Jump to content

Fremdvögeln


Sahneschnittsche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erstmal bin ich erstaunt darüber wie egoistisch und narzisstisch bei diesem Thema gedacht wird. z.B das angenommen wird es sei völlig in Ordnung neben seinem Partner noch ein paar andere Sexualpartner zu haben ( ohne dass der Partner das weiß ). Ich krieg die Krise wenn ich sowas lese. Schon mal darüber nachgedacht was ihr eurem eigenen Partner damit antut? Das diese Person vllt einen "Knacks" dadurch bekommen könnte? Was ist wenn dieser Mensch dich so sehr liebt, dass du damit deren Welt zerstörst und nur weil man seine Triebe nicht im Griff hat. Wie sehr die Menschen heut zu Tage nur an sich und sein eigenes Vergnügen denken ohne Rücksicht auf Verluste?! Und wenn sie dann selbst betrogen werden ist das Geheule noch größer! 

Ich selbst habe ein langjährige Beziehung geführt und wurde andauernd betrogen nur wüsste ich das leider erst zum Schluss. Du vertraust und liebst einen Menschen, tust alles für die Beziehung und der Dank ist, dass dein Vertrauen missbraucht wird. Es hat bleibende Narben hinterlassen, jemanden zu vertrauen ist schwer und Hey! Klar sind nicht alle gleich und man soll die Altlasten nicht in eine neue Beziehung mit rüber nehmen, gemacht und getan...Nichts desto trotz ist diese Angst und das Misstrauen da auch wenn ich dies selten zeige. ( darüber gesprochen hab ich natürlich auch mit meinem Partner, damit er meine Ängste kennt) 

Diesen Schmerz werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Spielt nicht mit Gefühlen anderer! Entweder man redet drüber, trennt sich oder wie hier schon genannt man sucht sich einen Partner der sexuell die selben Vorlieben hat, schließlich merkt man ja doch schon relativ früh ob es sexuell passt oder nicht. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Jana4321:

Erstmal bin ich erstaunt darüber wie egoistisch und narzisstisch bei diesem Thema gedacht wird. z.B das angenommen wird es sei völlig in Ordnung neben seinem Partner noch ein paar andere Sexualpartner zu haben ( ohne dass der Partner das weiß ). Ich krieg die Krise wenn ich sowas lese. Schon mal darüber nachgedacht was ihr eurem eigenen Partner damit antut? Das diese Person vllt einen "Knacks" dadurch bekommen könnte? Was ist wenn dieser Mensch dich so sehr liebt, dass du damit deren Welt zerstörst und nur weil man seine Triebe nicht im Griff hat. Wie sehr die Menschen heut zu Tage nur an sich und sein eigenes Vergnügen denken ohne Rücksicht auf Verluste?! Und wenn sie dann selbst betrogen werden ist das Geheule noch größer! 

Ich selbst habe ein langjährige Beziehung geführt und wurde andauernd betrogen nur wüsste ich das leider erst zum Schluss. Du vertraust und liebst einen Menschen, tust alles für die Beziehung und der Dank ist, dass dein Vertrauen missbraucht wird. Es hat bleibende Narben hinterlassen, jemanden zu vertrauen ist schwer und Hey! Klar sind nicht alle gleich und man soll die Altlasten nicht in eine neue Beziehung mit rüber nehmen, gemacht und getan...Nichts desto trotz ist diese Angst und das Misstrauen da auch wenn ich dies selten zeige. ( darüber gesprochen hab ich natürlich auch mit meinem Partner, damit er meine Ängste kennt) 

Diesen Schmerz werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Spielt nicht mit Gefühlen anderer! Entweder man redet drüber, trennt sich oder wie hier schon genannt man sucht sich einen Partner der sexuell die selben Vorlieben hat, schließlich merkt man ja doch schon relativ früh ob es sexuell passt oder nicht. 

Vielen Dank für dein persönliches und sehr eindringliches Statement! Dementsprechend müsste sich sicher die Hälfte der Mitglieder abmelden....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Northernlight1980:

Vielen Dank für dein persönliches und sehr eindringliches Statement! Dementsprechend müsste sich sicher die Hälfte der Mitglieder abmelden....

Nicht nur die Hälfte! 

Geschrieben

Dem Eingangspost ist nichts mehr hinzuzufügen.  Genauso sollte is sein.... Jeder hat seine Gründe. Gut geschrieben 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 15.9.2016 at 02:47, schrieb OneNo:

Ich weiß´nicht, mit welchem Teil dieser "Begründung" ich mehr Probleme habe: Mit dem, was dadurch alles entschuldigt werden kann - oder mit der Faulheit, durch die sich einfach eine Rechtfertigung geholt werden soll, um sich nicht selbst zu hinterfragen.

(Ich nehme es vorweg: Ich spreche im Folgenden nicht von offenen Beziehungen, in denen beide Partner einverstanden sind, daß man außerhalb der Beziehung seinen Freuden nachgehen kann. Ich spreche einzig vom Fremdgehen (ohne die großen Ausnahmefälle, die dann gern als Standardsituation genannt werden), bei dem von vielen diese Ausrede hier genutzt wird.)

Was meine ich mit Faulheit?

Durch diese Erklärung ist man nicht gezwungen, sich mit dem grundsätzlichen Problem, welches eventuell in der Beziehung bestehen kann, auseinanderzusetzen (vorausgesetzt, es existiert überhaupt ein Problem - es gibt einige Leute, die einfach nur fremdgehen, da es im jeweiligen Moment gerade eine passende Gelegenheit auf Sex gibt...wäre der Partner da, dann hätten sie mit ihm Sex). Anstatt also das zu machen, was grundsätzlich in einer Beziehung nötig ist (ob monogam oder polygam), nämlich miteinander zu sprechen, wird einfach das Kaninchen "Urtrieb" aus dem Hut gezogen und schon kann der Magier mit seinem Zauberstab die Jungfrau zersägen.

Darüber hinaus ist man auch nicht gezwungen, mit unliebsamen Wahrheiten konfrontiert zu werden - daß der Partner unter Umständen unzufrieden ist (mangelnde Körperhygiene, ein Sich-Gehen-Lassen über die Jahre hinweg, charakterliche Entgleisungen, etc) und daher momentan eher körperlichen Abstand sucht. Tja, der Deus ex machina "Urtrieb" erscheint auf der Bühne, rettet das Opfer und läßt es hinter der Bühne auf die willigen Groupies los.

Faulheit gepaart mit Angst gepaart mit unreflektierter Selbstbetrachtung gepaart mit Egoismus gepaart mit fehlender Rücksicht.

Ein Gang Bang höchster Güte

Was meine ich nun mit der Aussage "was dadurch alles entschuldigt werden kann"?

Laßt all jene frei, die rauben, morden und ***igen - denn all dies sind Urtriebe (Und bevor jetzt jemand auf den glorreichen Gedanken kommt, ich würde Fremdgeher mit Mördern und ***igern vergleichen: Nein. Ich nicht. Sondern jene, die den "Urtrieb" als Rechtfertigung benennen.). Der Primat, der sich früher von Baum zu  Baum geschwungen hat, um dem nächsten Haremführer mit einem Stein den Schädel einzuschlagen, damit er all jene paarungsbereiten Weibchen besteigen konnte, hebt gerade seinen opponierbaren Daumen zur Zustimmung, während er sich bereit macht, alle jene mit seiner Kacke zu bewerfen, die unter ihm vorbeilaufen.

Bin ich froh, daß wir im Jahr 2016 leben - die Entwicklung vom Menschen zum Affen schreitet immer mehr voran... nur, sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

 

Zur Erinnerung: Meine Antwort bezieht sich einzig und allein auf die angeführte Begründung namens "Urtrieb".

! !!!

Geschrieben

 

Ich stelle mal eine These dar, von der ich selbst noch nicht weiß, ob ich sie uneingeschränkt akzeptieren kann: derjenige, der „fremdgeht“ nimmt dem anderen Partner gar nichts weg. Und es scheint, daß dies einer der Gründe ist, aus denen das Fremdgehen verpönt ist – die Angst, daß einem etwas weggenommen wird. Wer fremdgeht verspürt in irgendeiner Weise ein Manko in der Partnerschaft und gleicht es aus, wenn auch ohne den eigenen Partner... und in anderen Kulturen ist Fremdgehen – trotz der Bibel und anderer religiöser Glaubensbücher - unbekannt, denn dort ist Monogamie unbekannt. Vielleicht sollte man Sex einfach nicht sooo wichtig nehmen – im Grunde entspannt es und macht Spaß und begründet anfangs sicherlich auch ein enges Zugehörigkeitsgefühl, aber mehr ?

 

Geschrieben

Genau das ist das Problem. Was tun mit unerfüllten Wünschen und Neigungen? Aufschieben? Verdrängen? Das funktioniert nur eine Weile (bei mir dauerte es Jahre!). Aber dann wollen sie erfüllt werden und dir bleibt nichts anderes als es außerhalb der Beziehung auszuleben!

Geschrieben
Am 14.9.2016 at 22:14, schrieb Sahneschnittsche:

Hallo, ich lese zurzeit ständig über das thema und wollte jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Hier werden ständig die fremdgeher in der luft zerrissen, wobei ich finde, fremdgehen ist nicht der fehler, sondern die auswirkung.

Hallo,

naja, ich sehe das etwas anders, ich sehe den Fehler in mangelhafter Kommunikation.

Der Partner muss nicht fremdgehen wenn er sich öffnet und sexuelle Probleme besprochen werden, da findet sich sicher für beide eine Lösung.

Es gibt ja Menschen denen fällt es von sich aus schwer über sexuelle Themen zu sprechen, vielleicht sollte man seinen Partner ab und zu auch mal fragen ob

noch alles ok ist und er sexuell zufrieden ist.

Fremdgehen ist doch keine Lösung, im Gegenteil, man entfernt sich nur noch weiter voneinander.

Es sei denn man möchte die Beziehung eh beenden.

Geschrieben
Am 19.12.2016 at 07:27, schrieb Dienerdiskret:

 

Ich stelle mal eine These dar, von der ich selbst noch nicht weiß, ob ich sie uneingeschränkt akzeptieren kann: derjenige, der „fremdgeht“ nimmt dem anderen Partner gar nichts weg. Und es scheint, daß dies einer der Gründe ist, aus denen das Fremdgehen verpönt ist – die Angst, daß einem etwas weggenommen wird. Wer fremdgeht verspürt in irgendeiner Weise ein Manko in der Partnerschaft und gleicht es aus, wenn auch ohne den eigenen Partner... und in anderen Kulturen ist Fremdgehen – trotz der Bibel und anderer religiöser Glaubensbücher - unbekannt, denn dort ist Monogamie unbekannt. Vielleicht sollte man Sex einfach nicht sooo wichtig nehmen – im Grunde entspannt es und macht Spaß und begründet anfangs sicherlich auch ein enges Zugehörigkeitsgefühl, aber mehr ?

 

 

Geschrieben

Besser ist, du stellst ne neue These auf..... und noch besser du akzeptierst nichts davon!

Weil man glaubt einen Grund dafür zu haben, fremd zu gehen, ist es richtig ?

Das Sex Spass machen sollte, darüber braucht man nicht diskutieren aber du empfindest nur ein Zugehörigkeitsgefühl ?

Du tust mir Leid.....

Wer wirklich liebt und auch geliebt wird, sollte mit Gefühlen nicht spielen!

Wer schonmal betrogen wurde, weiss wie sehr das einen verändern kann.

Hier wird es bestimmt auch einige geben die Wegen ihren "dicken Eiern" fremdgegangen sind, dies aber dann bereut haben!? Diese wissen wovon ich rede!!!!

Danach funktioniert das Hirn wieder und "Mann" weiss, was für einen Dreck er angerichtet hat ! (Ich rede von Männern, weil ich einer bin :-D)

Wer es braucht, soll es machen aber nicht versuchen schön zu reden....

Weil es im Grunde falsch ist ;-) nicht vergessen !!!!

Grundprinzipien sollte man schon haben und ich denke lügen gehört nicht dazu.

Wenn es richtig wäre zu betrügen, würde man es auch nicht verheimlichen oder ? Und dem "fremdgeher" scheint ja auch was daran zu liegen das es ein Geheimnis bleibt!

Warum?

Weil er Angst hat seinen Partner zu verletzen? Ihn zu demütigen? Sein Selbstwertgefühl zu zerstören ? Vielleicht einen anderen Mensch aus ihn zu machen ? 

Sind das nicht genug Gründe um dies nicht zu machen ? Will kein Moralapostel sein aber ich denke wenn man sowas mal selbst praktiziert hat und auch selbst schon zu spüren bekommen hat, weiss man wovon man redet!  

Ich weiss auch nicht ob der Trieb nach Sex mit einer fremden Person über der Loyalität zum Partner stehen sollte, bei einigen wohl schon.....

Für alle die sich fremdgehen schön reden, kann ich nur hoffen das sie sich nicht irgendwann unter den Trümmern ihrer Beziehung wieder finden....

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...