Jump to content

Signaturen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Vor allem, wenn Inhalt des Beitrages und Signatur in einem krassen Missverhältnis stehen.




Wer darf denn hier diese Entscheidung treffen ? Jeder für sich, oder übernimmst Du den Job in all Deiner Güte


Geschrieben

Das wirkt auf mich so,weil der Gegensatz zwischen Signatur und Postings so groß ist.




Wenn unter einem schwachsinnigen Beitrag eine hochgeistige Signatur steht dann kann man das meiner Meinung nach wirklich so empfinden wie Du.
Was aber wenn derjenige diese Signatur von einem anderen Profil einfach herunterkopiert hat? Geht ja schliesslich. Bei einem schusseligen Beitrag + toller Signatur würde ich dann immer noch nicht auf jemanden tippen der seiner Umwelt eine Angabe zu seinem hohen Intellekt, sowie Bildungsstand machen will.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer darf denn hier diese Entscheidung treffen ? Jeder für sich, oder übernimmst Du den Job in all Deiner Güte

Mein ganz persönliche Faustregel, die natürlich nur für mich gilt:

  • </p><p>
  • Ist im Schnitt der Beiträge eines Teilnehmers die Fläche des Signatur-Bereiches größer als die Fläche des individuell verfassten Teils, dann ist die Sig ein aufdringlicher Mist.
  • Ist die Sig höher als drei normale Zeilen, dann ist die Sig völlig unabhängig vom restlichen Beitrag ein aufdringlicher Mist.


__________________

FÜHRERSCHAFT:
Eine Ausdrucksform des Selbsterhaltungstriebs, institutionalisiert von Personen mit selbstzerstörerischen Fantasien, um dafür zu sorgen, daß im Ernstfall nicht die eigenen, sondern anderer Leute Knochen durch die Mühle gedreht werden.
(Chad C. Mulligan)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

warum?








"Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitern."

Das, *nachobenzeig* wäre doch ne Signatur für mich ...


bearbeitet von vauef
bor, geil ey ...
Geschrieben

@spritzneuling

in den foreneinstellungen...

> einstellungen > foreneinstellungen

und nach änderung gaaaaanz unten noch abspeichern...


Geschrieben

Nunja diese lassen mitunter tief blicken. Bibelzitate finde ich in manchen Zusammenhängen besonders geschmacklos.


Geschrieben

Mensch Sogge . . . gestern haben Du und Ruby mir noch versprochen, dass Du von Ruby eine neue Sig bekommst. Du hättest hier eine klare Frage stellen sollen. So wie diese hier: "wie sollte meine neue Sig aussehen"? Nicht, dass das wieder amatomäßig wird.


Geschrieben

@vauef: Rilke bei pde? Starker Tobak... aber cool - wie wärs mit:

Herbst
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.


???

@powerpassion: danke


Geschrieben (bearbeitet)

@vauef: Rilke bei pde? Starker Tobak... aber cool - wie wärs mit:



???




Neuling..
Der "Herbst" ist in jedem Falle dem "Herbsttag" vorzuziehen, und mein wirklich allerliebstes, auch wenn ich einen möglicherweise religiösen Bezug nicht so ganz mag.
Inhaltlich ideal mutet mir "Der Panther" an.
Aber der wäre nun echt übertrieben. :-)




hier isser..


Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.


bearbeitet von vauef
wer mal den "Panther" leswen mag....
Geschrieben

Es wirkt meiner Meinung nach lächerlich und aufgesetzt,wenn in der Signatur das hochgeistige(und oft hochmoralische) Zitat einer bekannten Persönlichkeit zu lesen ist,..

die Postings selbst aber voller Rechtschreiber,Dummheit,Spießbürgerlichkeit,Engstirnigkeit und Ignoranz sind.


.... ich wage mal die ketzerische frage: kann es nicht sein, daß auch rechtschreibschwache, dumme, spießige, engstirnige ignoranten den einen oder anderen geistesblitz wirklicher geistesgrößen gut finden und ihn einfach deshalb als signatur benutzen? sollte man ihnen das dann nicht auch ganz einfach zugestehen?


Geschrieben

. sollte man ihnen das dann nicht auch ganz einfach zugestehen?



...Nein, auf keinen Fall.
Man muss ihnen dieses dann mitteilen, denn ohne Reflektion erfahren sie darüber ja nichts.

Bin mir plötzlich nicht mehr sicher ob das jetzt Ironie oder doch mein voller Ernst ist ....


Geschrieben (bearbeitet)

kann es nicht sein, daß auch rechtschreibschwache,...

Ja, das sollte man zugestehen.

Und noch einen drauf: Wer ein gutes Zitat so zu würdigen weiß, dass er es in seine Sig nimmt, der kann so völlig verkehrt nicht sein.
__________________
PATRIOTISMUS:
Ein großer britischer Literat sagte einmal, daß er hoffe, in dem Fall, vor die Wahl gestellt zu sein, das Land oder einen Freund zu verraten, soviel Anstand zu besitzen, das Land zu verraten.
Amen, Brüder und Schwestern! Amen!
(Chad C. Mulligan)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ vauef: ...eigentlich hast du recht..... ich bin sowieso der meinung, die klügeren user von poppen.de sollten sich ihrer erzieherischen, moralischen und aufklärerischen verpflichtungen ein wenig bewußter sein!!!!


Geschrieben

@Musetta: Der Kopf ist rund, damit das Denken sich im Kreise drehen kann.

Homo homini lupus - der Mensch ist dem Menschen ein Brennglas...


Geschrieben

Ich bin nicht gebildet...aber zeigefreudig

Mir gefällt mein Spruch in der Signalidunatur, denn ich kann mich damit voll indädutifizieren.


Geschrieben

@ vauef ich bin sowieso der meinung, die klügeren user von poppen.de sollten sich ihrer erzieherischen, moralischen und aufklärerischen verpflichtungen ein wenig bewußter sein!!!!



Da hast Du aber vollkommen Recht!!
Und vor allem sollte jeder der von Dir beschriebenen sich seiner Missionarischen Pflicht nicht nur bewusst sein, sondern ihr auch nachkommen!!!

Weil das sooo wahr ist schenke ich Dir jetzt mal ne richtig geile Signatur:

"Ich bin eine Göttin und steige manchmal leise, ganz leise und heimlich aus meinem Olymp zu dir herab."

..bitteschön, musst mich dafür nicht lieben, danke.


Geschrieben

Danke. Einige zeigen mir das ich mit meiner Behauptung so falsch nicht lag


Geschrieben

Homo homini lupus - der Mensch ist dem Menschen ein Brennglas...

Nur echt mit VIER "s": Der Mensch ist dem Menschen sein Brennglas...
__________________
UNMÖGLICH:

Bedeutet

1. Paßt mir nicht, und sollte es doch dazu kommen, werde ich dagegen sein.
2. Ich will in Ruhe gelassen werden.
3. Gott will in Ruhe gelassen werden.
Bedeutung 3 hat vielleicht einen Sinn, aber die anderen Bedeutungen sind 101%iger Walmist.

(Chat C. Mulligan)
Geschrieben

Danke. Einige zeigen mir das ich mit meiner Behauptung so falsch nicht lag




Überhaupt nicht falsch.
Ich für meinen Teil bin eigentlich hier um mich an meinen klugscheisserischen Kommentaren zu ergötzen. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich onaniere gerne mal auf den Bildschirm, aber nur wenn er einen MEINER Beiträge zeigt. Da sich im RL schon lange niemand mehr mit mir unterhalten mag bin ich aber sehr froh das ihr mit mir redet. Ihr redet doch noch mit mir?
Lauft doch nicht weg, bitte!

Nein im Ernst, Musetta, ich weiss wohl was Du meinst.
Aber was wäre denn wenn wir alle das gleiche denken und sagen würden, wenn wir alle die gleichen Fähigkeiten hätten und wenn wir immer alle einer Meinung wären....
Dann gäb es doch gar keinen Grund für Kommunikation.
Was mir an dem Kern deiner Aussage so missfällt, weswegen ich so heftig reagiere, was Du aber bitte bitte nicht als Angriff auf Dich sehen möchtest, ist die Folge das jemand der "anders" ist so zum Aussenseiter gemacht wird.
Und der tief im menschlichen Wesen verborgene Wesenszug sich mit "gleichen" gesellen zu wollen, ist einerseits verständlich andererseits aber auch die Wurzel vielen Übels....


Geschrieben

"Das einzige was ein Mann mehr fürchtet, als einen größeren Schwanz ist ein größerer Geist..."


Geschrieben

Wer darf denn hier diese Entscheidung treffen ? Jeder für sich, oder übernimmst Du den Job in all Deiner Güte



Jeder trifft diese Entscheidung für sich selbst.

Wenn ein Beitrag nur im Stil von Gigi und Gaga verfasst wird, ist die Divergenz zur Signatur sofort erkennbar


Geschrieben (bearbeitet)

@musetta.... ich wage mal die ketzerische frage: kann es nicht sein, daß auch rechtschreibschwache, dumme, spießige, engstirnige ignoranten den einen oder anderen geistesblitz wirklicher geistesgrößen gut finden und ihn einfach deshalb als signatur benutzen? sollte man ihnen das dann nicht auch ganz einfach zugestehen?


ja man sollte!

und ich les die dinger fast nie, und wenn einer "geklaute" braucht - von mir aus,
und falls lust - gibt es eine neue, und warum fragt TE solch einen blödsinn,
und am meisten nerven die die mit diesen albernen animationen...


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben (bearbeitet)


... der Mensch ist dem Menschen ein Brennglas ...



... und wieso lese ich da jedesmal "Bierglas" ?


Ich finde Signaturen prima und lese die auch oft. Sind wirklich nette oder geistreiche Sachen dabei.
Die Animationen finde auch ich eher nervig (da bin ich ganz deiner Meinung Juicy ).
Wobei die Fliege ... die hatte was (zumindest, als sie noch nicht von so vielen verwendet wurde *mal an vAchtern denkt*

Mich stört es weniger, wenn es zwischen dem Postingtext und der Signatur eine Diskrepanz oder ein Gefälle gibt, ich finde das eher spannend .

Ich hab da auch kein Problem mit oder glaube, dass sich damit jemand profilieren will.
Meine Signatur ist ja auch nicht mein geistiges Eigentum, das hat eine Userin hier mal geschrieben und ich fand es einfach .. passend *g*.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du denkst an das ebenfalls bekannte:

Homo homini humpus


Geschrieben

lol

dabei war ich noch garnicht auf dem Oktoberfest. Allerdings habe ich heute einen Grund zum feiern, wenn ich das Wahlergebnis sehe

Prost !


×
×
  • Neu erstellen...