lebe die Samenverteilung


marokafrikano
Geschrieben

So siehts doch aus!!!
Hab schon gedacht, es ginge wieder nur um die bösen Deutschen und lieben Ausländer.
Ich bin kein Fan von Multi-Kulti, weil ich - nach allem, was ich sehe und erfahre - nicht den Eindruck hab, daß das (in Ballungsräumen) irgendwo funktioniert.





und wohin geht es im Sommer wieder nach Mallorca .MR Nichtfan von Multi Kulti .Pizza und Döner isst du bestimmt gerne .Windows XP hast du bestimmt auch ,ach ja ist ja auch nur ne amerikanische Marke.


Geschrieben

'tschuldigung, aber das ist doof.

Und ich war noch nie auf Mallorca.


Geschrieben

So, nachdem ich mich hier durch vier Seiten gelesen habe, finde ich dass einige Kommentare gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun haben.

Ich will nur eins anmerken... ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe mit allerlei Menschen zu tun.

Meine Feststellung dabei ist.....nicht jeder Deutsche beherrscht auch die deutsche Sprache und nicht jeder Ausländer hat nen Kampfhund!

golden


Geschrieben

Einspruch, Herr Richter!

und wohin geht es im Sommer wieder nach Mallorca .MR Nichtfan von Multi Kulti .Pizza und Döner isst du bestimmt gerne .Windows XP hast du bestimmt auch ,ach ja ist ja auch nur ne amerikanische Marke.



Ich höre gerne deutsche, englische, italienische, ungarische, japanische, chinesische,... Musik, und das, ohne dabei irgendwelche prinzipiellen Unterschiede zu haben, einen Tag lieber das Eine, den nächsten das Andere. Ich esse gerne asiatisch, italienisch, deutsch, böhmisch, nach Balkanart, vielleicht sogar französische Küche. Außer auf Hochdeutsch kann ich mich noch in ein paar weiteren Fremdsprachen, und auch nicht nur germanischstämmigen, so leidlich bis einigermaßen ertragbar verständlich machen - mein Auto ist 'ne Ami-Karre, mein Fernseher Japaner und mein Computer Taiwan-Chinese mit diversen weiteren asiatischen Körperteilen. Gelegentlich hole ich den Sprit für die Ami-Karre im umgebenden Ausland. Was hab ich vergessen - ach ja, der Rasenmäher ist Brite und die Küche zumindest mentale Schwedin.

Ich mag Multi-Kulti nicht, weil ich dem oft fast zwanghaften Kultur-Mischmasch nichts abgewinnen kann. Daß sich Kulturen gegenseitig beeinflussen, hab ich kein Problem und das machen sie ohnehin, d.h. ohne Druck und ohne Zutun irgendwelcher meist selbsternannter Kultur-Verwirklicher, und ich bin keineswegs unzufrieden, wenn ich in einer authentischen, an sich originären Kultur ab und zu fremde Einflüsse finde.

Ich finde, Deine Kritik ging ein klein wenig an dem Beitrag von thom2805 vorbei - hat wenig bis nichts miteinander zu tun.


marokafrikano
Geschrieben

Einspruch, Herr Richter!


Ich höre gerne deutsche, englische, italienische, ungarische, japanische, chinesische,... Musik, und das, ohne dabei irgendwelche prinzipiellen Unterschiede zu haben, einen Tag lieber das Eine, den nächsten das Andere. Ich esse gerne asiatisch, italienisch, deutsch, böhmisch, nach Balkanart, vielleicht sogar französische Küche. Außer auf Hochdeutsch kann ich mich noch in ein paar weiteren Fremdsprachen, und auch nicht nur germanischstämmigen, so leidlich bis einigermaßen ertragbar verständlich machen - mein Auto ist 'ne Ami-Karre, mein Fernseher Japaner und mein Computer Taiwan-Chinese mit diversen weiteren asiatischen Körperteilen. Gelegentlich hole ich den Sprit für die Ami-Karre im umgebenden Ausland. Was hab ich vergessen - ach ja, der Rasenmäher ist Brite und die Küche zumindest mentale Schwedin.

Ich mag Multi-Kulti nicht, weil ich dem oft fast zwanghaften Kultur-Mischmasch nichts abgewinnen kann. Daß sich Kulturen gegenseitig beeinflussen, hab ich kein Problem und das machen sie ohnehin, d.h. ohne Druck und ohne Zutun irgendwelcher meist selbsternannter Kultur-Verwirklicher, und ich bin keineswegs unzufrieden, wenn ich in einer authentischen, an sich originären Kultur ab und zu fremde Einflüsse finde.

Ich finde, Deine Kritik ging ein klein wenig an dem Beitrag von thom2805 vorbei - hat wenig bis nichts miteinander zu tun.



ok herr verteidiger ,ich nehme alles wieder zurück.


Geschrieben

Ich mag Multi-Kulti nicht, weil ich dem oft fast zwanghaften Kultur-Mischmasch nichts abgewinnen kann. Daß sich Kulturen gegenseitig beeinflussen, hab ich kein Problem und das machen sie ohnehin, d.h. ohne Druck und ohne Zutun irgendwelcher meist selbsternannter Kultur-Verwirklicher, und ich bin keineswegs unzufrieden, wenn ich in einer authentischen, an sich originären Kultur ab und zu fremde Einflüsse finde.


Klasse! Muß ich mir merken.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich bin auch Ausländer bzw. Deutscher mit Migrationshintergrund wie man so politsch sagt.
Ich wurde schon mal aus eine Restaurant rausgeschmissen ohne vorher bestellt zu haben.
Ich ging rein, und die nette Kellnerin sagte zu mir: Ich müsse den Lokal verlassen weil der Chef keine Ausländer drinne haben will.
DAs war eine Scheiße. Ich war bestürzt. Dann ging ich in den Lokal gegenüber. Die selbe Scheiße. Ich wollte einfach was essen. Pizza oder Currywurst mit Pommes oder.

Was sollte ich machen? alle Deutsche hassen? So ein schwachsinn.

Es ist auch leider gottes so, dass manche FRauen ebenfalls eine allergie gg. Ausländer bzw. dunkelhaarig haben.
Scheint wohl "in" zu sein..

Alle beklopt.


Geschrieben

Ich bin auch Ausländer. In meiner 'Heimat', in der ich nie gelebt, sondern nur Urlaub gemacht habe, bin ich 'Deutschländer'. Ich bin froh, dass meine Eltern mich europäisch erzogen haben und ich hatte immer ausschließlich deutsche Freunde. Meine Muttersprache kann ich nur noch bedingt (was irgendwie schade ist). Was die Ghettobildung angeht, würde ich das in die Schuhe der Regierung schieben. Die meisten Ausländer wurden als Gastarbeiter hergeholt und lebten in 'Heimen'. Diese Heime wurden dann zu ihrem Zuhause und es folgten neue Generationen. Sie sind unter sich, warum sollten sie sich integrieren wollen? Mein Dad (seit 40 Jahren hier) ist auch nur bedingt der deutschen Sprache mächtig, seine Kinder jedoch sollten so deutsch wie möglich erzogen werden, schließlich wurden wir mit offenen Armen damals empfangen.

Anfang der 90er kam die Welle der Mode-Skins auf. Jeder wurde auf einmal rechts und Jugendliche, mit denen man aufgewachsen und befreundet war, beachteten einen nicht mehr bzw. verachteten einen.

Kein Mensch sucht sich aus, welcher Rasse er auf die Welt kommt. Den Eltern einen Vorwurf machen? *lol*

Selbst Tiere - ich nehme das Beispiel Hund und Katze - können miteinander, wenn sie miteinander aufwachsen. Wir Menschen hingegen neigen dazu, uns selbst zu zerstören.

Was bin ich? Wo gehöre ich hin? Mental bin ich Deutsche, jedoch habe ich in meiner Heimat festgestellt, dass die Menschen dort viel offener und moderner sind, als die Ausländer hier, die der Meinung sind, ihre Kultur bewahren zu müssen. Im eigenen Land müssen sie es keinem beweisen.

Wir sind alle Menschen - vor Gott sind alle Menschen gleich. Wir können vielleicht nichts für unsere Herkunft, aber wir alle haben einen freien Willen und die Möglichkeit in Frieden miteinander zu leben.

Vielleicht muss die Natur sich unserer erst einmal entledigen, damit wir wieder von vorne anfangen - miteinander.


Geschrieben

wie hättet ihr als deutscher reagiert ? mal ehrlich ?
ok, ich wäre ohne zu zucken zurück und hätte ihm mal den a... verhauen - auch, wenn es dann wieder stress geben würde.



Ziemlich interessantes Thema.
Wäre mir das passiert bzw. einem Kollegen und ich hätte das mit bekommen, egal ob Deutsch oder ........ egal,
hätte der jenige sich warm Anziehen können.

Ich Empfinde ein solches Benehmen gegen jeden egal ob Deutsch oder Ausländer als unter aller Sau.
Hätte er mit eine Kiste oder Palette hinterher geworfen wäre sie zurück geflogen.

Desweiteren wäre ein Telefonat mit dem Chef und meinem Anwalt das nächste gewesen.
Kunde hin oder her ......
Ich würde es sehr wahrscheinlich sogar Öffentlich machen.
Kenne da eine nette Tageszeitung die gerne so etwas Drucken würden

Thema hin oder her, das Benehmen gehört mit einem Anwalt geklärt.
Wer dies einmal macht, macht es auch immer wieder ....

Gruß Volker der Urlaub hat


Geschrieben

Hmm also ich frage mich, ob man den Thread wirklich so differenzieren muss. Ein Benehmen dieser Art sollte kein vernüftig denkender Mensch an den Tag legen. Hat nicht jeder Mensch ersteinmal respekt verdient?
Sollte sich einer meiner Lagerarbeiter das erlauben hätte er sehr schnell keine Freude mehr an seinem Chef.



Es ist auch leider gottes so, dass manche FRauen ebenfalls eine allergie gg. Ausländer bzw. dunkelhaarig haben.
Scheint wohl "in" zu sein..



Du scheinst da andere Erfahrungen gemacht zu haben als ich


Geschrieben

Manche Probleme wären vielleicht lösbar oder zumindest geringer, wenn die Menschen mal mit OFFENEN AUGEN durch die Welt gehen würden.

Blinder Ausländerhass gegen unauffällig hier lebende und ordentliche Ausländer ist genauso hirnrissig wie zwanghaftes Gutmenschentum mittels stetem Ignorieren des Fakts, dass es eine sehr große und leider stetig wachsende Zahl von NICHT INTEGRATIONSWILLIGEN Ausländern gibt, die keinerlei Respekt vor diesem Land und diesen Menschen haben und deren erklärtes langfristiges Ziel es ist, hiesige Strukturen zu unterwandern.

Und ich weiß, wovon ich rede, denn jeden Arbeitstag, den der liebe Gott werden lässt, habe ich mit diesen Menschen zu tun!!!


Geschrieben

@eleganto

Ich hoffe wirklich, daß diese "Deine" Geschichte nicht wahr ist, denn das ist dann nicht mehr "mein" Deutschland".

Sollte sie wohl wahr sein, dann poste mir doch bitte mal die Namen und Adressen dieser beiden Lokalitäten, um der Sache mal auf den Grund gehen zu können.

Sowas sollte nämlich besonders in Deutschland ganz klipp und klar absolut unmöglich sein, oder?


Geschrieben

Sowas sollte nämlich besonders in Deutschland ganz klipp und klar absolut unmöglich sein, oder?



vollkommen richtig - eine anzeige - wenn denn zeugen da sind - und der wirt kann den laden schliessen oder bekommt zumindest wirklich ärger

wir als gäste wurden das lokal sofort verlassen und entsprechende schritte einleiten.

sind wir nicht selbst froh, in einem anderen land freundlich und höflich begrüsst zu werden ???

ohne worte machnaml hier..........


Geschrieben

sicher ist es ein wirklich heisses thema, aber ich möchte mal zum anfang eine kleine geschichte , die heute passierte, erzählen.

ein kollege von uns belieferte einen kunden mit frischen produkten verpackt in roten E2-kisten.
er ist gebürtig in russland und bereits 56 jahre alt. sein deutsch ist nicht perfekt, aber er bekam die chance vom chef auf eine feste anstellung als kraftfahrer.

bei der anlieferung dieses kunden heute wurde der typ, welcher die ware annehmen sollte, so krass, dass er dem kollegen die leeren kisten und die paltette hinterher wurf........

grund ? er ist ausländer und wird als dreck behandelt. die schimpfworte , wie z.b., du blöder vogel, dumme sau usw..., sind das eine.

ich empfinde dieses benehmen als "unter aller sau" und bin erschrocken über sochle idioten.
unser sohn verfolgte dieses durch zufall und machte von der aktion ein bild.

wie hättet ihr als deutscher reagiert ? mal ehrlich ?
ok, ich wäre ohne zu zucken zurück und hätte ihm mal den a... verhauen - auch, wenn es dann wieder stress geben würde.

als ich davon erfahren habe, rief ich den kollegen an und fragte nach. seine antwort : "kein problem"

mein vorsatz für nächste woche ? ich liefer den kunden selbst an und werde dann mal schauen

wie denkt ihr selbst darüber ?



Korrekt! Dem hätte ich die Meinung gegeigt aber wie.
In jedem guten Unternehmen wäre so ein A...och den Job alsbald quitt!

Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen. Da ist von Chinesen/Taiwanesen (Mangement) alles vom Ukrainer, Mazedonier, Türken, Italiener + Amerikaner so ziemlich jede Nation vertreten. Ach ja, Deutsche arbeiten da auch.
Gute Kollegen ehrlich + humorvoll gibt es bei jeder Nationaliät. (Arschlöcher und Idioten leider auch)

Aber Intoleranz ist da völlig inakzeptabel!


Geschrieben (bearbeitet)



Ziemlich interessantes Thema.
Wäre mir das passiert bzw. einem Kollegen und ich hätte das mit bekommen, egal ob Deutsch oder ........ egal,
hätte der jenige sich warm Anziehen können.

Ich Empfinde ein solches Benehmen gegen jeden egal ob Deutsch oder Ausländer als unter aller Sau.
Hätte er mit eine Kiste oder Palette hinterher geworfen wäre sie zurück geflogen.

Desweiteren wäre ein Telefonat mit dem Chef und meinem Anwalt das nächste gewesen.
Kunde hin oder her ......
Ich würde es sehr wahrscheinlich sogar Öffentlich machen.
Kenne da eine nette Tageszeitung die gerne so etwas Drucken würden

Thema hin oder her, das Benehmen gehört mit einem Anwalt geklärt.
Wer dies einmal macht, macht es auch immer wieder ....

Gruß Volker der Urlaub hat



zu kraß... die A...öcher sortieren sich bald von alleine aus oder die Firmen verlieren zu viele Kunden oder Lieferanten wenn sie an solchen "Mitarbeitern" auf Dauer festhalten...

Da muss nicht erst ein Anwalt kommen... das geht auch gaaanz anders :-)


bearbeitet von vidiviciveni
×
×
  • Neu erstellen...