Jump to content

Signaturen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

...meine derzeitige Sig stammt aus einer Spongebobfolge, der ich unfreiwillig beiwohnen musste.

Es gibt aber auch eine Postkartensammlung verdrehter Sprichwörter (im Buchhandel) von Bastian Sick (Autor von: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod), in der das Zitat enthalten ist:

Zu wahr, um schön zu sein
Immer einen Triumph im Ärmel
Alles nur aus lauter Jux und Toleranz
Na, wo brennt der Schuh?
Geld heiligt die Mittel
Du bist wie vom Erdbeben verschluckt
Lass die Ohren nicht hängen!
Aller Umfang ist schwer
Plappern gehört zum Handwerk
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen
Du bist eine Konifere auf dem Gebiet
Ewig währt am längsten
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold
Morgenstund ist ungesund
Der Teufel steckt im Abteil
Ohne Preis kein Fleiß



Ich mag auch von mir - kann aber sein, dass andere das auch schon gesagt haben:

Jetzt fängts los
Das schlägt dem Faß die Krone auf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

"einem jeden recht getan ist eine kunst, die niemand kann"......


und:

"den einen sien uhl is den annern sien nachtigall"






nachtrag: texte, aussagen etc. zu zitieren ist seit anbeginn der literatur üblich und durchaus gutzuheißen.
zu tadeln ist nur, wenn jemand so tut, als seien es seine eigenen denkprodukte..... wobei ich aber andererseits überlege, ob es nicht sehr wohl möglich ist, daß menschen unabhängig voneinander die gleichen gedanken denken.....????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Obsequium amicus, veritas odium parit.........."


...hat nix mit Brain zu tun ( oder Angeberei ) sondern mehr ne Grussbotschaft an den Fanclub


Geschrieben

[QUOTE=Spritzneuling;4273043]Der Teufel steckt im Abteil[QUOTE]

Jawoll. Jeden Morgen im 7.05-er-Zug seh ich den, schnappt mir immer den Platz weg!




Sorry fürs Spamen, aber ich fand das gerade so lustig


Geschrieben

In Hamburg in den U-Bahnen gibt es kleine Fernseher auf denen die aktuellen Nachrichten, dass Wetter und auch immer der Spruch des Tages laufen. Da hab ich mir sogar mal einen aufgeschrieben, weil ich den so toll fand:

Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich eine der größten Tapferkeiten.



Wollt mal nen bissel angeben und so


Geschrieben

bravo, sumse !!!

noch eine frage: jeder, der in der schule oder nur so zum spaß gedichte auswendig gelernt hat und hin und wieder zitiert..... alles angeber?????


Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden hier nicht von Schule.

Wir reden von diesem Forum und seinen Signaturen


"Obsequium amicus, veritas odium parit....


Die hab ich immer noch nicht kapiert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine lateinkenntnisse reichten gerade noch so aus (ANGEEEEEB!!!!!!), aber sicherheitshalber hab ich gegoggelt..... kannste doch auch ..... oder willst du damit zum ausdruck bringen, du hast nicht kapiert, WARUM die bichas diese signatur haben


Geschrieben

Mal ganz ehrlich??!! Für mich hat es was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, wenn man behauptet, dass sich Leute die mehr oder weniger berühmte Menschen in der Sig zitieren, als studiert und total gebildet ausgeben wollen.

Ich denke nicht, dass du das nötig hast .


Geschrieben

Häääääääääää?

Ok Sumse du hast recht


Geschrieben

Insgesamt erkennt man doch an den Postings wesentlich mehr als an der Signatur, dann kann man auch einordnen, ob die Signatur ein Spruch ist oder eben mehr sein kann...


Geschrieben



Ich behaupte mal damit will sich User als total gebildet und "studiert" zeigen





Also auf den Gedanken wäre ich nie gekommen.
Jeder Depp kann doch jeden Zitieren.
Gedankengut verstorbener Persönlichkeiten läuft einem doch ständig über den weg, da muss man nichts studiert haben, und auch nicht sonderlich schlau für sein.
Wenn ich wen zitiere im Sinne einer Signatur dann sag ich doch nicht mehr als das ich dem gesagten zustimme.
Wenn jemand aus einer "besonders tollen" Signatur ein "Angeben wollen" erkennen will dann wird das Gründe haben über die ich mich lieber nicht auslassen möchte, da sie ja nur meine Spekulationen resultierend aus meinen Assotiationen sind.


Geschrieben

@Musetta: das Problem ist oft ein umgekehrtes - wenn dein Wissen Bestandteil deiner Persönlichkeit ist, spricht nichts dagegen es auch einzusetzen.

Doch selbst wenn Du das "bescheiden" tust und nicht raushängen lässt, oder wenn Du es einfach (ein)fließen lässt, weil Du ganz natürlich bist, denken andere sehr schnell, Du würdest angeben.


Geschrieben (bearbeitet)

A
Wenn jemand aus einer "besonders tollen" Signatur ein "Angeben wollen" erkennen will dann wird das Gründe haben über die ich mich lieber nicht auslassen möchte,


Erzähl doch. Feige?

Lass einfach ausser acht wer diesen Thread eröffnet hat. Vielleicht schaffst du es dann ohne "Hass"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erzähl doch. Feige?




Nö, ist aber auch sinngemäß schon genannt worden. Zudem hab ich kein Bock mich zu streiten, (es sei denn jemand fääängt aahaaan)
Ausserdem hab ich doch gar nichts gegen Dich, Du darfst von miraus gerne alle mit ner entsprechenden Signatur für Angeber halten. :-)

Hätt ich den Spruch früher gesehen....
Dafür könnt ich Dich ja fast schon wieder hassen :-)


Geschrieben

Es wirkt meiner Meinung nach lächerlich und aufgesetzt,wenn in der Signatur das hochgeistige(und oft hochmoralische) Zitat einer bekannten Persönlichkeit zu lesen ist,die Postings selbst aber voller Rechtschreiber,Dummheit,Spießbürgerlichkeit,Engstirnigkeit und Ignoranz sind.


Geschrieben

"Streite dich nie mit Dummen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und sind dir dort aufgrund von mehr Erfahrung ueberlegen..."



Aua doch auch mal ne interessante Sig


Geschrieben

Danke @Wolforsheep

Genau sowas meine ich .
Meine "Minderwertigkeitskomplexe" fanden nur nicht die richtigen Worte


Geschrieben

Es wirkt meiner Meinung nach lächerlich und aufgesetzt,wenn in der Signatur das hochgeistige(und oft hochmoralische) Zitat einer bekannten Persönlichkeit zu lesen ist



Ist ja ok, aber kannst Du auch erklären warum das so auf dich wirkt?


Geschrieben

ich hab die signaturen seit einiger zeit ausgeblendet, insofern interessieren sie mich persönlich nicht wirklich... allerdings finde ich ein gutes zitat mit einem sinnvollen gedanken immer anregend...

ich denke auchh, dass die auswahl der gedanken etwas über die person aussagen, auch wenn die worte nicht von ihr selber gesagt wurden...

angeberisch und enrvig empfand ich eher animierte dinge, die tausendfach durchs forum geisterten und leute, die einen kult um ihren nick machten...

so ein dezenter satz unter einem posting kann doch eigentlich niemandem wehtun...


Geschrieben

. allerdings finde ich ein gutes zitat mit einem sinnvollen gedanken immer anregend...

ich denke auchh, dass die auswahl der gedanken etwas über die person aussagen, auch wenn die worte nicht von ihr selber gesagt wurden...



so ein dezenter satz unter einem posting kann doch eigentlich niemandem wehtun...




jo, find ich auch irgendwie.


Geschrieben

Ist ja ok, aber kannst Du auch erklären warum das so auf dich wirkt?



Das wirkt auf mich so,weil der Gegensatz zwischen Signatur und Postings so groß ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Signaturanzeige immer an. Ist ja doch oft mal was nettes dabei.

Einige Grafiken stecke ich allerdings sofort in den Werbefilter. Das schont den Blutdruck. Einige Monster-Grafiken aus der Ecke "Ich habe den längsten" gehen mir doch ganz schön gegen den Strich.

Vor allem, wenn Inhalt des Beitrages und Signatur in einem krassen Missverhältnis stehen.
__________________

GESCHICHTE:

[SIZE="1"][SIZE="1"]Papa Hegel sagt, daß wir aus der Geschichte nichts lernen, außer daß wir nichts aus der Geschichte lernen.
Ich kenne Leute, die können nicht einmal aus dem lernen, was heute morgen passiert ist.
Hegel muß das auf lange Sicht gesehen haben. [/SIZE]

(Chad C. Mulligan)[/SIZE]
bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es wirkt meiner Meinung nach

eben!

@powerpassion: die vielen bunten Bildchen nerven mich auch - wie kann man die ausblenden?


×
×
  • Neu erstellen...