Jump to content

Erstes Auto


Free1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Mike_del ...

Ja , Püppi , iss ein Opel A Corsa .
Der Auspuff ist nicht direkt am Endtopf durchgerostet , sondern nur das Puffrohr .
Jesses , isch bin ee Frau , wat wees isch wo genau .
Aber wenigstens weiß ich seit vorgestern , was überhaupt ein Endtopf iss , für mich war das "die Wanne unnerm Auto vor`m Auspuff" .


Geschrieben

Ja ja.... Corsa und Kadett sind ja sehr ähnlich
Ich kenn die Problematik an diesen Autos recht gut.
Gammel an Schwellern und Radläufen, defekte Puff-Anlagen und gerissene Zahnriemen.
Was ist das für`n Maschienchen? 1,3 60 PS?


Geschrieben (bearbeitet)

Also Maschinchen iss de Motor unn davon hat er einen .
Der hat 45 PS , geht aber ab wie Schmitz Katze *schwör* .

Ich liebe dieses Auto echt abgöttisch und bin schon oft für verrückt erklärt worden . Aber für mich war der Führerschein , den ich erst seit 2002 habe , und dann das Auto ein Schritt in eine grosse Freiheit und in noch mehr Selbstständigkeit .
Mich reizt es auch alle 2 Jahre auf´s Neue , damit zum TÜV zu fahren , auch wenn ich jedesmal vorher die Luft anhalte und innerlich Angst habe .

Der erste Rost kam am rechten , hinteren Radlauf . Das hat mein Dad letztes Jahr abgeschliffen und mit Rostschutz ( ? ) versehen .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Mein erstes Auto war ein knallrotes Bobby - Car..... .

Danach kamen zwei Baguetteschaukeln, also ein Renault 19 und ein Megane.

Und nun seit fast drei Jahren fahre ich einen blitzeschnellen KIA CEE´D.


Geschrieben


Der hat 45 PS



Nee sach mal ehrlich..... nicht der Anlasser- wieviel PS hat der Motor????
Im Ernst... 45 PS??? Was ist das??? 1,? Eco Tec oder so????


Geschrieben

Ja , der hat im Ernst 45 PS .
Ist ein Opel Corsa -A-CC , Baujahr 91 .


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein erstes Auto wird mich bald verlassen , zwangsläufig .
Zuviele Dinge , die jetzt vor dem TÜV im Juli gemacht werden müssten , die sich einfach finanziell und vom Arbeitsaufwand her nicht mehr lohnen .
Ich freu mich einerseits auf einen gebrauchten Neuen , dennoch blutet mir echt das Herz beim Gedanken an den Abschied von meinem heiss geliebten Corsa .


Geschrieben

nachdem es reiregnete und ich teilweise auf nem nassen sitz saß, und ein für mich damals traumauto kaufen konnte hab ich den gerne in den autohimmel gegeben, na ja ich hab ihn noch verkauft...lach


Geschrieben

irgendwie schon fast logisch, das eine am tropf des öl´s vegetierende gesellschaft, sich in 4 rädrige, tote materie verliebt.

die experten für das bewegen toter materie mittels öl verbrennen, bewegen sich mit 300 sachen im kreis und sind dann auch die götzen und halbgötter dieser gesellschaft.

ob dieser alptraum endet wenn das öl mal alle is, wage ich allerdings zu bezweifeln.

in diesem sinne, allzeit gute fahrt und immer ne handbreit asphalt unter den schluffen.


Geschrieben

ein VW Scirocco 1 , das beste Auto was je gebaut worden ist

und währ da nicht so ein Trottel gekommen und meinte mir hinten drauf zu fahren zu müssen um den Wagen zu kürzen , hätte ich denn heute noch .


Geschrieben

mein erstes ist leider unfreiweillig bei einem sogenannten UTURN gegen nen bordstein gefahren danach gabs nur noch einen knall v und schrott war er ... mein zweiter hab ich verkauft und jetzt hab ich mein 3tes baby einen schönen 3er BMW bj2004 ahhh sexy den will ich niemals abgeben oder ttöten


Geschrieben (bearbeitet)

Unser erstes Auto SLK R171 danach folgte ein Audi TT 8N den wir immer noch ab und zu als Zweitwagen nutzen.

vom SLK werden wir uns denke ich nie trennen da wir uns nichts besseres vorstellen können, aber der Audi TT wird jezt in den nächsten Monaten verkauft naja zuviel Ärger mit der DIVA im Audi Zentrum schon Stammkunden :-(


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein erster Wagen war und ist, bis zum heutigen Tag, mein Traumwagen gewesen.

1979 wurde er angeschafft, ein Ford Capri, Baujahr Dez. 1969 mit 2,6-Liter-Doppelvergaser-V6 Motor, 125 PS als Ford Capri 2600 GT in der GLXS Version.

Farbe: Postgelb, mit schwarzem Kunstlederdach und schwarz abgesetzter Motorhaube im Bereich der Hutze.

Mehr Buchstaben gab es damals nicht und mehr an Zusatzausstattung war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.

Spoiler vorne, Doppelspoiler hinten (Dach und Abrißkante der Heckklappe, Seitenschweller, verbreiterte Radkästen, 205er Reifen, Tiefer gelegt auf sinnvolle 20 mm Bodenfreiheit (später aber aus Gründen der langen Wartezeiten für Termine bei eigentlich im Wochenrhythmus fälligen Reparaturen dann wieder auf 65 mm erhöht) Lederausstattung und "serienmäßiges" Monoradio mit Kasettenrekorder.

Die Blattfedern sind bis zum heutigen Tag unerreicht und erst kürzlich, so knappe 30 Jahre später, durfte ich mich daran erfreuen, dass ich nach dem harten Winter endlich wieder die Straßenverhältnisse vorfinden durfte, wie sie damals waren.
Leider spielt aber bei einem älteren Mann der Rücken da nicht mehr so mit.

Sagenhafte 950 DM waren für ein 10 Jahre altes Auto mit einem Kilometerstand von knapp 55.000 Km fällig und hinterher, nur weil der TÜV es so wollte, nochmals die selbe Summe für Schweißarbeiten und neue Blattfedern.

Heute, einige Jahre später und um einige tausende Euro's ärmer, die mittlerweile für eine komplette Restauration incl. Verzinkung notwendig geworden sind, bleibt das gute Stück aber mehr in der Garage und findet seinen Weg nur noch bei historischen Fahrten ans Tageslicht.
Ok, knapp 640.000 Km mit dem ersten Motor(!) sollten auch nicht mehr so oft bewegt werden.

Natürlich fahren selbst die schlimmsten Kleinwagen der heutigen Modelle sich erheblich einfacher, aber der Charme und die Erinnerungen an die zahlreichen Erlebnisse lassen die technischen Mängel und die Unzulänglichkeiten verblassen.


Tja, alte Liebe rostet nicht, zumindest dann nicht, wenn man dafür etwas tut, denn eigentlich wollte bei der "Neuanschaffung" der TÜV diese Rostlaube nie wieder auf die Straße lassen.

TT


Geschrieben

Mein erstes Auto war ein grüner Ford Taunus 1,6L, 72 PS.

Dann mal zwei BMW gefahren, 520i und 525i, seit dem kommt BMW nie wieder für mich in Betracht.



...ein Ford Capri,



War mein viertes Auto.

Capri III, Bj 83, 2,3L S, 114 PS. Mit den Jahren mutierte er zum Rennwagen, 2,8L Vergaser-Turbo, gezogene Kotflügelkanten mit 7,5 Zoll RS-Alufelgen und den 205/60/13. Die eingetragenen 188 PS und die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 210 Km/h waren nur auf dem Papier vorhanden. Den Ladedruck konnte man problemlos selbst erhöhen, dazu Vergaser etwas modifiziert das er oben raus ein fetteres Gemisch hat, dank der höheren Leistung konnte man das 5-Gang-Getriebe voll ausnutzen, der Vorwärtsdrang endete erst bei ca echten 240 Km/h. Da konnte man dem Manni mit dem Manta sehr schön eine lange Nase ziehen, aber nicht nur dem.

Derjenige der in von mir gekauft hat, der hat ihn immer noch, sollte sich jemals die Gelegenheit ergeben in zurück kaufen zu können, sofort. Zumal unsere Tocher auf einem Capri-Treffen entstanden ist, die Versuche vorher sind fehlgeschlagen.

Das waren noch Zeiten.


Geschrieben


Dann reihe ich mich in die Fordfahrer ein..........


Ford Escort I, 1300GT, satte 75Ps, Quietschgelb/Rostfarben................

Hat 2 Jahre gehalten und 2Japaner und einen Escort 2 getötet, dann hat uns der Tüv geschieden......


Geschrieben

Mein erster war der obligatorische VW Käfer.

BJ. 1970 und soviel ich noch weiß 35 PS.Kostete mich damals 600 DM.

Den habe ich 2 Jahre gefahren bis ihn eine betagte Dame mit ihrem RO 80 getötet hat




Dann kam das Hammerteil, ein Opel GT, gekauft für 1200 DM und ungeahnte 1000er reingesteckt.

Das Teil ging nach dem Tuning wie die gesengte Sau



Geschrieben

@Oppa

Wenn die Rennstreifen nicht wären hätt ich gesagt das ist ne Handtasche mit Rädern


Geschrieben

Eyyyyyyyyyyyy

Ich war echt stolz auf die Kiste


Oppa


Geschrieben

Mein erstes Auto war ein Audi 60 Bj. 1970 in dunkelseegrün. Würde aber eher Tanne dazu sagen. Hab den bis nach Südfrankreich geschaukelt und wieder zurück. Hab 200 DM bezahlt und 300 DM rein gesteckt.
Dann kamen Opel Ascona 3 Stück, dann mal ein Golf und auch mal ein Manta B. Dann Audi 100, 5 Zyl. Dann Kombis und Cabrios und jetzt Smart.
Bin schon bei Auto Nr. 16

LG paul


Geschrieben



ich habe Ihn geliebt *seufz* (wie ein krankes Kind) und trotz der vielen Reparaturen


Geschrieben

Nabend zusammen !

Wie war oder ist das mit euerem ersten Auto ?



Ich habe mit meinem ersten Auto einen Unfall gemacht bzw. mir ist jemand in den Kotflügel reingefahren wodurch es zum Totalschaden kam..

Es war ein Ford Escort..

Ich bin überglücklich das ich das nicht reparieren lassen hab da ich jetzt mit meinem BMW 6 Zylinder sehr zufrieden bin

und das hat auch schon knapp 265000 und kein tropfen Öl Verlust


Geschrieben

Mein erstes Auto war der alte VW Passat von meinem Vater - in einem hässlichen metallic-hellgrün. Ich glaube, der war zum Schluss 13 Jahre alt und ist mal nicht mehr angesprungen, als ich Nachts von der Disco heimfahren wollte.


Geschrieben

Nummer 2:


(Abb. ähnlich)

Audi 80 mit mittlerer Motorisierung = 75 PS, 160+ (bergab mit Rücklenwind und Bullen im Genick)


Geschrieben

... wurde er angeschafft, ein Ford Capri, ...


@Trestertester: Danke, da wird mir ganz schwer ums Herz. (Taunus TC ’76, Capri II, Granada)


×
×
  • Neu erstellen...