Jump to content

Eine Frage der Konzentration


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sich unterhalten, diskutieren, schreiben und reden kann man doch mit hunderten von verschiedenen Menschen. Exclusivität können nur sehr wenige Menschen in bestimmten Bereichen des Lebens von mir fordern. Aber mich dadurch auch niemals soweit einschränken, dass ich nur noch mit ihnen reden oder schreiben würde.

Geschrieben

Ich fordere nicht, ich mache es einfach.

Stehe ich in Kontakt mit einer Frau, mit der ich mir mehr vorstellen kann, dann schreibe ich auch einzig mit ihr. Alles andere empfände ich als beliebig und "warmhaltend". Schlußendlich wird dies aber jeder etwas anders sehen - der Tatsache geschuldet, was man hier sucht. Bei eher oberflächlichen Kontaktwünschen gehe ich nicht davon aus, daß diejenige Person sich nur auf einen Menschen einläßt. Was ich persönlich davon halte? Darum geht es hier nicht.

Daher nur so viel:

Gespräche, die nicht tiefgründiger werden: Mit mehreren Leuten machbar.

Gespräche, die zum wirklichen Kennenlernen dienen: Nur eine einzige Frau.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich selbst über die Zeit bei Poppen.de den ein oder anderen Kontakt gefunden habe und mit denen unter anderem auch hier schreibe, schreibe ich also auch parallel. Allerdings nur mit einem zur Zeit sonst hat die Unterhaltung für mich keinen Wert,  Ausnahme...es ist nur Geplänkel.

Wenn ich mich für jemanden interessiere dann gibt es auch nur den einen ...das erwarte ich jedoch nicht von meinem gegenüber. Was er wie handhabt ist in seiner Verantwortung, mit der Einschränkung, wird das ganze intensiver, es ist zum Treffen gekommen und soll mehr werden ...Dann teile ich erst mal nicht, ich möchte nicht eine von vielen für ihn sein, dann verzichte ich lieber. 

bearbeitet von wild_pearl
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Angeregt durch einen Beitrag in einen anderen Thread und den immer wieder rumgeisternden Begriff des Mehrfachkontakters....

stelle ich mir die Frage, wie wird dieser definiert.

 

Schreibt ihr eher monogam, fordert ihr Schreibtreue, oder ab wann fordert ihr wenn überhaupt Exklusivität?:confused:

 

 

Ich für meinen Teil, stehe nicht nur mit einer Person in Kontakt, es gibt hier viele interessante Persönlichkeiten. Gerne flirte ich auch, aber solange nicht Nägel mit Köpfen gemacht worden sind, sehe ich das alles ganz locker... selbst zu einem Date fahre ich ohne große Erwartungen, daß da etwas passieren muss, auch wenn es vorher schon Mal heißer zur Sache ging, abwarten und Kaffee trinken. ;)

 

Ich erwarte aber natürlich auch nicht, das ich der Einzige bin, der von Interesse ist. Alles eine Frage der Zeit... B|:clapping:

Dito.

Geschrieben (bearbeitet)

Du eröffnest hier einen Thread zum Thema, das du missverstanden hast... Was Manche kritisieren, ist nicht das Parallelschreiben, sondern massenweise (blind) Nachrichten zu verschicken, per copy-and-paste versteht sich... Da du mich in dem anderen Thread zitiert und kritisiert hast, obwohl ich nur aus meiner Perspektive berichtete, dass ich gerne eine Person aussuche und dabei bleibe (wie mein Gegenüber vorgeht, ist mir egal), gebe ich dir die Note 6. Durchgefallen! 👎😎

 

Jetzt zurück zur Schule zum Deutschkurs...Da wird Textanalyse und Interpretation mehr als genug durchgekaut. 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

@Devotin - Danke, danke, danke!!👍👍👍

Geschrieben

Irgendwann war eigentlich egal wer ins Bett krabbelt und um so mehr umso besser. Mittlerweile konzentriere ich mich auf eine Person und hab auch null Interesse gleichzeitig andere Frauen zu kontaktieren. Aber hier ist nicht einfach Mann sein Beuteschema zu finden. Moment konzentriere ich mich auf mich. Is Stressfrei 😀

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Ich komme beim näheren Kennenlernen irgendwann an einen Punkt, wo ich anfange, andere Männer abzublocken. Wo ich Männern schreibe, dass ich schon einen Kontakt habe, wo es passen könnte. Natürlich ist es aber so, dass, wenn man hier schon länger ist, es auch Leute gibt, mit denen man hin und wieder auch mal "nur so" schreibt. Wo beiden klar ist, dass es kein Treffen geben wird. Solche Unterhaltungen führe ich dann schon fort bzw. habe ich einen wirklich regelmäßigen Langzeitkontakt aus dem Forum, der aber auch nur auf freundschaftlicher und nicht auf sexueller Basis stattfindet. Und wenn ich nicht weiter auf der Suche bin, dann mache ich meinen Filter zu. Denn dann ist es auch nicht mehr erforderlich, dass mich ein neuer Mann anschreiben kann.

YES!

Das unterschreibe ich :D

Geschrieben

Ich bin polyamor veranlagt, bei mir gibt es kein Recht auf Exklusivität. Heißt aber nicht, dass ich leicht oder für jeden zu haben bin. Ich habe auch nach mehreren Treffen noch niemanden gefunden, wo es gepasst hätte.

Geschrieben

Wir als Paar halten das für uns so, dass jeder eine Antwort bekommt...Welche er bekommt, liegt am anschreiben und des weiteren schreibens ...Wenn uns das zu interessant erscheint, schreiben wir weiter ...Ist ja auch oft interessant. .Nur wenn keine ganzen Sätze rüber kommen und beim 3.ten Satz kommt:"ich bin geil und ihr?" Mögen wir schon nicht mehr weiter schreiben. Sind natürlich mit mehreren im Kontakt. ..Wir suchen ja hier auch keine Ersatz Beziehung sondern Menschen die Sexuell ihr Horizont erweitern möchten ...

Geschrieben

Für mich ist eine Konversation nicht mal so nebenbei, vor allem in der Phase des Kennenlernens. Ich fordere keine Schreibtreue, aber biete sie irgendwie immer selber. Für ein niveauvolles Gespräch braucht es Zeit, daher telefoniere ich gerne mit Kontakten, das ist angenehmer und so weiß man auch, dass da wirklich ein realer Mensch hinter dem Profil steckt. Freunden schreibt man ja immer hier, zwar nicht so super regelmäßig, aber schon gelegentlich. Mehrfachkontakte, also ich sage mal mehr als zwei auf einmal wären mir viel zu anstrengend. Außerdem wählt man die Profile doch sorgfältig aus, bevor man überhaupt schreibt.

Geschrieben

Da ich hier einige Kontakte auf rein freundschaftlicher Basis habe und mit ihnen logisch auch schreibe gestehe ich das natürlich auch allen anderen zu.

Merke ich aber dass ein Mann, der sich angeblich für mich interessiert viele Nachrichten schreibt und mir aber erzählt er habe keine Zeit zum schreiben , dann kann er Interesse haben soviel wie er möchte, ich habe dann keines mehr an ihm

Geschrieben

Ich erwarte nix....fordere nix ....verlange nix.!

So wenig wie hier die Wahrheit gesprochen wird....so wenig  ..kann ich hier Exklusivität verlangen!

Ich suche hier keinen Gatten sondern einen Bett Gesellen ...großer Unterschied!

Er kann sich zwar hier nur mit mir schreiben....aber neben bei tingelt er auf 38 Börsen rum...ach nöööö!

Wie soll ich das denn kontrollieren!!???

Mir ist das alles viel zu anstregend....

Gefällt er mir ...schreibt nett ..klingt am Telefon freundlich gibt es ein Date ...wenn gewünscht!

Warum soll ich mir über ungelegte Eier Gedanken machen!:crazy:

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

da ich ja schon lange hier bin, haben sich zum Teil freundschaftliche Kontakte entwickelt, mit denen ich schon regelmässig schreibe.

Interessiere ich mich für einen bestimmten Mann, dann halte ich es so wie MrsZicke und schreibe ehrlich, dass ich an anderen intensiveren Kontakten oder einem Kennenlernen kein Interesse habe.

Einen hübschen Tag :-)

 

Geschrieben

Wie wird den schreiben definiert? 1-2 emotis,oder vielleicht Ein Satz mit mehr als drei Wörtern. Mehr iss ja meisst von Postfachgepeinigten Damen nicht zu erwarten.

Geschrieben

Morgen! :coffee:

 

Erstmal ein Dankeschön für die bisherige Beteiligung und die Schilderung euer Sichtweisen.;)

 

 

vor 7 Stunden, schrieb Devotin9:

Da du mich in dem anderen Thread zitiert und kritisiert hast, obwohl ich nur aus meiner Perspektive berichtete

Jetzt zurück zur Schule zum Deutschkurs...Da wird Textanalyse und Interpretation mehr als genug durchgekaut. 

Ähm mag sein, das ich dich anscheinend in einen falschen Kontext zitiert habe, man möge mir verzeihen.

Es diente mir nur als Beispiel und war halt der Aufhänger für meine Fragestellung, die sich mir davon unabhängig gestellt hat und trotzdem bestehen bleibt.

Wo sich in der Fragestellung und der Schildung meiner Perspektive dazu Kritik reininterpretieren lässt, bleibt mir trotz sorgfältiger Analyse ganz ehrlich ein wenig schleierhaft, nicht zu persönlich nehmen bitte.

 

 

 

Geschrieben

Herrlicher Text Einfach herrlich Schreibt ihr monogam, erwartet ihr Schrebtreue oder Exclusivität . Was für ein Unsinn !! Jeder oder jede hat einen bestimmten Schreibstil , den es für treu oder excklusiv hält . Und eine DIN diesbezüglich kenne ich nicht..

Geschrieben

Mensch könnte sagen :: Klüger geht es immer Oder Dümmer geht es auch

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ähm mag sein, das ich dich anscheinend in einen falschen Kontext zitiert habe, man möge mir verzeihen.

 

Die erste Hälfte meiner Aussage hast du ignoriert...

Dein Missverständnis zum Thema bleibt dennoch erhalten.

Es gibt hier KEINEN Menschen, der Schreibtreue vom Gegenüber einfordert. Niemand hat das bisher geäußert. Warum du denen (wie auch mir) die Worte verdrehst, begreife ich nicht...

Nochmal: Womit viele Probleme haben sind die notgeilen Typen, die blind massenweise Nachrichten per copy-and-paste verbreiten...Nicht dass man parallel mit Anderen schreibt!

 

Die ganze Diskussion ist daher Unsinn, da die angebliche Seite, die Schreibtreue erwartet, nicht einmal existiert 😂😂

 

Geschrieben

Monogamie im Bezug auf`s Schreiben mit Menschen auf einer Internetplattform? Jesus Maria!

Ich schreibe hier mit zig unterschiedlichen Menschen, keiner der meine Statistik sieht weiß doch, WAS da geschrieben wird!

Viele sehen eine Zahl im Postausgang und interpretieren da die wildesten Sachen rein.

Wenn ich in all den Jahren hier jemanden kennengelernt habe und sich das dann "gefestigt" hat (und das real), dann habe ich auch so kommuniziert, wenn mich z.B. ein Mann nach einem Date gefragt hat.

Trotz allem habe ich weiterhin mit anderen geschrieben, weil ich mir das eben nicht verbieten lasse. Wie gesagt weiß ja keiner WAS da geschrieben wird, wenn man sich die Statistik betrachtet.

Geschrieben (bearbeitet)

@Devotin9Das ist deine Sicht der Dinge... die sei dir auch gegönnt... aber ob es auch andere Sichtweisen gibt, deswegen habe ich hier gefragt.

Es wäre doch reichlich vermessen, für alle zu urteilen, oder? Schreibtreue mag ein wenig engstirnig klingen.... aber ich denke das Thema wird schon einigermaßen verstanden.

 

vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Viele sehen eine Zahl im Postausgang und interpretieren da die wildesten Sachen rein.

Genau diese Interpretionen und die Schlußfolgerungen, die jeder einzelne daraus zieht, sind doch das Interessante hier. ;)

bearbeitet von Hitzesuchend
×
×
  • Neu erstellen...