Jump to content

!!! Fremdwörter !!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was soll der Dickmanns denn hier? Ich hab doch nix gepostet!

@Paan
Ich vermute mal 41hat er nicht gelesen. Fehler macht halt jeder mal


Geschrieben

Was´n das jetzt hier???

Zick as zick can (weiß ich jetzt auch mal nicht, was das heißen soll)?

Oder so?

Prost!

LG xray666


Geschrieben

[sB]Ich wurde gerufen

Ok....also Alle bitte mal runter- und zum Thema zurückkommen.
Ihr gleitet gerade mal wieder mächtig ab.

Wie die Lady gesagt hat, SPAM in Maßen ja, in Massen nein



Sogge...du bist ja doch da

Liebe Grüsse

DM, Team Poppen.de[/sB]


Geschrieben (bearbeitet)

zickenalarm ist zumindest KEIN fremdwort, um mal ontopic zu bleiben.

prost @ray

ese

[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorwurf an MOD= Ticket an Topi
Geschrieben

Mir fällt , auch zu diesem Thread ( wie zu einigen der letzten Tage ) eigentlich nur eines ein ...

Habt Ihr gesoffen oder schlechtes Gras geraucht ?


Geschrieben

Alarm kommt aus dem Französichen und heißt "zu den Waffen"


Geschrieben

Ich habe mich gerade zum Flaschenöffner hin oder mit dem Flaschenöffner alarmiert.

Das BIT geht runter, als würd einem ein Engelchen in den Hals pinkeln.

Ist "pinkeln" ein Fremdwort?

PROST!

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

zu den waffen ihr zicken.

oder ist zicke etwa auch ein fremdwort, liebster kopulations-spritzi?

[sB]*edit by MOD*[/sB]

pinkeln ist übrigens vedisch und bedeutet: unter fremden ungläubigen wasser zu lassen in ein kak***beet.

ese ( ein fremdwort)

[tr]edit by admin: Anprangernden Kommentar gegen einen Moderatoren gelöscht[/tr]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

blöd wird es wenn die wörter so fremd sind,
das es zu keiner normalen unterhaltung kommen kann .
weil sie dem gesprächspartner fremd sind.



...oder beabsichtigt =)


Geschrieben

kurz gesagt finde ich, dass man halt wissen sollte was man möchte. es gibt da grob zwei Fälle:

a) man möchte anderen Menschen etwas mitteilen. Benutzt man Wörter die sie nicht verstehen, hat man versagt. Gute Redner erkennt man nicht an tollen Wörtern, sondern daran, dass man einfach versteht was sie einem sagen wollen. Klar versteht nicht jeder alles, aber ihr wisst bestimmt was ich meine - probieren sollte man es schon.

b) man stellt die Form vor den Inhalt. Ich habe eigentlich noch nie erlebt dass das irgendwo Eindruck macht - im günstigsten Fall wird es nicht weiter kommentiert, und ansonsten kann man auch schonmal ziemlich dumm dastehen (mir persönlich macht es immer Spaß Leute zu irritieren die in ihrem Fremdwort-Wahn falsche Wörter verwenden).


Geschrieben

Jepp - mein Exfreund, sonst ein sehr Lieber, ist so ein Fall. Sein bester Freund (wer solche Freunde hat... ) und ich hatten uns darauf eingeschossen, jedesmal, wenn er einen falschen Begriff verwendet hat, gemeinsam auszurufen: "F - F - F!!!"

Sollte heißen: "Frank - Falsches - Fremdwort!!!"


Geschrieben

Fremdwörter - nein danke!

Wir haben eine sehr ausdrucksstarke schöne Sprache, die keine Wünsche offen läßt, nur manchmal haben wir schon verlernt "Deutsch" zu denken und zu sprechen.

Ich möchte nicht den Servicepoint kontaktieren, nicht focussieren ( was auch immer die Leute damit meinen....) und auch nicht chillen........

Meine Omi ist mit über 80 Jahren manchmal nicht in der Lage, in der Werbung/ Zeitung/ usw. herauszufinden, ob sich der Beitrag um Waschpulver oder Leberwurst dreht, weil kaum mehr ein deutsches Wort dabei ist.

Ich möchte mich gern weiter mit jemanden verabreden und nicht daten.

In Frankreich gibt es einen sogenannten Rat der Weisen, der jährlich darüber entscheidet, welche Fremdwörter überhaupt in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen werden (müssen). Das finde ich eine hervorragende Sache.

Wunderschön ist das bei Bastian Sick " Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" beschrieben in einzelnen kleinen Geschichten - kann ich nur empfehlen, ich habe mich lange nicht mehr so sehr über die deutsche Sprache gefreut und so herzhaft gelacht.

....................und wenn wir schon mal dabei sind: Ich hasse auch die ganzen Abkürzungen, die kein Mensch verstehen kann.............................

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viele nette Unterhaltungen in fremdwortfreier Sprache

frascho


×
×
  • Neu erstellen...