Jump to content

Glaubt ihr an Engel? Wenn ja, warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

OK, von dem abgesehen, dass du hier nur Bullshitt loslässt und andere Kritisierst ohne wahrscheinlich selber nen Blassen zu haben will ich dir mal erklären was ich damit meine.

Esoterik heißt im altgrischichen "innere Welt".
Spirituallität heißt im altgrischichen "äußere Welt".

Die meißten interpretieren anscheinend in die Begriffe Esoterik und Spirituallität was anderes rein!? Deren Problem!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...ohne wahrscheinlich selber nen Blassen zu haben will ich dir mal erklären was ich damit meine.

Esoterik heißt im altgrischichen "innere Welt".
Spirituallität heißt im altgrischichen "äußere Welt".


(altgriechischen)

Wiki:
"Esoterik: (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmte philosophische Lehre...
Heute wird „Esoterik“ weithin als Bezeichnung für „Geheimlehren“ verstanden, wobei es sich de facto allerdings zumeist um allgemein zugängliche „offene Geheimnisse“ handelt, die sich einer entsprechenden Erkenntnisbemühung erschließen. Nach einer anderen, ebenfalls sehr geläufigen Bedeutung bezieht sich das Wort auf eine höhere Stufe der Erkenntnis, auf „wesentliches“, „eigentliches“ oder „absolutes“ Wissen und auf die sehr vielfältigen Wege, welche zu diesem führen sollen"

d.h. also primär ein Zirkel von Menschen- nix mit Unterbewusstsein

Spiritualität: (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch bzw. spiro ich atme – wie griech. ψύχω bzw. ψυχή, s. Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art...

d.h. eine Art Glauben

Esoterik und Spiritualität verbinden
bedeutet z.B. einer Sekte beizutreten, mehr nüscht.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

nun kommen wir doch am besten langsam mal wieder auf das Thema zurück.

Ich glaube, ich habe irgendwann mal gehört, daß ein Engel ein Bote Gottes sei. Was spricht dagegen, daß es auch mal ein ganz einfacher Mensch ist, ein Mensch, der es vielleicht selbst nicht einmal weiß?

Aber er sagt im richtigen Moment das richtige (wichtige), oder er tut es, oder was auch immer...

Mag für ihn auch ganz trivial erscheinen, aber für DICH ist es in diesem Moment die richtige Botschaft, die Dein Leben verändert. Dich berührt und Dir weiterhilft.

Und schon ist dieser Mensch schon wieder weg und weiß gar nicht, was er bei Dir ausgelöst hat. Weil er es auch gar nicht wissen sollte (brauchte).

Ich denke, etwas in dieser Art hat wohl fast jeder von Euch schon mal erlebt.
Und da fragt Ihr noch, ob es Engel gibt?


Geschrieben (bearbeitet)



Esoterik heißt im altgrischichen "innere Welt".
Spirituallität heißt im altgrischichen "äußere Welt".

Die meißten interpretieren anscheinend in die Begriffe Esoterik und Spirituallität was anderes rein!? Deren Problem!!!



genau heiko.!

deine eso ese

ps. schnuggi bierbauch dat geht hier nich um dralle blondinen, die dir den bierkasten hochschleppen, sondern so um sowat ausz(habe auf meiner dænischen tasta kein klassisches sz!)erirdisches...verstehste? sowat nich von dieser erde und so...irgendwie ohne titten und so....verstehste alter?mit fluegeln und durchsichtig und foll lieb verstehste?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ey Ese, ick schlepp meine Kästen immer noch alleene!
Und ich wollte eigentlich nur sagen, daß Engel eben NICHT etwas Außerirdisches, halb Durchsichtiges, voll Liebes sein müssen, sondern auch ganz normale Menschen sein können, denen es in diesem Moment selbst vielleicht gar nicht bewußt ist, Boten Gottes eben.
Also ich glaube nicht, daß ich jeden Fingerzeig Gottes sofort erkenne.
Wenn Dich aber mein Nick stört, so werde ich ihn deswegen gerade NICHT ändern.


Geschrieben

ey Ese,
Also ich glaube nicht, daß ich jeden Fingerzeig Gottes sofort erkenne.
Wenn Dich aber mein Nick stört, so werde ich ihn deswegen gerade NICHT ändern.



ey bierbauch dein nick størt mich nicht!

keine ahnung, wen du mit fingerzeig und gott meinst, wenn wir deiner argumentation folgen, sind alle menschen boten GOTTES, es gibt irdisch gesehen keine ausnahmen, da alle geschøpf.

somit ist dann jeder von uns ein engel:-)

oder aber" ein engel auf erden", einer meiner lieblingsschauspieler, von seinem chef ( GOTT) gesandt, um moralisch einwandfreie dinge zu vollziehen.


ich stimme mal ab: engel:meinetwegen. auf der erde?: nein


eure esoese


Geschrieben

Muss es nicht Esöse heißen? Oder kommt es von spanisch "eso es" = das ist es?


Geschrieben (bearbeitet)

wenn wir deiner argumentation folgen, sind alle menschen boten GOTTES, es gibt irdisch gesehen keine ausnahmen, da alle geschøpf.

somit ist dann jeder von uns ein engel:-)


yo, baby yo, sie hat es, sie hat es!!!
Nur mal so zum Nachdenken: 1. Gen 1,27: und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde...

wenn Gott nur halbwegs effektiv denkt (wie wir auch), dann braucht er keine Lichtgestalten um anderen Menschen eine Botschaft zukommen zu lassen, dazu ist sein Bodenpersonal groß genug (nämlich wir alle).


bearbeitet von Herr_Bierbauch
Geschrieben (bearbeitet)

...
Nur mal so zum Nachdenken: 1. Gen 1,27: und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde...


Auf die Gefahr hin, daß sich die Spezies zu Wort melden.
Gilt die Aussage nicht nur für grob 50% der Bevölkerung? (1 Mos 2,22)
(Adam (hebr. hebräisch ‏אדם‎, [aˈdam], „Mensch“)


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Wenn es keine Engel gäbe hätte ich vor über 25 Jahren nicht meine Partnerin kennengelernt !!!!


Geschrieben

Treffen sich zwei Männer in der Kneipe.

Sagt der eine:
"Du, meine Frau ist echt ein Engel."

Darauf der andere:
"Hast du ein Schwein - meine lebt noch..."


Geschrieben

also ich hab am vergangenen WE noch welche gesehen...

...auf der Fischkopf-Party im Aladin^^

...es gibt sie also wirklich....


×
×
  • Neu erstellen...