Jump to content

Wieviel wollt ihr Wissen/gebt ihr Preis von der/dem Ex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da kommt es natürlich auch drauf an, wie sich dieser Ex verhält. Ein Vater, der versucht, die eigenen Kinder zu betrügen, darf so bezeichnet werden.



Betrügen im Sinn von nicht bezahlen?

Da sind wir unterschiedlicher Meinung ... was ja auch nicht weiter schlimm ist .... ich würde meinen Ex nicht so bezeichnen auch wenn er keinen Pfennig für meine Tochter bezahlen würde.

Aber wie schon gesagt, da muss man nicht einer Meinung sein. Ich kenne viele Frauen die bösest über den Ex wettern, weil er dies nicht macht oder jenes nicht macht. Muss jeder selber wissen, wie er sich verhält und nur jeder kann für sich selber beurteilen inwieweit das zutrifft. Ich würde so halt nicht sprechen, selbst wenn ich einen sogenannten "schlechten Vater" für meine Tochter hätte aber ich kenne auch nicht die Leben anderer Menschen, deswegen ist es schwer dazu überhaupt was zu sagen.

Wieso aber im Zusammenhang mit dem/der Ex nur die negativen Erfahrungen so betont werden, ist mir schleierhaft. Da findet man einen wunderbaren Menschen, verbringt mit ihm z.Tl. viele Jahre gemeinsam und hinterher wird alles ins Gegenteil verkehrt. Seltsam. Die positiven Seiten der Vergangenheit will man scheinbar weder berichten noch wissen.



Diesen Gedankengang teile ich mit dir. Ich sage nicht, dass ich es grundsätzlich nicht verstehe, denn nicht immer trifft man einen wunderbaren Menschen *gg* ... manchmal sieht man den wahren Menschen hinter der Fassade nur nicht. Jedoch kann ich dir Recht geben bei den Beziehungen die über Jahre gingen, denn da verstehe ich es auch nicht. Umsonst ist man nicht Jahre mit jemanden zusammen ... da war doch mal Liebe ... warum man im nachhinein dann nur noch das schlechte sieht ist mir auch schleierhaft und etwas was ich nicht teile.


Geschrieben



Betrügen im Sinn von nicht bezahlen?

Da sind wir unterschiedlicher Meinung ... was ja auch nicht weiter schlimm ist .... ich würde meinen Ex nicht so bezeichnen auch wenn er keinen Pfennig für meine Tochter bezahlen würde.




Nein, nicht nur, auch in dem Sinne, den Kindern ihre Sparbücher abluchsen zu wollen! Oder der Tochter den Monitor verkaufen (!) wollen, der MIR gehört hatte (und den er mit rausgeschleppt hatte) etc.

Es sprengt den Rahmen alles aufzuzählen. Ein guter Spruch war auch, dass ich den Kindern Butterbrote mitgeben soll, wenn sie ihn besuchen! (finanziell geht es ihm übrigens sehr, sehr gut!!)

Ein Trennungsgrund war auch, dass er die Kinder geschlagen hat. Da gibt es nichts zu beschönigen!


Geschrieben

Deswegen schrieb ich auch

aber ich kenne auch nicht die Leben anderer Menschen, deswegen ist es schwer dazu überhaupt was zu sagen.



Bei dir ist natürlich dann die Frage wie man das händelt aber gut das ist nicht Thema des Threads.


×
×
  • Neu erstellen...