Jump to content

Mann lustlos...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ jagdgöttin

lesen bildet, ich habe geschrieben die Bineigung kann das Problem verstärken nicht das es der Auslöser ist.

Ansonsten finde ich es persönlich recht gewagt Deine erfahrung eins zu eins auf andere Übertragen zu wollen.

Sicherlich bietet es ne Erklärung, dennoch garantiert keiner das es dort so funktioniert wie bei euch.

wieviele Frauen sagen shcon mal "dann such Dir doch ne Geliebte" wenn sie sich ständig wegen Sex genervt fühlen. doch die wenigsten verkraften es am Ende wirklich.

Ich glaube Dir das es bei Euch passt, nur das heißt nicht das es bei Missy auch klappen kann.

Letztendlich liegen da irgedwelche emotionale Dinge vor und die könnten ganz unterschiedlich Auswirkungen haben.

Ich würde sowas von nem The***uten klären lassen, denn wenn sich das Gefühl seine geliebte Partnerin nicht befriedigen zu können, kann sowas sehr schlechte Asuwirkung auf die Psyche eines Mann haben.

Letztendlich bist du hier auch intolerant da Du deine Meinung als die Weisheit hinstellst und alles andere als falsch.


Geschrieben

da mein mann und ich uns ja schon auf die möglichkeit der offenen beziehung eingelassen haben, gibt es einfach schon die parallele von mir zur jadegöttin...natürlich ist alles individuell, und ob es klappt weiß ich ja auch nicht, aber wir haben uns dazu entschieden...

@originalsix:
die kritik ging wohl eher richtung luxusweibchen


Geschrieben (bearbeitet)

Da frage ich mich echt, was die Moralapostel hier wollen?


Profil, das sie in der realen Welt nicht haben


@ jagdgöttin
lesen bildet,


Meintest du Jadegöttin? *schmunzel* ... diese Glashausgeschichte ist immer wieder interessant


da mein mann und ich uns ja schon auf die möglichkeit der offenen beziehung eingelassen haben, gibt es einfach schon die parallele von mir zur jadegöttin... und ob es klappt weiß ich ja auch nicht, aber wir haben uns dazu entschieden...


Nochmals: viel Glück!

Für meinen Exmann und mich war das damals keine Option - leider - ansonsten war unser Leben durchaus lebenswert und schön - ausser, dass er zu wenig Zeit für Gemeinsames hatte. Und wenn man nur noch arbeitet und der Sex auch nicht mehr stimmt .... *seufz*.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo OrginalSix,

wenn wir dann schon beim lesen sind *zwinker* dann solltest du mein erstes Posting noch einmal ganz genau lesen.

Ich schrieb sehr deutlich, dass ich UNSERE Lösung N I C H T !!! als Heil aller Partnerschaften als Dogma aufstelle, sondern das dies UNS geholfen hat, und ich Missy´s Situation sehr gut nachempfinden kann.
Da zu so einem Schritt innerhalb einer Partnerschaft meistens schon sehr viele Verletzungen auf BEIDEN Seiten voran gegangen sind, fällt es Frau sichtlich schwerer die Schuld nicht allein bei sich zu suchen.

Ob ein The***ut für den Partner von Missy angesagt ist oder nicht, muss der Partner von Missy entscheiden. Ich bin mir aber sicher, er wird da für SICH eine Entscheidung treffen, über die er sicher schon nachgedacht hat.

Missy wird ebenfalls für sich entscheiden ob sie deshalb zu einem The***uten geht oder nicht.

In den wenigsten Fällen die mir bekannt sind, wo tatsächlich Partnertherapie oder Einzeltherapie zugelassen wurde, sind die Paare bis heute zusammen.
Die klassische Therapieform versucht oft eine klare Entscheidung herbei zu führen, wo vielleicht ein Kompromiss eher angezeigt ist. Leider sieht das den Erfolg von The***uten gefährdet, da sie doch die Antwortlieferanten sein sollen.

Ich denke eher, dass du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst, weil ich Dinge so anspreche wie sie dir nicht in den Kram passen. Nirgendwo gebe ich ein Grundgesetz heraus wo gehandelt werden soll wie es mir passt.
Jeder sollte so entscheiden wie er es für sich als Richtig empfindet. Für Missy und Ihren Partner bedeutet es derzeit, getrennte Sexualtität. Das ist O.K. solange BEIDE damit klar kommen.
Das bedeutet im Umkehrschluß für mich auch, dass beide Partner besonders sensibel miteinander umgehen sollten um weder dem einen noch dem anderen mehr weh zu tun als es ohnehin der Fall ist.

Worin du darin Dogmen siehst, die für alle Fälle dieser Art ausspreche, solltest du mir vielleicht noch einmal näher erläutern.

Freundliche Grüße
JadeGöttin


Geschrieben

Du gestehst Miss zu ihren Interessen einfach nachzugehen da sie ein Recht darauf hätte, was in einer beziehung so nunmla mal leider nicht immer der Fall ist, da dort nunmal 2 Leute dazu gehören.

Wenn man zu sehr seine Interessen auslebt kann man den partner auch damit verletzten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Gerade der Umgang mit sex außerhalb der Partnerschaft ist ein Kapitel das für sehr viel Zündstoff sorgen kann.

Gerade bei menschen die scheinbar eh schon irgendwelche Probleme haben.

denn letztendlich gehe affäre auch immer zu Lasten der Partnerschaft, denn wenn Missy Abends sich ihren Sex holt ist sie ja nicht zu hause und ihr Mann wird sich auch seine Gedanken machen.

Wenn sie dann freudestrahlend zurück kommt will ich nicht in seiner Haut stecken.

was mein Posting angeht bezieht es sich halt auf Deins. du redest davon das man sich von seinen Moralvorstellungen lösen sollte, machst jedoch das Gegenteil denn redest ja von dem modell das du selber auslebst

Ich finde Jadegöttin übringens wirklich besser als Jagdgöttin, nur man liest ja immer das was man meint zu lesen.


Geschrieben

Mal so grundsätzlich hatte und habe ich solche Phase auch.. und empfahl meiner Frau auch schon gleiches zu tun.

Was die Ursache dazu war.. weiß ich nicht.. aber eine andere Frau wars nicht.

Aber ich mache mir auch nicht grundsätzlich über alles Gedanken.. weil ich schon weiß, dass sich Zustände jeglicher Art nicht über Jahrzehnte halten.


Geschrieben

Ich finde Jadegöttin übringens wirklich besser als Jagdgöttin, nur man liest ja immer das was man meint zu lesen.


*schmunzel* das macht dich sympathisch.

Zerfleischt euch nicht und hängt euch nicht an einzelnen Worten auf. Der Gesamteindruck eines Postings ist doch, was zählt und da findet ihr beide meine Zustimmung.
Wie so oft führt das (wie vermutlich auch bei der TE) dazu, dass man hinterher genau so schlau ist, wie vorher, mit dem Unterschied, den ein oder anderen Denkanstoß erhalten zu haben. Und darum geht's, nicht um kleinliche Formulierungen.
Entscheidungen muss TE selbst treffen und wenn man dabei helfen kann, ist das Ziel eines Beitrages in einem Forum wie diesem erreicht.


.. weil ich schon weiß, dass sich Zustände jeglicher Art nicht über Jahrzehnte halten.


Ja, das ist wohl der bittere Beigeschmack dieses Threads. Auch die schönsten Zeiten gehen einmal vorbei. Menschen verändern sich. Verändern sich zwei, die schon lange zusammen sind in die gleiche Richtung ist das wundervoll - perfekt. Tun sie das nicht, besteht die Gefahr,dass es endet und dabei ebena cuh die schönen Dinge wegbrechen.
Wie auch immer: das Leben geht weiter


Geschrieben

Bitter finde ich das nicht, wenn nur bedauerlich.. aber es gibt auch die Möglichkeit der Neufindung und Entwicklung.. zumindest wenn beide das wollen.


Geschrieben

...und noch ein Hallo OrginalSix, ;-)

als Jagdgöttin möchte ich mich nicht bezeichnen. Ich möchte nicht möglichst viele Männer "erlegen" sondern möchte schon das besondere...das einmalige...wie Jade eben ist- für mein Gegenüber sein. Außerdem habe ich grüne Augen und daher die zweite Verbindung *zwinker*

Ich PERSÖNLICH denke das Missi durchaus das Recht hat, ihre Sexualität derzeit offen aus zu leben.
Sie hat auch lange Zeit (wenn ich es richtig gelesen habe über 1 Jahr!) komplett zurückgesteckt und auf Zeichen Ihres Partners gehofft und sich Abfuhren einkassiert und noch mehr Fantasie gesucht und angewendet und immer wieder Angeboten für ihn da zu sein.
Für Ihren Partner ist das sicherlich genau so belastend gewesen wie für Missi.

Ich werbe hier ständig für Verständnis für BEIDE Seiten! Ich kann die Position von Missi deutlich nachempfinden und auch die Situation des Partners nachvollziehen.
Das kann ich aber nur, weil ich ähnlicher Situation wie Missi bin.

Es bedeutet nicht! das ich damit das Ei des Kolumbus neu entdeckt habe und eine neue Welt erschlossen habe, sondern das Missi mit diesem Problem nicht allein steht.
Leider trauen sich viel zu wenige Frauen offen darüber zu sprechen! Daher gehört Missi mein Respekt, sich dem hier und in sich selbst zu stellen.

Das logischerweise immer Unterschiede in speziellen Situationen vorhanden sind, da gehe ich davon aus, dass dies jeder erkennen kann.

Um dich etwas zu beruhigen, werde ich dir nun erzählen wie ich persönlich es handhabe, damit eben keine neuen und schweren Verletzungen im Emotionsdschungel meines Partners entstehen.

Ich behandel jede Affaire so, als wäre ich geheim unterwegs. Auch wenn ich von vornherein offen sage, dass mein Partner bescheid weiß.
Ich möchte ihn nicht mit meinen sexuellen Erlebnissen konfrontieren, soviel Feingefühl besitze ich gerade noch.
Ich bin also offiziell heimlich unterwegs. Kein Anruf von einem "Liebhaber" oder keine Mail von demselbigen wird je auf die Augen oder Ohren meines Partners treffen.
Es finden auch keine Sexdates bei mir zu Hause oder in der näheren Umgebung statt, so das mein Mann niemals damit konfrontiert wird.

Deine Argumente, dass dies dem Partner sauer aufstoßen kann, schaffe ich gerade noch zu folgen *zwinkert*

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen und verbleibe mit sonnigen Grüßen
JADEGöttin ;-)


Geschrieben

@ jade

da sind ja dann schon wieder Einschränkungen, was das Ausleben angeht.

Persönlich bin ich ja auch immer fürs Ausleben und habe es aber teilweise auf Kosten meiner Partnerin gemacht und weiß wie aus einer selbstbewußten Frau am Ende ein Häufchen Elende wurde weil ich ein Idiot war.

Als Single kann man machen was man will, aber in einer beziehung gehören nunmal 2 Seiten dazu und gerade wenn es so gegensätzliche Ansichten gibt, glaubt jeder er stecke schon genug zurecht für den anderen.

Missy zum Beispiel denkt vielleicht "nur" ne frau wäre ja nen Kompromiss um ihn nicht direkt zu betrügen. Er denkt vielleicht genau anders, warum muss sie jetzt noch ne Frau suchen wenn ich ihr doch schon erlaubt habe andere Kerle zu treffen.

Daher ist es schweirig sowas zu beurteilen wenn man die andere seite nicht kennt.

Menschen die Lieben gehen oft bis zur Schmerzgrenze für die Beziehung und gehen daran kaputt wenn sie das Gefühl haben das es nicht ausreicht.


Geschrieben

und ein weiteres Hallo dir, OrginalSix,

Einschränkungen? Wo siehst du die?

Ich bestimme die Regeln wann sich wo wie gesehen wird.
Ich bestimme, wen ich näher kennen lernen möchte, mit wem ich poppen will, mit wem ich tanzen gehen möchte, mit wem ich Zärtlichkeiten oder tolle Gespräche führen möchte.

Die Einzige Einschränkung die ich sehe ist, dass mein Gegenüber damit klar kommen muss oder es lässt. ;-)

DAS allerdings ist für Männer wesentlich schwerer als für mich.

Mein Partner verschone ich einfach von den Erlebnissen die ich habe. Ob positive oder negative. Ich mache es mit mir selbst oder mit guten Freundinnen bei einer durchgequatschen Nacht aus.

Sonnige Grüße
JadeGöttin


Geschrieben

@ Jade

bevor wir hier nocht weiter an einander vorbeireden.

Die Einschränkung bezog sich das Du Deine Interessen versuchst so auszuleben das Dein Mann nicht übermäßig davon erfährt.

Hatte vorher immer den Eindruck es ging darum das Frau das recht hat ihre sexuellen Wünsche auszuleben und der Kerl halt damit klarkommen muss

Wünsche Dir das es noch lange gut geht und hoffe das Missy und Mann ihre eigene Lösung finden.


Geschrieben

Es gibt hier irgendwo einen echt guten Thread mit dem Thema "Sex mit der eigenen Frau ?"

Rein biologisch gesehen hat man als Mann doch drei Möglichkeiten:

1. Permanent die Partnerin zu wechseln, oder mehrere Weibchen gleichzeitig zu haben.

2. Auf Sex zu verzichten, weil man Punkt eins nicht geregelt kriegt.

3. Zu erkennen, dass der Sex mit einer Frau tierisch gut sein kann.


Geschrieben

Ich habe mal gelesen, man soll mal versuchen, sich Sex quasi zu untersagen.
Soll heißen, eine Zeitspanne wird festgeleg, z.B. 3 Monate, wo das Paar keinen Geschlechtsverkehr haben DARF. In dem Beispielfall hatte auch der Mann kein Interesse (die Gründe hierfür hat er seiner Frau auch erst nach der ganzen Geschichte erklärt).
Es hat von ihrer Seite auch nicht gleich hingehauen (als er mal wieder bereit war, zu Kuscheln, wollte sie gleich mehr und er hat wieder geblockt).
Aber schlußendlich hat´s dann doch wieder gepaßt mit den beiden...
Sie haben wieder Vertrauen aufgebaut und Lust aufeinander entwickelt - es hat aber gedauert!
Übrigens hatte sie es auch mit Reden, Dessous und all dem Zauber versucht - ohne Erfolg.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!!!

Bine


Geschrieben

...Rein biologisch gesehen hat man als Mann doch drei Möglichkeiten:

1. Permanent die Partnerin zu wechseln...
2. Auf Sex zu verzichten...
3. Zu erkennen, dass der Sex mit einer Frau tierisch gut sein kann.




Ich denke mal, das hängt alles von Erfahrungen - ich selbst kenne auch alle 3 Möglichkeiten - und Selbstreflektion ab.

LG xray666


Geschrieben

Ich habe da mal eine Frage: Hat er denn überhaupt eine Erektion? Vielleicht klemmt es da wegen einer Erkrankung oder was auch immer!

Nichts ist besser, als miteinander zu reden! Aber ohne gegenseitige Vorwürfe!

Missy, bevor Du Dir einen Hausfreund suchst, würde ich auch erst mal einen Swingerclub besuchen, idealerweise mit Deinem Mann zusammen, denn auch wenn er keine Lust auf Sex hat, dürfte ihm davon ja auch nicht schlecht werden! Und wer weiss, vielleicht ist da jemand, der seine Blockade durchbrechen kann.....

Danke für diesen Thread, wer weiss schon, was ihm noch bevorsteht!

Der Mann


Geschrieben

ich bzw wir werden sicher einiges ausprobieren...

ich hab eigentlich auch keine lust auf andere männer, und werde mich auch sicher nicht auf den nächstbesten stürzen...d.h. wirklich ne offene beziehung zu leben, wird erst der fall sein, wenn ich merke, dass es der einzigste ausweg ist...

habe inzwischen ein paar interessante gedankenanstöße bekommen und mir sonst auch sehr viel den kopf zerbrochen...glaube auch langsam zu erkennen, wo die probleme sind, oder was in ihm den kopfstreß auslöst...ich denke, oder besser gesagt hoffe, dass wir das wieder in den griff bekommen


danke für die gutgemeinten tipps
lg Missy


×
×
  • Neu erstellen...