Jump to content

"Eierlegende Wollmilchsau"..........


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein nachdenkliches Hallo zusammen,

wenn ich mich ab und an mal durch Profile klicke, kommt es schon recht häufig vor, dass ich baff oder zumindest erstaunt darüber bin, was Mann oder Frau sucht. Zum Teil kommt das sicher daher, dass ich meine Prioritäten ein wenig anders (wohlgemerkt "anders", das bedeutet keinesfalls "besser") setze, als dies vielleicht der durchschnittliche Poppen.de-Nutzer tut. Aber selbst wenn ich das mal völlig außen vor lasse, so erscheinen mir viele Profile immer noch ziemlich... naja... unausgereift?

Aber warum sollte mich das stören... oder mir schlaflose Nächte bereiten? Ich finde es witzig und spannend, einfach mal darüber nachzudenken, warum jemand mehr oder minder unrealistische Forderungen an sein potentielles Gegenüber stellt... mehr aber auch nicht.

Dazu mal ein Gedankenspiel: Wie würde ich mich fühlen, wenn hier von 100 Profilen sage und schreibe 99 das Prädikat "besonders wertvoll" verdient hätten? Ganz ehrlich? Ich befürchte dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen würde.

So aber wird es uns Suchenden (damit meine ich Männer wie Frauen gleichermaßen) doch recht einfach gemacht... die wenigen Profile, die wirklich bemerkenswert sind, leuchten wie ein Feuer in der tiefsten Nacht. So empfinde ich es zumindest... aber ich bin ja auch nur eine Randgruppe *g*

Lieber Klaus...

wenn eine Frau hier tatsächlich jemanden mit Hengstschwanzlänge sucht, eben weil sie z.B. einfach darauf steht, sich den Uterus penetrieren zu lassen... und wenn diese Frau so jemanden findet... die beiden glücklich miteinander sind... warum dann nicht einfach ein wenig stille Freude darüber empfinden und weitergehen? Jedem Topf sein Deckelchen...

Es steht mir schlicht und einfach nicht zu, die Anforderungen und Wünsche anderer zu werten. Die meisten werden einen bestimmten Grund für ihre persönlichen "Suchparameter" haben... und einige werden sich auch einfach nichts dabei gedacht haben. Aber so oder so ist dass das gute Recht jedes einzelnen.

Viele Grüße
Lebenstraum


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Lieber Klaus...

wenn eine Frau hier tatsächlich jemanden mit Hengstschwanzlänge sucht, eben weil sie z.B. einfach darauf steht, sich den Uterus penetrieren zu lassen... und wenn diese Frau so jemanden findet... die beiden glücklich miteinander sind... warum dann nicht einfach ein wenig stille Freude darüber empfinden und weitergehen? Jedem Topf sein Deckelchen...

Es steht mir schlicht und einfach nicht zu, die Anforderungen und Wünsche anderer zu werten. Die meisten werden einen bestimmten Grund für ihre persönlichen "Suchparameter" haben... und einige werden sich auch einfach nichts dabei gedacht haben. Aber so oder so ist dass das gute Recht jedes einzelnen.



Nichts anderes habe ich gesagt (wollte ich sagen ;-) ) und nicht anderes (als weitergehen) tue ich, wenn ich sehe das ICH scheinbar nicht gesucht werde. Ich wünsche jedem hier Erfolg bei seiner Suche.

Gruss, Klaus


Geschrieben

Guten Morgen,

bisher hab ich noch nicht viele Frauenprofile gesehen, in denen diese Wünsche nach einem 18jährigen Mann mit der Erfahrung eines 50jährigen geäussert werden. Ich glaube, das ist hier auf dieser Seite eher selten der Fall. Das mit der Schwanzlänge, Durchmesser und was weiss ich alles - versteh ich sowieso nicht, warum das so extrem wichtig zu sein scheint. Aber ich muss ja auch nicht alles und jeden verstehen

LG
Manu


Geschrieben

Morgen,

"... der Kopf fi... mit"

Vielleicht bin ich ein Exot, aber viel wichtiger als die körperlichen Attribute sind mir die Geistigen.

Für mich muß eine potenielle GV- Kanditatin vor allem Humor und Interlekt haben. "Dumm f. gut" stimmt meiner Erfahrung nach absolut nicht.

Deswegen verlange ich vor einem Treffen grundsätzlich keine Bilder. Ich will mir selber ein Bild machen, von dem ganzen Menschen. Dabei spielt die Größe der T.... oder das Alter eine untergeordnete Rolle.

Ich habe schon div. Treffen mit Internetbekanntschaften hinter mir. Und wenn ich jemanden sexuell nicht anziehend finde, kann es trotzdem doch ein netter unterhaltsamer Mensch sein. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich nach einem Treffen völlig befriedigt nach hause gefahren bin, ohne den ollen Lümmel auch nur ansatzweise ausgepackt zu haben.

Das waren häufig Abende an denen ich schallend lachen konnte und richtig nette und interessante Menschen kennengelernt habe. Frauen und Männer!

Optik ist für mich schon wichtig! Aber auch erotische Treffen funktionieren (zumindest bei mir) nicht ohne "Hirn".

Gruß,

der LB


Geschrieben

Geehrter Luderboxer,
ich geh mit Dir vollkommen kondom, aber was sind T...rüste?

Insgesamt muss man wohl einfach festhalten, dass der TE ja zunächst mal von ein paar Tagen Mitgliedschaft spricht - da ist das Bild fast notwendig noch etwas schief.
Ich war nach ein paar Tagen auf der Welt ja auch noch nicht geschlechtsreif...

Insgesamt hat Lebenstraum schon Recht wenn er formuliert, dass jeder Topf sein Deckelchen suchen und finden möge.
Er hat jedoch nicht Recht, wenn er behauptet, dass es uns nicht zusteht zu werten.
Ich kann sehr wohl vieles tolerieren und es dennoch für mich ablehnend werten. Da ist für mich kein Widerspruch und ich mache in meinem Profil von dieser Schere auch ausreichend Gebrauch.

Was manche hier kritisieren ist der manchmal doch recht eklatante Widerspuch zwischen Gebotenem und Erwarteten, den sich Frauen hier aus rein statistischen Gründen wahrscheinlich eher erlauben können als Männer.

Ich kann es ihnen gönnen und mich trotzdem darüber amüsieren und bitte darum, mir dieses Amüsement und die Äußerung desselben ebenso zu gönnen.

Im Übrigen müssen die Frauen, die diesen Vorteil für sich nutzbar machen ja auch damit leben, dass der Mann sie eher als Kuchen für seine Glasurspritze sieht und weniger an dem Menschen hinter den Geschlechtsorganen interessiert ist.

Und selbst da gibt es Frauen, die genau das wollen und geil finden...

Also, so what - locker bleiben und Wert auf Qualität legen.
Dann lösen sich obige Probleme auf Dauer ganz von allein...


Geschrieben

@ MaLekma:

Die Umschreibung *mehr Frau / (etwas) mehr Frau (sein)* ist kein Komparativ der Weiblichkeit, sondern lediglich die chronologisch ältere Bezeichnung des inzwischen geläufigeren Euphemismus *Rubensfrau*.



@ Lifeswinger:

Profile sind eine Mischung aus individueller Selbstprofilierung, Versandhauskatalogdenken, althergebrachten anzeigenüblichen Attributen und sonstigen Vorstellungen (Wunschbild, Selbstbild, Idealbild, Trugbild). Was dabei herauskommt, ist manchmal in sich stimmig und in Anspruch und Selbstdarstellung realistisch und manchmal tendiert es eben mehr gen "Eierlegende Wollmilchsau". So what...

.


Geschrieben

IMMER JUNG; am "besten" gerade 18 geworden und/oder knapp darüber!


Nee , sorry , aber da würde ich Muttergefühle bekommen .

Dabei soll ER dann (wahlweise) entweder "erfahren" sein; ganz klar, mit 18 und/oder knapp darüber, oder event. auch devot!


Wenn " erfahren " heißt , daß ich niemanden " anlernen " mag , niemanden erst über die Anatomie von Frau aufklären muss , dann ein JA von mir dazu .
Und evtl. devot ? Nö

Gutgebaut; wobei die "Vorgaben" meistens ab 19/20cm bzw. ab 22cm sind!
Dabei fallen dann "Begriffe" wie "Hengstschw...", XXL-Riemen und dergleichen Unsinn mehr!


Ich bin der festen Überzeugung , daß es ein geringer Teil von Frauen hier ist , die ihren Kerl nach der Grösse des Geschlechtsteiles aussuchen .
Klar gibts die auch , aber ich für mich nehme mich da ganz klar und ausdrücklich aus !


Geschrieben

Leider muss ich @MaLekma recht geben.

Auch ich habe schon des öfteren von fülligeren Damen gehört, wie Sie sich über die körperlichen Unzulänglichkeiten von Schlanken Frauen amüsiert haben. Wenn man das aber bei Ihnen machen würde, wäre ein entsetzter Aufschrei aus allen Richtungen zu hören.

Irgendwie erscheint es so, als ob man sich dadurch selbst bestätigen will, zumindest ist das meine Vermutung.

Die meisten fülligeren Damen, sind aber gottseidank nicht so.


Geschrieben

Merkwürdig wie schnell sich die Fragestellung des TE's darauf reduziert was Rubensfrauen für Ansprüche stellen dürfen. Also bitte meine Damen: etwas mehr Selbstbewußtsein, dass wäre so mein Anspruch.

Überzogene und übertriebene Anforderungen, wie sie auch in Stellenausschreibungen zu finden sind, haben meiner Ansicht nach nichts mit realen Ansprüchen zu tun, geschweige denn damit diesen in irgendeiner Form Genüge tun zu können.

Die Begründung dafür reicht von Selbstüberschätzung bis zu der Tatsache, dass man eigentlich gar nichts sucht.

Aber dass das in einem Übermaß vorhanden wäre, könnte ich jetzt nicht behaupten.


Geschrieben

@ Indigo_Blue: Du kennst doch wohl die Fabel vom "Fuchs und den Trauben"...


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Hab mal eben alles quergelesen und verstehe den Urbeitrag einfach nur als thematische Provokation (um die Frage ins Rollen zu bringen).
Von der ursprünglichen Schilderung ausgehend, wäre es ja sonst nicht mehr weit bis zur Forderung einer Parallel-Community mit der Domain "realistisch-poppen.de".

Nur ... was ist denn bitte wirklich immer realistisch, wenn Sex offensichtlich auch immer mit einem oder mehreren Faktoren aus den Bereichen Emotion, Lust, Fantasie und Sehnsüchten zu tun hat? Da gibt es zu viele nicht-harte Faktoren!

Wer sich etwas wünscht, der/dem lasse bzw. gönne ich es. Wer von etwas träumt, bittesehr - soll sie/er/das Paar/die Gruppe ruhig finden, wonach sie suchen. Was gibt es Schöneres als das, wenn Träume wahr werden!
Und wenn nicht, so hat dann jede/r nach wie vor die Möglichkeit, zu genießen, was sich außer Idealen sonst noch findet und dennoch die wesentlichen Kriterien erfüllt.

So halten meine Frau und ich es, da unsere wesentlichen Kriterien innere Eigenschaften sind. Dabei hat sich unabhängig von Alter, Figur und sonstigen äußerlichen Attributen schon so manche zwei- oder dreibeinige 'Perle' entdecken lassen.
Nicht selten liegen die wahren Genüsse und schönsten Momente im Leben darin, unter die Oberfläche zu kommen, dort mehr zu entdecken als man für möglich gehalten hätte.
Das Faszinierendste war für uns am Ende immer das, was nicht gleich offensichtlich ist. Wobei es natürlich auch Offensichtliches gibt, das einen direkt von jedem Versuch abhält. Wir haben ja auch so unsere Grenzen... *g*

Ja, nicht wenige schreiben viel, wenn das Textfeld lang ist. Manche packen dagegen nur knappe harte Fakten rein und hoffen so auf schnellen Erfolg. Jeder ist anders - beim Anbieten oder beim Suchen - und das ist doch gut so. Oder?
Also wird es auch immer einen Teil geben, der findet und einen Teil, der leer ausgeht.
Irgendwie fast wie im richtigen Leben. Nur dass beim Durchqueren der Fußgängerzone nicht automatisch alle Mitmenschen aufleuchten, deren Parameter in das eigene "Suchraster" passen. Das ist im Internet nun mal eben deutlich leichter.

Entscheidend ist, ob und wie sehr Suchende wirklich an ihren Vorgaben festhalten, wenn es zu Reaktionen/Antworten kommt.

Ich finde es legitim, wenn man das "Optimum" offen definiert in der Hoffnung, dass es sich findet und trotzdem den Blick für die Realität nicht verliert.
Akzeptieren kann ich, wenn jemand antwortet, dass sie/er auf diesem oder jenem besteht, weil nur das den Kick ausmacht, der gesucht wird. Diese Freiheit steht jeder/-m zu!
Korrekt ist es, wenn eine Antwort freundlich ausfällt, auch wenn es eine Absage ist.

Ich finde es dagegen schlimm, Menschen (und Sexpartner sind noch immer auch Menschen) auf solche Angaben zu reduzieren und auf jede noch so kleine Abweichung mit Intoleranz, Angriffen oder Beleidigungen zu reagieren.
Das zeigt dann aber nicht die Realitätsferne bei irgendwelchen Vorgaben, sondern eher Unreife und ist nicht selten der gnadenlose Beweis dafür, dass nicht wenige Menschen alles das glauben, was bunte Blätter, Hochglanzmagazine und bewegte, oft schlecht synchronisierte Bilder ihnen suggerieren.

Wir sind in der heutigen Zeit so überinfomiert, so "aufgeklärt" in sexuellen wie auch alltäglichen Dingen, dass viele nicht anders können, als in Schubladen oder im Raster zu denken. Und wie die Menschen so nun mal sind, haben die einen mehr Schubladen, die anderen weniger. Wenn es um den Mensch an sich und die Begegnung mit Individuen geht, ist so etwas manchmal unfair, aber nicht immer zu verhindern.

Deshalb halten wir uns mit Vorliebe an die, die nicht aufgehört haben, jede/jeden einzeln für sich zu betrachten, die nicht pauschalisieren und auch sich selbst jeweils erlauben, neue Erfahrungen zu machen. Niemand kann mit recht von sich behaupten, immer schon vorher alles gewusst zu haben - nicht einmal von sich selbst.

Kurz zusammengefasst: wir ziehen Qualität der Quantität jederzeit vor und können mit sehr wenigen, aber dafür umso schöneren Erlebnissen sehr gut leben.
Wenn andere ihren Kick in der Quantität finden, dann müssen, dürfen und sollen die auch damit alt werden, was sie auf dem Weg so erleben und erfahren. Wir können schließlich gönnen...


bearbeitet von neugiersnase
Geschrieben




Was bringt es sich über Ansprüche und Suchkriterien Anderer hier aufzuregen?

Jeder kann doch suchen was er will... ob ers kriegt steht doch auf einem ganz anderen Blatt!

Wenn ich auf einem Profil lande wo steht "suche schlanke, sportliche Sie die Highheels und Minirock trägt" klicke ich weiter... vielleicht denke ich mal "schade, ist doch ein lägger Kerlchen", aber das wars dann schon. Wozu drüber aufregen???

Ich finde es sehr vermessen anderen ihr Ansprüche abzuerkennen, nur weil sie vielleicht nicht in das eigene Bild von jemanden passen der diese Ansprüche "haben darf"

Ich habe auch meine Ansprüche (ER muss mir einfach gefallen ) und mir kommt weder ein Jüngelchen noch ein Riesenschwanz ins Bett (egal wie gut er angeblich damit umgehen kann... )



Geschrieben (bearbeitet)

@Neugiernase -
erstmal Kompliment für Dein Deutsch. Sehr gut und auch treffend geschrieben - nur (klingt jetzt so ein wenig wie das klassische "Ja, aber..." des weiblichen Geschlechtes...):

mir ist das ein bisschen zu ausgewogen, zu glattgebürstet - so wie Du es schilderst, kann das jeder unterschreiben, nur würde das zu so einer Art Entropie der Meinungen führen, fast so wie ein unmögliches wunderschönes Utopia der Harmonie...

Meine Devise, die ich hier nur wiederhole lautet:
Toleranz ja, Meinung trotzdem!

Wenn ich auf das Profil einer Frau stoße, die bei Durchsschnittsgröße auf ein deutlich dreistelliges Gewicht kommt und folgenden Profiltext hat: "nur singles melden!und keine molligen Männer", dann akzeptiere ich ihre Präferenz, habe aber dennoch eine ziemlich deutliche Meinung dazu.
Und die lasse ich mir auch nicht nehmen...

Das gleiche gilt auch für schmerbäuchige Männer, die sich über Frauen mit Orangenhaut lustig machen - wir wollen ja schön schön ausgewogen bleiben, gelle liebe Neugiernase?

Die Ansätze von Neugiernase und Curisosity sind sehr ehrenwert und praktikabel -aber auch wenn sie etwas durchdachter sind als andere eben nur ein, bzw. zwei Standpunkte zu einem Thema zu dem durchaus z.B. auch 50 verschiedene Meinungen möglich sind.

Ich persönlich befriedige mich beim Profile lesen gerne selbst und bin immer sauer, wenn ich auf so ein Wunderwerk der Logik stoße, dass mich kurz vorm Höhepunkt dazu zwingt, die Hände vom Gemächt zu nehmen, damit ich mir amusementgepeinigt auf die Schenkel schlagen kann...

Wie Ihr seht, sehe ich die Sache mit humoristischer Distanz - ich toleriere, habe eine Meinung und Spaß dazu - insofern ist poppen.de quasi unbezahlbar...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Spritzneuling:

Schön, wie Du Dich zu Deiner Pointe vorgearbeitet hast - Respekt!
So ganz nebenbei nehme ich daraus die Info für mich mit, das auch Du zu denen zählst, bei denen unfreiwillige oder gar beabsichtigte Komik den Orgasmus nachhaltig verhindert.

Aber das ist ja ein anderes ... also zurück zum aktuellen Thema:

Das, was Du als "zu ausgewogen, zu glattgebürstet" bezeichnest, ist für uns bzw. mich die gelebte Fassung von "Leben und leben lassen", der Freiheit und Toleranz, die mir meine und Dir Deine Entfaltung erlaubt, ohne dass einer dem anderen seine "Wahrheit" aufzwingen muss.
Insofern ist das "Utopia der Harmonie", wie Du es nennst, in der Tat ein Lebensprinzip von uns und eine der Grundlagen für bald 22 Jahre Glück und Zufriedenheit als Paar - jedoch kein Hinweis auf Meinungslosigkeit.

Natürlich habe auch ich bzw. haben wir zu diesem und jenem eine klare Meinung, aber wir gehören nicht zu denen, die unbedingt jedem um uns herum laut kundtun müssen oder gar um Zustimmung buhlen.

Das permanente Bedürfnis, zu polarisieren hat etwas von Claim abstecken, bevor man sein Badetuch ausbreitet.
Wir gönnen jedem seinen Claim, seine Sandburg, seine ganz private Sonnenliege, aber niemand zwingt uns, das Spiel mitzuspielen.
Unseren Standpunkt bestimmen oder ungewollte Übergriffe verhindern, können wir trotzdem.


Geschrieben

Er hat jedoch nicht Recht, wenn er behauptet, dass es uns nicht zusteht zu werten.
Ich kann sehr wohl vieles tolerieren und es dennoch für mich ablehnend werten. Da ist für mich kein Widerspruch und ich mache in meinem Profil von dieser Schere auch ausreichend Gebrauch.



Hallo Spritzneuling,

lies bitte meine Worte nochmal genau... ich sprach davon, dass es mir nicht zusteht, zu werten. Ob es Dir oder jemand anderem zusteht zu werten... nunja, wie soll ich es jetzt formulieren... es steht mir einfach nicht zu, dass zu bewerten *lach*

Aber ich habe mich auch etwas ungenau ausgedrückt. Ich sehe es tatsächlich so, dass es mir nicht zusteht, die Anforderungen und Wünsche anderer zu werten... in der Öffentlichkeit. Denn jedesmal wenn ich so etwas tue und jemand anderes dies hört/liest, dann besteht die Gefahr, dass ich denjenigen mit meiner Aussage beeinflusse. Im schlimmsten Fall passiert es also, dass ich z.B. sage: "Hast Du schon mal mit XY gechattet? Die hat ja Vorstellungen, dass ist unbeschreiblich. Die Frau muss ja sowas von doof sein, da gibts keine Worte dafür". Derjenige, der das gehört/gelesen hat, sagt dann vielleicht Tags darauf zu jemand anderem: "Du? Also XY ist ja einfach nur doof"... dabei kennt er nur meine Aussage, hat vielleicht nicht ein einziges Mal selbst mit ihr gesprochen.

Das war jetzt natürlich sehr vereinfacht beschrieben... aber so etwas geschieht Tag für Tag... hier wie anderswo. Daran möchte ich aber nicht teilhaben.. und darum achte ich sehr darauf, zumindest keine negativen Wertungen anderer Menschen in der Öffentlichkeit vorzunehmen.

Dass ich für mich selbst (quasi im stillen Kämmerlein) eine Wertung vornehme... naja... dessen kann ich mich ja gar nicht erwehren. Aber da bleibt sie dann auch... im stillen Kämmerlein... zumindest, wenn es eine negative Wertung ist.

Viele Grüße
Lebenstraum


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Interessanter Ansatz. Der Thread


Geschrieben (bearbeitet)

Leichenfledderei mit dem Thread!


bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

Mag sein, aber hier wird so oft geschrieben, wie toll es hier früher war. Somit ist dies nur die Reminiszenz an diese schöne Zeit

Halkyonia


Geschrieben

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, war ALLES besser... SOGAR DIE ZUKUNFT!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag dich, weil du herausliest, was ich damit sage. Plötn Teufel du


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

da hat´s ja auch noch ne andere Diskussionskultur gegeben, da wurde auch nicht jedes Wort, jeder Satz auseinsandergefleddert!


Geschrieben

Ach Schade, wieder mal zu Spät geboren.


Geschrieben


Es soll wohl so sein, das hier die FAKES zu Recht ihren Spass haben; ich habe ihn auch täglich beim lesen und "studieren" von "Wunschträumen!"

Klaus in Wuppertal



Lies mal meinen Thread
Er wird dich Frei machen! Anstatt hier zu klönen, mach was dagegen!
Es gibt eine Lösung! Wenn wir sie alle Anwenden, werden die Frauen bald von ihrem hohen Ross steigen müssen!


×
×
  • Neu erstellen...