Jump to content

(Un-) glücklich verliebt - was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oh man

viele die schon einmal in solch einer situation waren haben es ja schon geschrieben und auch von mir kommt nichts was dich aufheitern oder dir helfen könnte .
ja , auch ich war schon einmal in solch einer situation und habe seinerzeit die beziehung beendet weil die frau meines herzens keine entscheidung fällen konnte .

mir ist natürlich klar das du dieses einfach nicht kannst weil du enen schwer verliebt bist .
also auch lautet mein tipp auch mit ihr zu reden , dich zu öffnen und ihr deine gefühle erklären .
aber versuche auch dir eine frist zu setzen nach deren ablauf du die ganze sache noch einmal überdenkst denn so wie es jetzt ist wirst du die sache nicht unbegrenzt ertragen können .

auch wenn ich dir keine große hoffnung machen kann wünsche ich dir viel glück und das du ihr herz doch noch ganz für dich erobern kannst .


Geschrieben

ich finde den betrug an sich gegenüber dem anderen partner schon schlimm genug. aber was ich noch heftiger finde ist die tatsache, dass sie anfangs nicht ehrlich war und ihre aktuelle beziehung verschwiegen hat. somit hat sie dich getäuscht und du bist volles rohr in diese sache reingeschlittert. wie hättest du denn reagiert, wenn du von der beziehung gewusst hättest ??

ich schliesse mich meinen vorschreibern an; was sie jetzt mit ihrem freund macht, dass wird sich irgendwann auch mit dir machen.

sich aus solch einer gefühlsintensiven verbindung zu lösen ist sehr schwer und schmerzhaft.

aber denke dran, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. und sollte sich deine herzdame nicht innerhalb kürzester zeit entscheiden, würde ich ihr den laufpass geben.

ich denke du hast mehr verdient, als NUR als der gute freund vorgestellt zu werden.

ich wünsche dir viel kraft bei deiner entscheidung und natürlich auch viel glück !!!


Geschrieben

@ Filou81:

Es gibt Frauen (auch Männer), die nicht allein (ohne Partner) sein können und sich erst dann aus einer verfahrenen Beziehung lösen, wenn der Anschluß garantiert ist. Mit der Sicherheit einer Beziehung im Rücken läßt sich zudem viel entspannter Ausschau nach was Neuem halten denn als Single.

Wie verfahren eine Beziehung wirklich ist, ist allerdings eine Frage, für deren Beantwortung man als Außenstehender nur die Darstellung des Gegenübers hat. Das Klagen über gegenwärtige Beziehungspartner hat bei manchen Menschen fast rituellen Charakter - sprich, es ist schwer, abzuschätzen, wie hoch der Leidensdruck in einer Beziehung wirklich ist. Sich über den Partner zu beklagen ist oft einerseits ein Mittel zum Zweck, nichts an der bestehenden Situation ändern zu müssen, andererseits lassen sich damit auch vor einem selbst - oder dem Umfeld - bestimmte Handlungsweisen rechtfertigen, die man ansonsten oder bei anderen nicht gutheißen würde, z.B. Fremdgehen.

Es gibt in Deinem Fall viele Möglichkeiten:
- daß Du momentan als alternativer Partner auf dem Prüfstand stehst
- daß Du als Affäre eine Ventilfunktion in einer Beziehung hast, die zwar nicht 100%ig glücklich, aber auch nicht sooo unglücklich ist, daß jemand sie (demnächst) aufgeben will
- daß Du als Hebel benutzt wirst, um die Beziehung zu lösen, was aber kein Garant dafür ist, anschließend mit Dir eine (neue) Beziehung zu wollen

Einiges, was Du schilderst, spricht dafür, daß sie den Absprung plant, dabei aber auf den Selbsterledigungseffekt hofft. Sie spielt vor den Eltern und den Nachbarn mit dem Feuer. Bei so vielen Mitwissern ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr Freund mitkriegt oder ihm hintertragen wird, was los ist. Vielleicht weiß er es sogar schon, toleriert die Situation aber warum auch immer - vielleicht, weil er seine Partnerin gut genug kennt??

Offensichtlich erscheint mir hier, daß Du es mit einer Person zu tun hast, die alles gerne so hindreht, daß sie kriegt, was sie will, ohne den Preis dafür zu zahlen, den das andere Leute in der gleichen Situation abverlangen würde. Dabei kann es durchaus sein, daß sie sich weder absichtlich so verhält noch daß ihr bewußt ist, was sie da eigentlich macht, sondern daß sich ihr Verhalten durch lebenslange Praxis verselbstständigt hat. Sprich, Eltern und Umfeld sind darauf dressiert, daß sie macht, was sie will, weil sie immer "gute Gründe" für ihre Verhaltensweisen ins Feld zu führen weiß und in ihren Augen das arme Hascherl ist, dem man deswegen voller Verständnis und Mitgefühl alles mögliche durchgehen läßt und nachsieht.

Offensichtlich erscheint mir hier auch, daß sie nur dann anderen - und sich selbst(!) - gegenüber ehrlich ist und mit offenen Karten spielt, wenn es sich nicht umgehen läßt. Vielleicht noch nicht einmal dann...?
- Sie hat Dir drei Wochen lang verheimlicht, daß sie gebunden ist. Aus guten Gründen.
- Sie verheimlicht ihrem Freund die Affäre. Aus guten Gründen.
- Sie stellt Dich ihren Eltern als "guten Freund" vor, benimmt sich aber öffentlich so, daß jeder mitkriegt, was Sache ist. In ihrem Umfeld wird offenbar viel toleriert, solange sich etwas aus guten Gründen ignorieren läßt?
- Sie ermutigt Dich und vertröstet Dich zugleich. Jeweils aus guten Gründen.

Wie gut ihre Gründe auch immer sein mögen - in meinen Augen zeigt sich hier ein Verhaltensmuster, daß ich nicht als gutes Vorzeichen für die Stabilität einer künftigen Beziehung werten würde. Liebe vermag ja vieles und manchmal auch das Unmögliche, aber ... naja ...

.


Geschrieben

[ironie]

Genau setze Sie blos nicht unter Druck... lasse Sie gewähren,
lasse Sie prüfen.. wem von beiden Sie dann den Laufpass gibt
und wisse falls das Los an Dich geht, es kann gut sein dass bereits
der Nächste geprüft wird.

[/ironie]

Ich erlebe seit rund 4 Monaten bei einem Bekannten
identisch dasselbe (er könnte Wort für Wort Dein Post
geschrieben haben)... dem gab ich den Ratschlag
(er meint es ernst mit ihr) distanzier Dich bis Sie
weiß was Sie will.. das macht er mittlerweile erfolgreich...

Selbst habe ich son Spiel mal 18 Mnate mitgemacht...
wenn Du die Nerven hast... bitte.. ich täts nie wieder

Lg
R2D2


Geschrieben

btw..

manchmal erledigt sich das schnell von ganz alleine.


Geschrieben

wow, muss mir alles erstmal durchlesen... antworte in Kürze ^^


×
×
  • Neu erstellen...