Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Sexuell anziehend oder partnerschaftlich? Partnerschaft: Das kommt denke ich auf die Ansprüche an die Partnerschaft an. Und wahrscheinlich auch auf den eigenen bildungsgrad. Ich kann mir schlecht vorstellen das jemand der da selbst wenig "Substanz" hat daran übermäßig beim Partner interessiert ist. Anderer Seits kann ich mir schon vorstellen das eine Frau,wenn sie viele für sich wichtige Eigenschaften an dem Mann findet und den intellektuellen Austausch woanders hat auch einen weniger gebildeten Mann hat. Wobei sich mir dann fragen aufdrängen wie: inwiefern man dann "dumm" als Gegensatz zu gebildet nimmt und ob das dann für jeden das selbe ist. Es macht für mich zumindest einen Unterschied ob jemand vielleicht eine lernschwäche hat und deshalb Bildungslücken an einigen Stellen (das jemand mit LRS nicht so gern liest u.U und deshalb dann nicht gern Literatur diskutiert) oder ob jemand schlicht keinen Wert auf Bildung legt. Jemand wie ein Legastheniker kann ja auf vielen anderen Gebieten wirklich sehr gebildet sein,die eben nichts oder wenig mit seiner schwäche zu tun haben. Und da man ja nicht eine Kopie seiner selbst will sondern durchaus eine Mischung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden kann ich mir das durchaus vorstellen. Beim Sex : Für ONS kann ich mir jemanden mit weniger Grips da schon eher vorstellen. Jemand der nicht so viel drüber nachdenkt sondern eher macht und empfindet ist da einfach stimmig. Aber da kommt man irgendwie fast zum selben Ergebnis wie: badboy oder softi,finde ich. Diese Badboy Typen sind da am Anfang interessant so als eine Art Rebellen. Zuhause haben wir dann aber lieber den Typ der sich kümmert. Und das setzt Empathie, Verständnis und Einfühlungsvermögen voraus. Dafür muss man kein Einstein sein. Aber wir mögen ja auch jemanden der vorausplanen kann und auch eine Art Versorgung (japp Versorgung. Ich weiß das wir alle natürlich total emanzipiert sind. Aber ich denke das ist in uns verankert und ich finde es ok. Das Frau dann bei Nachwuchs zu hause bleibt erst mal ist absolut okay für mich wenn die Frau das auch möchte. Leider müssen viele aus finanziellen Gründen eher arbeiten gehen als sie mögen, aber auch nicht alle. Und ja - ich mag Männer die mir die Tür aufhalten und mir in den Mantel helfen. Ich bin da halt old School :D) Also ich denk mir da mal: jeder Topf hat seinen Deckel (wenn man von einigen Bratpfannen mal absieht). Da muss die Mischung passen.

vor 6 Stunden, schrieb Devotin9:

Intelligent ist für mich ein Mensch, der sich trotz viel Wissen und Erfolg als immernoch Lernenden sieht! Sieht er sich selbst nicht so, sondern als "angekommen", ist er dumm.

Wo wir wieder bei dem Punkt wären, dass Bildung und Intelligenz irgendwie korreliert sind. Oder zumindest mal nach Deiner Aussage eine gewisse Intelligenz vorhanden sein muss, um die Notwendigkeit von Bildung zu erkennen.

Das sehe ich anders , Menschen die täglich um´s schlichte Überleben kämpfen müssen , haben gar keine zeit sich solchen Thematiken zu stellen .

Menschen bzw. Kinder die etwas Anderes vorgelebt bekommen , haben eigentlich auch keine Wahl / Chance

( Ausnahmen bestätigen da die Regel)  . 

vor 6 Stunden, schrieb Devotin9:

Ich muss dich enttäuschen: Masterabschluss ist nicht gleich Intelligenz. Allein, dass du es glaubst, intelligent zu sein, macht es dich aus meiner Sicht unintelligent. Intelligent ist für mich ein Mensch, der sich trotz viel Wissen und Erfolg als immernoch Lernenden sieht! Sieht er sich selbst nicht so, sondern als "angekommen", ist er dumm. Sorry, aber meine Meinung.

Die Aussagen haben nun aber keinerlei Zusammenhang zum Eröffnungspost....

Weder ist dem Eröffnungspost zu entnehmen,  dass der TE denkt, besonders intelligent zu sein,  noch,  dass er "angekommen" ist, auch nicht, dass ein Masterabschluss mit Intelligenz in Relation gesetzt worden wäre!

Zusammenhänge sollte man erkennen, bevor man etwas " abstempelt".  Genau wie den Dreisatz...

" Ich sitze grad täglich an meiner Masterarbeit " ist jetzt für die Fragestellung in wie weit von Belang ?

Da ist sehr wohl eine  Interpration möglich , das Dies lediglich erwähnt wird um sich auf der Seite der

Gebildeten / Intelligenten zu positionieren . 

vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

um sich auf der Seite der

Gebildeten / Intelligenten zu positionieren . 

Wo?????:smiley:

Ich glaube es hat immer auf Frauen gewirkt, wenn Männer redegewandt waren und viel zu erzählen wußten. Aber nicht jeder hat viel zu erzählen. Bildung umfaßt nicht unbedingt einen akademischen Grad, wohl aber Intelligenz. Und Intelligenz ist durchaus ein positives Auswahlkriterium bei der Paarung. Genau wie körperliche Stärke. Am Besten beides.

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

@SilentHill_

Wo die Seite ist ? 

:joy:  

bearbeitet von SilentHill_
(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb geilundzärtlich:

Ich glaube es hat immer auf Frauen gewirkt, wenn Männer redegewandt waren und viel zu erzählen wußten.

ja, das stimmt.

er sollte fesselnde Gespräche führen können.....dazu muss er mindestens mittelmäßig intelligent sein....

bearbeitet von SilentHill_
vor einer Stunde, schrieb Merope:

Sexuell anziehend oder partnerschaftlich? Partnerschaft: Das kommt denke ich auf die Ansprüche an die Partnerschaft an. Und wahrscheinlich auch auf den eigenen bildungsgrad. Ich kann mir schlecht vorstellen das jemand der da selbst wenig "Substanz" hat daran übermäßig beim Partner interessiert ist. Anderer Seits kann ich mir schon vorstellen das eine Frau,wenn sie viele für sich wichtige Eigenschaften an dem Mann findet und den intellektuellen Austausch woanders hat auch einen weniger gebildeten Mann hat. Wobei sich mir dann fragen aufdrängen wie: inwiefern man dann "dumm" als Gegensatz zu gebildet nimmt und ob das dann für jeden das selbe ist. Es macht für mich zumindest einen Unterschied ob jemand vielleicht eine lernschwäche hat und deshalb Bildungslücken an einigen Stellen (das jemand mit LRS nicht so gern liest u.U und deshalb dann nicht gern Literatur diskutiert) oder ob jemand schlicht keinen Wert auf Bildung legt. Jemand wie ein Legastheniker kann ja auf vielen anderen Gebieten wirklich sehr gebildet sein,die eben nichts oder wenig mit seiner schwäche zu tun haben. Und da man ja nicht eine Kopie seiner selbst will sondern durchaus eine Mischung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden kann ich mir das durchaus vorstellen. Beim Sex : Für ONS kann ich mir jemanden mit weniger Grips da schon eher vorstellen. Jemand der nicht so viel drüber nachdenkt sondern eher macht und empfindet ist da einfach stimmig. Aber da kommt man irgendwie fast zum selben Ergebnis wie: badboy oder softi,finde ich. Diese Badboy Typen sind da am Anfang interessant so als eine Art Rebellen. Zuhause haben wir dann aber lieber den Typ der sich kümmert. Und das setzt Empathie, Verständnis und Einfühlungsvermögen voraus. Dafür muss man kein Einstein sein. Aber wir mögen ja auch jemanden der vorausplanen kann und auch eine Art Versorgung (japp Versorgung. Ich weiß das wir alle natürlich total emanzipiert sind. Aber ich denke das ist in uns verankert und ich finde es ok. Das Frau dann bei Nachwuchs zu hause bleibt erst mal ist absolut okay für mich wenn die Frau das auch möchte. Leider müssen viele aus finanziellen Gründen eher arbeiten gehen als sie mögen, aber auch nicht alle. Und ja - ich mag Männer die mir die Tür aufhalten und mir in den Mantel helfen. Ich bin da halt old School :D) Also ich denk mir da mal: jeder Topf hat seinen Deckel (wenn man von einigen Bratpfannen mal absieht). Da muss die Mischung passen.

Ui, was für ein langes Zitat. Dumm ist nicht das Gegenteil von gebildet, sondern ungebildet. Ungebildet ist sowas wie eine Möglichkeit zur Entwicklung, die man nicht wahrgenommen hat. Dumm ist das Gegenteil von intelligent, schlau oder klug. Da geht dann nichts mehr und Bildung auch nicht.

vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Sorry, aber mir ist es herzlich Schnuppe, wieviel Geld jemand hat! Ich möchte mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können! Und da ist mir auch seine soziale Stellung völlig Schnuppe, ob einer nun ein Arzt ist, ein von und zu oder Arbeitsuchender. Wenn der Mann für mich optisch ansprechend ist, eine ähnliche Wellenlänge hat, Humor und nicht auf den Kopf gefallen ist, wir uns auf Augenhöhe begegnen können, die Chemie dann auch noch paßt, dann interessiert mich ein Mann. Denn mich interessiert der Mensch und nicht seine soziale Stellung oder sein Bankkonto!

Und du bist der Mittelpunkt der Welt, um den sich alles dreht? ;)

Das ist das gute, wenn der Blick nur bis zur eigenen Nasenspitze geht, man muss sich dann nicht mit dem Rest der Welt auseinander setzen und kann es sich in seinem rosaroten Ponyhof gemütlich machen.

Willst du mir ernsthaft verklickern, dass in diesem Land der hehre Anspruch der Bildung über Gedanken an sozialen Stand und Geld überwiegt?!

Ich kann im Übrigen mit gutem Gewissen sagen, ich bin unter den 10 letzten auf dieser Seite, die nicht genau diese Tatsache verdammt bedauerlich und der Kritik würdig finden!

@SexChatDadaist

Gib´s zu , dieser Satz :

" Ich kann im Übrigen mit gutem Gewissen sagen, ich bin unter den 10 letzten auf dieser Seite, die nicht genau diese Tatsache verdammt bedauerlich und der Kritik würdig finden! "

ist ein getarnter Intelligenztest 

Das beste, was ich in diesem Beitrag gelesen habe, war das Wort "Augenhöhe". Egal wie intelligent nen Mann is, wenn er weit unter meiner "Augenhöhe" is, oder weit drüber (oder auch sich nur für weit drüber hält oder ausgibt), passt es meiner Meinung nach nicht für eine längere Beziehung egal welcher Art.

Ein Mann ist doch nicht nur gebildet weil er ein Studium hinter sich hat? Auch das leben bildet einen .. also das eine hat mit dem anderen nicht imner was zu tun?

Da gibts nen Spruch: dumm fickt gut! Aber es sollte schon etwas Niveau, Anstand und Respekt dahinter stecken...

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Leveraged_beta:

Und trotzdem würde die Mehrheit, wenn sie die Auswahl zwischen zwei identischen Menschen hätte, doch eher den mit der besseren sozialen Stellung bzw. Bankkonto nehmen. Da kommt dann das Thema Absicherung mit ins Spiel.

Wie gut, dass ich nicht die Mehrheit bin. Sondern meinen eigenen Kopf habe... ;)

Außerdem dachte ich immer, dass Identisch die Bedeutung von gleich, völlig übereinstimmend hätte... Wenn man also 2 identische Männer hätte, hieße das, beide würden gleich aussehen, gleich alt sein, den gleichen Lebenswandel haben, den gleichen Beruf, die gleiche soziale Stellung... ect... ;) Findest Du den Fehler in Deiner Aussage? ;)

vor 6 Stunden, schrieb SexChatDadaist:

Und du bist der Mittelpunkt der Welt, um den sich alles dreht? ;)

Das ist das gute, wenn der Blick nur bis zur eigenen Nasenspitze geht, man muss sich dann nicht mit dem Rest der Welt auseinander setzen und kann es sich in seinem rosaroten Ponyhof gemütlich machen.

Willst du mir ernsthaft verklickern, dass in diesem Land der hehre Anspruch der Bildung über Gedanken an sozialen Stand und Geld überwiegt?!

Ich kann im Übrigen mit gutem Gewissen sagen, ich bin unter den 10 letzten auf dieser Seite, die nicht genau diese Tatsache verdammt bedauerlich und der Kritik würdig finden!

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen! Das hat überhaupt nichts mit, sich selbst für den Mittelpunkt der Welt halten, zu tun! Ich verallgemeinere nur ungern. Deine Aussage hingegen, war eine Verallgemeinerung. Und deshalb habe ich aus meiner Sicht geschrieben.

Ich kann also nicht für das ganze Land sprechen, sondern nur für mich! Logisch oder?;)

bearbeitet von Befana
(bearbeitet)

Puh sind hier viele Gutmenschen... Anziehend bedeutet erst mal.... das Interesse ist geweckt und bedeutet nicht, dass man(n)/frau sich jedem Akademiker an den Hals wirft. Vielleicht sind die Meinungen aber auch so unterschiedlich, weil die sozialen Stellungen hier sehr verschieden sind. Man (n) oder Frau muss sich mit dem begnügen was in seinem persönlichen Umfeld so rumspringt. Ok... jetzt werde ich böse... aber ich stehe dazu... Könnt also rumhacken. 😎😀

Ich lege noch einen drauf... Warum soll ich den Spatz wählen, wenn ich die Taube haben kann!

Zielstrebige und intelligente Männer sind interessanter. Wer was anderes behauptet redet sich nur was ein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Wahnsinn, wieviel Feedback ihr mir auf die Frage gegeben habt. Ich werde mal anfangen die Antworten abzuarbeiten. Ich bin gespannt was ihr so für Meinungen habt.

vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Puh sind hier viele Gutmenschen... Anziehend bedeutet erst mal.... das Interesse ist geweckt und bedeutet nicht, dass man(n)/frau sich jedem Akademiker an den Hals wirft. Vielleicht sind die Meinungen aber auch so unterschiedlich, weil die sozialen Stellungen hier sehr verschieden sind. Man (n) oder Frau muss sich mit dem begnügen was in seinem persönlichen Umfeld so rumspringt. Ok... jetzt werde ich böse... aber ich stehe dazu... Könnt also rumhacken. 😎😀

Ich lege noch einen drauf... Warum soll ich den Spatz wählen, wenn ich die Taube haben kann!

Zielstrebige und intelligente Männer sind interessanter. Wer was anderes behauptet redet sich nur was ein. 

Das ist DEINE Sicht! ;)

Ich hasse diesen blöden Ausdruck " Gutmenschen" ! Darum noch einmal die Frage, was ist daran schlecht, wenn jemand versucht, ein guter Mensch zu sein? Böses tun, kann jeder Hirni! Aber vorher zu überlegen, ob das eigene Verhalten, einen anderem Wesen schaden könnte, zeugt in meinen Augen wesentlich mehr von Intelligenz und Empathie.

Und natürlich spielt die eigene soziale Stellung da mit rein. Denn wenn ich selbst aus Familienverhältnissen komme, wo ich mit dem goldenen Löffel geboren wurde und alles in den Allerwertesten gesteckt bekommen habe, für nix selbst arbeiten mußte, dann wird solch ein Mensch wohl kaum auf einer Wellenlänge sein, mit jemanden, der sich alles im Leben hart erarbeiten mußte. Derjenige der für alles hart gearbeitet hat, weiß die Dinge anders zu schätzen! Das ist so, war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern.

vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Man (n) oder Frau muss sich mit dem begnügen was in seinem persönlichen Umfeld so rumspringt.

Speziel zu diesem Satz sei gesagt, es hat nix mit sich "begnügen müssen" zu tun, ist wohl eher eine freiwillige Wahl, jemanden zu suchen, der der eigenen sozialen Stellung entspricht, da dann im allgemeinen, schon mehr Gemeinsamkeiten zu finden sind und ähnliche Sichtweisen, als wenn zwei aufeinander treffen, die aus völlig "verschiedenen Welten" kommen...

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

Das ist DEINE Sicht! ;)

Und natürlich spielt die eigene soziale Stellung da mit rein. Denn wenn ich selbst aus Familienverhältnissen komme, wo ich mit dem goldenen Löffel geboren wurde und alles in den Allerwertesten gesteckt bekommen habe, für nix selbst arbeiten mußte, dann wird solch ein Mensch wohl kaum auf einer Wellenlänge sein, mit jemanden, der sich alles im Leben hart erarbeiten mußte. Derjenige der für alles hart gearbeitet hat, weiß die Dinge anders zu schätzen! Das ist so, war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern.

Du hast Recht. Es ist meine Ansicht der Sache 😉

Gerade solche Menschen die es aufgrund ihrer Intelligenz und Zielstrebigkeit zu was gebracht haben, schätze ich sehr. Entgegen aller Hindernisse und Probleme.... Diese Menschen finde ich sehr interessant. Interessanter als jemand, der sich mit seiner Situation abfindet und sich nett durchs Leben schlägt 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 1 Minute, schrieb Eisi751:

Du hast Recht. Es ist meine Ansicht der Sache 😉

Gerade solche Menschen die es aufgrund ihrer Intelligenz und Zielstrebigkeit zu was gebracht haben, schätze ich sehr. Entgegen aller Hindernisse und Probleme....Finde ich diese Menschen sehr interessant. Interessanter als jemand, der sich mit seiner Situation abfindet und sich nett durchs Leben schlägt 😊

Menschen, die es Aufgrund ihrer Zielstrebigkeit, Intelligenz und Fleiß zu etwas gebracht haben, denen gebührt auf jeden Fall Respekt.

Aber meistens sind diese Menschen dann so in ihrem Job eingebunden, dass sie kaum noch Zeit haben, die Schönheit des Lebens zu sehen... Warum sonst trifft es so oft Menschen in Führungspositionen, mit einem Burnout? Das ist sicher kein Zufall. Und da ist mir ein Mann, der zwar mit beiden Beinen im Leben steht, was für mich nicht zwangsläufig bedeutet, dass er einen gut bezahlten Job hat, der sich auch mal die Zeit nimmt für die Schönheit des Lebens, wesentlich lieber, als einer der rund um die Uhr malocht um des schöden Mammons wegen. ;)

Gerade eben, schrieb Befana:

Menschen, die es Aufgrund ihrer Zielstrebigkeit, Intelligenz und Fleiß zu etwas gebracht haben, denen gebührt auf jeden Fall Respekt.

Aber meistens sind diese Menschen dann so in ihrem Job eingebunden, dass sie kaum noch Zeit haben, die Schönheit des Lebens zu sehen... Warum sonst trifft es so oft Menschen in Führungspositionen, mit einem Burnout? Das ist sicher kein Zufall. Und da ist mir ein Mann, der zwar mit beiden Beinen im Leben steht, was für mich nicht zwangsläufig bedeutet, dass er einen gut bezahlten Job hat, der sich auch mal die Zeit nimmt für die Schönheit des Lebens, wesentlich lieber, als einer der rund um die Uhr malocht um des schöden Mammons wegen. ;)

Das ist wieder ein anderes Thema. Ich genieße es aber mein Leben angenehm gestalten zu können.  Auch wir haben selbstverständluch Sorgen. Kein Thema. Z.B. Gesundheit kann man nicht kaufen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es ohne unseren Bildungsstand schwerer wäre durchs Leben zu gehen. Bildung hat uns Arbeitsstellen ermöglicht, die uns das Leben komfortabel genießen lässt.

• Neu erstellen...