Jump to content

AO, oder auch Alles Ohne


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Segramon:

Selbstverständlich hast Du das Recht auf Deine eigene Meinung. Was Du nicht hast, ist das Recht auf Deine eigenen Fakten. Und dass es hier nicht um Moral geht, ist keine Meinung, sondern Faktum.

Ist Dir irgendwie das Wetter zu Kopf gestiegen?

DU willst MIR hier....in diesem Forum irgendein Recht absprechen? Und von welchen Fakten schreibst Du überhaupt?

Les DU Dir meinen ganzen Post, aus dem DU so schön zitiert hast mal genau durch und dann überlegst DU vielleicht nochmal was DU hier von Dir gibst.

ICH habe im mich in keinster Weise negativ oder positiv über irgendjemanden geäussert, sondern die Sachlage neutral betrachtet und meine Meinung dazu niedergeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger......

Im übrigen hast DU von mir keine Antwort mehr zu erwarten, da mir Menschen wie Du einfach nur unangenehm sind.

 

Ausserdem weiss ich jetzt was Topi in ihrem Post gemeint hat.......von wegen Eskalation und so.....*koppschüttel

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Ich spreche niemandem Rechte ab, ich formuliere nur eine allgemeingültige (und von mir bis vor kurzem auch für allgemein bekannt gehaltene) Tatsache: niemand hat das Recht auf seine eigenen Fakten - nirgendwo, auch nicht hier im Forum. Die Formel zur Berechnung der kinetischen Energie gilt auch für die, die sich weigern, sie zu glauben.

Und von welchen Fakten ich spreche, ergibt sich aus meinen Posts.

Geschrieben

AO ist angestiegen, das ist keine Illusion, aber was auch keine Illusion ist ist, ist der Bericht der internationalen Aidskonferenz im Juli :

Neu-Infektionsrate steigt an. Z.B. in Osteuropa um 57% In Deutschland erkrankten 2014 ca 3200 Personen an Aids. Aktuell stecken sich jeden Tag 10 Personen in der BRD mit Aids an. Ca. 15000 Menschen in Deutschland sind HIV-positiv ohne es zu wissen. HIV ist weiterhin nicht heilbar, behandelbar ja, aber nicht heilbar.

Zudem ist HIV nicht die einzige Krankheit die AO übertragen wird - Chlamydien, Tripper, Syphilis werden von Bakterien übertragen. Folgen einer z.B. unbehandelten Syphilis-Infektionen können 20 Jahre später auftreten wie z.B. Lähmung, Demenz usw. Dann kommen noch Pilzinfektionen und Viren als Ursache für Krankheiten dazu und wenn man sich etwas eingefangen hat steigt auch das Risiko für HIV.

AO kommt mir vor wie russisches Roulette - nur werden ständig neue zusätzliche Kugeln in die Trommel geschoben. Es gibt mittlerweile eine HIV-Prophylaxe-Pille, aber die kostet 800-1000€ im Monat und die verringert das Risiko auch nur Ich glaube nicht das das Geld bei den meisten dafür übrig ist. 

Geschrieben

fakten hin moral her...........

kein denkender mensch käme mit klarem verstand darauf in dieser zeit

mit fremden menschen ungeschützten sex zu haben

dan kann man diskutieren wie man will

und wenn sich jetzt davon einer beleidigt fühlt sollte er sich zuerst

mal gedanken machen warum das so ist

:japanese_goblin:

Geschrieben
Am Thursday, September 08, 2016 at 14:25, schrieb FistPaarRLP:

Stattdessen wird wird man nicht muede die AOler als unbelehrbar, verantwortungslos, egoistisch und fernab des gesunden Menschenverstandes etc. zu bezeichnen.

Na, wenn das nicht der Selbstüberhöhung dient....

 

Wieso Selbstueberhoehung, wo die Kritiker Recht haben, haben sie Recht. Und mir ist das vollkommen egal ob das von der moralischen oder der mathematischen Seite aus betrachtet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

AIDS ist heute doch nicht mehr das unmittelbare Todesurteil. Ich bin über 50, wenn ich mir jetzt AIDS holen würde, würde das meine Lebenserwartung nicht wesentlich verkürzen. Sex mit Gummi kam für mich nie in Frage, das ist nicht echt mit einem Gummifilm zwischen Muschi und Schwanz, da kann ich auch eine Gummipuppe poppen...

bearbeitet von JWalker
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb JWalker:

AIDS ist heute doch nicht mehr das unmittelbare Todesurteil. Ich bin über 50, wenn ich mir jetzt AIDS holen würde, würde das meine Lebenserwartung nicht wesentlich verkürzen.(...)

AIDS ist nicht die einzige Krankheit, die sich ein Mensch bem ungeschützten Sex einfangen kann. Und die können auch tödlich enden.

Ich nenne jetzt einfach die Zahl 30 Jahre, die Du noch, eventuell, leben wirst, als Beispiel.

Wenn Du an HIV erkranken solltest, kostet die Behandlung etwa 20.000,- Jahr x (ca) 30 Jahre = 600.000 €uro, bis Du unter die Erde kommst.

Zusätzlich noch andere Medikamente / Therapien für diverse andere Krankheiten würde das die Krankenkasse etwa 1.000.000 € kosten.

Aber die Krankenkassen sind ja doch "reich" und können sich das einfach leisten, einen Menschen für ca 30 Jahre in einer Krankheit zu "begleiten", die er / sie sich durch Dummheit zugezogen haben. Dafür werden Andere Menschen, die bSpw von Kind an krank sind, nicht behandelt, weil das Geld dafür fehlt.  Aber das kümmert weder die Krankenkassen, noch Dich.

Aber am schlimsten ist was Anderes : Du könntest in den ca 30 Jahren viele andere Menschen, mit denen Du AO vögelst, mit diversen Krankheiten anstecken, die NICHTS davon wissen und die nicht krank werden wollen. Haupuptsache, DU hast kein störendes Gummifilm zwischen Schwanz und Muschi.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb JWalker:

AIDS ist heute doch nicht mehr das unmittelbare Todesurteil. Ich bin über 50, wenn ich mir jetzt AIDS holen würde, würde das meine Lebenserwartung nicht wesentlich verkürzen. Sex mit Gummi kam für mich nie in Frage, das ist nicht echt mit einem Gummifilm zwischen Muschi und Schwanz, da kann ich auch eine Gummipuppe poppen...

Unfassbar, Deine Argumentation !!! Sicherlich auch keine gute Eigenwerbung für ein potentielles Date in diesem Forum, hoffe ich jedenfalls.

 Neben den wirtschaftlichen Aspekten und Gefahren der Übertragung anderer potentiell tödlicher Krankheiten, finde ich Deine Einstellung sehr egoistisch und grob fahrlässig. Meiner Meinung nach, muss jeder, der wissentlich Menschen mit HIV infiziert oder das in kauf nimmt, für immer weg gesperrt werden. Jeder Verkehrssünder wird härter bestraft.

Geh mal in ein AIDS Hospiz in Deiner Gemeinde/Stadt, dann kannst Du tagtäglich live erleben, was Leid, Siechtum, Ausgrenzung und elendiges Sterben bedeutet, auch 2016 noch !

Das für 5 Minuten Spaß...???!!!

Und wenn "Sex ohne Gummi für dich nie in Frage kommt", musst Du monogam leben...

Geschrieben (bearbeitet)

@LaKarissa:

was die Kosten betrifft, hast du im Prinzip recht. Aber jemand, sich zB bei einem riskanten Hobby verletzt, wird ja auch behandelt, obwohl die Verletzung vermeidbar gewesen wäre, indem er sein Hobby nicht ausgeübt hätte...

***

Zitieren

Wie hoch ist das Übertragungsrisiko beim Geschlechtsverkehr?

Ungeschützter passiver (rezeptiver) Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt im Mittel 0,82 %

Ungeschützter passiver (rezeptiver) Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,27 %

Ungeschützter aktiver (insertiver) Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,06 %

Ungeschützter passiver (rezeptiver) Vaginalverkehr, d.h. die Frau ist HIV-negativ und der Mann HIV positiv: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,05 % - 0,15 % (je nach Studie)

Ungeschützter aktiver (insertiver) Vaginalverkehr, d.h. die Frau ist HIV-positiv: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,03 % - 0,6 % (je nach Studie)

Oraler Sex: Wenige Einzelfälle bekannt, wenn Sperma in den Mund aufgenommen wurde

HIV-positive Menschen, die medikamentös behandelt werden, haben meist eine sehr niedrige bzw. nicht mehr nachweisbare Viruslast. Der Erreger ist dann in ihrem Blut praktisch nicht mehr nachweisbar, das Ansteckungsrisko ist in diesem Fall gering. Es wird jedoch kontrovers diskutiert, ob in diesem Fall auf Safer Sex verzichtet werden kann. Daher sollte auch bei effektiver HIV Behandlung Safer Sex praktiziert werden. Darüber hinaus kann durch die Verwendung eines Kondoms auch die Übertragung anderer sexuell übertragbarer Erkrankungen vermieden werden.

So groß ist das Risiko, sich beim Geschlechtsverkehr mit  jemandem anzustecken, der HIV-positiv ist. In Deutschland gibt es ca 40 Mio Frauen, davon sind ca 15.000 HIV-infizert, das wären ca 0,0375%. Da ich nur mit Frauen Sex habe und nur vaginal, tendiert das Risiko, dass ich mich infiziere, gegen 0. Klar kann es trotz allem passieren, aber das Risiko gehe ich eben ein...

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb JaaNee:

 Neben den wirtschaftlichen Aspekten und Gefahren der Übertragung anderer potentiell tödlicher Krankheiten, finde ich Deine Einstellung sehr egoistisch und grob fahrlässig. Meiner Meinung nach, muss jeder, der wissentlich Menschen mit HIV infiziert oder das in kauf nimmt, für immer weg gesperrt werden. Jeder Verkehrssünder wird härter bestraft.

Hä? Ich bin nicht HIV-positiv, wie kommst du darauf? Ich riskiere es halt, mich zu infizieren, aber das Risiko ist statistisch gesehn sehr gering, siehe oben...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb JWalker:

@LaKarissa:

was die Kosten betrifft, hast du im Prinzip recht. Aber jemand, sich zB bei einem riskanten Hobby verletzt, wird ja auch behandelt, obwohl die Verletzung vermeidbar gewesen wäre, indem er sein Hobby nicht ausgeübt hätte...

https://www.my-micromacro.net/informationen/ansteckungsrisiko

So groß ist das Risiko, sich beim Geschlechtsverkehr mit  jemandem anzustecken, der HIV-positiv ist. In Deutschland gibt es ca 40 Mio Frauen, davon sind ca 15.000 HIV-infizert, das wären ca 0,0375%. Da ich nur mit Frauen Sex habe und nur vaginal, tendiert das Risiko, dass ich mich infiziere, gegen 0. Klar kann es trotz allem passieren, aber das Risiko gehe ich eben ein..

Genauso sehe ich das auch. Man muss die Kirche auch mal in Dorf lassen.. selbst mit Dunkelziffer ist das vernachlässigbar. Ist ja richtig dafür ein Bewusstsein zu haben, aber wie gesagt ich die Wahrscheinlichkeit auf der Autobahn zu sterben zum Beispiel weit höher..

Geschrieben (bearbeitet)

Jo und jedes Dorf hat eine Kirche  - schön das hier alles auf HIV reduziert wird. Beziehen wir doch mal die anderen Krankheiten mit ein. Zum Beispiel HPV, auch Warzenvirus genannt. HPV ist für 70% aller Gebärmutterhalskrebserkrankungen verantwortlich. Der Mann merkt es oft nicht wenn er HPV hat da sie durchaus in der Harnröhre sitzen können und dann mit dem Samen kommen oder einfach die Feigwarzen zu klein sind. Ca. 6Mio Frauen in Deutschland sind mit HPV infiziert. Kann übrigens auch bei Männern Krebs verursachen, aber Analkarzinome oder Krebs am Penis ist nicht ganz so verbreitet. Gonorrhö (Tripper) ist auch nett. Bakterienerkrankung die oft unentdeckt ist aber unbehandelt häufig Spätfolgen hat wie z.B. Unfruchtbarkeit, Altersdemenz. Chlamydien sorgen auch für Unfruchtbarkeit. Syphillis mit ihren netten Geschwüren und den Organschäden sollte bekannt sein, genauso wie die ganzen Hepatitisarten, Herpes und div . Pilzinfektionen. Die häufigste Infektion sind Trichomonaden. Weltweit ca. 200 Mio Erkrankungen jährlich und da dieser  Parasitenbefall bei Männern in 99.9% symptomlos verläuft können Männer zig Frauen anstecken ohne es zu wissen. Folgen können Unfruchtbarkeit, Chronische Entzündungen der Geschlechtsorganze und evtl. Nierenschäden sein.

Und somit würde ich mal behaupten die Berechnung des Ansteckungsrisiko bei AO ist im A.... denn zur Vermeidung der Ansteckung bzw. zur Verringerung des Risikos wird immer die Benutzung von Kondomen empfohlen. 

Und btw - auch auf der Autobahn schnallt man sich an um das Risiko zu verringern - lieber gebrochene Rippen durch den Gurt als mit 100 Sachen durch die Frontscheibe gegen nen Brückenpfeiler.

bearbeitet von Arteras
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JaaNee:

(...) Sicherlich auch keine gute Eigenwerbung für ein potentielles Date in diesem Forum, hoffe ich jedenfalls.(...)

Meine Ignoliste wird von Tag zur Tag immer länger ;) Und ich freue mich wirklich, dass sie immer länger wird. Auch dann ist es OK, wenn ich den Mann nicht finden soll, den ich suche und bis Ende meiner Erdentage alleine bleiben soll.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JWalker:

So groß ist das Risiko, sich beim Geschlechtsverkehr mit  jemandem anzustecken, der HIV-positiv ist. In Deutschland gibt es ca 40 Mio Frauen, davon sind ca 15.000 HIV-infizert, das wären ca 0,0375%. Da ich nur mit Frauen Sex habe und nur vaginal, tendiert das Risiko, dass ich mich infiziere, gegen 0. Klar kann es trotz allem passieren, aber das Risiko gehe ich eben ein...

Schon wieder er alte Fehler.

In den 40 Mio "Frauen" sind die unter vierzehnjährigen eingerechnet. Dort ist die Durchseuchung extrem gering, aber mit denen darfst Du nicht schlafen (§§ 176 ff StGB; wir reden über mehrjährige Freiheitsstrafen). Die musst Du also herausrechnen.

Darüber hinaus solltest Du die "Frauen" zwischen 14 und 18 herausrechnen. Die sind zwar auch fast durchweg negativ, und in der Regel darf man mit ihnen ins Bett, aber der gute Geschmack spricht doch sehr dagegen.

Auch oben herum sinkt die Durchseuchung, ebenso aber die sexuelle Bereitschaft.

Scharfe Grenzen zu ziehen ist nicht möglich, aber die Masse der Positiven konzetriert sich auf die 20 bis 60 jährigen, wobei ich jetzt nicht in Spekulationen einsteigen will, wo der Peak liegt.

Noch finsterer, leider aber auch verschwommener wird das Bild, wenn man auf das Sexualverhalten abstellt. Ein großer Teil der negativen Frauen wird nicht mit Dir ins Bett steigen: sei es, weil sie lesbisch sind, sei es, weil sie monogam leben (manche verheiratete Frauen fassen jeden Versuch, sie anzugraben, als schwere Beleidigung auf). Die höchste Durchseuchung haben Männer wie Frauen mit mehreren Partnern im Jahr - also genau die Gruppe, die hier überdurchschnittlich vertreten ist.

Und damit erweist sich Deine schöne Rechnung als die übliche Kombination von Wunschdenken und Ahnungslosigkeit.

Ganz am Rande: sollte es Dich erwischen - wirst Du von da an Kondome benutzen?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AtlanSI:

... die Wahrscheinlichkeit auf der Autobahn zu sterben zum Beispiel weit höher..

Na und? Schraubst Du den Blitzableiter von einem Haus ab, nur weil es im Überflutungsbereich liegt?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LaKarissa:

Meine Ignoliste wird von Tag zur Tag immer länger ;) Und ich freue mich wirklich, dass sie immer länger wird. Auch dann ist es OK, wenn ich den Mann nicht finden soll, den ich suche und bis Ende meiner Erdentage alleine bleiben soll.

Genau, LaKarissa, geht mir auch so, dann geh ich lieber ins Kloster und nehme dich als Ordensschwester mit, grins...

Ich bin mir aber auch sicher, dass es hier auch jede Menge intelligente Damen gibt, die ebenfalls eine Ignoliste führen ! :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Segramon:

Wie in meinem Beitrag zitiert, kommt es nicht bei jedem Geschlechtsverkehr mit HIV-Infizierten zu einer Infektion, der Artikel nennt max 0,6% beim Vaginalverkehr mit Frauen. Nehmen wir einen hohen Wert an, 1%. Laut Statistik des Bundesamts für politische Bildung gibt es 22 Mio Frauen, die altersmässig für mich für Sex in Frage kämen. Macht dann bei 15000 HIV-positiven eine Wahrscheinlichkeit von 0,0006818%, mich bei einem einmaligen Geschlechtsverkehr zu infizieren.

Wenn ich mich infizieren würde, würde ich vermutlich ganz auf Geschlechtsverkehr verzichten. Sooo wichtig ist der für mich in meinem Alter nicht mehr, ich hatte genug Spass in meinem Leben, und onanieren ist eh unkomplizierter ;-)

bearbeitet von JWalker
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb JWalker:

Hä? Ich bin nicht HIV-positiv, wie kommst du darauf? Ich riskiere es halt, mich zu infizieren, aber das Risiko ist statistisch gesehn sehr gering, siehe oben...

Habe ich auch nicht behauptet ! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei manchen Beiträgen frage ich mich wirklich : hat der / die User / in einen schweren Unfall gehabt, und deswegen die Synapsen nicht mehr funktionieren? :persevere:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@JWalker

Das haste Falsch berechnet. Ausserdem drückt man Wahrscheinlichkeiten nicht so aus.

22 Mio dividiert durch 15000 macht 1466,6.

Das heisst, dass das Risiko eine hiv infizierte Frau zu erwischen, wenn Du nur eine in deinem ganzen Leben haben solltest, bei 1 zu 1466 liegt. Lernst Du Zehn Frauen kennen, liegt es bei 1 zu 146 und so weiter. Leider sagt es nix über die Reihenfolge aus, wann sie dir über den Weg laufen. Kann also schon die Elfte sein.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sylvia_zde:

@JWalker

Das haste Falsch berechnet. Ausserdem drückt man Wahrscheinlichkeiten nicht so aus.

22 Mio dividiert durch 15000 macht 1466,6.

Du berücksichtigst nicht, dass man sich nicht bei jedem Sexualkontakt mit einem HIV-Infizertem auch selbst infiziert, siehe mein 1. Beitrag. Beim Vaginalverkehr mit einer HIV-positiven Frau liegt die Wahrscheinlichkeit nach meiner Quelle bei 0,6%, was ich schon auf 1% aufgerundet hatte. Und doch, man kann Wahrscheinlichkeiten auch in % angeben ;)

Geschrieben

@JWalker

Okee, dann solltest Du dein Ergebnis aber noch durch 100 dividieren, also 0,00006818 ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb sylvia_zde:

@JWalker

Okee, dann solltest Du dein Ergebnis aber noch durch 100 dividieren, also 0,00006818 ;)

Kann sein, jedenfalls ne ziemlich kleine Zahl ;)  Aber wie es so ist mit der Wahrscheinlichkeit, es kann schon beim 1. Mal passieren. Ich riskier das halt, weil mit mir mit Gummi was fehlt und ich notfalls auch mit HIV leben könnte...

bearbeitet von JWalker
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb JWalker:

@Segramon:

Wie in meinem Beitrag zitiert, kommt es nicht bei jedem Geschlechtsverkehr mit HIV-Infizierten zu einer Infektion, der Artikel nennt max 0,6% beim.....

und stetig ignoriert der Herr die anderen sexuell übertragenen Krankheiten. Eure Rechnerei ist für'n A.... - wenn man nur HPV nimmt sind ca. 50% aller Männer aktuell damit angesteckt. Infektiös ist man unbehandelt ca. 1.5 Jahre und Männer sind meist unbehandelt da sie es nicht mitbekommen angesteckt zu sein. Ich bin sicher die geschätzt 18 Frauen (eine alle 4 Wochen) über 1,5J , wenn man sich nicht neu ansteckt, freuen sich tierisch über das erhöhte Krebsrisiko o.a eine der anderen bei Männern nicht unbedingt sichtbaren Krankheiten die nette Folgen wie Organversagen haben können. BTW das Risiko für HIV steigt bei Erkrankung mit einer der anderen STD's wie HPV, Tripper, Hepatitis usw. um das x-fache

Geschrieben (bearbeitet)

@Arteras:

das heißt, wenn man mit jemandem eine feste monogame Beziehung eingeht, muss man 1,5 Jahre bis zum ungeschützen Sex abwarten? Naja....

 

Ich zwinge ja niemanden zu AO, wer es nicht will der will halt nicht und dann wird das eben nix mit uns, und wer will, der weiß, dass es Risiken gibt...

bearbeitet von JWalker
×
×
  • Neu erstellen...