Jump to content

Wie sag ichs dem kinde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja isses ...
Nur , ich hab keinerlei Gesichtspics drin , hab keine Mädels


Geschrieben

@geile....er bezieht sich auf dein posting in bezug auf das paar, lacht darüber, stimmt dir zu und bezieht sich im rest des postings auf selbiges....


mal den erklärbar spielt


Geschrieben

Stimmt...kann missverstanden werden...sorry.
Hab's geändert

Der Mac

@ese
dank dem erklärbär


Geschrieben

Nüscht schlimm , jetzt versteht dat sogar ein altes Blondchen , deren Eltern ihr zum Glück nie von ihrem Sexleben
erzählt haben .

Um ma OnTopic zu bleiben


Geschrieben

Leute, easy.

Es ging dem Paar, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht darum, Ihre Töchter möglichst schonend in die Gangbangwelt einzuführen, um sie zum Mitmachen zu bewegen - das halte ich für eine ziemlich schlimme Fehlinterpretation...

Meiner Meinung nach ging es darum, daß die Töchter ins Wohnzimmer kommen und sagen: "Hui, wer ist denn DAS??" und die Eltern sich ein: "Das ist ... öhm ... das ist ... jemand von der Arbeit!!" ersparen und es durch ein herzhaftes: "Dat sind Hans und Lisel von poppen.de!" ersetzen möchten. Auf das die Töchter dann wissen, jetzt ist der richtige Moment, um sich schmunzelnd zu verabschieden und die Eltern mitsamt Besuch sich selbst zu überlassen.

Und da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist - sowohl bei den TE, als auch bei den Antwortenden bislang.

Ich wundere mich vielmehr, daß Eure Töchter nicht längst WISSEN, daß ihr bei poppen.de angemeldet seid.

Es geht dabei nicht um das Austauschen intimer Details mit Fotobeweis. Es geht um eine grundlegende Vertrautheit und Offenheit. Hey - klar wissen meine Eltern, daß ich bei poppen.de bin. Sie wissen auch, daß ich mal im Puff gearbeitet habe. Sie wissen eigentlich alles, was in meinem Leben irgendwie wichtig ist und einen größeren Platz einnimmt.

Was die Sexualität der Eltern angeht: Es gibt eine Zeit im Leben eines Kindes, in der sind Eltern asexuelle Wesen, und alles, was in Zusammenhang mit Erotik steht, ist in einem Satz mit den Elter einfach nur Bäh.

Allerdings sollte man diese Phase mit 17/18 langsam hinter sich haben...

Ich hab meine Eltern mal erwischt, weil ich ein Handtuch aus dem Schlafzimmerschrank geholt habe - sie dachten wohl, ich sei nicht daheim. Ich gestehe, ich habe KEIN Trauma davon getragen. Ich bin rein, hab mir schmunzelnd das Handtuch genommen, und bin wieder raus - ein "Weitermachen!" beim Türenschließen konnte ich mir aber nicht verkneifen...

Da war ich 16...

Eltern und Kinder sollten gegenseitig die Privatsphäre akzeptieren - ohne aber groß Geheimniskrämerei zu betreiben. Ich weiß, daß meine Eltern Sex haben. Punkt. Details interessieren mich nicht. ABER - Ich WEIß AUCH, daß sie Sex mit ANDEREN haben. Punkt. Auch hier interessieren mich keine Details. Und vice versa.

Wie Ihr es Euren Töchtern sagt?

Keine Ahnung - Warum wissen sie es nicht schon längst? Mir kommt es so vor, als wäre die vielbeschrieene Offenheit bislang nicht unbedingt der TopAct auf dem Familienkonzert ... DARÜBER würde ich mir viel eher Gedanken machen, und auch über das Warum, nach dem einige User hier schon fragten. Für mich kommt es nämlich so rüber, als würde diese Offenheit jetzt auf einmal für euch wichtig - damit ihr es bequemer habt. Und DAS sollte NICHT der Grund für vertrauensvolles Miteinander sein...

Just my two cents...


Geschrieben

Es geht um eine grundlegende Vertrautheit und Offenheit


Und diese Vertrautheit bekommt man nur wenn man seinen Kids erzählt wie das Sexualleben der Eltern ausschaut?
Sorry aber das muss nun wirklich nicht sein.

Unsere Kids haben garantiert auch kleine Geheimnisse vor uns. Und wir halt auch vor unseren Kids

Und das finde ich vollkommen Ok und vor allem "Normal"


Geschrieben

folgendes zu uns:

wie haben wir es gemacht ?

kids haben sich gefragt, warum wir besuch bekommen und auch wir wussten nicht wirklich, wie wir reagieren sollten.

also fingen wir an, ihnen zu erklären, dass wir auf einer webseite sind - da war pp.de noch nicht aktuell für uns.........

wir haben erklärt, dort neue und auch nette menschen zu treffen - ohne sex, aber eben mit dem sinn für erotik.

warum auch nicht.

eines tages kam eine mail von unserem grossen - er hat andere mädels naggisch fotografiert und wollte unsere meinung dazu wissen. ich fand es klasse, das er da offen ist.

irgendwann kam dann auch der jüngste mit den fragen und auch ihm haben wir etwas dazu ganz ehrlich erklärt. wir selbst wollen da ehrlich sein - vor allem gegenüber den kids.

er hat ne freundin und die beiden sind nun selbst hier mitglied, lesen all den unsinn / sinn der postings und werden selbst entscheiden , wie sie selbst leben wollen.

diese komplette verheimlichung funzt wohl eh nicht, da die kids bezügl. www usw... sicher teilweise auch weiter sind, als wir als "alte" denken


Geschrieben

@alte Sogge: Da sind wir uns völlig einig.

Aber ich denke, zwischen kleinen Geheimnissen und nicht wissen, daß die Eltern überhaupt ein Sexleben HABEN, ist noch ein Unterschied...

Einzelheiten gehen niemanden außer die Beteiligten was an - und das betrifft auch und gerade die eigenen Kinder. Aber mit 18 sollte man wissen, daß man nicht vom Storch gebracht wurde - und daß die Ollen durchaus immer noch Spaß an Körperlichkeit haben können. Ich sag ja nicht, daß ich aus falsch verstandener Ehrlichkeit erotische Details ausbreiten soll/muß. Aber so tun, als wär ich nach der Geburt der Kinder ins Kloster gegangen, halte ich auch nicht für richtig.

@Neue Sogge: Dankeschön. Genau DAS meinte ich.


Geschrieben

Aber so tun, als wär ich nach der Geburt der Kinder ins Kloster gegangen, halte ich auch nicht für richtig.


Dann tut also jeder so der seinen Kids nicht erklärt das da nun "Walter und Lisa von poppen.de" sitzen und es sein kann das die hier übernachten und auch zu viert gepoppt wird??

Das hat nunmal nix mit Aufklärung usw zu tun. 16 oder 18 jährige Kinder wissen das ihre Eltern Sex haben. Das muss man denen nicht erklären


Sorry aber da hab ich ne total andere Auffassung


Geschrieben (bearbeitet)

Also bevor ihr euch "outet" solltet ihr vielleicht besser erst einmal herausbekommen wie Eure Kids zu dem Thema stehen...

Erwähnt z.B. eine Sendung, die ihr im TV gesehn habt und versucht darüber eine Unterhaltung mit den Kids zu führen. Auf diesem Wege erfahrt ihr dann wie diese über Dinge wie "Swingen, Affären, Hausfreunde etc" denken (Schlagworte: Toleranz, Ablehnung, Ekel...).

Sollte Ihre Haltung eher ablehnend oder angeekelt sein, dann behaltet es für Euch.

Und zum Thema Lügen -&gt Man kann etwas auch so sagen, dass es nicht gelogen ist, aber dennoch nichts preisgegeben wird




Nur mal so am Rande:

Ich möchte nicht wissen was meine Eltern so treiben, auch wenn wir alle erwachsene Menschen sind und Sex was ganz normales ist....

Und würden mir das meine Eltern erzählen wollen würde ich sofort die Beine in die Hand nehmen und schreiend wegrennen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

al Lady...sie wissen es...sie wissen es, aber sooo genau wollen es es eben nicht wissen...also? warum wollen sie es ihnen unbedingt erzählen? das hat mit sexuellen Aufklärung nichts zu tun....Eure Wahrheitsliebe in Ehren...aber das geht eindeutig zu weit.


Geschrieben

sogge,


man kann das doch nicht verallgemeinern und da eine art richtlinie ausgeben.

unsere kids sind - wie kann man das sagen ? - gemeinsam mit uns aufgewachsen und ich denke, wir sind so ne art "coole" eltern.

jeder muss dass selber für sich entscheiden, aber wir hatten nie angst vor dem blcik auf einen nackten körper innerhalb der familie.

auch denke ich, dass die kids - hoffentlich - ein wenig stolz auf ihre mama sind und ich glaube, sie haben keine grund sich für ihre mama zu schämen

ich bin echt froh, dass wir so offen zu unseren kids sind und auch sein können.

danke kids, falls ihr das lesen tuten tut


Geschrieben

Ich denke ich bin auch ein "cooler" Papa. Auch ohne den Kids meine Sexleben zu offenbaren.
Auch unsere Kids sehen uns nackt.
Das hat mit dem eigentlichen Thema aber nix zu tun.

Man muss den Kindern nicht erklären das man swingt.
Man muss ihnen nicht erklären das es sein kann das man mal zu dritt/viert im Bett anzutreffen ist .

Ich kann meine Dates so einrichten das die Kinder nie unverhofft im Schlafzimmer erscheinen und uns beim vierer erwischen


Trotzdem bleib ich ein "cooler" Daddy


Geschrieben (bearbeitet)

toll Bicha...sorry,aber habt Ihr Euren Kindern auch gesagt : hey, Mama und Papa gehen jetzt poppen, und wenn wir poppen, dürft ihr nicht reinkommen...oder doch...kommt rein,falls ihr was braucht...das ist völlig ok...und wenns an der Tür klingelt..dann kommen noch welche zum mitpoppen, lasst sie rein...das ist ok

janeeeeeeeee? is klar aber cooooooool ist das


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

eyyy,

mal ganz langsam.........................

es sollte mal einen anfang geben zu alem und den macht man behutsam und sieht die reaktion der kids.

wie es dann weiter geht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

boah, was ist sol falsch an unserer persönlichen entscheidung ?

sollte doch jeder selbst entscheiden - menschen denken und empfinden doch nicht das selbe und kids sind auch alle in ihrer art anders.
gibbet ein allheilmittel ? nennt es mir

die TE haben gefragt, wie es andere machen und nicht , was generell hilft


Geschrieben

Wir sind ja nun schon fast ne ganze Generation weiter wie viele andre hier,aber auch schon meine Eltern waren nicht nur Mama und Papa für mich,je älter ich wurde ,desto mehr wurde mir klar das auch sie ihren Spaß hatten.
Dazu muß man sagen;
ich bin Sommers auf einem Campingplatz groß geworden,es war vollkommen normal das da alles nackend Morgens oder Abends in den See baden ging,sobald die Badebesucher verschwunden waren und man wieder unter sich war,wir Gören immer mittendrin.Wir gingen ins Bett als es dunkel wurde und die Großen haben dann oft halbe Nächte gefeiert.Das war eben so.Später ging mir dann ein Licht auf,was da wirklich lief.
Es war gut so,mehr wollte ich nicht wissen und brauchte ich auch nicht.Meine Eltern waren keine asexuellen Wesen.Meine Mutter hat schließlich mit 38 Jahren noch mal gemuttert.Da war ich 11.
So haben wir es auch mit unseren Kindern gehalten,hätten sie gefragt ,hätten sie eine vernünftige Antwort bekommen,aber Ihnen war eigentlich immer klar das es Spaß und Spiel für Große gab und gibt.
Also in der Kurzfassung ,fragen SIE bekommen sie eine vernünftige Antwort,aber man muß ihnen keine Details auf die Nase binden.Das was sie so mit bekommen ,ist oft schon heftig genug.
Und ganz ehrlich,hätten wir nicht den Platz für unsere Spielchen und Gäste gehabt,wäre bei uns auch niemand über Nacht geblieben.


Susi


Geschrieben


Und ganz ehrlich,hätten wir nicht den Platz für unsere Spielchen und Gäste gehabt,wäre bei uns auch niemand über Nacht geblieben.


Susi


So sehe ich das auch


Geschrieben



wenn ich mal zurück denke.......

ich habe immer am nächsten morgen mitbekommen das meine Eltern Sex hatten. Sie waren zu sehr ausgeglichen, gut gelaunt, kicherten usw.
Mir war das sehr unangenehm. Ich wolle das gar nicht mitbekommen.

Was spricht denn da gegen, wenn ihr mit euren Kindern die Vereinbarung trefft, wenn ihr außer Haus schläft, dann kommt bitte vor 12 uhr nicht. Wenn sie dann fragen warum, könnt ihr sagen, das ihr auch mal ganz ungestört sein möchtet. Schließlich habt ihr auch eure Privatsphäre. Ich finde das völlig legitim.
Die Kinder sind alt genug, um das zu verstehen. Sie wollen ja schließlich auch mal ungestört mit ihren Freunden sein.

Den Kindern es gnadenlos sagen, wie eure Sexualität aussieht, finde ich ebenfalls nicht notwendig, und kann voll daneben gehen.
Ich habe das Gefühl, das ihr selber damit ein Problem habt. Wenn ihr ein schlechtes Gewissen habt, na dann hört damit auf.
Die Kinder haben damit nichts zu tun.



Geschrieben

Boah, sagt es ihnen BLOSS nicht. Macht lieber, wie schon oben genannt, Zeiten aus, in denen Ihr alleine zu Hause sein wollte. Paarzeit eben! Ich fand es als Kind schon schlimm, wenn ich meine Eltern gehört habe. Und ich würde es unter Garantie nicht wissen wollen, was und mit wem sie es machen. Echt nicht!


Geschrieben

Nochmal: Ich stimme Euch absolut zu, wenn es um KINDER geht. Aber hier geht es um eine 17- und eine 18-Jährige.

Ich finde, da sollte man die Kirche mal ein bißchen im Dorf lassen ...


Geschrieben

nix da Lady...nicht mal mit über40 will ich näheres über sexuelle Geschichten meiner Mutter was wissen *abwink*...muss nicht sein.

Und Lady...kennst du+
17-20jährige...die behaupten, dass es sie brennend interessiert? man weiss...dass die Eltern Sex haben...das reicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, auch "Kinder" die 18 Jahre oder drüber sind, müssen nicht alles von ihren Eltern wissen.
Durch einen dummen Zufall hat mein Sohn einmal mitbekommen, dass ich auf Poppen online war, ob er jetzt auch weiss, dass ich hier ein Profil habe und aktiv suche, weiss ich nicht.
Er fragte mich nur, was ich denn auf so einer Seite verloren habe und irgendwann im Streit warf er mir vor, dass ich wohl mit Jedem...mehr Details möchte ich jetzt nicht schreiben.
Auch, wenn er sich später dafür entschuldigt hat, weiss ich, dass es mein Sohn nicht versteht, was seine Mutter auf so einer Plattform verloren hat.
Meine Angst war und ist noch nicht einmal, dass mein Sohn mein Profil liest, da es ja nicht irgendwelche Abnormitiäten beinhaltet, sondern eher die Befürchtung, dass einer seiner Kumpels mich hier entdeckt und darum zucke ich immer noch ein wenig zusammen, wenn so ganz junge Hüpfer ohne Bild auf mein Profil gehen.
Wir reden sehr offen über Sexualität miteinander und er stibitzt mir auch regelmässig die Kondome aus dem Nachtschrank
Dabei hat er auch meine Dildosammlung entdeckt und als wir einmal in einer dieser berühmt-berüchtigten Pubertätsphasen waren, schmiss er sie mir vor die Füsse und warf mir vor, dass ich ja pervers sei!
Erst war ich erschrocken, weil ich ja dachte, dass ich meinen Sohn offen und nicht hinter vorgehaltener Hand aufgeklärt habe, jedoch wurde mir dann schnell klar, dass es einen Unterschied macht, ob Kinder diese Dinge selber benutzen, sie irgendwo bei ihren Freunden sehen oder aber bei ihren Eltern.
Ich muss meinem Sohn nicht meine Sexualität aufdrängen und die Kids wollen dies auch nicht wissen.
In einigen Gesprächen mit Freunden, weiss ich, dass dies nicht nur bei meinem Sohn so ist und egal wie alt der Anhang ist, Eltern sind für sie Neutren, bzw. sexualitätslos und dies akzeptiere ich.
Für mich ist es undenkbar Sex in meinem Schlafzimmer zu haben und da spielt es für mich keine Rolle, mit wem oder mit wievielen Leuten und wenn auch nur innerhalb einer Partnerschaft, wenn mein Sohn Wand an Wand in seinem Zimmer sitzt (dafür bin ich auch viel zu laut )
Als ich damals 17 Jahre alt war, liessen sich meine Eltern scheiden und meine Mutter erlebte noch einmal ihren 2. Frühling mit dem ein oder anderen Freund.
Es wurden Parties gefeiert und sie verkehrte in einer Clique, die bei uns im Ort bekannt dafür waren, dass sie hin und wieder auf den Tischen tanzten und nicht nur das.
Noch heute meint ein ehemaliger Beobachter der Szene und der zufällig auch noch in einem Haus mit mir arbeitet, mir sagen zu müssen wie dolle diese Zeit war.
Er meinte, dass wenn ich nur ein wenig von meiner Mutter hätte, dann müsste ich ja ein ganz heisser Feger sein...seufz....herrje, wie hasse ich diese Sprüche, weil ich so was garnicht wissen möchte.
Menno, meine Mutter ist ne Heilige...oder so ähnlich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nochmal: Ich stimme Euch absolut zu, wenn es um KINDER geht. Aber hier geht es um eine 17- und eine 18-Jährige.

Ich finde, da sollte man die Kirche mal ein bißchen im Dorf lassen ...



Kinder bleiben immer die Kinder, egal wie alt sie sind.

LG xray666


Geschrieben

Ich schlage mich auf Lady's und Neuer Socke Seite. Die Kinder der Fredersteller sind keine Kinder mehr sondern sie sind erwachsen oder so gut wie. Ich glaube kaum, daß sie ein seelisches Trauma davontragen, wenn sie wissen, daß ihre Eltern nicht nur miteinander...

Das heißt ja lange nicht, daß die "Aufklärung" ins Detail gehen muß.

Wenn die Gefahr besteht, das die "Kinder" von anderer Seite angesprochen werden, dann wäre es schon besser, Ihnen etwas zu sagen. Wie gesagt, muß ja nicht detailliert sein!

Manches klingt in dieser Diskussion für Leute, die auf einer so freizügigen Seite angemeldet sind und auf der oft zu lesen ist, daß ohne Gesichtsbilder nichts läuft, ziemlich moralin...

Ich habe meine Mutter nie als Heilige gesehen, genausowenig meinen Vater als Heiligen. So hat es mich auch nicht gestört, wenn ich etwas mitbekommen habe - und das war nicht nur einmal, Türen sind manchmal einfach nicht schalldicht. Hätten sie deshalb darauf verzichten sollen?

Vorbilder waren sie jedoch immer, sind sie teilweise noch.

Titus


×
×
  • Neu erstellen...