Jump to content

**Abzocke bei Internetklicks bzw. Seiten**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@geile72

Das hatte ich gesehen, nur ist dieser Beitrag nun doch schon eine Weile her und
auch da könnte ein Update der Sachlage evtl. Neues an den Tag bringen.


Tedt


Geschrieben

Lass die mal klagen. Forderung hast Du widersprochen..ok. Kannste aus Sicherheit heraus beim neuen Anwalt auch nochmals tun, musst Du aber nicht. Erst wenn Dir ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert musst Du wieder aktiv werden. Dem muss widersprochen werden. Dann müssen sie ihre Forderung auf dem Wege der Zivilgerichtlichen Klage durchsetzen. Ein guter Anwalt kann dann bezugnehmend auf die Sammelklage der anderen eine Vertagung durchsetzen....


Geschrieben

Wir hatten um Büro auch mal was... Audrufen einer kostenpflichtigen CS Site von einem unserer Rechener....

Mit der Drohung von Mahnung und Vollstreckung wenn wir nicht binnen 3 Tagen...

Das ging sofort in die Rundablage, den der fragliche Tag war ein Sonntag...

Will sagen, wie schon hier erwähnt worden ist, darauf ankommen lassen, oder wenn Du Rechtschutzversichert bist Anwalt einschalten und den die Arbeit machen lassen.


Geschrieben

@Geile einfach nicht drauf reagieren die wechseln zwischendurch auch mal die RA und versuchen es erneut mit einem Mahnschreiben und Androhung von Mahnbescheid und Drohung vom Schufa- Eintrag und viele bekommen da Angst und bezahlen es dann.


Nicht zahlen!!!!


Lg


Geschrieben

Zahlen werde ich auf keinen Fall , hatte ich nie vor !

Was mich nur verdammt wütend macht , daß solche scheiss Briefkastenfirmen mit ihrer Masche wohl in vielen Fällen durchkommen .
Ich möchte nicht wissen , wieviele Leute den Betrag zahlen , aus Angst , was da noch auf sie zukommt .

In meinen Augen ist sowas ganz klarer Betrug und solange dem kein Riegel vorgeschoben wird , werden die munter weitermachen .

Ich hatte gestern ein Schreiben an die " neue Anwältin " aufgesetzt , mit dem erneuten Hinweis , daß ich nichts zahlen werde .
Heute hab ich den Brief zerrissen , daß ist mir noch nicht mal die 55 Cent für die Briefmarke wert .

Ich bin gespannt , wie`s weitergeht und wo der Anwalt der Firma seinen nächsten Sitz hat und was ich dann wieder im Internet finde .


Geschrieben

treiben die Typen immer noch ihr unwesen.

in der Computerzeitschrift ct war ein Bericht drin, da steht auch was von einem Gerichtsurteil, dass Mitgliedsbeiträge immer offensichtlich sein müssen.

und was man dagegen machen kann

wenn man in google das eintippt findet man das

kai mielke abgezockt


Geschrieben

Danke für den Tip @L_z

Ich hab mich bereits nach der allerersten Mahnung kundig gemacht und Fakt ist , daß Mitgliedsbeiträge direkt offensichtlich zu ersehen sein müssen !
Und zwar ohne Scrollen , Suchen o.ä.

Leider ist es bei diesen Seiten wie Kochrezepte , Lebensprognose , IQ-Test und wie sie alle heissen gang und gebe , daß diese Kosten eben nicht offensichtlich sind , sondern erst ganz am Ende versteckt stehen .

Mich macht es einfach nur zornig , daß solche Firmen damit durchkommen , da viele aus Angst bei der 1. Mahnung schon zahlen .


Geschrieben

ich denke mal, wenn man den abzock anwälten das gerichtsurteil mailt, dann müssten die eigentlich selber merken, dass das Porto für die nächste Mahnung verschwendet ist, weil da eh nix zu holen ist.


Geschrieben

Frage : Habt Ihr sowas schon erlebt und wie habt Ihr reagiert ?
Wie seid Ihr aus der Sache " rausgekommen " ?

Hi,

ich bekomme das immerwieder mit und frage mich wie einfach man jemanden um geld bitte kann

diese "firmierungen" ziehlen darauf im allgemeinen ab menschen um geld zu erleichtern; wie sies machen ist unterschiedlich.

die spekulation liegt ganz klar in einschüchterung und dem heutigen allgegenwärtigen zeitmangel.

im allgemeinen verstoßen diese "unternehmungen" gegen die guten sitten.

wer sich darauf einlässt ist selbst schuld, so finde ich! tja...

@langzärtlich: es sind nicht die anwälte die "abzocken"!


Geschrieben

die Anwälte sind aber die, die das Geld eintreiben.und letzendlich muss ein Anwalt auch einen Mandanten beraten, wie die Chancen auf einen Gewinn aussehen,
in dem Falle gibt es ein Urteil, das ist so sonnenklar, dass die Firma nichtmal in Berufung ging.
trotzdem finden sich da immer noch anwälte, die Geld eintreiben wollen.
von daher kann man sich schon fragen, ob der Anwalt nicht auch eine beträchtliche Mitschuld hat, wenn laut aktuellem Urteil nicht rechtmässig Geld eintreibt


Geschrieben

Dem Anwalt ist doch egal,wer seine Rechnungen bezahlt.Es gibt Kanzleien die haben sich auf Abmahnungen und solch Zeugs spezialisiert.
RA müssen das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Susi


Geschrieben

geli, auf keinen fall bezahle!!!! meine mutter ist schon drauf reingefallen mit dieser kochseite und hat gezahlt.
vor einiger zeit hat mein mann einen link angeklickt und auch wir haben nun inkassoschreiben. am besten zur polizei gehen und anzeigen. die inkassoschreiben ignorieren, bzw das polizeiaktenzeichen denen übermittel.
SCHEISS ABZOCKE!!!!


Geschrieben

[tr]L_Z .. bitte informiere Dich doch richtig, bevor Du Deinen Google-Quatsch verbreitest *koppschüddel*

Ich versteh gar nicht so wirklich, warum das Thema jetzt wieder hochkocht. Engelschen .. selbst der Weg zur Polizei ist fast zu viel an verschwendeter Freizeit, bevor nicht ein Mahnbescheid mit gelben Umschlag ins Haus flattert, würd ich gar nicht reagieren. Inkasso-Unternehmen antworten eh nie, ob nun die Forderung berechtigt ist oder nicht.

Bei einigen Anwälten läuft bereits ein Verfahren auf Entzug der Approbation, aber bis so etwas durch ist, kann es Jahre dauern. Also nicht ärgern, weghauen und fertig.

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Weil ich das Thema wieder hochgeholt hab @Topi

@Engelschen ...
Wie Topi schon sagt ...
Auch mir ist da jeder Gang irgendwo hin zuviel , jeder Cent für `ne Briefmarke zu viel .
Ich warte ab und freu mich jetzt schon , wenn denn mal der Mahnbescheid ins Haus flattern sollte und wie`s dann weitergeht .

Wie gesagt , wütend macht mich nur , daß zig Internetseiten/Firmen mit dieser Masche durchkommen , weil`s eben ( leider ) immer noch zuviele Menschen gibt , die zahlen und sich nicht erstmal schlau machen .


Geschrieben

[tr]L_Z .. bitte informiere Dich doch richtig, bevor Du Deinen Google-Quatsch verbreitest *koppschüddel*

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was Google-Quatsch ist, aber wer glaubt, dass ein einem – wie auch immer gearteten Verfahren in diesem pillepalle-Bereich – mehr als reine Formalismen zählen, der träumt. Das ganze wird fabrikmäßig schriftlich oder höchstens in einem AG-Sammeltermin entschieden. Und Formalismen haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Vorgang zu tun. Richter und Anwälte engagieren sich bekanntlich besonders bei 39-Euro-Angelegeneheiten und geben ihr Letztes. Ob das die Anbieter und Helfer der tatsächlich dubiosen Dienste wissen?

Im Consumer-Bereich gibt es jährlich Millionen(!) von Inkassos unter 100 €. In 90% sind die Consumenten für das Problem tatsächlich voll verantwortlich. Das wissen Gerichte und die Beteiligten und denken, dass den verbleibenden 10% ein Lehrgeld in der Höhe von zwei drei Kasten Bier nicht wirklich schadet. Und der Markt lebt davon. Heute und morgen.

Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter . . . .


Geschrieben



Na da denk ich vor ein paar Tage... da haste ja Glück, nie wieder was gehört (seit Mai 07) und da leer ich doch gestern den Briefkasten und was find ich? Post aus München von einer Anwältin Namens Katja Günther. Sie will nu 108, € irgendwas... sonst Schufa und so. Ich also ab nach Onkel Google. Lustig was man da so findet. Keine Anwalts-HP... Nein, Foreneinträge ohne Ende...
Unser Schreiben von damals von wegen meine Tochter war nie auf der Seite, ist auch nie zurückgekommen. Sie drohen mal wieder mit einer IP Adresse Aber wie gesagt, von meinem Anschluss aus war niemand auf dieser Seite.

Meine Tochter will morgen mal zur Verbraucherzentrale.

Sorgen mach ich mir eigentlich nur wegen den angedrohten Einträgen. Meine Tochter verdient nun grad ihr erstes Geld (Ausbildung, also nicht viel) und sie soll ja nicht gleich mit einer negativen Schufa starten. Können die das veranlassen?




Geschrieben



Sorgen mach ich mir eigentlich nur wegen den angedrohten Einträgen. Meine Tochter verdient nun grad ihr erstes Geld (Ausbildung, also nicht viel) und sie soll ja nicht gleich mit einer negativen Schufa starten. Können die das veranlassen?


Mir hat man das damals bereits in der ersten Mahnung angedroht .
Nachfrage bei der Verbraucherzentrale ergab , daß das durch diese sogenannten " Anwälte " nicht machbar ist .
Gib mal Bescheid , was bei dem Gespräch rauskam @Curi ...


Geschrieben



Klaro!


Von dieser Anwältin die HP ist auch der Hammer... ähnlich wie die Internetseiten der Abzocker. Oben links ein kleines Quadrat in rot wo mit weißer Schrift was drin steht... wohl für ne andere Auflösung gemacht als meine... ich kann außer ihrem Namen da nix lesen.

Ach ja, im I-Net ist auch ein Aufruf sich über sie zu beschweren... Denke so ein Schreiben nach München... also die 55 Cent hab ich!




Geschrieben

Jepp - Hier ist ein Muster. Adresse bitte ergoogeln.

Rechtsanwaltskammer München

*ADRESSE BITTE ERGOOGELN*


Beschwerde über RA *****

Berlin, 9. März 2008


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich bei Ihnen über die in München tätige Strafrechtlerin ***** beschweren.

Da ich wahrscheinlich nicht die erste bin, die sich in dieser Angelegenheit an Sie wendet, halte ich mich bei der Beschreibung des Hintergrundes kurz:

***** belästigt mich und zahlreiche andere seit etwa drei Monaten mit anonym gehaltenen Serien- Formschreiben, in der sie im Auftrag der Firma Online Content LTD Mahnungen für angebliche Anmeldungen auf dubiosen Internetseiten (u. a. *****) eintreibt.

Über die Machenschaften dieser windigen Firma sind Sie sicher bereits informiert. Im Internet finden sich zahlreiche Foren-Einträge von geschädigten Userinnen und Usern, die ebenfalls Opfer geworden sind. Die Verbraucherzentralen sowie zahlreiche TV-Formate wie ‚Stern TV’ oder ‚Akte 08’ haben sich bereits eindeutig zu dem Geschäftsgebahren dieser Firma geäußert, bzw. Recherchen hierzu angestellt. Das Ergebnis ist immer gleich: Es handelt sich um ein betrügerisch agierendes Unternehmen, das auf die Arglosigkeit und Angst der vermeintlich angemeldeten „Kundinnen“ und „Kunden“ setzt und sie mit Drohungen unter Druck setzt, für angeblich in Anspruch genommene Leistungen absurde Gebühren zu bezahlen.

Als Handlangerin dafür gibt sich – nachdem eine andere Anwältin wohl auf Druck der Öffentlichkeit das Handtuch geworfen hat – die in München tätige Anwältin ***** her. Schreiben und Anrufe werden von der Anwältin *****, bzw. ihrer Kanzlei stets ignoriert.

Im Namen von hunderten anderer betrogener, unter Druck gesetzter und zum Teil sogar verängstigter Userinnen und User möchte ich Sie bitten, meiner Beschwerde nachzugehen und zu diesem Vorgang eine Untersuchung anzustellen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Rechtsanwaltskammer München ein solches Verhalten duldet.

Beim Amtsgericht München ist unter dem Aktenzeichen 161C 23695/06 auch bereits ein Urteil ergangen. Die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden hat ebenfalls bereits zahlreiche Schreiben in dieser Sache erhalten.

Bitte informieren Sie mich, inwiefern Sie gegen Frau ***** vorgehen und welches Ergebnis Ihre Untersuchung hatte.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

xx



Und: Nicht einschüchtern lassen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Ich popp das mal wieder hoch.
Aktuell steht auf den Heise-de Newsticker mit Titel "Abo-Abzocker mit neuer Mahnwelle"
ein Artikel der zum Thema hier gut passt. Darin geht es um eine Münchern Inkasso-
Anwältin. Die Meldung hat Nummer 106290.

Tedt


bearbeitet von milf_lover_nrw
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Geli... (und Curi!!!)

kaum zu glauben dass ich selbst vor 3 Wochen einer Mitfahrzentrale auf dem Leim gegangen bin

leider hats mich auch erwischt - die Rechnung kam vor 2 Tagen

108,90€ für ein Jahr auf dieser Seite - abgeschlossen habe ich angeblich einen 2JahresVertrag

ich wusste nich ob ich lachen oder heulen soll - gut dass die Fledermaus immer einen kühlen Kopf bewahrt

wir haben Widerspruch eingelegt - im Netz gibt es Hunderte anderer Menschen, die es erwischt hat - wenn man die Seite direkt eingibt, steht der Hinweis bzgl. zahlen und Laufzeit beim anmelden da... dennoch wenn man sie über google sucht, findet man eine Spiegelseite - auf der steht all das nicht

die die gezahlt haben (was ich keinesfalls tun werde) überlegen eine Sammelklage (im Sinne des deutschen Rechts)...

ich werd demnächst zur Verbraucherzentrale hüpfen und ein weiteres mal diese miese Nummer melden... diese Mitfahrzentrale ist einschlägig bekannt (und keiner warnt offiziell)

den "Service" den die Mitfahrzentrale da anbietet werde ich auch nie nutzen können - angeblich wurde mir eine SMS gesandt - mit Zugangscode (ich hab nie meine Handynummer eingegeben ^^)


ich hoffe mal ich bleibe wie all die "hundert" anderen Geschädigten (ich sags mal so) tapfer.


Sei ganz lieb gegrüßt


die kleine Erbse


ps - den Vordruck von SatI habe ich verwendet und abgeändert - ich hoffe es klappt alles - und ich bekomme meinen Rückschein vom Einschreiben wieder - im Gegensatz zu manch anderem

pps - Frau RAin Katja G ist auch anderweitig für andere Abzocker unterwegs und verdient sich so ihre Brötchen - irgendwie ist das echt bitter

ppps - die IP-Adresse, die auf den Rechnungen steht ist immer die gleiche ( 89.XX.XX usw.) was daran liegt, dass sie eine Seite haben, die auf ihre umleitet - sprich jeder User bekommt sozusagen DEREN IP - die eigene IP lässt sich bei sovielen Usern über diese Querseite gar nicht rausfinden - haben da angerufen bei dem Anbieter der in der Rechnung benannten - die haben uns Auskunft gegeben - übrigens kann man bei Telekom nachfragen, wenn man denn dort ist, welche IPs die vergeben (also die Anfangsziffern 00.XX.XX.XX )


@MILF: VIELEN DANK!!! irgendwie macht das wieder MUT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)




Die Hamburger Verbraucherzentrale hat das alles auf einer Seite zusammen gefasst... und da steht 5x

Unser Rat:

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Der Trick ist, Leute mit Mahnungen so einzuschüchtern, dass sie zahlen, ohne es zu müssen.

Die rechtlichen Begründungen, warum Sie angeblich zahlen sollen, sind allesamt unsinnig.



Nachtrag: gebt mal "rotglut" und "günther" bei Onkel Google ein.. der erste Link führt euch zu allen Schreiben die ihr braucht. Ausdrucken, unterschreiben... das wars


bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben

Dank eines Tips hab ich was gefunden , es gibt prominente " Mitleidende "

Internet-Vertrag - Beust fühlt sich reingelegt

Wie wichtig die Verbraucherzentrale ist, weiß Bürgermeister Ole von Beust (CDU) aus eigener Erfahrung. Er hatte sich eigentlich nur ein Rezept für ein "Gulasch mallorquinischer Art" mit Backpflaumen, Zimt und gerösteten Pinienkernen aus dem Internet herunterladen wollen. Unfreiwillig war von Beust damit ein zweijähriges Rezepte-Abonnement eingegangen - für 30 Euro pro Jahr.

"Alle Zahlungsaufforderungen habe ich sofort gelöscht, weil ich das Ganze für einen Irrtum hielt. Als die erste Mahnung kam, habe ich bei der Verbraucherzentrale angerufen", erzählte der Bürgermeister. Das Ergebnis der Beratung: Wenn Abonnements versteckt auf Internet-Seiten enthalten sind, dann sind sie unwirksam.




@Sola ...
den Rückschein vom letzten " Anwalt " hatte ich zurückbekommen , das war ja nicht das Problem .
Nur keinerlei Antwort auf mein Schreiben .
Ich bin gespannt , von wem ich als nächstes Post bekomme .

Auch dieser Hinweis in den Schreiben , daß bei Nichtzahlung die Kundendaten an die Schufa übermittelt werden ist lt. Verbraucherberatung nur ein Einschüchterungsversuch .
Denn das ist gar nicht erlaubt .


Geschrieben

Mein Sohn hatte vor 2Jahren sich Vorlagen für Tatoos im Internet angeschaut. Kurze Zeit später habe ich eine Rechnung gleich mit Mahnung bekommen. Jetzt anfang des Jahres kam die gleiche Rechnung auch wieder gleich mit einer Mahnung und Androhung durch einen Anwalt. (Nur mit einem höheren Betrag.)
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen hier schreiben darf???????

Zahlen werde ich auf keinen Fall!!!!!


×
×
  • Neu erstellen...