Jump to content

Kleingartenvereine und ähnliche Zeitgenossen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So mancher deutscher Campingplatz gleicht einem Kleingartenverein
Jeder der alteingessesen Dauercamper hat auf dem Platz eine " wichtige " Position .
Da spielt sich fast jeder der meist älteren Herrn auf wie ein Hilfscheriff

Wenn sie schon nichts im Job oder zu Hause zu sagen haben können sie ihren Frust wenigstens auf dem Campingplatz ablassen und da den Chef spielen

Gruß Gaby


Geschrieben

uwe und gaby
auch ich kenne solch campingplatz sehr gut.
die massgeblichen spaziergänge der dauercamper waren im prinzip nur pirschläufe um zu sehen ob man nicht netterweise wen anschwärzen konnte.
steht die geranie zu dicht am zaun...ist der rasen in der urlaubszeit nicht exakt alle 14 tage gemäht worden...steht da eine kleine mülltüte vor dem vorzelt...wächst da hinten nicht ein gänseblümchen im rasen...
das ist der wahre spießrutenlauf...dem sich aber die camper FREIWILLIG unterzogen haben.
also....wenn mir die satzung nicht gefällt...wandere ich weiter, bis ich für mich was passendes gefunden habe.
habt ihr ja auch geschafft...oder habe ich mich da verlesen?


Geschrieben

@ backschiff

Ja richtig , wir haben was passendes gefunden , aber nicht in Deutschland
Wir sind rüber nach Holland , 105 KM von unserem Wohnort.

Aber genau so wie du es beschreibst haben wir es auch kennen gelernt

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

netterweise ist unser kgv nicht sooo sehr mit regeln zugepflastert und wir nehmen es etwas lockerer.
ich lasse an meiner grenze zur straße seit 3 jahren eine brombeerhecke wachsen anstelle von buche oder liguster. da klettert mir keiner so schnell rüber...*fg*
oder als mich die mitglieder belächelten als ich eine neue hecke setzen sollte: ich zog sie selbst aus stecklingen. kosten hierfür: 0,00 euro.
alle waren der meinung ich würde mich pflanzen kaufen...doch was macht man als gärtner? sein wissen einsetzen...
ich hatte zwar drei jahre nur ein miniheckchen, dafür jedoch gleich dahinter eine schöne aus mais und höher als wir eingentlich dürften.
da aber mais auf meinem grundstück als gemüseanbau zählt, darf die obergrenze überschritten werden.
und genau da ist die pfiffigkeit der pächter gefragt. ;-)
auch draf ich kein tippi für meine kinder aufstellen...also was macht gärtner?
stellt 5 bohnentippis auf und die kinder dürfen im natur-zelt spielen.
mich störten zwei riesige birken, die an den ecken meines grundstückes stehen.
kupfernägel reinkloppen ging nicht, wäre zu auffällig.
beim jäten des unkrautes wurden kurzerhand viele kleine löcher gebuddelt, salz in unmengen hinein gekippt und angegossen.
och nö, die armen birken treiben nicht mehr aus! hilfe, woran kann das liegen? ich glaube, sie müssen gefällt werden.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Übrigens ist auch dieses Belächeln anderer eine typisch deutsche Eigenart...


Geschrieben

wer wird denn hier belächelt?...*fg*


Geschrieben

Gartenzwerge - und die sind wehrlos... Ihr seid böse...


Geschrieben

ich möchte schon welche im garten haben.
die netten kleinen gesellen mit messer im rücken und so finde ich einfach wunderhübsch.
also wer etwas dagegen zu sagen hat, den kann ich nicht verstehen.


Geschrieben

Du bist nie in einer Kaserne gewesen, nicht wahr? Oder liegen in Kleingärten auch von morgens bis nachmittags stockbesoffene Männer in der Gegend rum und versuchen, möglichst wenig aufzufallen und sich als Gerümpel zu tarnen?


Die Bestellung des Tages:


Geschrieben

Egal ob Kleingartenverein oder Campingplatz - ein Hausmeister Krause MUSS sein - wie könnte man sich sonst jemals erholen?

Jeder kleine Popel, der sonst nichts, aber auch gar nichts zu melden hat, wird hier schließlich ernst genommen ( das weiß ich ganz genau, denn wir sind seit 15 Jahren Dauercamper - ja, ja ich weiß - wir sollten uns schämen.......), wenn er lautstark zu berichten weiß, daß Frau M. mal wieder ihren Müll nicht ordentlich trennte oder Herr X. doch glattweg in der staatlich geregelten Mittagspause ( ist immer von 13 bis 15 Uhr - das muß staatlich so verordnet sein ) laut gelacht hat und erst die Kinder von Familie B, haben Sie mal gesehen, wie die immer rumlaufen???

Das ganze wird uns deshalb so arg bewußt, weil man auf so einem Campingplatz im Regelfall seinem Nachbarn doch leider dichter kommt, als es sonst im "normalen" Leben jemals der Fall wäre.

Unser Campingplatz verödet mittlerweile zur Insel der alten Menschen, denn Kinder sind hier unerwünscht - sieht man daran, daß ein Hund in der Gebührenliste wesentlich billiger ist als ein Kind...... und so geht es weiter...... Camper sind kleinlich, spießig, unspaßig - und wenn alle nur wie Hausmeister Krause wären, dann wären sie sicher noch ein Segen für die Menschheit.

Und dann gibt es unter den Hunderten von Dauercampern immer eine Handvoll, die es noch immer schaffen, alles mit einem Lächeln zu ertragen und sich die eigentliche Freude am Dasein einfach nicht vermiesen lassen.

@ Uwe und Gaby - bin verwundert, daß Ihr in Holland einen unspießigen Platz finden konntet - da haben wir leider erlebt, daß die Holländer zwar alles tolerieren - aber nichts zulassen - was konkret hieß, daß in der Campingordnung stand, daß sie zwar Kinder sehr lieben, diese aber doch bitte nicht auf dem Platz spielen, daß man sich bei Unterhaltungen immer vor Augen führen soll, daß jeder Mensch unterschiedliche politische, religiöse und persönliche Auffassungen hat und daß man auf keinen Fall sein Handtuch nach dem Gang zur Dusche an die frische Luft hängen solle, dieser Anblick könnte anderen Gästen die Urlaubsfreude verderben usw, usw....... wir haben diese Campingplatzordnung abgeheftet und immer, wenn wir mit unserem Betreiber mal wieder hadern und daran denken, alles hinzuschmeißen um dem Spießertum ein für alle mal zu entrinnen, holen wir dieses mehrseitige holländische Regelwerk raus und sind im großen und ganzen wieder fast zufrieden.

Leider werden wir im Leben den Kleingeist nicht bezwingen und in Kleingartenanlagen und Campingvereinen sammeln sie sich sicher nicht mehr als anderswo, nur fallen sie uns dort so besonders unangenehm auf, weil man eben so dicht aufeinander hockt und manchmal auch nicht umhinkommt, mehr vom Leben seines Nachbarn mitzubekommen als man gerne möchte.

Gern gebe ich kostenlos und uneigennützig Tipps, wie man mit allzu neugierigen alten Tratschweibern ( den sogenannten Platzzeitungen) umgeht, ohne sie restlos gegen sich aufzubringen und dabei auch noch seinen persönlichen Spaß haben kann - und das alles ohne religöse, politische oder sexuelle Hintergedanken.

Insofern - allen Campern und Gärtnern ein freudiges 2009!

Frau Frascho


Geschrieben

SO ein Herr Krause steckt doch hoffentlich nicht in jeden.
Stelle mir gerade vor wie eine ganze Krausemutanten miteinander an einen Tisch sitzen und gemeinsamm eine Hausordnung aushecken...
Früher gab es ja noch Werkssiedlungen ,da wurde auch penibel auf den Nachbarn geschaut und wehe man kamm nicht zum Monatlichen Siedlungsaustausch.

In Sportvereinen habe ich aber festgestellt ist es nicht so schlimm. Zumindestens beim Fußball ,Handball habe ich solche Typen noch nicht erlebt.


×
×
  • Neu erstellen...