Jump to content

Warum sind Menschen sehr selektiv?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Powerliebe:

Ja, das stimmt, denke ich. Viele hier haben eine mangelhafte Selbstreflexion...ich selbst denke so; man kann nur das in etwa haben, was man selbst optisch und auch sprachlich darstellt....

Da wär ich aber mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenns danach geht, was hier manche Männer an Nachrichten ohne Punkt und Komma und noch weniger Sinn hinrotzen, dürften hier so einige überhaupt nicht mit einem Menschen verkehren, der zwei Sätze fehlerfrei sprechen kann :crazy:

Geschrieben

Sorry, das lustige ist, das Männer genauso sind, selber eher oft Durchschnitt; erwarten aber ne Gisele...also selbst an die eigene Nase fassen. Und ja, ich wähle, das Recht habe ich.

Geschrieben

Ahhhhhhhhhhhhhhhh mein Gott stimmt Frauen haben jetzt auch das Wahlrecht , Das erklärt so Manches 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb oralliebhab467:

Warum sind Menschen sehr selektiv?  ►Hallo. Das die Frauen hier sehr selektiv sind ist nix neues. Aber der Witz an der sache ist das die Frauen hier teilweise nicht gerade selber vorteilhaft (Optisch) sind aber einen Sexpartner suchen der aussieht wie Brad Pitt oder George Clooney. Leider sind ca 90 % der Menschen nicht so. Manche Menschen verpassen ein Erlebnis wenn nur nach dem Aussehen gegangen wird. Klar hat man gewisse Vorstellungen hat wie sein Gegenüber aussehen soll. Aber leider sind Traum und Realität nicht immer deckend. Bei so manchem Mann versteh ich schon das Ihr die Lust vergeht. Dumme, plumpe und Anmachsprüche unterhalb der Gürtellienie kommt vieleicht hin und wieder an, aber meistens doch nicht. Zählt auch für unerwünschte Schwanz Bilder.

Warum beschränkst du Selektion auf Äußerlichkeiten und Anmachsprüche?  Klar sind das die ersten erkennbaren Merkmale auf einem Profil bzw. in einer ersten Nachricht. Und es wird bestimmt Menschen geben, die nach Äußerlichkeiten selektieren. Hier geht es doch weniger ums "überrascht werden"? Und wie du in deiner Überschrift schon passend formuliert hast, sind nicht nur Frauen selektiv. Jeder Mensch hat doch gewisse Vorstellungen. Du selbst reihst dich doch da schon super ein, mit dem Satz, dass viele Frauen hier, an ihrer optischen Erscheinung gemessen, mal lieber kleinere Brötchen backen sollten. Auch das ist lediglich deine Selektion. Du scheinst sehr Oberflächlich vorzugehen? Sind deine Beurteilungskriterien lediglich Fotos und dumme Sprüche? Beurteilst du ein Profil hier nach dem Profilbild?

Ok, dein Profilbild zeigt einen relativ sympathischen Menschen im sommerlichen Zwielicht der Belichtungstechnik. Ob gewollt oder ungewollt steht hier aber auch zur Frage. Und dein Text könnte sogar auf diesen Missstand hinweisen. "Klar sieht man sich selber anders als die anderen".  Dein gesamter Text, passt sich doch deinem Foto an. Alles einfach so ein Überraschungs-Ei. Und Selbstbeschreibung sollte auch weniger der eigenen Vermarktung dienen. Warum kann man sich hier nicht vernünftig beschreiben? Warum lässt du deine eigenen Vorstellungen und Selektionskriterien ganz außer Acht? Du klagst doch nur die Vorgehensweise anderer in deinem Text an. Wenn du die anderen Profile, in ihrer Darstellung zu "übertrieben" siehst, warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran?

Deine Vorgehensweise fördert doch nicht mehr Vertrauen. Von dir erfährt man doch überhaupt nichts. Für mich klingt das so, als will da zunächst jemand, einen Fuß in die Tür bekommen. Welche Frau sollte dich denn, aufgrund deiner Profildarstellung, anschreiben? Und du beklagst dich nur über Selektion bei Äußerlichkeiten? Selbst wenn du noch so nette Nachrichten versendest, was vermittelt dein Profil? Lediglich, dass andere Profile wesentlich übertriebener sind und du leider nicht in der Lage bist, deine Vorstellungen zu beschreiben! Ich glaube auch nicht, dass du nur Absagen bekommen hast, mit dem Tenor, du gefällst optisch nicht. Und einen gewissen "Typus" vermittelst du weder auf deinem Profilbild, noch im Text.

Und wenn überhaupt, dann vermittelt dein Text, einen sehr einseitigen Menschen. Und diesen spiegelt dein Thread für mich auch 1zu1 wieder. Du solltest deine Denkweise mal überdenken! Überleg doch mal bitte deinen Satz ►"Manche Menschen verpassen ein Erlebnis, wenn nur nach dem Aussehen gegangen wird"◄ Ich behaupte nämlich mal ganz frech, dass genau dieser Satz auf dich selbst zutrifft! ► Du verpasst nämlich garantiert aus diesem Grund so einige Erlebnisse. Warum präsentierst du dich also hier nicht anders?   Selektion ist doch eine natürliche Auslese einer Präsentation. Und der eigentliche Witz an der Sache ist, dass du dich hier selbst nicht gerade vorteilhaft präsentierst. Man sollte seine Stärken nicht von den Schwächen anderer ableiten. Und ich bezweifle, dass hier jemand den Einäugigen unter den Blinden sucht. Aber selbst ein blindes Huhn, soll ja schon einmal ein Korn gefunden haben. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Vorgehensweise.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Überschrift hinzugefügt'
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Powerliebe:

Ja, das stimmt, denke ich. Viele hier haben eine mangelhafte Selbstreflexion...ich selbst denke so; man kann nur das in etwa haben, was man selbst optisch und auch sprachlich darstellt....

Au Backe, das wird hart für dich hier.....sinnier

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Au Backe, das wird hart für dich hier.....sinnier

Ok, es ist schon nach Mitternacht und Sinnieren geht so langsam Richtung Badezimmer und Bettchen 9_9

Was bleibt, ist das Talent, die Selbstreflektionsgedanken anderer, in Selbstmordgedanken umzuwandeln :grin:

Mann hat doch bereits seinen Anspruch durch Selbstreflektion angepasst. Was vermittelst du, dem selbstreflektierenden Mann von heute, denn da für eine Zukunft hier :pensive:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Wenn ich mich mit jedem treffen würde der mir schreibt dann hab ja keine zeit mehr für was anderes. Ne das muss nicht sein und das will auch nicht. Also nehm ich mir einfach die freiheit und Pick mir für mich in meinen Augen die Rosinen raus. Versteh nicht was daran so schlimm ist wenn man sich auch was fürs Auge sucht 😉

Geschrieben

Wer die Wahl hat kann selektieren ;) So einfach ist das. So waren und sind Menschen schon immer, das ganze Leben besteht aus Selektion. Letzendlich macht man nichts anderes im Alltag, jede noch so kleine Information mit der Du umgehst filterst Du bewusst oder unbewusst nach bestimmten Krierien. Letztendlich ist natürlich trotz der Anonymität jeder individuell, bestimmt (filtert / selektiert - nenne s wie du willst) sein Leben selbst nach seinen Wünschen oder auch Träumen, oder wie hier: Geheimen Fanatasien ;) Manche hier reden darüber bzw. schreiben Ihre Gründe ins Profil, manche nicht. Manche können mit Ablehnung umgehen, manche nicht. Hat jemand nen Filter drin wird das schon einen guten Grund haben. Und was die "hässlichen" angeht... Das liegt im Auge des Betrachters. Ist doch schön wenn selbst jeder "hässliche" Topf hier ne Auswahl an Deckeln bekommt ;) Freue oder amüsiere Dich darüber, mache Dich (für Dich im stillen) lustig darüber, habe immer Spaß, ohne andere dabei zu verletzen. So einfach ist das. Oder setze nen besseren Filter, damit Du nix von denen mitbekommst von denen Du es nicht willst ;)

Geschrieben

Wer die Wahl hat? Nun, der Verfasser spricht ja eher von Frauen, die Aussehen wie eine Bratpfanne, aber von ihrem Traumprinzen träumen! Das gefällt mir!!! Sie träumen vom Waschbrettbauch, stählernen Muskeln, meterlangen Schwänzen. Darf im Bett schwarz, muß im Leben weiß sein. Muss immer einsatzbereit sein und soll sich aber nach Möglichkeit im Alltag nicht in ihren Dunstkreis aufhalten. Viel Geld haben und sehr spendabel sein. Darf nicht gebunden sein, soll aber nicht zu ungebunden sein, damit er sich nicht in fremden Betten aufhalten kann! Wenn man sich dann die Frauen anschaut, die sich solch einen Mann vorstellen, dann glaubt man wirklich, das ein Spiegelei im ollen Frittierfett noch schmeckt. Aber ist das bei uns Männern anders? Nö! Nie und nimmer nicht! Deswegen, selektieren ist erlaubt, nur sollte man sich nicht wundern, wenn man alleine steht. Das Leben ist kein Ponyhof! Dem Verfasser sei nur mit auf dem Weg gegeben, das es wahrlich einen Haufen Männer gibt, die ihre Anschreiben so verfassen, als wenn man nur mit einem hirnlosen Fickstück "spricht" und glaubt, Abbildungen von irgendwelchen Hühnerhälsen könnte die Frau veranlassen, gleich durch die Leitung zu springen. Aber, was glaubst Du, was man als Mann für hirn- und sinnlose Antworten bekommt. Wenn überhaupt ein verständlicher Satz zustande kommt, dann ist er dermaßen grottenschlecht zu verstehen, das einem die Lust an die Vögelei vergehen kann. Kuzum, jeder und jede Frau hat das Recht sich ihren Traumpartner zu basteln und zu wünschen. Was man wirklich bekommt steht in den Sternen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Hier sitze ich meist nüchtern und müsste ein Date planen. Und da muss er viel überzeugender sein .

Live is live......:crazy:

Da muss man sich nicht erst vorher zu Tode selektieren um zur Erkenntnis zu kommen, dass das Leben auch mit "weniger"

schön sein kann..........

vor 9 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Nicht schön gesoffen.....nur meine Verklemmtheit abgelegt

Wer soll Dir denn das mit der Verklemmtheit hier nach Deinen vielen Beiträgen mit ganz anderem Inhalt abkaufen? Da bleibt dann doch nur noch die Flucht ins reale Leben.

 

vor 9 Stunden, schrieb mondkusss:

manchmal besser, als zwischen dummen und unfassbar dummen männern wählen zu müssen....

Ein allgegenwärtiges, beiderseitiges Problem. Was nützen die schönsten Titten, wenn man vom Glauben abfallen möchte, wenn sie den Mund zum Reden aufmacht.....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Ok, es ist schon nach Mitternacht und Sinnieren geht so langsam Richtung Badezimmer und Bettchen 9_9

Was bleibt, ist das Talent, die Selbstreflektionsgedanken anderer, in Selbstmordgedanken umzuwandeln :grin:

Mann hat doch bereits seinen Anspruch durch Selbstreflektion angepasst. Was vermittelst du, dem selbstreflektierenden Mann von heute, denn da für eine Zukunft hier :pensive:

Eine wundervolle, voller spannender Erlebnisse, so wie jedem hier.... für mancheinen theoretisch, für mancheinen praktisch....aber, wir werden es erfahren 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

aber, wir werden es erfahren 

...ich wußte garnicht, dass es hier eine Kondolenz-Rubrik gibt :smiley:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

 

Wer soll Dir denn das mit der Verklemmtheit hier nach Deinen vielen Beiträgen mit ganz anderem Inhalt abkaufen? Da bleibt dann doch nur noch die Flucht ins reale Leben.

War auch eher Ironisch gemeint .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Wer die Wahl hat? Nun, der Verfasser spricht ja eher von Frauen, die Aussehen wie eine Bratpfanne, aber von ihrem Traumprinzen träumen! Das gefällt mir!!! Sie träumen vom Waschbrettbauch, stählernen Muskeln, meterlangen Schwänzen. Darf im Bett schwarz, muß im Leben weiß sein. Muss immer einsatzbereit sein und soll sich aber nach Möglichkeit im Alltag nicht in ihren Dunstkreis aufhalten. Viel Geld haben und sehr spendabel sein. Darf nicht gebunden sein, soll aber nicht zu ungebunden sein, damit er sich nicht in fremden Betten aufhalten kann! Wenn man sich dann die Frauen anschaut, die sich solch einen Mann vorstellen, dann glaubt man wirklich, das ein Spiegelei im ollen Frittierfett noch schmeckt. Aber ist das bei uns Männern anders? Nö! Nie und nimmer nicht! Deswegen, selektieren ist erlaubt, nur sollte man sich nicht wundern, wenn man alleine steht. Das Leben ist kein Ponyhof! Dem Verfasser sei nur mit auf dem Weg gegeben, das es wahrlich einen Haufen Männer gibt, die ihre Anschreiben so verfassen, als wenn man nur mit einem hirnlosen Fickstück "spricht" und glaubt, Abbildungen von irgendwelchen Hühnerhälsen könnte die Frau veranlassen, gleich durch die Leitung zu springen. Aber, was glaubst Du, was man als Mann für hirn- und sinnlose Antworten bekommt. Wenn überhaupt ein verständlicher Satz zustande kommt, dann ist er dermaßen grottenschlecht zu verstehen, das einem die Lust an die Vögelei vergehen kann. Kuzum, jeder und jede Frau hat das Recht sich ihren Traumpartner zu basteln und zu wünschen. Was man wirklich bekommt steht in den Sternen.

Du bist nen vergammelte Ei, welches hofft inner Bratpfanne zu landen und nicht inner Mülltonne.....verstehe ich dein Posting richtig??....das tut ma leid, rechne eher mit Biomüll 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Saillady:

Sorry, das lustige ist, das Männer genauso sind, selber eher oft Durchschnitt; erwarten aber ne Gisele..

Mal ganz im Ernst - glaubst Du etwa, dass das bei Frauen anders im Sinne von "Besser" ist?

Da bleibe ich doch lieber gleich bei der Realität - und werde auf jeden Fall mal weniger enttäuscht.

 

vor 9 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Da wär ich aber mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenns danach geht, was hier manche Männer an Nachrichten ohne Punkt und Komma und noch weniger Sinn hinrotzen, dürften hier so einige überhaupt nicht mit einem Menschen verkehren, der zwei Sätze fehlerfrei sprechen kann

Da hast Du dann auch nur den einen Teil der Profile gelesen, der Dich interessiert hat. Das ist bei den Frauen oft genug kein bisschen besser.....:cum:

Geschrieben

Ich bin nur hier weil ich etwas Bestimmtes suche. Nur das, nichts anderes!

Einfach nur mal Sex, findet man doch immer. Egal ob Mann oder Frau, jemanden für Sex zu finden ist doch wirklich nicht schwer.

Ihr geht nicht raus. Hockt vor eurem PC und wartet bis ihr es auf dem Silbertablett serviert bekommt. Raus gehen könnte ja Geld kosten, Eintritt für die Disko, oder ein Event, man muss dann auch noch was trinken, vielleicht sogar noch Einen ausgeben. Vorher anziehen, sich zurecht machen, rasieren, duschen und das vielleicht ohne Erfolg.

Ihr gebt euch keine Mühe, das ist das einzigste Problem.

Ich habe hier auch wieder so einen Kandidat, von dem ich eigentlich nur wissen will, wieso er denkt dass es passen könnte. Laut seinem Profil passt da gar nichts. Hab gedacht da könnte was sein, dass er nicht ins Profil geschrieben hat (sein Profil ist sehr leer) ( mein Profil gefällt ihm und er ist durch den Filter gekommen) Natürlich wird da kein Date daraus, warum auch?

Bin ich dadurch selektiv? Ja klar, mein ganzes Profil ist nach dieser Selektion ausgerichtet

 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb rainbow_1954:

 

Da hast Du dann auch nur den einen Teil der Profile gelesen, der Dich interessiert hat. Das ist bei den Frauen oft genug kein bisschen besser.....:cum:

Hat doch auch niemand behauptet, dass es das bei Frauen nicht gibt. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wenn überhaupt ein verständlicher Satz zustande kommt, dann ist er dermaßen grottenschlecht zu verstehen, das einem die Lust an die Vögelei vergehen kann

ein guter hörgeräteakkustiker kann da sicher weiterhelfen...:crazy:

 

upps:crazy:...zitat wird falsch zugeordnet, sorry...stammt von @eligor

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer bestimmt denn eigentlich, wer gut aussieht und wer nicht? Doch immer jeder Einzelne, denn jeder hat einen eigenen Geschmack. Es gibt nun mal keinen Allgemeingeschmack. Darum finde ich es sehr anmaßend zu sagen, der oder die sei grottenhässlich oder wie auch immer. Für jemand anderen ist er oder sie wunderschön und genau sein Suchschema.

Wat dem Eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall...

Warum Menschen sehr selektiv sind? Weil sie es können. Und weil sie es dürfen.

Geschrieben

Biomüll? Na klar! Wer immer noch nicht festgestellt hat, das der Mensch im Kreislauf der Natur eingebettet ist, hat den Lebenskreislauf nicht verstanden?

Warum gleich so ausfällig? Lesen-darüber nachdenken- verstehen oder es einfach sein lassen!

Denkt einfach mal über das Wort Selektion nach!!!!!!!!

Ein nicht gerade positiv besetzter Begriff! Gell?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Mal ganz im Ernst - glaubst Du etwa, dass das bei Frauen anders im Sinne von "Besser" ist?

Da bleibe ich doch lieber gleich bei der Realität

Diese Aussage wurde ja bereits getroffen, nur wird hier immer so getan, als ob nur Frauen selektieren würden. Vielleicht sollte man mal bei der Wahrheit bleiben. Denn beide Geschlechter sortieren...

Geschrieben

Ich selektiere auch.

Freunde > keine Freunde 

Sexuell interessant > uninteressant 

Wo soll das Problem sein? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Biomüll? Na klar! Wer immer noch nicht festgestellt hat, das der Mensch im Kreislauf der Natur eingebettet ist, hat den Lebenskreislauf nicht verstanden?

Warum gleich so ausfällig? Lesen-darüber nachdenken- verstehen oder es einfach sein lassen!

Denkt einfach mal über das Wort Selektion nach!!!!!!!!

Ein nicht gerade positiv besetzter Begriff! Gell?

wenn du meine Beiträge vollkommen verstehen würdest, hätte sich dir geistig erschließen können, das der Begriff für mich einen positiven Touch hat...aber so isset halt, jeder hat so seine Stärken

Geschrieben

Man(n) sollte wissen, wenn man mit einem Beitrag etwas daneben gelegen hat oder die Wortwahl nicht passend war. Ich kann es und bitte um Absolution!

Was ich eigentlich schreiben wollte ist, das jeder Mensch, jemanden sucht, der in sein Suchmuster hineinpasst oder den man sich wünscht! Ob sich der Wunsch oder die Vorstellungen erfüllen............das steht in den Sternen.

Das, mit ein bisschen Sarkasmus und Gehässigkeit gewürzt hat leider den Inhalt versalzen.

Mist!

×
×
  • Neu erstellen...