Jump to content

zwischenresümee …


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ja nicht depressiv, ansonsten läuft ja bei mir alles prima. Ist eben nur schade mit den Frauen. Aber man kann eben nicht alles haben.


Geschrieben


was bewirkt/e bei euch eine längere dazugehörigkeit bei p.de,
zum thema "eigen- und weiterentwicklung...?"

was hat sich verändert – hat sich überhaupt etwas verändert?
mal in kurz & knapp gehalten!


vorläufiges fazit…



also wer ein sexforum zur persønlichen entwicklung benøtigt/benutzt, hat natuerlich `n echtes problem.

ab und zu reinlesen, comment abgeben, und weiter im takt. ist nach wie vor øde hier und bereichert nicht wirklich.

ab und zu lustig, wenn man wortschøpfungen wie " selbstverbalisation" liest....das ist gut fuer `nen kleinen kicheranfall und macht immer wieder deutlich, wie sehr dieses forum spiegel einer offensichtlich narzisstisch gestørten gesellschaft ist...d.h. everybody is a star....egal wieviel schrott abgesondert wird.

poppen.de an sich hat mir die bekanntschaft eines tollen mannes letztes jahr und die bekanntschaft eines tollen mannes dieses jahr beschert.

mit der ausbeute bin ich zufrieden, ich bedanke mich herzlich und diese beiden mænner haben mich durchaus....entwickelt

ese....guten rutsch!


Geschrieben (bearbeitet)


ab und zu lustig, wenn man wortschøpfungen wie " selbstverbalisation" liest....das ist gut fuer `nen kleinen kicheranfall und macht immer wieder deutlich, wie sehr dieses forum spiegel einer offensichtlich narzisstisch gestørten gesellschaft ist...d.h. everybody is a star....egal wieviel schrott abgesondert wird.



Immer wieder lustig, wenn User die sonst gerne ihr ach so breites Wissen mit irgendwelchen Fremdwörtert oder Zitaten demonstrieren müssen, es scheinbar für unmöglich halten, das es Fachbegriffe gibt, die sie nicht kennen.

(negative) Selbstverbalistion wird jedenfallls häufiger in der Psychotherapie verwendet, würde mich überraschen wenn, alle Autoren und Therpeuten hier im forum wären.

Wenn man keine Ahnung hat .....

Aber extra für Dich, sollst ja nicht dumm sterben:


Selbstverbalisation

Form des verbalen Konditionierens, geht von der Annahme aus, daß falsche bzw. fehlende innere Monologe die Ursache für psychische Störungen sind; zielt auf den Aufbau fehlender oder die Veränderung problematischer innerer Monologe bzw. verbaler Selbstinstruktion ab (z.B. zur Behandlung von Angst). Der Klient lernt durch Selbstverbalisiation, sein Verhalten zu kontrollieren (Selbstimpfungstraining, Verhaltenstherapie).

Quelle: psychology48


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
link entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

so in etwas.

geht aber eigentlich darum durch die eigene Erwartungshaltung für eine Situation die eigenen Gefühle und Handlungen zu beeinflussen.

Vieles davon ist nicht immer bewusst wie nen typische Selbstgespräch.

Geht man mit ner Party mit der Einstellung" das man eh niemand kennenlernt oder sich gar blamiert", hat man recht schnelle schlechte Gefühle dabei und wird auch wenig erfolgreich agieren, also beispielsweise eher unfreundlich im Gespräch sein.

Am Ende erfüllt sich die eigene Prophezeiung und das Gedankenmuster wird noch tiefer verankert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist immer ein schönes Gefühl die Kollegen mit neuen, vollkommen überflüssigen, hier gelernten Begriffen zu beglücken.
Deren kommentierende Blicke sind nicht "in Gold aufzuwiegen".


Geschrieben

Was mir poppen.de (also nicht das Forum) gebracht hat?

Nun, zum einen die allerbeste Freundin, die frau sich wünschen kann, einen Menschen, der mit mir im vergangenen Jahr durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist, immer für mich da war und einfach einzigartig ist, und der mich hoffentlich noch viele, viele Jahre begleiten wird.

Zum anderen viele schöne Erlebnisse, viele Erfahrungen, viele schöne Gespräche, tollen Sex, interessante Menschen und das totale Gefühlschaos inklusive

Und diese MENSCHEN, die ich DURCH poppen.de kennengelernt habe, haben mich bereichert, haben mich zu inneren und äusseren Entwicklungen geführt und ich möchte diese Erfahrungen und Begegnungen nicht missen.


Geschrieben

Also poppen.de und Weiterentwicklung gemeinsam zu nennen, löst ja schon kalte Schauer aus.... huh.

Ich bin schon so lange hier, weil ich immer noch nette Kontakte knüpfe. Das Forum ist eher Nebensache.

Ich nutze eher die wirkliche Kontaktaufnahme (also per PN, kein Chat) und gehe ab und zu mal Bildchen gucken (ja, so eine bin ich, lach).

Zwischendurch gabs immer mal wieder Pausen und immer mal gings Richtung "Abmelden", aber da ich ja keinen FSK18-Check habe (p.de ist die einzige Website in dieser -- öh -- sexuell angehauchten Art, auf der ich mich rumtreibe), und ich irgendwie auch keine Lust auf den Aufwand habe, wenn ich mich spontan mal wieder anmelden will (ich will auch wieder Bildchen gucken dürfen), lass ich es einfach laufen. Ich hab mich dabei nicht verändert - zumindest nicht DADURCH!


Geschrieben

Ich bin ja jetzt schon seit einiger Zeit auf dieser Seite angemeldet, habe viele Menschen kennengelernt, manche real, manche nur virtuell, viele waren eine echte Bereicherung meines Horizontes, nicht nur meines sexuellen Horizontes!

Aber mein persönliches Fazit ist trotzdem, dass mangelhafte Kommunikation, persönliche Erwartungen, die der Andere nur schwer erfüllen kann und eine komplizierte persönliche Situation es doch sehr schwierig macht den "Passenden" zu finden.

"Weiterentwicklung" würde ich das dann aber doch nicht nennen.


Geschrieben

also mich würde folgendes interessieren:
was bewirkt/e bei euch eine längere dazugehörigkeit bei p.de,
zum thema "eigen- und weiterentwicklung...?"

was hat sich verändert – hat sich überhaupt etwas verändert?
mal in kurz & knapp gehalten!


Ich habe durch poppen.de gelernt , was Parkplatzsex ist ! *schwört*

Ich habe hier in den fast 4 Jahren zig Menschen kennengelernt , einige würde ich nicht mehr missen wollen .
Weiterentwickeln , " lernen " , daß kann in meinen Augen nur real stattfinden , ergo hab ich mich real weiterentwickelt ,
wie in all meinen , fast , 37 Lebensjahren .

Ich habe Menschen kennengelernt , die unterschiedlicher nicht sein könnten .
Was ich hier gelernt habe ... daß es manchmal besser ist , wenn man die Klappe hält und nicht sagt , was man denkt .


Geschrieben

Ich hab ne ordentliche "großbestellung" im p.de shop gemacht :-)! Kanns kaum abwarten, bis der Postbote klingelt und mir mein überraschungspaket übergibt! Dann wird erstmal ausprobiert ---> btw: ich bin noch neugieriger geworden und es macht mir spaß, wenn jetzt noch n paar schöne kontakte geknüpft werden können, dann hat p.de mein leben verändert :-) *lach*

Liebe grüße


Geschrieben

Ich habe durch poppen.de gelernt , was Parkplatzsex ist ! *schwört*



Zu Anfang dachte ich ja auch, dass ich schon einmal Parkplatzsex hatte, aber als mir dann hier bewusst wurde, dass MEIN Parkplatzsex nicht der Parkplatzsex ist der hier gemeint ist, muss ich zugeben, dass ich diese Erfahrung doch nicht gemacht habe, aber nicht bös drum bin!

Meine Erfahrungen sind aber auch noch andere, sehr Schöne, aber auch sehr Schmerzhafte!
Leute die ich über das Forum hier getroffen habe, haben mich bis auf ganz wenige ausschliesslich positiv beeindruckt und diese bunte Vielfalt an Menschen macht diese Seite so spannend und interessant für mich.

Poppen.de war nicht nötig um mich weiter zu entwickeln, aber es hat sicher wie alle Erfahrungen im Leben einen kleinen Teil dazu beigetragen und meinen Horizont in Sachen Sexualität schon ein Stück weit geprägt.
Sicher hätte ich einige Erfahrungen nicht gemacht, wenn ich hier nicht angemeldet wäre!

Für mich hat diese Seite schon einen gewissen Suchtfaktor...mal mehr mal weniger!


Geschrieben


reden wir übers Forum oder die Seite als ganzes? Nicht das wir hier wieder aneinander vorbeireden.


sowohl als auch.

möchte mal einigen widersprechen, indem eine weiterentwicklung durch sexforen als unmöglich erscheint!
ich habe durch poppen & forum leute kennengelernt, wo es im "normalfall" sonst nicht so "einfach"
- im zusammenhang mit der thematik sex - gewesen wäre.

da ich ansonsten weder chatter noch forie bin,
kamen mir die hier gemachten erkenntnisse doch nicht ganz ungelegen.
ob nun realo oder fake, unter dem deckmantel der anonymität,
kommen hier doch so einige dinge mehr zur sprache, die ansonsten nicht so offen behandelt werden.
nehmen wir doch nur die frage nach der grösse eines perfekten schwanzes...
stellt die doch mal sonst in der öffentlichkeit!

also wie schon gesagt, mir wurde seit meiner an/teilnahme,
schon unheimlich geholfen...


Geschrieben

Ich habe gelernt, dass es unverbindliche Kennlern-dates nicht gibt, wenn der Weg weit ist. Und gerade, als ich deshalb aufgeben und eigentlich nur noch Foren-Fake sein wollte, hat ein kluges Meerestier eine Idee mit sex- und FI-freiem Service gehabt...

mal gucken, ob das so funktioniert


Geschrieben

Poppen.de und das Forum als solches verändern uns vielleicht nicht, wohl aber können die Menschen, die sich hinter den Nicks verbergen, zu einer Veränderung beitragen. Im letzten Sommer konnte mir ein Mann, dank seines Berufes, echt auf die Füße helfen.

Manchmal hab ich schon gesagt, der Name p.de ist irreführend, weils halt eben nicht nur ums Poppen geht. Hab hier viele Menschen "getroffen", die mir inzwischen wichtig sind, auch wenn ich nicht allen persönlich begegnen kann/werde. Ich mochte "Briefwechsel" schon immer, auch wenn dies vielleicht ein ungewöhnlicher Weg ist. Gut, das diese Post nicht mehr sooo lang unterwegs ist :-)

Ich denke mein Horizont ist nicht nur auf sexuellem Gebiet weiter geworden. Durch manche Diskussion hier im Forum habe ich manchen Standpunkt neu überdacht, Erkenntnisse gewonnen, bin in manchem sicherer geworden.


Geschrieben

Also ich bin jetzt schon längere Zeit hier sprich ein paar Jahre.

Kontakte gleich Null.

War mal eine Zeitlang zahlendes Mitglied, machte aber keinen unterschied.
Jetzt lass ich es nur noch nebenher laufen.

Resümee : Es gibt weniger die Reale erotische kontakte suchen als man denkt.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also wer ein sexforum zur persønlichen entwicklung benøtigt/benutzt, hat natuerlich `n echtes problem.



Tja, und wer geistig so wenig offen ist, dass er eine persönliche Weiterentwicklung durch Gedankenanstöße (Auseinandersetzung mit anderen Ansichten und Interesse dafür, wie andere die Welt erleben) aus einem Forum ausschließt, über so Kinderkram drübersteht und nur coooole Lästerkommentare abgibt, hat vielleicht kein Problem, ist meiner Meinung nach aber eins. (Nicht für mich persönlich - aber in der Summe für die Gesellschaft.)
Wer's nicht interessant findet oder schon alles weiß, braucht's ja nicht nutzen, aber überheblich daherreden über was, das man nicht versteht, find ich daneben.

Wo wird im RL schon so offen über diese Dinge geredet? Das geht eben, zumindest mit so leicht, in der Intensität und mit so vielen Leuten auf einmal, nur in einem anonymen Forum.

Mir geht's wie Maiglöckchen: Dinge dazugelernt, Standpunkte überdacht, Erfahrungen gemacht, manchmal schlapp gelacht - unter'm Strich: ich möcht's nicht missen und es hat mich definitiv positiv beeinflusst.


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Einige Beiträge im Forum haben mich in mancher Hinsicht bereichert. Beiträge von Mitusern, die Themen m. E. wunderbar mit einer Prise Ironie und Humor (ohne andere deswegen gleich nieder zu machen) und/oder Sachlichkeit auf den Punkt bringen.

Verändert haben mich einige Beiträge insofern, als dass ich hier und da meine Haltung durch Reflektion gefestigt habe.

Meine Teilnahme bei p.de hat bewirkt, dass ich vieles noch gelassener sehe als vorher. Natürlich gab es auch eine unschöne Erfahrung, aber selbst die hat meinen Horizont in gewisser Weise erweitert.

Grundlegend verändert habe ich mich durch Poppen.de nicht, aber viel Positives hinzu gewonnen.


×
×
  • Neu erstellen...