Jump to content

Körperlich behinderte Menschen


boOmLiGht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen - wenn ein Mensch keine Umgangserfahrungen hat - schlicht Berührungsängste hat...? Mir zumindest würde das wohl so ergehen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb magnifica_70:

@ Befana

das richtet sich danach ob ich mit dem mensch sexuell etwas zu tun haben sollte. wenns ums sexuelle geht, ekeln mich sehr viele an... auch genügend ohne behinderung.

Mir geht es wirklich um die Frage, ob es der Mensch ist der Dich dann anekelt, das Sexuelle mal ganz ausgeklammert.

In Puncto Sexeuelles habe ich ja auch geschrieben, dass es dann auf den Menschen und auf die Art der Behinderung ankommt...

Und dass es beim Sexuellen genug Dinge oder Praktiken gibt, welche einen ekeln können, unabhängig von einer Behinderung, dem Pflichte ich voll bei. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Befana

es würde mir nichts ausmachen, einen der mir den tisch vollsabbert auch mal in den arm zu nehmen, er kann von mir aus auch gleich eine stunde so bleiben..... vorausgesetzt natürlich es ist genug sympathie da. ich will den speichel aber nicht an meinem hals haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tippfehler
Geschrieben

Ich hätte mir die Frage etwas differenzierter  gewünscht!

Ich habe keine Probleme im Umgang mit Menschen mit Behinderung, weder beruflich noch privat.

Seit meiner Erkrankung vor zwei Jahren habe ich selbst eine Behinderung von 30%, die man mir nicht unbedingt ansieht.

Ob ich mich auf eine Partnerschaft mit einem Menschen mit Behinderung einlassen würde, ist von einigen Faktoren abhängig.

Wenn man es dann auf den rein sexuellen Bereich bezieht, kommen noch andere Faktoren hinzu.

Zunächst müsste mir der Mensch gefallen...er sollte also auch körperlich auf mich anziehend wirken.

Ein Rollstuhl ist da kein Ausschlusskriterium..ein künstlicher Darmausgang bspw. aber schon.

Wie ich nun selbst erlebt habe, kann es ganz schnell passieren, dass man eine Behinderung bekommt und wenn ich mir vorstelle, dass das auch meinem Partner passieren würde, so wäre das doch nochmal eine ganz andere Hausnummer!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@magnifica_70 Darauf wollte ich hinaus, denn ich hätte Dich sonst sehr falsch eingeschätzt, wenn Du Dich tatsächlich vor dem Menschen geekelt hättest. ;)

Und natürlich spielt da eine wichtige Rolle, ob da Sympathie vorhanden ist oder nicht! Einen Menschen, der einem unsympathisch ist, nimmt man nicht gern in den Arm, egal ob behindert oder nicht behindert. 

bearbeitet von Befana
Geschrieben

habe da gar keine Berührungsängste ganz im Gegenteil auch die haben Sehnsüchte und Bedürfnisse.Habe da nur positive Erfahrungen gemacht

Geschrieben

Manch einer mag da evtl. Berührungsängste haben aber ich zumindest nicht, ich hatte in einem Club mal ein sehr schönes Erlebnis mit einem Pärchen wobei sie gehbehindert war. Nun gut ich war am Anfang etwas schüchtern muss ich ja zugeben aber am Ende war das TOLL!!! Leider haben wir damals keine Daten ausgetauscht...

Geschrieben

Auf jeden Fall mehr Akzeptanz als für Menschen ohne Hirn oder Charakter- am Ende entscheidet Ausstrahlung und Sympathie.

Geschrieben

Das sind in meinen Augen Menschen win du und ich.manchmal sollte man man vor deren lebenswillen den Hut ziehen.

Geschrieben

Bin selbst schwerbehindert + halte hierzu fest, gegenseitige Unsicherheit besteht immer beiderseits. Da wir alle aber Menschen sind, sollte jeder mit jedem so umgehen, wie er selbst es sich von anderen wünscht. MMA = 'Mach's Maul auf' ist da, gerade im Hinblick auf defizitäre Besonderheiten echt ratsam, denn keiner kann sicher wissen, wie das Pendant was in + an sich genau fühlt.

Geschrieben

Ich habe keine Probleme mit Menschen mit Behinderung 

Als Partner möchte ich das aber nicht 

Geschrieben

Vor einigen Jahren habe ich hier eine Frau mit Handicap getroffen. Sie ist bildhübsch, sexy, verführerisch, intelligent....alles was man(n) begehrt. Aber leider war ich damals (noch) nicht bereit dafür.......

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb boOmLiGht:

Ja so ist das mit 23 bekommen und recht vieles wichtiges verpasst 

das glaube ich auch ...

Geschrieben

Ich hab ein "Problem" mit behinderten Menschen, wenn diese ihre Behinderung in den Vordergrund stellen bzw. drängen und sich scheinbar nur darüber definieren.

Ob ein behinderter Mensch für mich als Partner in Frage käme wäre eine Einzelfallentscheidung, die ich pauschal nicht beantworten kann.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab ein "Problem" mit behinderten Menschen, wenn diese ihre Behinderung in den Vordergrund stellen bzw. drängen und sich scheinbar nur darüber definieren.

Ob ein behinderter Mensch für mich als Partner in Frage käme wäre eine Einzelfallentscheidung, die ich pauschal nicht beantworten kann.

hm also ich glaub in den vordergrund will sich niemand mit diesem schicksal dtellrn... komische denkweise

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb roteZorra99:

Er ist die liebste kleine Kerl den ich kenne!

In Zwanzig Jahren sehen die Mädels bei der Partnerwahl das wohl anders.

Bitte nicht falsch verstehen aber es kommt schon auf die Art der Behinderung an.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cranium67:

Danke für deine Info !

 

Ich habe tagtgl. mit Menschen und auch mit Menschen, welche behindert sind oder anderweitige Einschränkungen haben, zu schaffen.

 

Ich verstehe den ganzen Post nicht.

Was hat eine " Behinderung " mit der Pathologie gemein oder auch nicht.

In der Pathologie ist der Mensch erst, wenn er seiner Behinderung erlegen ist.

Sind wir konform, dass dem menschlichen Wesen der Wunsch nach Autonomie, Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit, Wertschätzung, Respekt, sozialer Integration, Entfaltung, Wachstum, Abwesenheit von Schmerz und Leid etc. universell innewohnt, diese Motive, Wünsche, Ziele aber durch dramatische, tragische, traumatische Ereignisse "verschüttet" und im schlimmsten Falle sogar "umgedreht" werden können (Selbstwertdefizite, selbstverletzendes Verhalten - Narzissmus, Psychopathie  etc. Am anderen Pol)? Ist das dann pathologisch? Können chronische psychische Störungen Behinderungen darstellen? Ja, jedenfalls nach ICD und SGB. Teilen wir dann auch die Überzeugung, dass Beziehungen zwischen Personen mit  "gegenpoligen" Störungen tendenziell (!) fatal für beide sein können, weil sie sich in ihrer Problematik bestärken als sich aus ihnen herauszuhelfen? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb boOmLiGht:

hm also ich glaub in den vordergrund will sich niemand mit diesem schicksal dtellrn... komische denkweise

Solche gibt es aber leider wirklich. Ich kannte eine Frau die auch bei Veranstaltungen nur über ihre körperliche Probleme redete. Sie brauchte das Mitleid der anderen wie die Luft zum Atmen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MittenInNRW87:

Ich brauche für meine Bedürfnisse einen Mann im Bett, der absolut mobil und agil ist, fit, beweglich...

Ja, einer der beiden sollte schon beweglich sein, sonst wird es schwierig.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb boOmLiGht:

hm also ich glaub in den vordergrund will sich niemand mit diesem schicksal dtellrn... komische denkweise

Doch, das tust du genau mit diesem Thread, findest es aber so normal diese Karte zu spielen, dass du es nicht einmal merkst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Elvirahier:

Doch, das tust du genau mit diesem Thread, findest es aber so normal diese Karte zu spielen, dass du es nicht einmal merkst.

Du denkst ernsthaft ich will mich profilieren mit diesem thread..     werd bloss kein psychiater!!

bearbeitet von boOmLiGht
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb OA-FrauMit-Extras:

Kümmerr euch nicht so um Leute die Hinterblieben sind. Auch Rentner sagen- sie sind behindert, weil sie allz-EIMER haben..lach..SIE nix verstehen u was mit wat schreiben. Zu Thema-- Das kommt auf den Typ Mann an... Kenne einige aus den Sportstudio. sind echt geile BÖCKE tollen Körper-- aber man kann sehen das sie ein Handikap haben. . sei es bis zu Rollstuhl... Wenn ich aber sehe , das sie in der Bahn sind und nur gefuettert werden u ne Wampe haben und Kopf wie **** Ist es nicht so erotsich.. Sich nicht hängen lassen gilt wohl mehr für die körperlich Eingeschränkten oder stark Eingeschränkten. Die geistig eingeschränkten weis ich nicht wie deren Körpergefühl ist.. Die geilen Tpyen von Sportst.. sind lustig sogar, u man erlebt Kraft i denen mit denen könnte man sich das vorstellen.. Ekel habe ich eher bei den Unförmigen u die Ausscheidungen haben. Aber das wird normal sein.. Was soll sich da an Erektion tun? Weis - das es einige mögen Leute gerne u betüdeln-- Was toll ist , für diese Behinderten. Es wird aber wohl dauern bis wir alle Akzeptieren können.. Man sperrte sie früher ein BIS vor 40 Jahren und auch noch bis vor 20 Jahren hatten die meisten noch -probleme mit Behinderte Menschen - Sie zu sehen war schon WAS.-- Heute ..ist das aber schon viel akzeptabler geworden.. Man sperrte sie früher ein , heute sieht man sie überall.-alle arten von Behinderte Menschen...Finde ich Gut ---- Klar wir müssen alle unser Teil tun.. Je mehr wir Leute im alltäglichen mit Behinderte Menschen sehen mit ihnen leben wird alles normaler werden. INTERNETSPRACHE GEHT ES UM DEN SINN;; man nennt es nicht um sonst Gehirnjogging..--Es geht immer um ein Thema an das man sich erinnern muss.

Sorry, aber in meinen Augen hast Du ein mächtiges Problem mit Deiner eigenen Person! Was soll dieser Rundumschlag gegen Rentner und Behinderte? Nicht jeder Rentner hat Alzheimer und nicht alle Behinderten , die gefüttert werden müssen, tun das, weil sie sich hängen lassen würden... Man ... man... man... Du schreibst hier was davon, dass die Behinderten früher eingesperrt worden wären, weil die meisten Probleme mit Behinderten gehabt hätten... Ich glaube nicht mal, dass die Leute damals wirklich so anders reagiert hätten, als heute, aber die eigenen Angehörigen haben diese Menschen versteckt, weil diese sich geschämt hatten... "Was sollen nur die Nachbarn sagen?", schien damals das Leitmotto zu sein... Heute ist es egal, was die Nachbarn denken und die Angehörigen stehen mehr zu einem behinderten Menschen! ZUM GLÜCK hat sich das verändert! So sind viele Dinge " normal" geworden, die früher undenkbar gewesen sind und die dann auch versucht wurden zu verstecken und gar auszutreiben! Zum Beispiel Homosexualität oder Transsexualität, heute ganz normal, denkt hier keiner mehr wirklich drüber nach. Wurde und teilweise wird es aber in manchen Ländern sogar mit dem Tod bestraft. Nur mal als Gedankenanstoß.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb boOmLiGht:

Du denkst ernsthaft ich will mich profilieren mit diesem thread..     werd bloss kein psychiater!!

Und haben wir es, die Reaktion zeigt es leider auf....dass es so an dem ist...... wir Menschen sind schon ein komisches Volk

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb boOmLiGht:

Du denkst ernsthaft ich will mich profilieren mit diesem thread..     werd bloss kein psychiater!!

ich denke jetzt nicht unbedingt, dass du dich mit diesem thread profilieren möchtest...

allerdings solltest du dir vielleicht mal eines vor augen halten...und dabei gehe ich jetzt mal von mir aus:

 

ich möchte mit 99,999....% der nicht behinderten menschen keinen sex haben und 98 % der nicht behinderten menschen auch ganz bestimmt nicht kennenlernen

ebenso ist allerdings auch der prozentsatz bei den behinderten, denn einen "gnadenbonus" gibt es nicht...zumindest nicht in diesem bereich des zwischenmenschlichen miteinanders

entweder ein mensch ist für mich interessant, oder er ist es eben nicht...ungeachtet seiner körperlichen unversehrtheit

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

ich denke jetzt nicht unbedingt, dass du dich mit diesem thread profilieren möchtest...

allerdings solltest du dir vielleicht mal eines vor augen halten...und dabei gehe ich jetzt mal von mir aus:

 

ich möchte mit 99,999....% der nicht behinderten menschen keinen sex haben und 98 % der nicht behinderten menschen auch ganz bestimmt nicht kennenlernen

ebenso ist allerdings auch der prozentsatz bei den behinderten, denn einen "gnadenbonus" gibt es nicht...zumindest nicht in diesem bereich des zwischenmenschlichen miteinanders

entweder ein mensch ist für mich interessant, oder er ist es eben nicht...ungeachtet seiner körperlichen unversehrtheit

Ansich stimme ich dir da ja zu, aber mir ist in den vergangenen jahren immer wieder aufgefallen, dass frauen die ich bei kumpels kennen lernen, eher abstand von dem "krüppel" nehmen.

 

×
×
  • Neu erstellen...