Jump to content

Parallel mit mehreren PN's schreiben


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 6.12.2016 at 06:12, schrieb BerthaLou:

Ich finde das kontrollieren des Kontaktverhaltens einer fremden Person fast eher als Stalkingansatz 😐

 

Am 6.12.2016 at 06:14, schrieb Arcadius:

Sehe das ebenfalls so. Finde die Frage schon dreist und ich denke das sich hier jetzt einige ihren Teil über den TE denken. Wer schon so anfängt, mit dem hat man später einen Klotz am Bein.

sehe in diesem Fall nicht so, es diente dem Selbstschutz,

keiner wird gerne für dumm verkauft,

zudem hätte es ja auch sein können,dass die langen Pausen zwischen den Antworten,

andere Gründe haben, z.B. schlechtes Netz , Essen kochen, usw ,

dann würde man jemandem Unrecht tun, das will man aber natürlich nicht,

die Statistik sagt in diesem Fall was der Grund ist, finde es legitim .

Stalking ist was völlig anderes und davon distanziere ich mich auch,

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hades638:

Richtig , aber macht man meist nicht.

 Desweiteren fehlt hier auch eine Stimme wie bei SMS usw. da geht meist etwas in den falschen Hals. Weil die Tonlage / Betonung fehlt.

stimmt,

die ganze Körpersprache fehlt ,wie auch der Bilckkontakt,

mit Körpersprache ,Stimme usw würde so manches Missverständnis gar nicht erst entstehen.

..........besonders IRONIE ,würde wesentlich besser erkannt:D

Geschrieben
Am 6.12.2016 at 07:04, schrieb xTopperHarleyx:

So eine Frechheit. Wie können sich die Damen nur erlauben mit mehr als einer Person Kontakt zuhaben. Aber ich kenne diesen Schlag Frauen. Das sind die selben die sich im realen Leben auch mit mehr als einer Person unterhalten. Diese Geselligkeit sollte man sofort unterbinden. Es ist doch selbstverständlich das man selbst unbedingt im Mittelpunkt stehen sollte und sich Frau ausschließlich auf einen konzentrieren sollte. Kleiner Tipp für dich, wenn du mal eine Frau an deiner Seite hast, kette sie am besten im Keller oder auf dem Dachboden an. So kannst du dir sicher sein das ihre Aufmerksamkeit voll und ganz dir gehört.

Kontakt haben und ein Gespräch führen ist zweierlei,sie soll Kontakt haben mit wem sie möchte ,

das ist für mich völlig okay,

aber es kommt auch auf das Gespräch an ,welches man gerade führt ,

es gibt Gruppengespräche und persönliche Gespräche,

angenommen du unterhälst dich mit jemandem ,egal ob mit Mann oder Frau,

es ist ein ernsthaftes Gespräch , aber nach jedem Satz den du sagst , unterbricht dein Gegenüber

und redet erst mal mit einem anderen, dann wendet er sich wieder dir zu,du sagst was ,

er dreht sich wieder weg und redet erst mal mit jemand anderem,

du sagst okay,unterhalte dich erst mal mit den anderen,

er sagt dann ...nein nein ,lass uns weiterreden, du sagst was , er moment ,muß erst mal wieder mit den anderen reden...

Frage...wie lange hast du Bock auf so eine Unterhaltung,

und sage mir jetzt nicht,es würde dich nicht nerven.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Kontakt haben und ein Gespräch führen ist zweierlei,sie soll Kontakt haben mit wem sie möchte ,

das ist für mich völlig okay,

aber es kommt auch auf das Gespräch an ,welches man gerade führt ,

es gibt Gruppengespräche und persönliche Gespräche,

angenommen du unterhälst dich mit jemandem ,egal ob mit Mann oder Frau,

es ist ein ernsthaftes Gespräch , aber nach jedem Satz den du sagst , unterbricht dein Gegenüber

und redet erst mal mit einem anderen, dann wendet er sich wieder dir zu,du sagst was ,

er dreht sich wieder weg und redet erst mal mit jemand anderem,

du sagst okay,unterhalte dich erst mal mit den anderen,

er sagt dann ...nein nein ,lass uns weiterreden, du sagst was , er moment ,muß erst mal wieder mit den anderen reden...

Frage...wie lange hast du Bock auf so eine Unterhaltung,

und sage mir jetzt nicht,es würde dich nicht nerven.

 

Ein persönliches Gespräch ist etwas anderes als ein Chat, das kannst du nicht vergleichen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xTopperHarleyx:

Ein persönliches Gespräch ist etwas anderes als ein Chat, das kannst du nicht vergleichen.

ja, jetzt weiß ich es, vorher habe ich den Unterschied nicht so bewusst gesehen,

es ist wirklich nicht vergleichbar.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sportlichseriös:

stimmt,

die ganze Körpersprache fehlt ,wie auch der Bilckkontakt,

mit Körpersprache ,Stimme usw würde so manches Missverständnis gar nicht erst entstehen.

..........besonders IRONIE ,würde wesentlich besser erkannt:D

Richtig,  und deshalb geht Ironie meist nach hinten los im Internet. 

 

 

Na dann hat die Diskussion ja etwas gebracht 😊

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.12.2016 at 22:59, schrieb DominantSkull:

Eifersucht schön und gut aber dieses "ich will der einzige sein mit dem sie Schreibt " finde ich unfassbar anmaßend

Dein gesamtes Posting aus dem das Zitat stammt, find ich treffend. Habe abe rnur den Satz zitiert, weil ich zu dem Satz noch nen Anekdötchen beifügen will:

Vor einigen Jahren schrieb ich mit einer Frau, alles ließ sich ganz gut an. Sie war verheiratet und suchte einen festen Partner für Telefonsex. Von dem ihr Mann natürlich nix erfahren dürfe.

Ich zu der Zeit komplett solo, nur als Swinger war ich aktiv und hier und da mit 3,4 Frauen aus dem Chat ein nettes Telefonat. Hier die Kurform des Gesprächsendes:

"Nochmal deutlich nachgefragt: Du willst Deinen Mann trotz Deiner strengen Maßstäbe betrügen aber der Mann, den Du Dir dafür aussuchst soll Dir gegenüber treu und komplett mongam bleiben, auch wenn wir  uns wg. der Entferung nie sehen können?"

"Ja!!!"

Ich hab bis dahin noch nie eine Frau offen ausgelacht. Sachen gibts.... 

Und irgendwie hat sich  diese Mischung aus Verlogenheit (dem Mann gegenüber) und dem Anspruchdenken an andere fett in die Festplatte eingebrannt.

 

Geschrieben
Am 6.12.2016 at 11:15, schrieb sportlichseriös:

nein sie hat mir gesagt ,das sie es braucht und auch nicht darauf verzichten möchte,

finde es okay ,wenn sie es offen sagt, ich kann dann für mich entscheiden ob sie für mich noch interessant ist....ist sie nicht.

alleine schon das in einem thread zu diskutieren statt das untereinander zu klären, wundert mich nicht wenn SIE kein interesse mehr hat, ist ja schlimmer wie im kindergarten

Geschrieben
Am 5.12.2016 at 18:48, schrieb sportlichseriös:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt es sehr , wenn ich mit einer Frau Nachrichten austausche und merke ,

dass sie gleichzeitig noch mit 5-6 anderen Usern schreibt,

heiß ,man wartet auf Antwort ,wartet ,wartet

 

Hallo,

vielleicht solltest du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Ich bin hier jetzt den 3. Tag angemeldet, habe über 300 Nachrichten bekommen und alle, aber wirklich alle Erstanschreiben beantwortet und das am gleichen Tag des Anschreibens.

Frau hat ja sonst nichts zu tun ;)

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu freundlich, aber bisher waren fast alle Anschreiben wirklich nett und mit Mühe verfasst, dann verbietet es mir mein Anstand diese ungelesen oder unbeantwortet einfach wegzuklicken.

Vielleicht bin ich auch zu naiv und meine Einstellung dazu wird sich im Laufe meiner Mitgliedschaft dazu ändern.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Hallo,

vielleicht solltest du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Ich bin hier jetzt den 3. Tag angemeldet, habe über 300 Nachrichten bekommen und alle, aber wirklich alle Erstanschreiben beantwortet und das am gleichen Tag des Anschreibens.

Frau hat ja sonst nichts zu tun ;)

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu freundlich, aber bisher waren fast alle Anschreiben wirklich nett und mit Mühe verfasst, dann verbietet es mir mein Anstand diese ungelesen oder unbeantwortet einfach wegzuklicken.

Vielleicht bin ich auch zu naiv und meine Einstellung dazu wird sich im Laufe meiner Mitgliedschaft dazu ändern.

 

es ist okay und zeugt von Niveau ,wenn du nette und freundliche Anschreiben beantwortest,

bei meiner Schilderung ging es um eine länger bestehende Chatbekanntschaft,

es war ihr bekannt ,das ich eine Unterhaltung lieber verschiebe wenn sie mit 5-6 Usern gleichzeitig chattet ,

da ich es wenig prickelnd finde ,wenn bei einem intensiveren Austausch alle 10min eine Antwort erfolgt,

SIE WOLLTE NICHT VERSCHIEBEN ,versicherte nicht reihum 10 andere mit Antworten zu bedienen,

nur desshalb wurde die Unterhaltung fortgeführt,

allerdings begann sie nach 2-3 Minuten doch wieder reihum mit x Leuten gleichzeitig zu chatten,

da ja dann Zeitdruck besteht,sind die Nachrichen entsprechend kurz und oberflächlich,

bestehend aus 5-6 Buchstaben wie oh...ja,...gerne..grrrr..usw.

mal ganz ehrlich,wer hat darauf Lust,

mich nervt es ,da Zeitverschwendung ,finde es besser und ehrlicher ,wenn man ganz einfach sagt ,

das man jetzt gerne mit anderen chatten würde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sportlichseriös:

mich nervt es ,da Zeitverschwendung ,finde es besser und ehrlicher ,wenn man ganz einfach sagt ,

das man jetzt gerne mit anderen chatten würde.

Hallo,

da bin ich vollkommen bei dir.

Ich bin hier ja noch ganz neu und ich hatte auch vielen Usern geschrieben das es mir auf Grund der vielen Nachrichten leider nicht möglich wäre gezielt auf sie einzugehen und mir in alle Ruhe nach den Feiertagen ihr Profil ansehen werde.

So ist mir das auch viel lieber als eben nur mal ein paar Worte zu schreiben.

Schade das man nicht einsehen kann aus wie vielen Zeichen meine Nachrichten bestehen, aber ich denke mal das ich trotz der Flut an Nachrichten bisher immer sehr ausführlich geantwortet hatte.

Naja, es gibt sicher genug andere Frauen die sich Zeit für dich nehmen wollen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Hallo,

da bin ich vollkommen bei dir.

Ich bin hier ja noch ganz neu und ich hatte auch vielen Usern geschrieben das es mir auf Grund der vielen Nachrichten leider nicht möglich wäre gezielt auf sie einzugehen und mir in alle Ruhe nach den Feiertagen ihr Profil ansehen werde.

So ist mir das auch viel lieber als eben nur mal ein paar Worte zu schreiben.

Schade das man nicht einsehen kann aus wie vielen Zeichen meine Nachrichten bestehen, aber ich denke mal das ich trotz der Flut an Nachrichten bisher immer sehr ausführlich geantwortet hatte.

Naja, es gibt sicher genug andere Frauen die sich Zeit für dich nehmen wollen.

es kommt natürlich auch auf das Gespräch an,

ist es persönlicher,konkreter sollte man mal ein paar Minuten nur mit einer Person schreiben,

vielleicht lohnt sich der Aufwand ja.

Man kann jedenfalls den Grad der Ernsthaftigkeit so gut einschätzen.

Hoffe du findest hier was du suchst

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

meine Einstellung dazu wird sich im Laufe meiner Mitgliedschaft dazu ändern.

Ich geb dir Brief und Siegel, daß sie sich ändern wird.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich schreibe viel und habe auch mehrere Kontakte mit denen ich mich häufig und intensiv austausche, die aber, wie viele hier nicht regelmäßig online sein können.

Da ist es unvermeidlich, dass auch einmal zwei oder mehr Bekannte gleichzeitig online sind, da muss man auch einmal in der Lage sein zu sagen "sorry, aber ich bin in einer Unterhaltung, gerne ein andres mal". Das funktioniert in beiden Richtungen.

Generell gehört es zum Anstand seinem Gegenüber die Aufmerksamkeit zu widmen - mangelnde Aufmerksamkeit kann mann/frau sicher auch mit mangelndem Interesse des Gegenübers gleichsetzen und eine Unterhaltung die aus zwei oder drei Worten bestehen, ist für mich keine Unterhaltung für die ich gerne Zeit aufwende.

Schwierig wird es, wenn es im Chat geschieht, dass ich von zwei oder drei mir noch unbekannten Partnern angesprochen werde, da muss mann/frau sich einfach entscheiden, ansonsten gehen alle Unterhaltungen in die Binsen, auch hier lässt das "sorry, aber ich bin in einer Unterhaltung, gerne ein andres mal" alle Möglichkeiten offen - eine nette Nachricht zu späterer Zeit ist dabei hilfreich.

Bei einem Gegenüber das im Abstand von mehreren Minuten zwei Worte ausspuckt, da ist bei mir schnell das Interesse erloschen.

Am 5.12.2016 at 23:06, schrieb HotMama06:

Da ich mit keinem hier verh. bin, geht es meinem gegenüber nichts an mit wievielen leute ich noch schreibe und mich interessiert es auch bei anderen nicht.

grundsätzlich gebe ich Dir recht, solange die Unterhaltungen nicht gleichzeitig erfolgen ist es für mich ebenfalls uninteressant mit wievielen Partnern oder Bekannten mein Gegenüber chattet, aber wie im realen Leben erwarte ich bei meiner Gesprächspartnerin eine gewisse Aufmerksamkeit und Interesse an der gemeinsamen Unterhaltung und die ist nicht durch 3, 4 oder 5 teilbar sondern eher eine Primzahl.

Geschrieben
Am 5.12.2016 at 18:48, schrieb sportlichseriös:

habe gerade leider auf Grund dieser Unart einen Kontakt verloren,den ich bis dahin sehr mochte.

Abhaken. Nächste Baustelle. Alles andere ist nur was für verklemmte und verbohrte Statistiker.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cyberherr:

aber wie im realen Leben erwarte ich bei meiner Gesprächspartnerin eine gewisse Aufmerksamkeit und Interesse an der gemeinsamen Unterhaltung und die ist nicht durch 3, 4 oder 5 teilbar

Genau so......

Geschrieben (bearbeitet)

dass ich bescheid geben soll wenn ich was anderes mache wird auch mal von mir verlangt...  ich frag dann aber meistens ob sie noch ganz knusper sind. es ärgert mich aber nicht.

so jemand würde ich gar nicht kennenlernen der so anfängt, denn meistens ist das nämlich nur der anfang von noch viel schlimmeren auf das ich keine lust hätte. vielleicht müsste ich ja dann auch im realleben erst mal fragen ob ich mal kurz zu jemand hallo sagen darf, wenn ich mich mit ihm schon unterhalte.

ich glaub solche leute fühlen sich einfach generell nicht geliebt genug und brauchen deshalb volle aufmerksamkeit oder es ist ein kontrollzwang oder man will jemand ein bestimmtes verhalten aufzwingen ? evtl auch zu eifersüchtig wegen nichts ? vielleicht auch nur so viel langeweile dass man wartend am pc sitzt ? nix anderes zu tun ? müll runtebringen, staub wischen, papiere abheften... nachrichten können auch nachgelesen werden. ne, geht ja gar nicht so jemand, tut sich nicht jeder freiwillig an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

man muss nur mal die zeit rechnen die man dafür benötigen würde wenn man sich immer nur mit einer person unterhält. ich finde es schon unverschämt sowas überhaupt zu verlangen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb magnifica_70:

man muss nur mal die zeit rechnen die man dafür benötigen würde wenn man sich immer nur mit einer person unterhält. ich finde es schon unverschämt sowas überhaupt zu verlangen.

Ja, mittlerweile habe ich meine guten Vorsätze auch über Bord geworfen.

Ich schreibe nicht nur gleichzeitig mit mehreren Männern, ich telefoniere nebenbei auch noch :D

Wobei es den ein oder anderen gibt für den ich mir auch wirklich Zeit nehme.

Geschrieben

Mich erinnert das vom TE Geschilderte an Unterhaltungen, die man versucht zu führen, während das Gegenüber permanent auf dem Handy tippselt...so nach dem Motto "ja klar höre ich dir zu"...meganervig.

Ich finde es schon unhöflich, wenn extra gefragt wird, ob es ein günstiger Zeitpunkt ist für ein intensiveres Gespräch ist, mit "Ja" zu antworten und sich dann doch nicht darauf zu konzentrieren.  Wenn derjenige also trotz der Beteuerung, er hätte jetzt Zeit, trotzdem nur sehr knapp auf meine PN antwortet, findet er entweder mein Geschreibsel nicht besonders interessant, ist nicht wirklich an mir interessiert oder ist schlichtweg nicht wirklich der passende Gesprächspartner - für mich Gründe genug, mich dann aus dem Gespräch zurück zu ziehen. So mache ich das mit Handysüchtigen auch. Wenn ich ihnen wichtig bin, überlegen sie es sich doch noch und legen das Handy zur Seite...wenn nicht, dann lohnt auch kein weiterer Kontakt und ich hake das ab.

Aber ich käme nicht auf die Idee, die Nachrichtenstatistik eines Gesprächspartners einzusehen, um zu kontrollieren, wie viele PN mit mir und wie viele mit anderen Usern geschrieben werden.

Im Normalfall warte ich hier auch nicht auf Antworten oder verabrede mich speziell zum Chatten. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an mir hat, wird er schon zeitnah und ausführlich genug antworten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist doch so, dass die Person vielleicht  mit mehreren anderen noch schreibt. Von diesen anderen lösen sich spontan dann zwei oder drei in Luft auf.

Also ich habe vor einigen Jahren  mal jemanden kennengelernt und wir haben viel geschrieben. Parallel  dazu hat er dann real etwas mit einer anderen Damen angefangen und auch Details geschildert. Zwischen ihnen wurde es dann ernst.

Fand  ich irgendwie sehr unhöflich von ihm. Gerade, dass er mir dann Details von ihr verraten hat, war schon irre.

Damals war ich jung und naiv und habe das irgendwie auch noch mitgespielt. Heute würde ich den Mann sofort auf dem Wertstoffhof  entsorgen.

Geschrieben

Es ist doch so, dass die Person vielleicht  mit mehreren anderen noch schreibt. Von diesen anderen lösen sich spontan dann zwei oder drei in Luft auf.

Also ich habe vor einigen Jahren  mal jemanden kennengelernt und wir haben viel geschrieben. Parallel  dazu hat er dann real etwas mit einer anderen Damen angefangen und auch Details geschildert. Zwischen ihnen wurde es dann ernst.

Fand  ich irgendwie sehr unhöflich von ihm. Gerade, dass er mir dann Details von ihr verraten hat, war schon irre.

Damals war ich jung und naiv und habe das irgendwie auch noch mitgespielt. Heute würde ich den Mann sofort auf dem Wertstoffhof  entsorgen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cassandra36194:

Fand  ich irgendwie sehr unhöflich von ihm. Gerade, dass er mir dann Details von ihr verraten hat, war schon irre.

Kommt wohl darauf an, worüber Ihr miteinander geschrieben hat und welche Vorstellungen er bezüglich Eures Kontakts hatte. Ging er einfach von einem unverfänglichen Brieffreund (w) aus, so ist sein Verhalten gut nachzuvollziehen. Und daß er Dir von ihr erzählte, zeugt auch von Vertrauen.

Geschrieben

Also der Kontakt war in erster  Linie eher oberflächlich  gehalten. Zudem war von Vertrauen keine Rede.

Ich finde, sowas  erzählt man nur engen Freunden. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cassandra36194:

Fand  ich irgendwie sehr unhöflich von ihm. Gerade, dass er mir dann Details von ihr verraten hat, war schon irre.

Details zu verraten, das geht gar nicht.

Wenn mir jemand Details verrät, dann wüsste ich, er verrät auch Details über mich....

 

×
  • Neu erstellen...