Jump to content

Als Mann mit 45 Jahre zu alt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb wir-und-du:

Folgende Aussage hab ich auch noch nie in einem Frauen oder Paar Profil gelesen ".... Alter und Aussehen sind Nebensache..." oä

Auf Frauenprofilen schon häufiger gelesen. Zugegeben, nicht ganz so häufig wie auf Männerprofilen, könnte aber auch daran liegen, daß oftmals nur dort steht: "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben." ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb holtr:

Das mit dem Filter kann ich auch nicht verstehen , denn ältere Männer sind sicher zuverlässiger und charmanter .

Das ist doch eine Frage des Beuteschemas! Und der Suche, was man möchte! Und wenn eine Frau nun mal nicht auf wesentlich ältere Männer oder auf wesentlich jüngere steht, dann setzt sie halt den Filter so, dass diese, die Frau, dann nicht anschreiben können! Warum sollte ich mich von Männern anschreiben lassen, die mich nicht die Bohne interessieren? Da können die noch so zuverlässig und charmant sein! Und selbst, wenn mich diese Männer anschreiben könnten, was hätten sie davon? Nur den Korb, den sie sich von mir abholen würden! Und ich für meinen Teil, habe keinen Spaß daran, Körbe verteilen zu müssen! Mich interessieren Männer, die in meinem Alter sind! Als welche, die in den 40ern sind! ;) Somit muß ich dem TE leider widersprechen, dass Mittvierziger, für mich, uninteressant wären. ;)

Geschrieben

Stimmt das ist auch so ein Standardspruch. 

Unsere Beschreibung hab ich vorsätzlich löschen müssen weil das "Wir sind derzeit  nicht auf der Suche" grundsätzlich überlesen wurde,  obwohl es gleich am Anfang da steht ...

Alter und Aussehen sind Nebensache hab ich tatsächlich noch nie, auf einem Frauen oder Paar Profil gelesen.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ClarkHB:

Gutes Thema! Ich habe lange in Brasilien gelebt und da ist es völlig anders. Einfach lächerlich, dass hier viele Frauen gerade mal einen Altersunterschied von 5 Jahren akzeptieren. Schlimmer noch wenn man bedenkt, wie Frauen hier ab 30 aussehen....in anderen Ländern pflegen sie sich dementsprechend und dann kann auch eine 40 Jährige für einen gleichaltrigen Mann in Frage kommen. Meine Ex muss dauernd Ihren Perso zeigen um Alkohol zu kaufen...und sie ist 42...kkkkk

Oh man... Unfaßbar! Du unterstellst also den Frauen hier also, sie würden sich alle nicht pflegen... Und alle Frauen ab 30 sehen hier also schlimm aus... Und nur in anderen Ländern, könnte eine 40 jährige für gleichaltrige Männer in Frage kommen...

Eine sehr gewagte These! Denn ich bezweifele mal ganz stark, dass Du alle Frauen, die in diesem Land leben, persönlich kennst! Also ich kenne Dich schonmal nicht! Und solche pauschalen Aussagen, finde ich persönlich dumm und dreist, sogar unverschämt! Aber in mir wirft sich die Frage auf, wenn die Frauen hier alle ab 30 so schlimm und ungepflegt aussehen, so dass sie für gleichaltrige Männer nicht in Frage kommen, was suchst Du dann hier? Solltest Du Dir dann nicht lieber eine Frau aus einem anderen Land suchen, die mehr Deinem Geschmack zusagt? ;)

Ladys, der Brüller, oder? :clapping:

Geschrieben

@Befana Lach , wenn Mann hier unter Erfolglosigkeit 'leidet' , wandeln die angeschriebenen Grazien sich ganz schnell zur furchteinfloessenden Schreckschraube . :scream_cat: Scheinbar ein Wunder der Natur ! :P

Geschrieben

Was ich in einigen Pr lese sind sprueche wie Männer Hirn usw. Was ich vermisse ist die Selbstdarstellung ..wie z.b ich bin so o so ..und die ganz derben schreiben ihren Frust rein .nun gut den Filter kann jeder einstellen wie er / sie es mag ist ja ok ..ich beziehe mich rein auf die arogannten aussagen mancher Profile hier und amuesiere mich ueber solche proletarische sprueche ...nun ja ist halt poppen de

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich finde es schade, dass man den wirklichen Grund nicht erfährt wieso ein Filter einen ablehnt.

Nein! Sollten die Männer nicht erfahren, geht sie auch sonst nichts an, es ist, wie es ist...

Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele verzweifelte Männer hier unterwegs sind!

Sie ändern ihre Profildaten, um durch den Filter zu kommen...Alter, Ort, Beziehungsstatus...Um sie nach dem Anschreiben wieder zu ändern. 

Da ist sogar ein Ü50er unterwegs, der sich als 35 Jähriger ausgibt, damit er auch jüngere Frauen anschreiben kann.

 

Ganz ehrlich, all diesen Fakes soll man durch diese Transparenz mehr Nährboden anbieten????

Ich will diese Kranken möglichst weit weg von mir!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte es schon mehrfach, dass sogar die Kerle offen zugegeben haben, ihre Profile "passend" zu machen. Ein ziemliches Armutszeugnis, wie ich finde.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Ich hatte es schon mehrfach, dass sogar die Kerle offen zugegeben haben, ihre Profile "passend" zu machen. Ein ziemliches Armutszeugnis, wie ich finde.

Erstens respektlos!

Zweitens ändert es nichts an dem Fakt, dass er nicht deinen Vorstellungen entspricht. 🙄

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du sagst es. Aber mach das mal den Typen klar.....

Nachtrag: Und sie glauben sich sogar im Recht! Wenn ich ihnen ihre Frechheit nachweisen konnte, kam immer der Spruch "aber sonst hätte ich dich ja nicht anschreiben können". Unglaublich....

bearbeitet von SevenSinsXL
Nachtrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gimmecoc:

Wenn du mehr sexy bilder von deinem Körper und besten Stück zeigst, glaube, hast du mehr Dates hier!

Ähm... Nein! Wenn mich ein Mann nicht interessiert, dann interessiert mich ein Bild von seinem " besten Stück", traurig dass es tatsächlich Männer zu geben scheint die sich nur darüber definieren und das als das Beste an sich sehen, erst Recht nicht!

Viele verstellen sich hier einfach um möglichst erfolgreich zu sein... Nur mögen viele Frauen es gar nicht, wenn Männer sich nicht so geben, wie sie wirklich sind! ;) Darum schreibe ich z.B. auch gern länger mit einem Mann, bevor ich ihn treffe, denn meistens outen die sich selbst, in ihren Nachrichten und zeigen dann ihr wahres Gesicht... ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nachtrag: Und sie glauben sich sogar im Recht! Wenn ich ihnen ihre Frechheit nachweisen konnte, kam immer der Spruch "aber sonst hätte ich dich ja nicht anschreiben können". Unglaublich....

Sie wollen Dir damit doch nur beweisen, daß sie zum selbstständigen (Quer-)Denken in der Lage sind und es ihnen gelingt, fundamentale Probleme eigenständig zu lösen. Das sind doch wundervolle Eigenschaften eines Menschens. Also nicht böse mit ihnen sein. Lobe sie stattdessen. Sie wollen nur Liebe... :smiley:

Geschrieben

@OneNo Du hast mir die Augen geöffnet. Wie konnte ich die armen Männer bloß so falsch verstehen :clapping:

Geschrieben

Naja.....die Jungen Damen können von uns "alten Säcken' noch etwas lernen, von den etwas ' älteren Damen können wir noch etwas lernen....

Ein schwieriges Alter...;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Thor763:

Naja.....die Jungen Damen können von uns "alten Säcken' noch etwas lernen, von den etwas ' älteren Damen können wir noch etwas lernen....

Ein schwieriges Alter...;)

Ach... Und von einem gleichaltrigen Partner kann man also nix lernen... Interessante Ansicht, aber völliger Blödsinn! Denn was mit einer Person Spaß macht muß nicht zwangsläufig, mit einer anderen Person genauso Spaß machen und umgekehrt! Und nur, weil jemand viele Jahre auf dem Buckel hat, bedeutet es nicht, dass diese Person, zwangsläufig auch viel Erfahrung haben muß! Wenn jemand 30 Jahre nur die Missionarsstellung gemacht hat, ist er unerfahrener als manch ein 18 jähriger heut zu Tage!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Oh man... Unfaßbar! Du unterstellst also den Frauen hier also, sie würden sich alle nicht pflegen... Und alle Frauen ab 30 sehen hier also schlimm aus... Und nur in anderen Ländern, könnte eine 40 jährige für gleichaltrige Männer in Frage kommen...

Eine sehr gewagte These! Denn ich bezweifele mal ganz stark, dass Du alle Frauen, die in diesem Land leben, persönlich kennst! Also ich kenne Dich schonmal nicht! Und solche pauschalen Aussagen, finde ich persönlich dumm und dreist, sogar unverschämt! Aber in mir wirft sich die Frage auf, wenn die Frauen hier alle ab 30 so schlimm und ungepflegt aussehen, so dass sie für gleichaltrige Männer nicht in Frage kommen, was suchst Du dann hier? Solltest Du Dir dann nicht lieber eine Frau aus einem anderen Land suchen, die mehr Deinem Geschmack zusagt? ;)

Ladys, der Brüller, oder? :clapping:

Hmm...der Kommentar kracht vor Intelligenz...natürlich sind es nicht ALLE..sollte für einen normal intelligenten Menschen eigentlich selbstverständlich sein...es handelt sich immer um Tendenzen und Gott sei Dank gibt es auch Gegenbeispiele...Männer, das war wieder ein Brüller, oder?

Aber in einen Land, wo 20% der Frauen rauchen und Sonnenbräune wichtiger ist als eine glatte Haut, ja, da muss man nun mal mit vorzeitiger Alterung rechnen...hoffentlich muss ich jetzt nicht erklären, warum....kkkkk

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ClarkHB:

Hmm...der Kommentar kracht vor Intelligenz...natürlich sind es nicht ALLE..sollte für einen normal intelligenten Menschen eigentlich selbstverständlich sein...es handelt sich immer um Tendenzen und Gott sei Dank gibt es auch Gegenbeispiele...Männer, das war wieder ein Brüller, oder?

Mir war schon klar, dass Du nicht ALLE meinst, zumindest habe ich das gehofft! Aber wer sich undeutlich ausdrückt, darf sich nicht wundern, wenn er mißverstanden wird!

 

vor 3 Minuten, schrieb ClarkHB:

Aber in einen Land, wo 20% der Frauen rauchen und Sonnenbräune wichtiger ist als eine glatte Haut, ja, da muss man nun mal mit vorzeitiger Alterung rechnen...hoffentlich muss ich jetzt nicht erklären, warum....kkkkk

Ach, und es gibt keine Männer, die Rauchen oder die Haut von der Sonne bräunen lassen? ...

Da ist es wieder! Du drückst Dich allgemein aus und wunderst Dich dann, wenn jemand wie ich, Dich mit der Nase drauf stößt... Du erwartest, dass jeder in Deinen Kopf gucken kann, wie Du was gemeint hast... Nur eben gibt es hier und überall auch Leute, die Dinge Wort wörtlich nehmen und so kommen dann Gerüchte in die Welt... Drücke Dich doch einfach präziser aus. ;)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Mir war schon klar, dass Du nicht ALLE meinst, zumindest habe ich das gehofft! Aber wer sich undeutlich ausdrückt, darf sich nicht wundern, wenn er mißverstanden wird!

 

Ach, und es gibt keine Männer, die Rauchen oder die Haut von der Sonne bräunen lassen? ...

Da ist es wieder! Du drückst Dich allgemein aus und wunderst Dich dann, wenn jemand wie ich, Dich mit der Nase drauf stößt... Du erwartest, dass jeder in Deinen Kopf gucken kann, wie Du was gemeint hast... Nur eben gibt es hier und überall auch Leute, die Dinge Wort wörtlich nehmen und so kommen dann Gerüchte in die Welt... Drücke Dich doch einfach präziser aus. ;)

 

Ich muss jetzt HIER alle möglichen Kombinationen und Variablen aufführen die zu vorzeitiger Alterung führen? Wie wär´s denn mal zu lesen, zu lesen und nochmals zu lesen?

Aber hier nochmal eine ganz alte anthropologische Erkenntnis: Frauen leben zwar länger, altern aber schneller durch ihre Hautbeschaffenheit...und da kann man sich eben das Rauchen und Sonnenbaden und schlechte Ernährung etc etc nicht leisten..

Na, und wer schon in mehreren Ländern gelebt hat , hat halt ein bisschen mehr Einblick...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ClarkHB:

Ich muss jetzt HIER alle möglichen Kombinationen und Variablen aufführen die zu vorzeitiger Alterung führen? Wie wär´s denn mal zu lesen, zu lesen und nochmals zu lesen?

Aber hier nochmal eine ganz alte anthropologische Erkenntnis: Frauen leben zwar länger, altern aber schneller durch ihre Hautbeschaffenheit...und da kann man sich eben das Rauchen und Sonnenbaden und schlechte Ernährung etc etc nicht leisten..

Na, und wer schon in mehreren Ländern gelebt hat , hat halt ein bisschen mehr Einblick...

Lach... Ich beiße gleich vor Lachen in den Schreibtisch, an dem ich sitze... :clapping::jumping::joy:

Ob jemand schnell altert, bzw älter aussieht,  hängt von den Genen ab und nicht vom Geschlecht! Ich kenne so einige Herren, die wesentlich älter geschätzt werden als sie in Wirklichkeit sind und genauso kenne ich einige Damen, die wesentlich jünger geschätzt werden! Also ich frage mich gerade ernsthaft, woher Du Deine Weisheiten beziehst. :clapping:

Natürlich tragen die Lebensumstände dazu bei, ob jemand vorzeitig Falten wirft oder nicht! Aber das ist Geschlechter unabhängig! 

Und auf jeden Topf findet sich ein Deckel. Nur , weil Du vielleicht nicht auf reife Haut stehst, bedeutet es noch lange nicht, das kein Mann darauf steht! Darum schreib aus DEINER SICHT und nicht immer allgemeingültig!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ClarkHB:

 

Aber in einen Land, wo 20% der Frauen rauchen und Sonnenbräune wichtiger ist als eine glatte Haut, ja, da muss man nun mal mit vorzeitiger Alterung rechnen...hoffentlich muss ich jetzt nicht erklären, warum....kkkkk

Und in anderen Ländern rauchen Frauen nicht und sind alle totenbleich? 🤔

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb hannya:

Gehört man hier mit 45 schon zum alten Eisen...?

zumindest haben viele Frauen so ihren Filter gesetzt...

Woran liegt das?

Mit 45 also? Meine Güte, dann habe ich ja noch eine Weile Zeit, falls ich doch irgendwann mal was suche. Ein paar Jahre auf großem Fuß leben und dann die Scharen an Frauen, die mich anschreiben der Reihe nach mal austesten. Kann es kaum erwarten. Ich fange mit 35 an, denke ich. Dann habe ich noch 10 Jahre.

Und jedes Jahr werde ich was anderes suchen. Jüngere, Ältere, Mauerblümchen, Dauervöglerinnen, Blond, Brünett, Glatze... was zur Abwechslung halt. Kann ich mir aussuchen, denn ich bin jung und das wollen hier alle...

Uuuund dann wachen wir mal wieder auf. :jumping:

Ich sehe das so: wer mit mir nicht zurecht kommt, an mir nicht interessiert ist oder sich näheres (bspw. eine Bekanntschaft, so fängt es ohnehin an) mit mir nicht vorstellen kann, ist zwangsläufig ein Mensch, mit dem dies umgekehrt ebenso gilt. Also kein Verlust für mich. Was werde ich mich darüber aufregen, dass ich für manche zu alt, andere zu jung, die nächsten zu nett, wieder andere nicht nett genug, zu intelligent, nicht gebildet genug, usw....? Hat sich einer mal die Population auf Erden angesehen? Irgendwas um die 46% davon sind weiblich...

Bringt doch nichts. Wenn irgendwann mal mein Profil das Update "okay, jetzt könnt ihr kommen" erhält, schaue ich nach, wer sich meldet. Bis dahin verschwende ich den Atem nicht.
Was dann kommt? Keine Ahnung, weiß ja nicht mal, ob es überhaupt kommt. Aber das sehe ich dann, wann wo wie was die Frauen wollen und was ich bin. Anpassen ist eine Sache, mich selbst von Grund auf umändern um zu Gefallen ist bei mir ein No-Go! :coffee_happy:

Geschrieben

Hm.. also, wenn ich meinen Filter auf +/- 5 Jahre begrenzt hätte, wären mir doch einige, sehr faszinierende Begegnungen entgangen.. das wär echt schade.. 😊

Klar fühl ich mich in meiner Altersgruppe am wohlsten, wir haben oft ähnliche Interessen, als Kinder die gleichen alten Serien geguckt, sind im gleichen politischen Umfeld aufgewachsen, haben die einzelnen Dekaden meines Lebens ähnlich bewusst er- und durchlebt.. ***ies in den Achtzigern, Twens in den Neunzigern.. etc. .. 😅

Aber Attraktivität misst sich nicht am biologischen Alter.. mit dem richtigen Charakter kann der junge Erwachsene genauso attraktiv sein wie der junggebliebene 'Oldie' and vice versa..

Mit dem falschen Charakter wird der Mann schlagartig unglaublich unattraktiv, egal, wie knackig und sexy gestählt der Körper sein mag.. Und auch ein Mann in den 50igern kann einen sehr ansprechenden Körperbau haben.. 😋😏

Natürlich hab ich gewisse Ober- und Untergrenzen, bei denen ich mich schon leicht seltsam fühlen würde, weil sie mein Vater oder mein Sohn sein könnten..

In erster Linie zählt für mich die Persönlichkeit, Hirn, Herz und Humor.. Alter, Aussehen, Beruf, Status, whatever, sind da definitiv nachrangig bis gänzlich Ritze.. 

Und das ist meine ehrlich empfundene Meinung.. 😁

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ClarkHB:

Männer, das war wieder ein Brüller, oder?

Nö.
Und zu deinen Quotenanteilen betreffend rauchende Frauen, in Italien, Spanien, Frankreich, England und dem restlichen EU - Umland liegt der Anteil wesentlich höher. Und Sonne gibt es in Südeuropa wesentlich mehr als hierzulande. Ergo müssten da ja wesentlich mehr Frauen deiner Rechnung nach genauso, wenn nicht schneller Alt aussehen.

Geschrieben

Daran das manche mit 45 aussehen wie 55 - leider zum Nachteil derer Männer die viel jünger wirken und sich auch so geben.

×
×
  • Neu erstellen...