Jump to content

(romantische) Liebesbeweise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Tristania_:

... 'nen Heiratsantrag im Mondenschein - DAS macht was her. ;)

 

Hab ich als Einzige solche verqueren Vorstellungen von Romantik? :grin:

So verquer find ich das gar nicht. 

Es passt zu dir (soweit man das eben anhand deiner Forenbeiträge beurteilen kann). 

Mir wär das auch lieber als so unsäglicher Kitsch.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb gaymaleTS:

Oft reicht aber auch nur ein Augenaufschlag und er spürt meine Liebe.

Oh welch‘ schöne poetische Worte @gaymaleTS B| @ alle: Ja zugegeben, es ist ein langer Text, viel zu lang! Doch ich wollte halt ALLES aufzählen was mir einfiel! Aber ich muss auch gestehen, dass es wohl ein großes Manko von mir ist, mich mit wenigen Worten auszudrücken! Doch es ist keiner perfekt! ;) Eben Thats life! :earth_asia:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich erdrückt fühlen. Badewasser mit Herzchendingsbums, Rosenblüten auf dem Boden, wachküssen und Frühstück....kleines Fakelagerfeuer....oh Mann. So wie ich mich kenne würde ich ziemlich still werden und anschliessend gehen. Tut mir zwar für den Mann, der sich Mühe gemacht hat leid, ich würde aber keinen Zugang zu dem von ihm Gestalteten finden...

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Allgemeine Aufmerksamkeiten füreinander............ das gegenseitige Verstehen und Verständnis haben, zuhören können. Und einfach sich mal wieder spontan in den Arm nehmen.........! Und die Wünsche des Partners kennen und .....ERKENNEN. So weiß ich z.B., wie gut meiner Partnerin nach einem anstrengenden Tag eine Nacken-, Schulter- und Kopfmassage tut. Und nicht nur ihr, sondern auch mir selber. Und da ihre schönen langen Haare auch eine große Leidenschaft von mir sind, schließen wir in solche Massageaktionen auch oftmals eine herrliche *Haare-wuscheln-und-kämmen-und-bürsten* Stunde mit ein................:x

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Tristania_:

Bevorzuge da eher Topfpflanzen mit einem schönen Übertopf in einer meiner Lieblingsfarben. ;)

 

Bin da eher für Langlebiges zu begeistern.

In rosa, gell :P 

 

auf mich wirkt diese Art der Romantik eher kitschig

Geschrieben

Es geht doch darum, dass manN mit Aufmerksamkeit Freude bereiten möchte - oder? Ich mache das auch sehr gern - zu wissen, dass sie sich freut, ist meine Freude. Das können Kleinigkeiten sein - auf die Geste kommt es doch an.
Dem Anderen zu zeigen - ich denke an Dich - Du bist mir wichtig - ich möchte, dass Du dich freust.
Ich freue mich selber total über diese Form der Wertschätzung - da wird ein Glas Marmelade zu etwas Besonderem, wenn ich sie mit dem Wissen genieße, dass sie die für mich gemacht hat. Kleine Liebesbeweise mag ich sehr - dafür bin ich gerne romantisch oder kitschig. Wenn es von Herzen kommt, ist es ein unbezahlbares Geschenk.

Geschrieben (bearbeitet)

Das was der TE alles aufzählt ist für mich persönlich definitiv to much und hat mit Romantik, wie ich sie verstehe, nicht wirklich viel zu tun.

 

- Frühstück im Bett mag ich gar nicht und wer meint mich wach streicheln zu müssen oder gar mit einer Feder wach zu bekommen, der sollte seine Beine in die Hand nehmen.

 

- Rosenblüten als Wegweiser ins Bett? Ich weiß, wo mein Bett steht, finde sowas einfach nur kitschig.

 

- Auf Baden steh ich auch nicht wirklich, das Wasser und die Mühe kann man sich also sparen.

 

- Einen schön gedeckten Frühstücks- oder Abendbrottisch lass ich mir gefallen, wobei wir das am liebsten gemeinsam machen.

 

- Abnehmen von Dingen im Haushalt? Hat für mich persönlich mit Romantik gar nix zu tun, sondern für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, ergo erledigen wir auch den Haushalt gemeinsam.

 

- Öllämpchen gibt`s keine wegen der Mitbewohner und wäre unser Schlafzimmer aufeinmal in rotes Licht getaucht, dann wäre meine erste Frage, ob wir hier jetzt im Puff sind.

 

- Von Tischkaminen halte ich ebenfalls nix, reine Geldmacherei.

 

Ach du scheiße :flushed:, ich glaube echt, daß ich so gar nicht romantisch bin, wenn ich die Vorschläge im EP so lese.

 

Kleine Aufmerksamkeiten im Zusammenleben... schön! Aber in meinen Augen kann man`s definitiv übertreiben und ich bin froh, daß mein Partner da genauso tickt wie ich.

Ein kleines Zettelchen mit "Ich liebe dich" auf meiner Tastatur, wenn ich morgens den Läppi aufklappe... eine fertig gemachtes Pausenbrot im Kühli für ihn mit Zettelchen an der Kaffeemaschine ... das sind Dinge, die mein und sein Herz erwärmen.

Das was im EP aufgezählt wurde würde mich erschlagen und wäre mir definitiv toooooooooooooooo much, geht gar nicht.

Wem`s gefällt... bitte ...

 

Wenn ich das Wort LiebesBEWEIS lese... mein Partner muß mir seine Liebe nicht durch irgendwelche Kitschdinge "beweisen". Es reicht uns beiden, wenn wir im täglilchen Leben spüren, daß wir uns auf den anderen verlassen können, füreinander da sind und einfach spüren, daß der andere uns liebt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich das Wort LiebesBEWEIS lese...

Engelscher - jedes Wort in diesem Forum auf die Goldwaage legen - schon ein bisschen heftig. Was ist denn dein Zettelchen auf der Tastatur? Oder dein Pausenbrot? Ein Nachweis/Beweis seiner Zuneigung - oder einfach nur ne Stulle?

 

Geschrieben

Ich lege nichts auf die Goldwaage!

Ich habe lediglich meine Sichtweise geschildert und versucht zu erklären, daß ich von materiellen Liebesbeweisen nichts halte.

Um bei einem Bsp.aus dem EP zu bleiben.... ein gekaufter Tischkamin ist für mich kein Liebesbeweis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich habe lediglich meine Sichtweise geschildert und versucht zu erklären, daß ich von materiellen Liebesbeweisen nichts halte.

Um bei einem Bsp.aus dem EP zu bleiben.... ein gekaufter Tischkamin ist für mich kein Liebesbeweis.

Eben, deine Sichtweise. Ist ja auch okay.

Eine andere Frau freut sich eben über den Tischkamin mehr, weil er ihr vielleicht schon lange durch den Kopf schwirrte, findet dafür Zettelchen wieder albern und fühlt sich damit in die 3. Klasse Grundschule zurückgesetzt. Die Nächste freut sich über den Porsche vor der Türe, weil sie sonst schon alles besitzt.

Und so hat doch fast jede Frau ihre ganz eigene Vorstellung von Romantik und "Liebesbeweisen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben und ich hab die meinige geschildert und niemandem abgesprochen das anders zu sehen.

Deswegen leg ich aber nichts auf die Goldwaage ;). Allein darum ging es mir. 

Geschrieben

Als Mann in der Küche kann man kaum einen überzeugenderen Liebesbeweis abliefern, als das Essen kräftig zu versalzen, wenn möglich wenn sie mit kocht. Das Signal der klar gesetzten Prioritäten (zuerst sie, erst dann das Essen) ist unmissverständlich. :P

P.S. Die Umsetzung des Tipps geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung!  smiley_34fa27.gif

 

Geschrieben

Ob sich Scheich "Ibn Schlagmichtot" über seine 30. Haremsdame als "Geschenk" seiner Erstfrau noch freut? :smiley:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb mieh001:

In rosa, gell :P

... beerenfarben. ;)  Hab letztens erst welche in einem Brombeerton gekauft. ;)

 

 

Staune immer wieder, was hier als Romantik verkauft wird. :grin:  Für mich ist das Kitsch bis zum Erbrechen. ;)   Aber vllt. binden viele Männer nur so Frauen an sich.

  • 5 Monate später...
Gentleman-Peter
Geschrieben
Am 20.10.2016 at 15:11, schrieb duftfee007:

Darf ich meinen Freund mal zur Nachhilfe vorbeischicken ;)? Danke für deine tollen Ideen

Kaum zu glauben, dass er dies nicht tut, ohne Nachhilfe, bei so einer heißen Lady

×
×
  • Neu erstellen...