Jump to content

Streik gegen benzinpreise...was haltet ihr davon??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ edi65
Vergesst dabei aber nicht die Macht der Bevölkerung. Ein gutes Besipiel für diese Macht hatten wir unlängst in der Geschichte. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Fall der Mauer.
.



dann lieber viel teures benzin tanken, als solch eine fehlentscheidung nocheinmal....

_____________________________________________________________________

den eingangstext habe ich schon vor einigen wochen mehrfach per mail erhalten. es nützt scheinbar nix.
wir haben gestern unsere tochter besucht. müsse dafür leider über 300 km fahren, weil sie der arbeit hinterher gewandert ist. auf der autobahn knallten die meisten nur so an uns vorbei. bei 100-120km/h hast du den eibdrück man parkt selber rückwärts ein. solange 500ps monster mit 200 umd mehr über die bahn fliegen, ist sprit noch nicht teuer genug


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat doch sowieso keinen Sinn.

Ich wollte die Ölmulties und die Energieverbrecher boykottieren. Ich habe meinen Garten zum Biotop, den Rasen zur Wiese und die Hecke zum Gebüsch erklärt.

Und was ist passiert? Frau Delphin hat mich gestern mit Motorrasenmäher und Heckenschere ins Biotop gescheucht und jetzt ist es wieder ein Garten.

So wird das nie was.

Im Ernst (das war nicht nur Spam):

Zwei Firmen zu boykottieren hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis, solange der Gesamtverbrauch nicht drastisch sinkt. Im die Ölmulties beliefern sich routinemäßig gegenseitig.

Im übrigen sind die beiden größten Konzere sind, soweit ich weiß Shell und Total. Aral gehört zu BP.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

erachte ich für eine gute idee! ich mach mal eine umfrage


Darkshine-3671
Geschrieben

Was für ein dummes Geschwätz.
Fahrt doch mit dem Rad!
Mache ich auch.
Ist gesund und schont die Umwelt.
Notfalls auch die Bahn.

Die Ölpreise werden an der Börse gemacht. Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Und dann kommen eben noch jede Menge Steuern drauf.
Da können die Mineralölkonzerne aber nix dafür.


Geschrieben

Die Ölpreise werden an der Börse gemacht. Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.



Nein, im Moment sind sie das Resultat einer enormen Spekualtionsblase, die hoffentlich bald platzen wird, auch wenn das wieder einige Nachteile mit sich bringen wird- siehe US-Immobilienmarkt.

Und dann kommen eben noch jede Menge Steuern drauf.
Da können die Mineralölkonzerne aber nix dafür.



Da die Steuern sich prozentual vom Grundpreis errechnen, können die Konzerne (die an den Spekulationen nicht unbeteiligt sind) sehr wohl etwas dafür, denn es ist ein Unterschied, ob 85% von 30 Cent oder 80 Cent fällig werden.


Geschrieben

Meinst Du wirklich wir haben die Macht dazu?? Bist Du so Naiv? In Spanien haben die Trucker gestreikt und was hat es gebracht?? Nix... Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und lasse mein Auto oft stehen....

P.S.: Ihr wisst schon das es noch teurer wird??


Darkshine-3671
Geschrieben

Nein, im Moment sind sie das Resultat einer enormen Spekualtionsblase, die hoffentlich bald platzen wird, auch wenn das wieder einige Nachteile mit sich bringen wird- siehe US-Immobilienmarkt.



Was für ein Unfug.

Die Kurse werden also nicht an der Börse gemacht?
Aber sie sind das Resultat einer Spekulationsblase, ja?

Meine Güte...


Öl wird als Brent Crude Oil Future gehandelt.
Viel Nachfrage - steigender Preis.
So einfach ist das.


Und ich kann das Gejammer hier nicht mehr hören.
Die Menschen sind so faul geworden, dass Sie mit dem Auto zum Zigarettenautomat fahren, anstatt sich mal zu bewegen.
Ich finde es schlimm, dass es geschafft wurde in knapp 100 Jahren Industrialisierung fast die gesamten Ölvorräte der Erde aufzubrauchen.


×
×
  • Neu erstellen...