Jump to content

HIV Heim Tests


Mannbli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mondkusss:

du weisst aber schon, dass man versichern muss, keiner risikogruppe anzugehören und dass das blut für die behandlung schwerstkranker verwendet werden kann und das blut andernfalls vernichtet wird

ich halte es für grob fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich andere gefährdend,  nach einer möglichen ansteckung zum blutspenden zu gehen:rage:

wenn ich sowas lese, dann könnte ich wirklich richtig sauer werden

wenn man schon zu blöd ist sich richtig zu schützen, oder der verstand vor lauter geilheit ausgesetzt hat, dann sollte man zumindest andere schützen, bis man gewissheitheit hat und den arsch in der hose haben zum arzt zu gehen und einen aussagekräftigen test machen

aber das blut wird erst getestet bevor es verwendet wird. Außerdem soll man nach besten wissen antworten. Klar wenn einer von bett zu bett hüpft dann ist es das ......

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hab dann mal ein paar Postings entfernt, die hier nicht so wirklich her gehörten. Auch ein Kommentar "Tolles Thema", egal wie nun gemeint, ist da relativ sinnlos, wenn man dann nix mehr dazu postet. Auch führt sowas, wie ja hier geschehen, schnell zu Mißverständnissen.

Ich finde das Thema auch sehr gut, auch wenn man ja denkt, aufgeklärt zu sein und alle Risiken zu kennen, merkt man doch immer wieder, dass es nie genug Aufklärung geben kann :)

Ganz besonders mutig finde ich es, dass Leila hier gepostet hat.

Also bitte weiter, aber gern beim Thema bleiben und vor allem: Immer sachlich :)

LG Topi, Team Poppen.de

Geschrieben

Beim Blutspenden ist es kostenlos .. wenn du HIV positiv sein solltest bekommst du Bescheid. .. Blut spenden ist kostenlos und du hilfst eventuell noch jemand anderen ... Wenn du allerdings "Medikamente" nimmst die Blut spenden nicht zulassen .. Geh zum Hausarzt .. der Rest kostet dort um die 45€ ... Schlussendlich ist es deine alleinige Entscheidung ..

 

HIV positiv .. herpatites sieht man niemanden an ... Jeder muss alleine entscheiden ob er AO Spaß hat ... Mir ist das zu risikoreich ... Das Blut beim Blutspenden wird untersucht ... und nicht einfach in einem "unbekannten" transferiert ... Ich habe damals auch Post bekommen .. zu hohe entzündungswerte obwohl ich mich "gesund" gefühlt habe ... Wurde dann beim Hausarzt nochmal überprüft. . Dort war wieder alles in Ordnung .. also unerklärlich woher die hohen Werte plötzlich kamen .... wurden 2 große Blutbilder gemacht .. aber auch da kam nichts bei raus. .

Geschrieben

Wie soll denn so ein "Heimtest" überhaupt funktionieren? Nimmt man sich da selbst Blut ab? Wohl kaum. Wenn man alles eben mal so schnell und zuverlässig kontrollieren könnte, dann bräuchte man keine Labors mehr. Das würde ja eine Menge Geld sparen. Schon allein bei diesem Gedanken müssten die Alarmglocken klingeln, sodass jedem klar sein müsste, dass so ein Test gar nicht zuverlässig sein kann!

Stute-für-alles18
Geschrieben

Wird bei der DKMS, wenn man das Blut abgegeben hat nach HIV/Anderen Viren im Blut geschaut? LG

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Topi:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab dann mal ein paar Postings entfernt, die hier nicht so wirklich her gehörten. Auch ein Kommentar "Tolles Thema", egal wie nun gemeint, ist da relativ sinnlos, wenn man dann nix mehr dazu postet. Auch führt sowas, wie ja hier geschehen, schnell zu Mißverständnissen.

Ich finde das Thema auch sehr gut, auch wenn man ja denkt, aufgeklärt zu sein und alle Risiken zu kennen, merkt man doch immer wieder, dass es nie genug Aufklärung geben kann :)

Ganz besonders mutig finde ich es, dass Leila hier gepostet hat.

Also bitte weiter, aber gern beim Thema bleiben und vor allem: Immer sachlich :)

LG Topi, Team Poppen.de

vielen dank ,nur ich denke das ma dazu stehen sollte und der oder die partner/in diese erlichkeit verdient hat,ma spielt sonst mit der gesundheit von anderen und darüber kann ich nicht lachen

Geschrieben

Meines Wissens ist das mittlerweile nur noch der Speichelstäbchentest. Früher, als man noch Blut abgegeben hat, wurde das schon untersucht. Auf was alles weiß ich aber nicht.

Geschrieben

Zum Glück hatte ich solch ein Problem noch nie. Dennoch ist bezüglich HIV nicht zu spaßen. Vertrauen ist gut, eigene Kontrolle aber unerlässlich. Ich will mir gar nicht ausmalen wie die Tage sind, in denen man bei Verdacht auf das Ergebnis wartet. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein negatives (also HIV negativ, das könnte missverstanden werden) Ergebnis. Für ein ordentliches Ergebnis solltest du die bereits gemachten Vorschläge beherzigen.

Stute-für-alles18
Geschrieben

Ich habe vor kurzem eine Blutabgabe zu einem Lokalem Projekt gemacht, ich schreibe die DKMS Mal an 😎

Geschrieben

Ich würde was anonymes vorziehen. Beim Doc weiß dann deine Krankenkasse davon, das muss nicht sein. Selber testen: nein.

Geschrieben

Falls ein Hausarzt am Start ist , dann zu Dem .

Anonymität halte ich für absolut unnötig .

Der Wunsch danach erinnert mich an " Tina watt kosten die Kondome " mit Ingolf Lück damals .

Geschrieben

Geh zum Gesundheitsamt..Das bleibt auch ganz sicher geheim..Zuhause kann ja NIE gehen weil Blutentnahme und Labortest notwendig sind..Und das die Krankenkasse Bescheid weiß ich halt einfach nur Blödsinn..😂😂 Wenn du Blutspender bist wird dieser test automatisch mitgemacht..und auch da geheim!!

Geschrieben

Ich glaube - dass kannst du auch beim Hausarzt mit untersuchen lassen... Ergebnis soll nach 3 Tagen zur Verfügung stehen...(?)

Geschrieben

So ein Heimtest kann auch mal falsch positiv anzeigen. Wäre mir viel zu nervenaufreibend.

Wer oft wechselnde Partner hat, sollte sich sowieso regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testen lassen und sich nicht in absoluter Sicherheit wähnen, bloß weil immer Gummis benutzt wurden - schließlich gibt es noch weit mehr als HIV.

 

Geschrieben

Macht der Hausarzt, muss nur selbst gezahlt werden. 20€ aber das ist es wohl wert 😉

Geschrieben

Kannst auch Blutspenden . Wenn die sich melden dann solltest einen Arzt aufsuchen. Meldet sich niemand bist nen halben Liter Blut weniger und hast nen zwani in der porte.

Geschrieben

Man sollte eventuell auch mehrmals einen Test machen,da die Infektion sich in den ersten Wochen der Ansteckung noch nicht nachweisen lässt...

Geschrieben

Dann geht Plasma spenden. gibt glaube jede Woche nen 💲

Geschrieben

Verstehe nicht ganz wo das problem sein soll ??? wenn ich den test beim Hausarzt mache und dann die Krankenkasse davon weiß 🤔

Geschrieben

Beim Hausarzt zahlste u. U. die Blutentnahme+Beratung+Laborkosten. Es gibt Krankenhäuser mit hauseigenem Labor, da zahlst Du weniger. Die haben meist gelistete Fixpreise und sind unterm Strich etwas günstiger. Heimtest würde ich bei derart sensiblen Tests nicht machen.

Geschrieben

Es gibt eigentlich in jeder Stadt Labormedizinische Einrichtungen, bei denen du dich ganz anonym testen lassen kannst.

Geschrieben

Die einfachste Möglichkeit ist eine Blutspende. (Wurde hier weiter unten auch schon erwähnt.) Neben HIV wird auf eine ganze Reihe von ansteckenden Krankheiten getestet. Das Ganze ist kostenlos und wenn die Test negativ sind, tust du damit noch ein gutes Werk - Blutspenden retten Leben!

Geschrieben

geh einfach blutspenden, die können dir auch sagen lb du es bist oder nicht und du zahlst nicht mal etwas dafür außer 500ml blut

Geschrieben

Einen HIV sprich Virus gibt es nicht, es gibt nur Antikörper und das sagt nichts.

×
×
  • Neu erstellen...