Jump to content

HIV Heim Tests


Mannbli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb leia_:

ich habe so einem schnell test verttraut und der war negertiv nur die richtigen tets beim hausarzt und gesundheitsamt waren dann positiv auf hiv,

deswegen ich bin froh selbt nie jemanden infiziert zu haben,und denke ma das wird wohl ma eher ein grund sein zum gesundheits amt zu gehen oder zum hausarzt

 

lg

 

leia

Ich verneige mein Haupt vor dir dass du damit so offen umgehst. 

Viele Leute sind sich nicht bewusst wie viele Krankheiten man über den Geschlechtsverkehr übertragen und erhalten kann.

Man sollte immer vorsichtig sein. Verhüten und sich im Falle der Unsicherheit lieber testen. Was man dazu wissen sollte ist, dass die Zeit die von der Ansteckung bis zur nachweisbarkeit etwa 3 Monate betragen. Nach dem letzten "Unfall" mit anschließender Tripper Infektion waren das die schlimmsten 3 Monate Wartezeit meines Lebens. 

Ich wünsche dir alles beste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BerthaLou:

 Beim Doc weiß dann deine Krankenkasse davon, das muss nicht sein.

Ich hab vor Jahren mal einen Test beim Doc machen lassen, ob die KK davon erfährt war und ist mir egal.

Spätestens dann, wenn ich medikamentös behandelt werden müsste, wüsste die KK es doch eh.

 

Wenn ich hier lese "Geh Blut spenden", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Bei der Blutspende muß man vorab einen Fragebogen ausfüllen, u.a. steht dort ganz klar, daß die Blutspende nicht dazu dient, um das Ergebnis eines HIV Tests zu erhalten und man sich in diesem Fall z.B. an die Aidshilfe zwecks anonymen HIV Test wenden soll.

Geschrieben

nur mal für die, die zur blutspende raten um sein blut kostenlos getestet zu bekommen:

Zitieren

Was geschieht mit meinem Blut nach der Spende?

Nach dem Blutspendetermin werden die Spenden in unsere Produktions- und Logistikzentrum nach Wiesentheid gebracht. Dort werden die Blutspenden weiter verarbeitet. Dazu werden die Blutkonserven zentrifugiert und in ihre Blutbestandteile (Erythrozyten, Thrombozyten und Plasma) aufgeteilt. So entstehen Erythrozytenkonzentrate, Thrombozytenkonzentrate und the***utisches Plasma. Am Blutspendetermin werden außerdem von jedem Spender Kontrollröhrchen entnommen. Die abgenommenen Röhrchen werden in unseren Labors in München und Wiesentheid untersucht. Im ersten Schritt werden die Blutgruppe und der Rhesusfaktor bestimmt. Danach wird das Blut auf verschiedene Infektionskrankheiten, wie HIV, Hepatitis und Syphilis untersucht. Dies geschieht mittels Antikörper- und Virusdirektnachweis-Tests.

Weitere Informationen zu den Blutuntersuchungen finden Sie auf unserem Blog.

Wichtig zu wissen! Die Viren bzw. virusspezifischen Antikörper sind im Blut zwar nachweisbar, allerdings oft erst mehrere Wochen nach einer Infektion. D.h. es gibt eine sogenannte Fensterphase, in der wir den Virus trotz der Tests nicht nachweisen können. Daher ist es wichtig, dass der medizinische Fragebogen vor der Blutspende wahrheitsgemäß ausgefüllt wird.

Quelle: blutspendedienst.com

solche blitzbirnen gefährden somit wissentlich die gesundheit anderer und was ich von solchen menschen halte, darf ich hier nicht schreiben

Geschrieben

Ich würde so einen Test bei meinem Hausarzt durchführen lassen weil ich weiß mit ihm über alles reden zu können. So eine Vetrauensperson ist immer sehr wichtig und ob es Geld kostet das ist mir egal, es sollte einem die eigene Gesundheit wert sein.

Geschrieben

Es ist völlig egal wo man den Rest machen lässt. Sollte der testen positiv ausfallen ist man in Deutschland meldepflichtig.

Und wie in den oberen Kommentaren bereits erwähnt. Sobald die Behandlung mit Medikamenten beginnt welche den Prozess der Krankheit mindern wird die Krankenkasse sowieso benachrichtigt.

Ich fände es unverantwortlich sowie dann für sich zu behalten und vielleicht noch mit anderen Leuten sexuellem Kontakt zu suchen die nichts davon wissen.

Egal ob man als wissende dann verhütet oder nicht. Einen anderen Menschen vorsätzlich zu gefährden geht gar nicht und ist nicht nur moralisch sondern ebenfalls auf allen anderen Ebenen verwerflich.

Das beste ist sich im Vorfeld darüber klar zu sein verhüten zu müssen um genau so etwas zu verhindern. Egal wie alt oder jung man ist. Egal ob homosexuell oder Hetero.

Denn wenn es zu spät ist kommt jede Einsicht nicht nur zu spät, sondern ist dann auch völlig überflüssig. Hätte, könnte und würde steht dann nicht mehr zur Debatte.

×
×
  • Neu erstellen...