Jump to content

Erstes Auto


Free1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch so einen hatte ich mal, allerdings nicht den gsi sondern gte und in knallrot.




Bin dann allerdings schnell zu VW gewechselt..Nicht Golf sondern Scirocco


Geschrieben

Tja, die ersten Autos!!!!!

Soweit ich weiß, gab es für mich nur einen!

Nen schönen Golf1 GTI!

Lach! Bis ich mal einen Leihwagen bekam! Ab dann waren es Fahrzuge aus Ingolstadt.

Audi 80 Quattro, Audi 90 mit erst 136 und später mit 200 Ps.

Dann war ich alt genug , und das Geld war auch da!! Also mußte ein Audi 200Turbo Quattro von der Fa DIGITEC her!

Ich will Ihn wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!! HEULLLLLLLL!!!
Dazwischen hab es allerdings auch noch einige andere Schmuckstücke!


z.B. FORD SCORPIO CHOSWORTH !

Heute steht hier ein Audi 90 mit 2,5l 5 Zylinder, ein 2er Golf als GTI mit 17o Ps und ein 34jahre alter Käfer mit sage und schreibe 43600Km auf der Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------- NEIN, ER WIRD NICHT VERKAUFT!!!!




GG.


Geschrieben (bearbeitet)

dann kam er:



und das war eine "tolle Kiste"! Wir wurden Freunde, auch wenn sich die Werkstatt oft gefreut hat...


bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)

Schön wars, damals...


bearbeitet von FrolleinSucht
Geschrieben

Wie war oder ist das mit euerem ersten Auto ?


Ich war froh, als die Kiste verkauft war und ich mir etwas Zuverlässiges leisten konnte.


Geschrieben

Der hier...


...und genau die Ausstattung und Farbe wie auf dem Bild... 34 PS... *schwärm*


Geschrieben

schön, der R4...

Wat war mit Rost am linken, vorderen Kotflügel???


Geschrieben (bearbeitet)

Nix. Hab ihn neu ab 1978 gefahren.

Erst ein sakrisches Gewitter mit Hagel hat der Karosserie 1981 richtig zugesetzt...


bearbeitet von cuthein
Geschrieben



So in etwa, in beige und auch mit echten Rally-Streifen!
Hach, was waren das noch wilde Zeiten damals!

Das Teil hatte noch keine Kopfstützen, aber Hosenträgergurte (vom Vorbesitzer nachgerüstet) und Liegesitze.
Ich gönnte ihm dann noch Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte + Radio mit Kasettendeck und natürlich Equalizer für ornlich Bum-Bum.
Bis der TÜV uns schied verbrachten wir eine wunderschöne Zeit zusammen und er hatte mir nie eine Beule krumm genommen.


Geschrieben

Mein erstes Auto war ein Autobianci A 112 Abarth. Habe Ihn geliebt. Leider hat der Rost unsere kurze aber sehr innige Liebe beendet.
Jetzt habe ich nach Jahren wieder eine innige Liebe, diesmal ein Alfa 159 Sportwagon.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste innige Liebe , mein Püppi
Zwei Wochen haben wir uns noch , dann werden sich unsere Wege nach knapp 8 Jahren trennen .
Ein A Corsa , BJ 1991 , 45 PS und 256000 km drauf .






[COLOR="Magenta"]Und das ist mein Neuer , Püppi 2
Ein C Corsa , BJ 2005 , Diesel , 70 PS und 78000 km drauf .

[/COLOR]


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Dann noch so'n hübschen Lenkradbezug und alles is prima.



Und für außen vielleicht ein leichtes Hello-Kitty-Tuning?




Leb' wohl Püppi 1

Willkommen Püppi 2


Geschrieben

Maaaaaaaaaaaaa

Wo jibbt et diesen Lenkradebezug ?????????? Haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Guck mal, hier is noch ein neuer Schlafanzug für den alten Sack:






Den Lenkradbezug findest Du übrigens, wenn Du mal nach Tussi on tour googlest.


Geschrieben

Isch bin doch kee Tussi *pffffffffffff*

Isch will dess hier


Unn mach das Bild von dem Anzug raus , ich werd grad schlagartig frigide


Geschrieben

Nur sowas?

Dabei könntest Du Püppi 2 so hübsch im Hello-Kitty-Style tunen...






Geschrieben

Mein Glas 1204, Bj 62, gekauft in 1967, gefahren bis 1975, Motorschaden bei über 250.000 km.

Das Auto hatte 53 PS und lief fast 150 km/h. Der neuere Käfer hatte damals 34 PS, die älteren mit 24 PS waren noch häufig unterwegs, dagegen war der Glas 1204 ein Rennwagen (hat 1966 auf dem Nürburgring die ersten beiden Plätze in der Klasse bis 1300 ccm3 belegt).

Danach kam ein Rekord-A 1700, 60 PS, den habe ich ebenfalls mit 250.000 km verkauft.


Geschrieben

2002 habe ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft: einen roten Ford Fiesta MK2 BJ '88 mit 1,1l und 53 PS. Für das Auto habe ich ganze 220€ bezahlt, sogar die jährliche KFZ-Steuer war durch das Fehlen des Kats teurer Hatte zwar null Komfort und hat für die Leistung viel Sprit geschluckt, dafür hat er mich zuverlässig ca. 2,5 Jahre und rund 60.000km durch die Gegend kutschiert.
Davor fuhr ich einen Golf 2 BJ um '90 mit 50 PS, der war aber nur eine Leihgabe meiner Eltern.


Geschrieben

Nach zwei Tagen hieß der Wagen Timmy und ich habe mit ihm geredet - vor allem, wenn er auszugehen drohte...



Das scheint eine gewisse Eigenart speziell von Frauen zu sein: dem Auto einen Namen geben.

Hab ich jetzt schon des öfteren in meinem Umkreis gesehen. Aber nix für ungut, ist ja ok *lach*


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das scheint eine gewisse Eigenart speziell von Frauen zu sein: dem Auto einen Namen geben.


Ich oute mich mal .
Mein erstes Auto hatte den Namen Püppi , das jetzige hab ich bzw. meine bessere Hälfte Breezy getauft , daß passt zur Farbe und zu dem schnuckeligen Karren .

Nach einem Montagmorgen , der mir ein Tränchen abgerungen hat , als Püppi auf den Schrottplatz mitgenommen wurde , erfreue ich mich tierisch an meinem neuen Auto .
70 PS , da muss ich nicht auf der Autobahn 5 mal überlegen "Überholste jetzt oder nicht?" .
Schnell vorbeirauschende Autos bringen das Neue nicht zum Wackeln und ich hab nicht das Gefühl , als ob ich bei Tempo 150 die Türen festhalten müsste .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

mein 1.auto war ein vw käfer baujahr 1964
der hatte den namen knutschkugel

jetzt habe ich eine skoda felicia und der hat den namen RENNPAPPE , weil er mit rückenwind und heimweh fast 190 kmh fährt


Geschrieben

Mein erster Wagen war ein Golf II, 1997

dann folgte ein Corsa A (wie der Püppi von Geile ) in rot

danach ein grüner Twingo (ich liebe diese Knutschkugel- ein Freund nannte es "Micky-Maus Auto" wg der besonderen Armatur etc. )


dann ein Renault Kangoo (praktisches Familienauto mit grossem Kofferraum und Schiebetüren), in dkl-blau ....aber da der Händler dann wohl nicht der Seriöseste war und auf einmal WEG war ...wurde der Wagen bei den ersten "Geräuschen" verkauft und es folgte


ein silberner Santa Fe, Hyundai ...meine Liebe .......aufgrund von Trennung verkauft
(schluckte aber auch nicht wenig, fuhr dafür aber auch über 200 km/h)

mein letzter Wagen war jetzt wieder ein Renault Twingo in lila - auch ein Süsser, der alles mit mir meisterte, trotz seiner Jahre


Geschrieben

Das scheint eine gewisse Eigenart speziell von Frauen zu sein: dem Auto einen Namen geben.



Nö, absolut nicht, denn ich kenne mehr als genug Kerle, die Ihren Wagen mit schwungvollen Namen versehen.

Ich war auch so einer.


Mein "Erster", war, wie einige hier auch schon beschrieben haben, ein Ford Capri (Männerauto halt).

Frisch vom Bund und zur Arbeit morgens um 4 Uhr in eine andere Stadt fahren, ohne ÖPV, da musste etwas fahrbares her.

Also, wirklich fahrbar war er nicht. TÜV gerade noch für 4 Monate, da tat es auch ein 8 Jahre alter 1600 GX mit knapp 60 PS.

Nur, alte Liebe rostet nicht, so sagt man doch immer, aber diese Karre hatte nichts davon gehört und ich war froh, dass ich in meinem Freundeskreis einige Automechaniker hatte, die mit Freude jedes Wochenende daran schraubten und so langsam aber sicher wurde der Wagen besser, der TÜV in der Tat bestanden und da musste ein Namen her.

Da meine damalige Freundin Julia hieß, von allen anderen aber Julchen genannt wurde, taufte ich den Wagen auf Ihren Namen, weil (jetzt aber nur intern - die blauen Farbringe um die Scheinwerfer passten zu Ihrem Make-Up) und auch ansonsten hatte die Farbgebung des Wagens vieles mit Ihrem Gesicht gemeinsam (tja, die wilden 80er).

Zu meiner Überraschung bekam ich damals von meinen Autoschraubern Ihrem Namen in vergoldetem Buchstaben als Schriftzug für die Heckklappe.


Julchen.


Alleine das Vergolden hatte mehr gekostet, als der Wagen wert war.

Wie die Zeit es aber manchmal so mit sich bringt, der Wagen war irgendwann nicht zu retten, ebenso wenig wie die Liebe.

Aber immerhin, das Namensschild hatte die Grablegung noch 10 Jahre überlebt.


So nebenbei, mein zweiter war danach ein Opel Kadett 1.3 SR in magmarot.

Der hatte auch schnell seinen Namen weg:


Schnüffi


Weil diese ganze Kunststoffverkleidung, aufgrund der damals noch hohen Konzentration an Weichmachern, so hemmungslos stank, dass man dauernd die Nase hochziehen musste. Dieses Schnüffeln gab den Ursprung für Schnüffi.

So nebenbei, Opel hatte nach einem Jahr es dann endlich fertig gebracht und tatsächlich die Ausdünstung als Mangel anerkannt. Als Ausgleich gab es dann sogar eine neue Innenausstattung in Leder. (Man waren das noch Zeiten, als ein Automobilhersteller tatsächlich Kundenreklamationen mit solchen Upgrades behob).

Kurz danach ging ich in den Außendienst und aufgrund der hohen Fahrleistungen wurden Autos im Jahresrhythmus ausgetauscht.
Da gab es keine emotionale Bindung mehr und, auch wenn ich sehr oft das gleiche Modell als Nachfolgefahrzeug bekam, wurde der Wagen nur noch eine Buchstaben-Zahlenkombination.

Also, kein liebevolles, Julchen muss mal wieder in die Werkstatt, sondern nur noch der - MZ 125 (die letzten Zeichen des Kennzeichens) braucht mal wieder 10.000 (ok, später waren es dann die 15.000er oder 30.000er Intervalle) Inspektion.


Der_Zugereiste


×
×
  • Neu erstellen...