Jump to content

Durchfallwelle


Feuchterhase20

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mh habt ihr denn nur das eine KH da in der Nähe ich wäre in ein anderes gegangen denn wenn du eine Einweisung hast wird dies auch einen Grund haben und ich wäre sicher nicht einfach so nach Hause gegangen vorallem nachdem es schon 3 Wochen geht!
Wie gesagt einfach tief durchatmen und beobachten also ich würde auch spätestens am Freitag nochmal gehen aber in ein anderes KH.



Lg Eisprinzessin


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut, Ese. Wenn ich nochmal einen Tipp geben darf: Versuchsmal mit einer 'Diät', soll heißen, die Nahrung konsequent nach einem Schema geben, um zu sehen, ob vielleicht eine Nahrungsmittel der Auslöser ist. Alles weglassen, was potentiell für so was in Frage kommt - Milch, Süsses, saures Obst, fetthaltige Dinge, usw... Süppchen selber kochen, überhaupt erstmal möglichst viel selbst zubereiten und dann Schritt für Schritt die Dinge wechseln....viel Erfolg!

@Eispaar:
Man muss es ja nicht grad zerreißen, wenn ein verantwortungsvoller Arzt die überflüssige Hospitalisierung verhindert. Das kann auch gute Gründe haben. Ich würde mal sagen - Hut ab vor soviel Fachkompetenz! Und nur weil den Eltern (oder sonst wem) die Düse geht, ist das noch lange kein Grund für eine stationäre Behandlung. Entscheiden tut das immer noch der diensthabende Facharzt, Schein hin oder her.

@Puma:
Schön den Ball flachhalten. Blutiger Durchfall ist eine andere Liga.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hase, ich schließ mich mal Ese und Sven an.

Momentan liegen deine Nerven blank und du machst dir Sorgen um deine Kleine. Aber ich glaube, du kannst dem Arzt vertrauen, wenn er meint, dass keine Lebensgefahr besteht und du deine Kleine wieder mitnehmen darfst.
Im Krankenhaus fühlt sie sich auch nicht wohler.
Hast du die Möglichkeit, eine Freundin oder Oma oder Nachbarin um Unterstützung zu bitten, dass du mal durchschlafen kannst? Du scheinst alleinerziehend zu sein und da lastet viel Verantwortung allein auf dir.

Ich denke, erstmal Luft holen und schau, dass es auch dir einigermaßen gut geht.

Dann Svens Rat befolgen. Wenn es eine Allergie ist, hilfst du am Besten mit, wenn du das über die Ernährung deiner Kleinen ausprobierst, was es sein könnte.
Ich hab mit Karotten angefangen, das scheint am wenigsten allergen zu sein.

Aber wirklich am Wichtigsten: tu dir selbst auch was Gutes, damit du wieder zur Ruhe kommst. Und versuch, dich irgendwie zu entlasten.

Alles Gute


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
weg mit der Heide ;)
Geschrieben

ihr seit süß.... danke...für eure lieben und fürsorlichen zuschriften ja es ist wirklich so das ich mich etwas reinsteiger weil ich eben nicht verstehn kann warum es nicht besser wird.. und ich glaube den ärzten ja auch nur fragt mich einer von denen wie lange ich das noch aushalte? ich meine für andere leute mag es nru durchfall sein.. doch für mich ist es viel mehr.. ja ich bin mit ihr alleine und habe keine unterstützung... und da bekomme ich nun mal schnell panik wenn mein plan durcheinander kommt... auch eben weil ich dem druck stand halten möchte weil ich der welt zeigen möchte das ich es schaffe und das ich das kann... denn es wird ja nur drauf gewartet das ich mich aufs kreuz lege und aufgebe... damit alle sagen können wir habens dir ja gesagt


Geschrieben

Ab einem bestimmten Punkt denke ich muss man Ärzten auch mal vertrauen können. Ich denke schon, dass die Ärzte soviel Erfahrung haben, dass sie dich nicht aus Spaß an der Freud nach Hause schicken.

Ich hatte den Fall, dass meine Tochter 3 Wochen Durchfall hatte nie aber ich kann verstehen, dass man da nervös wird. Das wichtigste an allem ist trinken, trinken und nochmal trinken damit die Lütte nicht austrocknet.

Nahrungsempfehlungen möchte ich nicht geben, da ich auch denke, dass dir dein Arzt da bessere Auskünfte geben kann. Ich kenne es von früher das man da Heilnahrung gab aber diesbezüglich würde ich mich lieber von einem Arzt beraten lassen.

@Puma
Blutiger Durchfall kann Verdacht auf Krebs sein ... 2 total unterschiedliche Themen und nicht miteinander zu vergleichen.


Geschrieben

einfach in die notfallaufnahme eines , nach möglichkeit, kinderkrankenhauses marschieren und nicht abwimmeln lassen. ausserdem sich nicht lechtfertig auf horrordiagnosen einlassen.

der magen- darmtrakt muss entlastet werden.....also tropf und keine nahrungsaufnahme mehr.


Geschrieben

ich sehe gerade, dass du aus kiel kommst. wenn du wirklich hilfe benötigst, auch langfristig, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. du kannst dich in diesem fall gerne per pm an mich wenden.

ese


Geschrieben

Das man als Mutter, besonders wenn alleinerziehend, Angst bekommt und irgendwann nicht mehr kann, ist ganz normal. Erst recht beim 1. Kind.
Ich habe die Hölle durchgemacht als meine 1. Tochter mit ca 4 Monaten 3-Tage-Fieber hatte.
Ich stand in dieser Zeit telefonisch mit dem Kinderkrankenhaus in Kontakt, die meinten im KH auch nichts anderes machen zu können als ich daheim.
Sollte ich es aber aus Angst oder Schlafmangel nicht mehr schaffen, könne ich jeder Zeit ins KH kommen.
Ich habe das KH dann doch nicht benötigt.
Was ich aber sagen will....nach 3 Wochen darfst Du ruhig fertig sein.
Suche Dir in Deiner Nähe ein Kinderkrankenhaus.
Sag denen dort, dass Du einfach nicht mehr kannst und ihre Hilfe möchtest.

Ich selbst habe auch einmal über 2 Wochen einen Magendarmvirus mit 3 Kindern durchgemacht.
Die kleinen waren damals erst fast 3 Jahre und meine Zwillinge 10 Monate alt.
Es ist echt höllisch, so wie Du schon beschrieben hast. Ich wusste gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Geh in ein KH und mach den Ärzten klar, dass Du mit Deinen Kräften am Ende bist und daheim keinerlei Unterstützung bekommst.

Ich wünsche Euch Beiden alles Liebe und gute Besserung.

LG Dragon


Geschrieben

das ist lieb von dir und der arzt gestern im kh hat es mir auch angeboten.... doch mir wird ja auf die finger geschaut von meinen eltern... wisst ihr ich bin extra von ffm nach kiel gezogen damit ich näher an ihnen bin damit die kleine maus wenigstens etwas liebe und wärme erfährt von familie... doch jetzt muss ich mir vorschreiben lassen wie ich zu leben habe... ich komme mir vor wie 16 wo ich noch bei mama wohnte... der arzt fragte sagte das er es verstehen könne und das ich sie auch da lassen kann und das sie aber auch nichts anderes tun würden als ich zu hause.... und da meine mutter dabei war... konnt ich mir aussuschen nehm ich sie mit heim oder lasse ich sie da aber ich müsste dann auch da bleiben.. ich liebe mein kind und ich freue mich jeden tag auf sie wenn ich sie aus ihrem bett hole.. doch ist es so wie du sagst das man irgendwann einfach nicht mehr kann.... aber bring das mal meinen eltern bei... die stellen sich und sagen du wolltest es ja so.... ja ich wollte es auch so und tue das beste was geht... ich finde und das gönne ich mir nur sehr selten das ich sagen kann das ich das alles sehr gut mache für mein alter und diese plötzliche veränderung....


Geschrieben

doch jetzt muss ich mir vorschreiben lassen wie ich zu leben habe...



Das musst Du ganz und gar nicht. Bei uns war das auch mal der Fall, bis uns der Kragen geplatzt ist. Und anscheinend hat ein ruhiges, klärendes Gespräch bei uns geholfen.


ich liebe mein kind und ich freue mich jeden tag auf sie wenn ich sie aus ihrem bett hole.. doch ist es so wie du sagst das man irgendwann einfach nicht mehr kann.... aber bring das mal meinen eltern bei... die stellen sich und sagen du wolltest es ja so.... ja ich wollte es auch so und tue das beste was geht...



Das können wir nachvollziehen, Manchmal verlässt einen einfach die Kraft. Bei uns war es mit unserer zweiten Tochter schlimm, weil sie 9 Monate lang geschrien hat und keiner konnte uns sagen warum. Da hast Du Dir absolut nichts vorzuwerfen. Versuche Dich mal zu erinnern, hatten Deine Eltern immer Geduld mit Dir und Kraft, nicht einfach auch manchmal zu resignieren?


Geschrieben

ja eben das frage ich mich auch nur bei meiner mum heißt es dann immer ich hatte zwei kinder war allein und bin arbeiten gegangen... und ihr habt es heute viel einfacher als früher... ja super genau das will ich hören.. bringt mich ja auch weiter.. ich habe heute genauso meine schwierigkeiten und mit vorurteilen zu kämpfen wie früher auch... meine mum hat nun geheiratet und er ist echt ein ganz lieber.. doch irgendwie.. komm ich mir immer vor wie der buhmann da kann ich sagen was ich möchte ich bin doch der arsch....


Geschrieben

ja eben das frage ich mich auch nur bei meiner mum heißt es dann immer ich hatte zwei kinder war allein und bin arbeiten gegangen... und ihr habt es heute viel einfacher als früher...



Bla bla bla... Früher war alles besser... Früher war alles schlechter/schwieriger. Je nachdem wie es passt, wird es verwendet.

Auf so ein Geschwafel fange erst gar nicht an zu hören. Erziehe Dein Kind so, wie Du es für nötig hältst, so lange nicht eine entsprechende Fachkraft meint, die oder das könne man anders machen.

Wir lassen uns gerne Tips von den Eltern geben, aber bevormunden lassen wir uns nicht. Es ist einfach eine Sache der Formulierung.


Geschrieben

ja da hast du allerdings recht ich denke mir halt die zeiten haben sich geändert und die menschen auch man kann kinder nicht mehr erziehen so wie es früher mal war... und sowieso denke ich ist es jedem selbst überlassen... wie hast du es deinen eltern gesagt das es zu viel ist ohne das sie gleich beleidigt waren?


Geschrieben

Es kam erst einmal zu einem großen Knall, weil auch vorher so einiges schief gelaufen war. Ich habe die Szene heute noch im Kopf. Da kommt doch tatsächlich Schwiegermutter an, als ich meine "Große" auf dem Arm hatte, keifte mich an, dass sie das Kind haben wolle, weil ich es ja schließlich schon 24h am Tag hätte. Ich habe vorher einiges an Fiesheiten geschluckt, aber an dem Tag war es zuviel, denn diesmal betraf mein Kind und mich. Dann hat es erst einmal mächtig geraucht...

Wir konnten erst nach einer ganzen Weile darüber reden, weil Funkstille herrschte. Aber genau diesen Knall hat es bei uns gebraucht, denn heute komme ich gut mit ihnen klar.

Sie nicht zu beleidigen, wirst Du kaum schaffen, so sehr Du Dir auch Mühe gibst. Selbst wenn Du es sachlich und ruhig formulierst, werden sie sich auf die Füße getreten fühlen.

Gruß, Alex


Geschrieben

doch ist es so wie du sagst das man irgendwann einfach nicht mehr kann.... aber bring das mal meinen eltern bei... .


das ändert sich auch im alter [älterwerden von mutter und kind] nicht..glaub mir..die omas und opas..wissen immer alles besser:-)..und du wirst auch immer wieder an den rand des *ich kann nicht mehr gebracht* ......wenn ein bein - oder armbruch..etc. ansteht...irgendwann braucht man hilfe....auch wenn deine eltern dir sagen *du hast es so gewollt*....dann antworte mit ja..und nun brauche ich eure hilfe....


Geschrieben

ampaar muss ich da mal voll zustimmen.

Ich hänge auch ständig im Klinsch mit meiner Mutter.
Bei uns raucht es ständig.
Auch ich wurde mit 21 das erste Mal Mutter und war mit 24 bereits dreifache Mutter.
Mit 27 dann schliesslich alleinerziehend.

Meine Mutter wohnt 700km entfernt von mir, und das ist auch gut so.
Vor 3 Jahren habe ich auch angefangen mir nicht mehr alles gefallen zu lassen, auch wenn meine Mutter heute noch psychisch mein Leben bestimmt.
Aber ich halte nicht mehr meinen Mund.

Lass doch Deine Schwäche zu, egal was Deine Mutter sagt.
Seine Schwäche einzugestehen ist wahre Stärke.


Geschrieben

damit die kleine maus wenigstens etwas liebe und wärme erfährt von familie...



schnuggi...in deiner situation stecken zigtausend frauen. hilfe gibt es.

du musst sie nur annehmen.

ese


Geschrieben

öhm...so wie ich es sage...wenn du nicht weiter weißt und hilfe benötigst, dann hol sie dir, denn es gibt sie.


ese


Geschrieben

Mal ganz vorsichtig einwerfe:
Um was für eine Hilfe soll es jetzt hier eigentlich gehen? Professionelle Hilfe? Uneigennützig? Längerfristig verpflichtend?

Ist es nicht verständlich, dass TE zögerlich ist?
Vielleicht kann sie sich manche Art von Hilfe finanziell gar nicht leisten und benötigt mehr Input?

Wie gesagt sehr vorsichtig,
denn ich möchte ja nichts "Falsches" unterstellen und habe mich deshalb durchgehend für Fragezeichen entschieden!


Geschrieben

als ich das gestern las fragte ich mich das auch,
da ist eine junge besorgte mutter mit nem problem was ihren zwerg betrifft,
und die muss sich dann wegen ihrer sorge auch noch blöde anpöbeln lassen,
das ist einfach nur unterste schublade.
zum glück gibts ja auch noch menschen die echte ratschläge haben
und nicht in jedem beitrag was zum angreifen suchen weil der sturm zu stark ist.

wie gehts denn übrigens dem zwerglein?
ich hoffe besser.


Geschrieben

ich habe in diesem thread niemanden gelesen, der die junge mutter angegriffen oder blöde angepöbelt hat.

aber eventuell ist mir etwas entgangen und ich scroll mal runter.

@paan...es gibt in kiel verschiedene projekte, die jungen ( alleinerziehenden ) müttern umsonst und uneigennützig zur seite stehen und unterstützung anbieten, da wo sie gebraucht wird.

ese


Geschrieben

Irgendwelche Pöbeleien konnt ich auch nicht entdecken.

Außerdem hat Ese doch angeboten, dass sich die TE unmittelbar an sie wendet, wenn sie Hilfe braucht - auch langfristig.


Geschrieben

ich würde mal weniger rizinusöl ins essen tun dann geht auch die welle weg


Geschrieben

@ Frechespaar

konstruktiver Vorschlag bei einem kranken Kind...Glückwunsch. Hast du eigentlich eine dunkle Ahnung davon was ein Durchfall der lange anhält bei einem Kind bedeuten kann ? Das ist nichts worüber man dumme Witze machen muß.


×
×
  • Neu erstellen...