Jump to content

HIV Heim Tests


Mannbli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geh einfach zum Hausarzt.. fertig die Beratungsstelle macht auch nichts aus dich zur einem Arzt schicken

Geschrieben

Abgesehen davon, finde ich persöönlich, dass man bei wechselnden Sexpartner immer auf den Schutz achten sollte. Also poppen nur mit Gummi. Alles andere halte ich für grob fahrlässig.

Geschrieben

@mannbl428...

Informiere dich bei der zuständigen Aidshilfe, die dich genau aufklären bzgl. des Themas. Die nächste ist in deinem Fall in Paderborn.

In Köln konnte man vor Jahren einen HIV Test auch dort machen, ansonsten halte ich von Heimtests überhaupt nichts! Geh zum Hausarzt oder zum ortsansässigen Gesundheitsamt.

Geschrieben (bearbeitet)

Vllt. möchtest du einen Test machen, weil du eine neue Partnerin hast und sicher sein willst, dass du safe bist... da finde ich einen Test in einem Labor oder beim Gesundheitsamt super!! Du willst doch auch sicher sein... Sie sollte diesen Test dann übrigens auch machen... Gehen wir davon aus, dass du dir Sorgen machst, weil du ungeschützten Verkehr hattest.... gebe ich dir die gleiche Antwort, denn im Falle eines Falles bekommst du beim Gesundheitsamt auch alle nötigen Informationen und die dazu gehörende professionelle Hilfe ... Ich finde, ähnlich wie Dauerlatte1, AO Verkehr ist wie Körperverletzung und ein Spiel mit seinem eigenen Leben und dem Leben des Partners..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heim-Test!? Mach dass BITTE nicht!!!

Geschrieben

Übrigens ist das nicht wahr.. auch bloß zum Arzt senden.. das Gesundheitsamt macht die Test selber und anonym!!!

Geschrieben

Hatten die Gelben Seiten früher nicht einen einprägsamen Slogan? "Hätte er einen Profi gefragt, wäre das nicht passiert." Wenn es um die Gesundheit geht, verlasse ich mich lieber auf die Analysemöglichkeiten medizinischer Geräte, deren Prüffähigkeit bereits erwiesen ist - soll heißen: Der Weg zum Gesundheitsamt ist mir das wert.

Geschrieben

das sind schnell tests und die sind nicht aussage kräftig,geh zum gesundheitsamt das ist anonym

Geschrieben

ich habe so einem schnell test verttraut und der war negertiv nur die richtigen tets beim hausarzt und gesundheitsamt waren dann positiv auf hiv,

deswegen ich bin froh selbt nie jemanden infiziert zu haben,und denke ma das wird wohl ma eher ein grund sein zum gesundheits amt zu gehen oder zum hausarzt

 

lg

 

leia

Geschrieben

Geht doch einfach regelmäßig Blutspenden.

Geschrieben

Ich war auch beim Gesundheitsamt, das dindet da vollkommen anonym statt. Die arbeiten da mit Nummern, solltest Du da aber jemanden kennen, kannst Du auch zur nächsten Stadt gehen und das als Begründung angeben.

Geschrieben

@leia hut ab vor Deinem Mut 💙

Geschrieben

Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Es macht wirklich Sinn ins Gesundheitsamt oder zur Aidshilfe zu gehen.

Geschrieben

Die HIV Heim Tests kann man machen, aber sind nicht 100% zuverlässig, und noch fehlerhaft. Der Bluttest bei Gesundheitsamt wird sogar nach Hepatitis und Geschlechtkrankheiten gecheckt, diese momentan sehr verbereitet sind. Dort kann man noch Fragen stellen, und Ungewissheiten erklären lassen.

Geschrieben

Ja kann gimmcoc nur zustimmen. Die haben alle möglichen Krankheiten einmal durchgecheckt. Gefühlt war das zwar die schlimmste Woche meines Lebens bis das Ergebnis da war. Aber danach war ich beruhigt. Mein damaliger Mann hat so ziemlich alles ohne Gummi gevögelt was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ein Wunder eigentlich das dabei kein Kind rumgekommen ist..

Geschrieben

Als blutspender wird mann ja eig auch auf alles getestet oder???? Zumindest HIV und hebatitis

Geschrieben

Ich finde es eher nur traurig über solch eine Frage zu diskutieren Ab zum Hausarzt,arm raus ,spritze rein, 3 Tage später das Ergebnis Wo liegt das Problem?

Geschrieben

Beim Blutspenden wird zwar auch getestet, aber ich hab (zum Glück) keine Erfahrung damit ob und wie sich bei einem positivbefund gemeldet wird.

Geschrieben

Lass diese Heimwerkertätigkeit ..... ich bin da voll bei "ducking"

Geschrieben

Wenns um einen Schnelltest geht bist du beim Gesundheitsamt richtig. Die Frage stellt sich mir ob du Den Kosten scheust. Falls es nur um einen HIV Test geht wird der Doc die Hand aufhalten. Ist schon ein komisches Gefühl 3 Tage auf ein Ergebnis zu warten was entscheidend für das weitere Leben sein kann. Tu das was du für Richtig empfindest und das womit du keinem anderen Schaden herbeiführst

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, wird bei einem korrekten HIV-Test 3x Blut abgenommen. Erst dann kann man wirklich sagen ob man HIV hat oder nicht. Also, und somit schließe ich mich meinen Vorrednern an, bitte zum Gesundheitsamt gehen und dort nachfragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nonikiko:

@leia hut ab vor Deinem Mut 💙

danke ,aber ma sollte es regelmässig  machen ich habe es bekommen weil mein schatz ein onenight stand hatte und ich dann von ihr ,deswegen solltet ihr dasd regelmässig machen mit dem hiv test vor allem wenn ihr wechselnde partner/innen habt ,nicht alle sind erlich

bearbeitet von leia_
Geschrieben

Hab da mal eine Frage, warum willst Du denn einen Heim Test machen? Wenn ich wirklich einen HIV-Test gebraucht habe, bin ich immer zum Frauenarzt gegangen.

×
×
  • Neu erstellen...