Jump to content

Natursekt und Mistwerbung?! Wenn die Blasenschwäche zur Qual wird.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Genau. Granu Fink Prosta, die Reklame ist von Inhalt und Machart her genauso gemacht wie die Einlagen Reklame, hoffentlich fühlt sich der TE dann davon nicht auch peinlich berührt.:smirk:

Geschrieben

peinlich sind menschen, die sowas als peinlich bezeichnen....:crazy:

Geschrieben

Was für ein Thema! Ja es ist, wie man es auch nennen will, peinlich. Ich, der Mann, hatte nach einer Herzoperation, sehr lange damit zu kämpfen und bin, mit dem Ergebnis dieser Geschichte auch nicht wirklich zufrieden. Nach dem es so schlimm wurde, das es unerträglich wurde musste die Blase operativ entfernt werden. (Blasenwandsverdickung). Bei dieser Operation wurde, sozusagen als Zufallsbefund, Prostatakrebs entdeckt. Das Teil also auch gleich raus. Jetzt klebt ein urostoma, fast unsichtbar, am Bauch. Aber ich lebe. Bitte zerreißt dieses Thema nicht, dafür ist es einfach zu ernst und hat nichts mit ALG 2 oder ähnlichem zu tun. Jeden kann es treffen und nicht bei jedem wird es rechtzeitig gefunden.

Geschrieben

@fraelk4044

Der Schwachmatentext steht in den verschiedensten threads , ist also völlig sinnfrei hier rein kopiert worden .

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Nitrobär:

@fraelk4044

Der Schwachmatentext steht in den verschiedensten threads , ist also völlig sinnfrei hier rein kopiert worden .

Ich hoffe dann mal Deine Äußerung bezieht sich nicht auf meine Ausführungen. War etwas schwer für mich zu deuten. Sorry

Geschrieben

@fraelk4044

Nein natürlich nicht auf Deinen post , sondern Den mit H4 der ja wieder gelöscht ist ;)

Geschrieben

Blasenschwäche sollte heute doch nicht mehr peinlich sein sonst sind alle so offen aber wenns darum geht das es mal nass zwischen den Beinen wird dann ist das Geschreie gr und mit einmal peinlich wenns Männlein nicht mehr halten kann stellt er sich an den nächsten Baum und lässt es laufen ist Ihm dann auch nicht peinlich.Also wenn ich es nicht mehr aushalten kann lass ich es auch laufen egal ob es Frauen sehen es ist nichts peinliches dabei einfach menschlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Tattoobipaar:

... aber diese Werbung ist wohl daneben.

Daneben ist hier nur eines, Euer Beitrag. Blasenschwäche mit Natursekt in Verbindung zu bringen ist schon abwegig. Aber gleichzeitig Werbung für die eigene Vorliebe zu betreiben und ein körperliches Handicap als peinlich bezeichnen, das ist dreist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

hat schon mal jemand einen beobachtet wie er inkontinenzmaterial offen nach hause getragen hat ? ich nicht.

warum tun die leute das nicht ? weil es ihnen peinlich ist.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die leute hier die einlagen tragen müssen das tun werden, auch wenn sie schreiben dass es nicht peinlich sein muss.

auch im krankenhaus wird nicht über den flur gerufen " schwester... ich brauche einlagen " , das wird geflüstert und das wird wohl auch von den inkontinenten usern so gemacht werden und von denen die es noch werden.

wurde schon beim arzt an der anmeldung gehört, dass jemand einlagen brauchte ? nö, das würden auch die user nicht vor ihren nachbarn die dahinter stehen bestellen.

das glaub ich hier keinem einzigen dass er damit so offen umgeht... warum ? weil es peinlich wäre. warum gibt es im laden nur begrenzt solche artikel ? weil es bestellt wird damits keiner sieht. es müsste nicht peinlich sein, aber es ist fast allen peinlich.

und nicht zu vergessen.... 10 % sind inkontinent. das sind einige von hier... männer und frauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

NS ist nicht mein Thema und Inkontinenz zum Glück auch nicht. Wenn es so wäre, würde ich es jedenfalls keinem auf die Nase binden. Betroffene gehen damit diskret um und das aus genau diesem Grund ...... weil Inkontinenz peinlich ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb magnifica_70:

hat schon mal jemand einen beobachtet wie er inkontinenzmaterial offen nach hause getragen hat ? ich nicht.

warum tun die leute das nicht ? weil es ihnen peinlich ist.

als meine mutter zum pflegefall wurde, hab ich das inkontinenzmaterial auch vom sanitätshaus zum auto getragen, das jedesmal ca 300m weiter auf dem parkplatz stand...jedesmal fragte mich die verkäuferin ob sie es für mich in eine große tasche packen soll..nö wozu, es waren an jeder packung tragegriffe

ich begreife nicht weshalb man sich deswegen schämen sollte, sich aber scheinbar nicht schämen muss, wenn man sich öffentlich zu pissespielchen bekennt:crazy:

Geschrieben

Peinlich wäre es mir nicht, nur muss es auch nicht jeder wissen sollte ich Inkontinent werden.

Und zum Thema Werbung - die erwähnte Werbung ist nicht die schlechteste. Schlimmer finde ich persönlich Tampon oder Bindenwerbung da ist die Flüssigkeit nicht mal rot oder ist Blut blau oder farblos.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb magnifica_70:

hat schon mal jemand einen beobachtet wie er inkontinenzmaterial offen nach hause getragen hat ? ich nicht.

warum tun die leute das nicht ? weil es ihnen peinlich ist.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die leute hier die einlagen tragen müssen das tun werden, auch wenn sie schreiben dass es nicht peinlich sein muss.

auch im krankenhaus wird nicht über den flur gerufen " schwester... ich brauche einlagen " , das wird geflüstert und das wird wohl auch von den inkontinenten usern so gemacht werden und von denen die es noch werden.

wurde schon beim arzt an der anmeldung gehört, dass jemand einlagen brauchte ? nö, das würden auch die user nicht vor ihren nachbarn die dahinter stehen bestellen.

das glaub ich hier keinem einzigen dass er damit so offen umgeht... warum ? weil es peinlich wäre. warum gibt es im laden nur begrenzt solche artikel ? weil es bestellt wird damits keiner sieht. 

Ja und deshalb finde ich grad solche Werbung gut ! Ebend das es nicht mehr als peinlich von einigen angesehen wird ! 

Soviel ich weiss , schreiben die Krankenkassen vor , wieviel 'Inkontinenzmaterial ' jedem Einzelnen zusteht ! ( Pflegefaellen) 

Bei uns werden Moltex- Unterlagen , Einlagen , Hoeschen usw. oft mit den Paketdiensten zugestellt . Tja und der Nachbar weiss bescheid ! Uebrigens kann man Tena - Lady wohl kaum als sinnvolles Produkt bei 'wirklicher' lnkontinenz bezeichnen !

Geschrieben

@blueant  na das ist auch gut so ! 

Bei Lebensmittelwebung wird ja auch im seltensten Fall mit dem echten Produkt geworben ! Da sieht man ja auch oft  nur Produkte eines Fooddesigners !

Geschrieben (bearbeitet)

Mei, ich glaub scham ist eine völlig normale menschliche Sozialfunktion.

Es gibt doch glaub ich fast niemanden, der sich wirklich für nix schämt.
Beim Einen isses die sexuelle Ausrichtung, beim Andern der Bauch, bei der Dritten die Schlupfnippel und bei der Vierten das Lispeln...

Inkontinenz ist den meisten Menschen peinlich - richtig entspannt sachlich habe ich zu so themen nur mit Medizinpersonal und Schwerbehinderten geredet.
Ein guter Freund von mir ist Rollstuhlfahrer - der hat mir sogar mal locker beim Nachmittagsbier gezeigt (und mich selber an mir) versuchen lassen, wie man(n) sich kathederisiert.
 

Aber in der Allgemeinbevölkerung?
Da steht das im engen zusammenhang mit der Kleinkindlichen Scham das, Auscheidungsverhalten nicht im Griff zu haben. Jeder zweijährige bekommt mit, daß rumpiseln nicht ok ist und die Eltern stresst. Das sitzt tief.

Daß es beim Kranken und hinfällig werdenden Mensch was anderes ist...
 

Hat auf jeden Fall mit dem Fetisch nicht wirklich was zu tun, ne?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@magnifica_70

Ich hole es oft für meine Mutter, wenn die Lieferung der Hilfsmittel Versorgung sich verzögert, aus der Apotheke unter meiner Sportstätte. Die Apotheke hat recht durchsichtige Tüten und ich fahre damit S-und U-Bahn. Man liesst dann recht deutlich...TENA LADY

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tina410:

Tja und der Nachbar weiss bescheid !

sie sind aber nicht für dich und das macht den unterschied.

Geschrieben

@magnifica_70 da hasst du recht ! Dadurch das mittlerweile ueber diese Problematik aber recht offen gesprochen wird , werde ich auch im Alter kein falsches Schamgefuehl haben und diese Hilfsmittel benutzen als z.B. meine bepinkelte nasse Waesche zu verstecken.  am Koerper trocknen zu lassen usw. , wie es heute leider noch vorkommt !

Geschrieben (bearbeitet)
Am Sunday, January 08, 2017 at 17:57, schrieb Tattoobipaar:

Sollte das nicht eher peinlich sein?

Peinlich finde ich es, wenn man Blasenschwäche mit Natursekt gleichsetzt und dann solch einen Thread eröffnet!

Am Sunday, January 08, 2017 at 18:09, schrieb NoBeauty:

.... kann ich nur Beckenbodentraining empfehlen

Und Frauen sollten Blasenschwäche nicht einfach so akzeptieren sondern dran arbeiten.

Auch ein regelmäßiges Beckenbodentraining ist KEINE Sicherheit, daß Frau niemals eine Blasenschwäche bekommt! Was für ein Kappes!

Ich hab meinen Beckenboden jahrelang und regelmäßig trainiert, habe trotz allem eine Blasenschwäche. Und JA, das muß ich nun halt einfach so akzeptieren, da hilft auch keine "Arbeit" dagegen!

Am Sunday, January 08, 2017 at 19:09, schrieb magnifica_70:

 peinlich wird es den meisten sein, nicht umsonst wird es auch tabukrankheit genannt.

Warum soll mir etwas peinlich sein für das ich gar nichts kann? Warum?

vor 22 Stunden, schrieb magnifica_70:

... 10 % sind inkontinent. das sind einige von hier... männer und frauen.

Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken lösen, daß Blasenschwäche auch immer zwingend mit stetigem, unkontrolliertem Harnverlust und daraus resultierend mit Einlagen tragen zusammenhängt.

Das kommt oft vor, muß aber nicht zwingend so sein!!!!

Ich selber habe seit Jahren eine Blasenschwäche, die sich dadurch bemerkbar machte, daß ich nachts 5-6 mal raus mußte, auch wenn dann manchmal nicht wirklich was kam.

Seit 2 Jahren bekomme ich, nach eingehenden Untersuchungen, ein Harnblasenspasmolytikum und es hilft, grade was das nächtliche "austreten" betrifft, sehr gut! Ich brauche, zum Glück, auch keine Einlagen o.ä.

Und NEIN, mir ist das überhaupt nicht peinlich! Warum auch? Ich kann da überhaupt nichts dafür, warum sollte ich mich also schämen?

Sogar mein AG weiß Bescheid, weil ich bedingt durch meine Blasenschwäche halt auch öfters auf Klo muß wie andere. Wo ist das Problem?

 

Grade Frauen sind oft von Blasenschwäche betroffen und wenn`s einen interessiert, dann kann man sich mal kundig machen, die Ursachen sind vielfältig.

 

Peinlich finde ich den Werbespot nicht.

Was ich blöde finde, daß da suggeriert wird, daß das Einwerfen irgendwelcher Mittelchen hilft, daß wiederum wird viele Menschen veranlassen mit ihrer Erkrankung nicht zum Arzt zu gehen. Und das ist grundlegend falsch!

 

Solche Äußerung wie hier im EP getroffen... kein Wunder, daß es immer noch Menschen gibt, denen etwas peinlich ist, für das sie gar nichts können!!!!!!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

@ Engelschen_72

dass dir das nicht peinlich ist kann ich nachvollziehen. warum auch ?. die peinlichkeit beginnt ab dem ungewollten harnverlust. dass man öfters zur toilette muss ist kein tabuthema. für sowas muss man ja auch nur tagsüber wasser einlagern, das ist aber dann keine blasenschwäche und eine blasenschwäche bei der man tena lady benötigt oder einer bei der man das harnverhalten kontrollieren ,ist wahrscheinlich auch ein unterschied.

ein untrainierter schliessmuskel wäre übrigens keine krankheit und führt auch zu ungewollten/ unwillkürlichen harnverlust und es gibt bestimmt noch mehr das keine krankheit in dem sinn ist aber tena lady benötigt. all diese leute würden sich vielleicht ohne hilfsmittel klopapier in die unterhosen stecken, was sicherlich immer noch genug so tun werden.

 

dass zb ein mann darauf stehen kann wenn seine frau unwillkürlichen harnverlust hat, sofern er auf natursekt steht, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@magnifica_70 klar , als naechstes kommt dann der Kommentar , wer taeglich seine Unterbuchsen wechselt leidet wahrscheinlich unter Blasenschwaeche ! Koppschuettel !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@magnifica_70...

Die Überschrift lautet "Wenn die Blasenschwäche zur Qual wird".

Wie erwähnt heißt Blasenschwäche nicht zwangsläufig unkontrolliertes Einnässen, benutzen von Einlagen etc.. Sie kann auch ohne diese Erscheinungen zu einer persönlichen Qual für den Betroffenen werden!

Bei mir z.B. war`s eine persönliche Qual, wenn ich nachts mehrfachst rausmusste, kaum noch eine Nacht durchschlafen konnte.

Und wenn hier propagiert wird, daß einem eine Blasenschwäche peinlich sein muß dann ist das für Betroffene, egal welche Ausprägung das hat, nicht gerade hilfreich, um damit normal umzugehen!

Kein Wunder, daß manche Menschen sich für etwas schämen/es peinlich finden (für was sie gar nichts können!!!), wenn in vielen Köpfen noch die Meinung herrscht, daß einem das peinlich sein muß!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb tina410:

@magnifica_70 klar , als naechstes kommt dann der Kommentar , wer taeglich seine Unterbuchsen wechselt leidet wahrscheinlich unter Blasenschwaeche ! Koppschuettel !

von wem ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

" Peinlichkeiten " werden langfristig nur durch den offenen Umgang mit " Tabuthemen " reduziert , da ist es nu wurscht ob es 

Inkontinenz oder Impotenz ist , diese Themen werden zwangsläufig enttabuisiert werden , weil es Massenphänomene sind .

Solche Entwicklungen vollziehen sich über lange Zyklen , aber das überhaupt offen für Einlagen oder Potenz / Lustmittel geworben wird ,

zeigt wohin die Reise geht . 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.1.2017 at 18:09, schrieb NoBeauty:

Ich hasse diese Werbung. Frauen scheinen alle unter Verdauungsstörungen, Blasenschwäche oder Ausflussproblemen zu leiden wenn es nach den Werbefuzzies geht. Anstatt verblödet grinsend TenaLady zu tragen, kann ich nur Beckenbodentraining empfehlen. Aber daran ist die Industrie nicht interessiert...die wollen ja den Mist teuer verkaufen. Und Frauen sollten Blasenschwäche nicht einfach so akzeptieren sondern dran arbeiten.

 

Aber peinlich? Das kann ich so nicht unterschreiben. 

Das sehe ich ganz genauso. Vor allem ist das nur die Spitze des Eisbergs... Wenn man bedenkt wieviele Medikamente in Schublanden liegen die Krankheiten kurieren und nicht in den Handel kommen weil man mit den Mitteln die die Ursachen nicht bekämpfen sondern nur die Symptome lindern mehr Umsatz generieren kann... Umgekehrt beim Mann: Warum die Krankenkasse erst ab 40 eine Prostata-Untersuchung zahlt die gerademal 10 Sekunden dauert... Welcher Stundensatz wird da bitte abgerechnet?!? Alles eine Farce...

×
×
  • Neu erstellen...