Jump to content

Lügen und Verarsche


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

diese racheaktion ist unter aller kanone...

das die nicht ohne kontra bleibt ist doch wohl auch klar... wer sowas befürwortet, sollte mal hoffen, dass er nicht selber mal opfer einer solchen rache oder gegenrache wird...

was zwischen den beiden jeweils in richtung heirat abgesprochen war, kann kein außenstehender beurteilen... unstrittig ist wohl, dass der mann das in ihn gesetzte vertrauen missbraucht hat und die frauen sich von ihm trennen sollten...

ihn mit einer abgesprochenen aktion ohne beteiligung fremder zum anchdenken zu bringen mag ihm zumindest mal ein feedback geben... vielleicht sollten ihn beide anrufen, dass sie schwanger von ihm sind...



die beschriebene rache ist jedoch schwachsinnig... wer einen anderen in eie verzweifelte lage bringt muss sich nicht über verzweifelte aktionen wundern...

vielleicht hat er ja sogar beide wirklich geliebt??? wer will das beurteilen???

fair war es auf jeden fall nicht, was er tat... wenn die beiden die rache wie geplant durchführen stehen sie für mich aber noch eine dicke stufe unter dem betrüger...


Geschrieben

und ist aus meiner Sicht kein Kavaliersdelikt.

Per Definition sind genau das die "Kavaliersdelikte":

  • </p><p>
  • Falsches Eheversprechen.
  • Untreue.
  • Erschleichung der unehelichen Beiwohnung durch Eheversprechen
  • Falsche Angaben zur Person
  • Prellung von Alimente
  • und noch so manches



Was kann ich dafür, dass der Sprachgebrauch solche Kavaliersdelikte als harmlos abtut?


Geschrieben (bearbeitet)

Da der Angeprangerte hier keine Chance hat sich zu erklären,
lasse ich mich nicht auf die einseitige Darstellung und nur zufälligerweise Klischeebedienung des/der amen bedauernswerten Weibchen, ein.

Aber auch Fremdgeher dürfen sich an anderen Fremgehern stören, sollten aber, wenn sie für ihr eigenes Verhalten eine ausreichende Begründung haben (die man gar nicht öffentlich diskutieren muß), ohne genauere beiderseitige Kenntnis zu haben zubilligen, daß andere Fremdgeher glauben, auch subjektiv begründet, moralisch einwandfrei zu handeln.


Per Definition sind genau das die Kavaliersdelikte


Welchen Duden benutzt du denn?


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Gottchen bin ich froh, dass ich in einer *anderen* Welt lebe....


Auch wenn ich sein Verhalten echt mies finde, finde auch ich die öffentliche Bloßstellung zweifelhaft. Wenn alles falsch läuft, dann kriegt er noch Schulterklopfer und die Frauen fühlen sich noch mieser...

Wenn sie wirklich Rache nehmen wollen... und das kann ich gut verstehen... würde ich auch etwas hinterlistiger vorgehen.. das mit der Schwangerschaft ist gar nicht so schlecht.. kommt drauf an, wielange die Frauen das Lügengerüst aufrecht erhalten können...

Das aber zum Treffen auch die zweite kommt und die beiden sich erst mal in die Arme nehmen.. und sich dann charmant plaudernd mit an Tisch zu setzen.. macht so einen Mann bestimmt sehr viel unsicherer... Männer hassen Frauen, die ihnen überlegen sind.. und ohne hysterische Anfälle fühlen sie sich auch nicht im Recht.. also.. tief durchatmen.. und die Stärkere sein.. er wirds sein Leben lang nicht mehr vergessen...


Geschrieben

jetzt hat erwin schon einen teil dessen, was ich sagen wollte, hier reingeschrieben.....

ich finde auch, daß puma sehr wohl das recht hat, solches verhalten nicht gut zu finden - schon allein aus dem grund, weil sie ja wohl mit ihrer freundin "mit-leidet".

ob sie selber fremdgeht oder nicht, hat damit absolut nichts zu tun, das sage ich völlig wertungsfrei.

wenn ich mich wirklich nur über dinge empören dürfte, in denen ich selbst völlig ohne fehl und tadel bin, müßte ich wahrscheinlich den rest meines lebens schweigen......

leben verändert sich nun mal in jeder sekunde, die wir es leben.

wenn ich jemanden liebe, und dann ist da jemand anderes, den ich aus anderen gründen und in anderem zusammenhang auch liebe, erfordert es sehr viel kraft, verzichtsbereitschaft, "anstand" und noch so etliche andere hehre eigenschaften, saubere trennungsstriche zu ziehen und mich für nur einen zu entscheiden. die hat nicht jeder. ich auch nicht, jedenfalls nicht alle davon.
dafür habe ich ein unbändiges verlangen nach leben in seiner vielschichtigkeit.... man könnte auch mit gitte haenning sagen: ich will alles, ich will alles, und zwar sofort, eh der letzte traum in mir zu staub verdorrt....

und doch gibt es unterschiede, hier wie überall. der junge mann, um den es im thread geht, liebte möglicherweise auch beide wirklich. man kann ihm allerdings vorwerfen, daß er versprechungen gemacht hat, die er nicht halten KONNTE.....

mir hat mal ein mann, dem ich wegen seiner ständigen, nie eingehaltenen versprechungen vorwürfe machte, auf die frage, warum er das denn täte, geantwortet: weil du dich immer so freust, wenn ich dir was verspreche.

das ist so menschlich....


Geschrieben

Mal angenommen, nur mal angenommen(ich duck mich schon einmal) er hat beide NICHT belogen?

Sprich ,er liebt sie wirklich beide?

Wer schon einmal in der Situation war, sich zeitnach in 2 Personen zu verlieben weiss wovon ich spreche.

Allerdings rechtfertigt es nicht das Spielchen so lange zu treiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist es ein Spielchen?

rein fiktiv:
Er hat beide ernsthaft gefragt, ob sie ihn Heiraten (nicht versprochen), um von beiden wissen zu wollen, ob eine es wirklich ernst meint und ihr denkbares potentielles Seitensprungverhalten (alles noch fiktiv) gegenüber noch ungenannter einzustellen, weil er was anderes sucht, als ein Hobby.

Möge dieses Beispiel an allen Ecken hinken, soll es nur zeigen, daß eine Vorverurteilung ohne umfassender Kenntnis daneben ist.

Wer als Erwachsener z.B. mal in einen Beziehungsstreit / Ehestreit vermittelt hat, weiß doch genau, das die eine Wahrheit, nicht die Wahrheit des anderen ist.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Sehr schön gedacht Musetta

Puma, könntest du deine Freundin nicht vor den Rechner setzten und hier den Thread mitlesen lassen? Vielleicht kommt ihr dann der eine oder andere Gedanke, der sie von dieser hirnrissigen Rache-Aktion abbringt.
Die beiden Mädels schaukeln sich doch gegenseitig nur in was rein, was wahrscheinlich keine für sich alleine so durchziehen würde.
Sich gegenseitig zu stärken ist im Prizip eine feine Sache. Aber bitte in Bahnen, die ihnen mehr bringt als eine Rache, die beiden schal werden wird.


Geschrieben




ob sie selber fremdgeht oder nicht, hat damit absolut nichts zu tun, das sage ich völlig wertungsfrei.
.


Moment mal. Es ging um diese Sätze :

Mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Wie reagiert Ihr, wenn mal die rosarote Brille weg ist und man dann feststellen muss, dass man über lange Zeit belogen, betrogen und verarscht wurde?



er wird aber in Kürze gewaltig auflaufen. In aller Öffentlichkeit. Bei einer Veranstaltung in seiner Firma. Vor allen Kollegen und der Geschäftsleitung. Gut so!


Und sowas von einer Fremdgängerin finde ich schon ziemlich dreist



Und so richtig glaube ich die Story sowieso nicht. Da treffen sich die zwei Frauen rein zufällig im Fitnesstudio,reden natürlich sofort über Männer und haben den gleichen Stecher . Und sogar noch ein Foto dabei

Atze würde sagen: Ja näääää is klar


Geschrieben

So was gibts nicht nur im Film Sogge,glaubs mir


Geschrieben

Ne ,auch in Romane. Weiss ich doch


Geschrieben

Uns im real life auch, isch weiss von was ich rede..


Geschrieben

Bist du im gleichen Fitnessstudio angemeldet?
Dann ist das natürlich was ganz anderes


Geschrieben

Sogge? Isch hau dir gleich was hinner die Ohren*gg


Geschrieben

ne solche Geschichten schreibt das Leben

Ich hatte mein Handy verloren... natürlich ist mein Liebster als Liebster eingespeichert und meist auch in der Anrufliste oben. Der Busfahrer rief also ihn an wegen dem gefundenen handy... mein Liebster dachte es sei das Handy seiner Geliebten, die auch gerade ihr Handy verloren hatte.. Sie also brav dahingedackelt um es abzuholen... ~lacht~ wäre es bei uns alles heimlich, wäre an dieser Stelle also alles aufgedeckt gewesen.

da ich seine Geliebte aber schon lange kannte, haben wir uns lachend getroffen und sie hat mir mein Handy wiedergegeben...

Auch so kanns gehen

Und ich habe auch ein Bild von ihm im Portemonnaie.. ich bin allerdings die Einzige, die das darf, denke ich... ~grübel~


Geschrieben

Übrigens: Der Threadtitel passt wirklich sehr gut zur Story

Alle Achtung


Geschrieben

Wenn man das so liest könnte man glauben, es handelt sich um etwas ganz Abnormales. Darüber wurden in den 30er Jahren schon Stummfilme gedreht, Männer wie Frauen sind nur dann treu, wenn es entweder an Gelegenheiten oder an der wirklichen Versuchung mangelt. Hart, aber real.


Geschrieben

Da hat wohl eine zuviele Rosamunde Pilcher Filme gesehen.

Besonders die lächerliche Rachezene ist ja voll geil.

Neee, Leute, neee neee. Mein Chef oder meine "Geschäftsleitung" würd sich da sowieso höchstens voll kaputt lachen.
Der fänd das supergeil und würd wahrscheinlich sagen: "Ey Alter, Arschkarte was? Komm, auf den Schrecken trinken wir erstmal einen, vergess die Hühner."


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***


Zum Thread:

Werd mal sehen, ob ich die Mädels davon überzeugen kann, ihre "Abrechnung" anders durchzuziehen. Seh meine Bekannte morgen. Auf jeden Fall sind sich beide einig, dass die Sache für sie beendet ist.

Zitat Lonesome50:
Mal ganz primitiv: Sollen die zwei mal ausrechnen wieviel Sex der Mann hatte und sich fragen ob eine allein auf Dauer da auch zu bereit gewesen wäre.

Es war ja nicht nur Sex. Da war mehr als Bettakrobatik.


bearbeitet von CaraVirt
Text wg Bezug auf gelöschte Beiträge entfernt
Geschrieben

Hi,
sorry , aber wäre ja nett wenn man sich hier etwas zusammenreissen könnte und nur auf die Eingangsfrage antworten würde.
Wer was und warum wer mit wem poppt steht nicht zur Debatte


Für ein jüngeres Mädel ist so etwas viel schlimmer als für uns alte Hasen die schon so einiges im Leben durch gemacht haben.
Aber so ist halt das Leben , es wird wohl kaum Menschen(Frauen) geben die noch nicht von einem Typ verarscht worden sind.
Da hilft nur ablenken , die Trauer und Wut vergeht.

Gruß Gaby


Geschrieben

Irgendwie erinnert mich das ganze doch sehr an den Film "Stadtgespräch" mit Katja Riemann... Sogar das Fitneßstudio paßt...

Was mich stört, sind die erneuten Pauschalisierungen. Wir kennen nur eine Seite der Medaille - ich würde gerne SEINE Meinung dazu hören...

Auf alle Fälle widerstrebt mir diese Racheaktion, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir sind hier nicht beim Club der Teufelinnen - den Film kann man sich in solchen Momenten wunderbar ansehen und dabei in RacheGEDANKEN schwelgen - aber so etwas in die Tat umzusetzen ist unterste Kanone. Es ändert nichts an der Situation, wenn der Mann nun öffentlich vorgeführt wird und vielleicht sogar mit beruflichen Konsequenzen rechnen muß - die beiden Frauen setzen sich dadurch nur selbst herab.

Vor dem Handeln sollte man denken - auch und vor allem, wenn die Handlung eine Reaktion auf eine Aktion von jemandem war, der vorher vermutlich NICHT gedacht hat.


Geschrieben

Ich möchte nur klarstellen das meine gelöschten Postings keine Unterstellungen waren.
Unterstellung vorwerfen kann auch ne art Anprangerung sein







Werd mal sehen, ob ich die Mädels davon überzeugen kann, ihre "Abrechnung" anders durchzuziehen.


Warum?? Du findest diese Sache doch total gut


Geschrieben

Da es eine gute Bekannte betrifft, hab ich den männlichen Part auch kennengelernt und war ansich überzeugt, dass es eine ideale Verbindung ist. Der Mann muss ein talentierter Schauspieler sein.

Schön und gut, das Fremdgehen ist eine Sache, aber dann beiden zu erklären, ne gemeinsame Zukunft zu wollen, Ehe, Kinder etc. pp., DAS ist die Sauerei, die einen fassungslos macht.

Und nochmal Socke: Mein "Beschissener" weiß mittlerweile Bescheid und sieht es lockerer als ich erwartet habe.


Geschrieben


Und nochmal Socke: Mein "Beschissener" weiß mittlerweile Bescheid und sieht es lockerer als ich erwartet habe.


Uiiii haste es ihm gerade gesteckt?



Wiedermal mein Freund Atze: Ja nääää is klar


Geschrieben


Was mich stört, sind die erneuten Pauschalisierungen. Wir kennen nur eine Seite der Medaille - ich würde gerne SEINE Meinung dazu hören...


Seine Darstellung interessiert allgemein nicht wirklich, bevor jedoch solche angedrohten Szenarien umgesetzt werden, sollte es aber die Beteiligten interessieren.


×
×
  • Neu erstellen...