Jump to content

BDSM - Atemkontrolle und Halsschlagader abdrücken


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte es in einem Thread zum Thema schon einmal formuliert und möchte es hier wertfrei wiederholen.

Diese Praxis ist lebensgefährlich aus verschiedenen medizinischen Gründen, Sauerstoffmangel wird nur kurz toleriert, die Beschaffenheit der Halsgefässe ist nicht bekannt, Schlaganfall oder Krampfanfall drohen und vieles mehr.

Wieviel Vertauen muss sein, um sich in Lebensgefahr bringen zu lassen oder jemand zu bringen? Niemals genug, denn niemand weiß, ob und wann die Kontrolle verloren geht.

Es gibt Situationen im Leben, die es erfordern unter Lebensgefahr zu handeln, glücklicherweise sind wir in unserer Umgebung davon weitgehend verschont.

Daraus ein Spiel zu machen halte ich für mehr als dekadent.

 

Geschrieben

Man sollte auch beim Bandage keine Adern abklemmen an die Halsschlagader würde ich nich gehen mir zu gefährlich

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Torni69:

Das ist dieses Ding, das sich "Vertrauen" nennt.

Glaub nichts und traue keinem möchte ich in diesem Zusammenhang raten

Geschrieben

Effektiv - und das sei der "Rat" von meiner Seite - gibt es wirklich einige "Spiele", die in den Bereich Atemkontrolle fallen, die man - eine Portion gesunder Menschenverstand vorausgesetzt - auch ohne medizinisch Fachausbildung und ohne das Leben des anderen übermäßig leichtfertig aufs Spiel zu setzen, praktizieren kann, und die sicherlich genauso viel, möglicherweise (finde ich jedenfalls) sogar noch mehr Spaß machen.

Geschrieben

ich würde das gerne mahl erleben mich das jemand die Kontrolle über meine Atmung hat.

ein klein wenig Gefahr beim sex find ich schön.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Gebräunt27:

also ich hatte welche die stehn total drauf und manche haben gedacht warum macht der jetz so was ?!

verstehe ich das jetzt richtig?

du machst so etwas mit einer sexpartnerin ohne vorherige absprache????

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Entschärfung der Lage
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mann697:

ich würde das gerne mahl erleben mich das jemand die Kontrolle über meine Atmung hat.

Jede Narkose bringt dieses Erlebnis, aber da passt auch jemand auf und erregend ist das nicht, höchstens, wenns Komplikationen gibt, aber auf diese Erregung können getrost alle verzichten

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so viele Variationen der Atem Spiele

 

Spiele im Wasser

Das würgen 

Das abdrücken der Luftröhre

Masken 

Tüten

 Folie

Belastung des Brustkorbes

am Hals aufhängen

sogar das Facesitting zählt dazu 

Mund und Nase zu halten

und das abdrücken der Halsschlagader....

wie gesagt ...Vertrauen oberstes.. Gebot.

 

Ich mag eine Variation davon  sehr......!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

verstehe ich das jetzt richtig?

du machst so etwas mit einer sexpartnerin ohne vorherige absprache????

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er in der Überschrift nach "BDSM - Atemkontrolle....." noch weitergelesen hat....ich garantiere Dir, dass es hier um die Gefahrenklasse "die Nase zuhalten" geht ;)

bearbeitet von Torni69
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mondkusss:

verstehe ich das jetzt richtig?

du machst so etwas mit einer sexpartnerin ohne vorherige absprache????

****

Ja ich drück nicht komplett weg ! ich guck das die Reaktion ist und dann bekomme ich entweder gesagt fester oder bitte nochmal oder nach das bitte nicht ! 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissSerioes:

....was nicht länger wie 5 Sekunden sein darf!

Aha! Wo hast Du gleich wieder Medizin und Nahkampftechniken studiert?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissSerioes:

sogar

Du Gute, so sehr ich Dich schätze, bei dem 'sogar' könnte ich mitgehen, bei allem anderen nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Gebräunt27:

Ja ich drück nicht komplett weg ! ich guck das die Reaktion ist und dann bekomme ich entweder gesagt fester oder bitte nochmal oder nach das bitte nicht ! 

bei mir hättest du keine chance mehr, dich anzuziehen, bevor du dir dir wohnungstür von draußen ansiehst

wieder ein vortreffliches beispiel, warum man bei der auswahl seiner sexpartner gar nicht sorgsam genug vorgehen kann...kopfschüttelt

 

ich finde so etwas schon nach vorheriger absprache mehr als bedenklich und eigentlich unverantwortlich...für einen kerl, der das auf diese art austestet, fehlen mir die worte

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schattenpflanze:

Du Gute, so sehr ich Dich schätze, bei dem 'sogar' könnte ich mitgehen, bei allem anderen nicht.

Es muss keiner mögen..sogar keiner tolerieren...

aber es ist nun mal so ...das es Dinge gibt die der eine mag und der andere nicht!

sei es auch sie sind gefährlich ....

aber wenn es einen gibt der es macht und es einen gibt der mit macht.....sollte man es Jeden selbst überlassen...

Ich mag es eben....und diesen Kick...und dieses völlig ausgeliefert sein!

aber das ist ja nun auch hier kein Pranger....sondern eine öffentliche Diskussion..denke ich doch!

Geschrieben

Fünf Sekunden die carotis abdrücken..... Nicht ohne..... Wenn du Pech hast gibt's reflektorisch nen herzstillstand, neben all den anderen Risiken, wie Schlaganfall etc....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MissSerioes:

Diskussion

Na klar, und dabei sollen auch alle Seiten zu Gehör kommen.

Mir würde es riesige Angst machen, aktiv wie passiv, aber natürlich respektiere ich Deine Erfahrungen und Wünsche (ich versuche es zumindest)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Atemreduktionsspiele ja, Ohnmacht nein, Ader abdrücken nein. Letzteres liegt aber auch daran, dass meinem Herrn das Risiko zu hoch wäre, er sieht das ähnlich wie beim Autofahren, er würde zwar sein Leben leicht fertig riskieren, aber nie meins.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mondkusss:

ich finde so etwas schon nach vorheriger absprache mehr als bedenklich und eigentlich unverantwortlich...für einen kerl, der das auf diese art austestet, fehlen mir die worte

Ich weiss jetzt nicht, was Du mir SM effektiv am Hut hast, und ich kann natürlich keineswegs für "Gebräunt27" sprechen, aber wenn man sich im SM-Kontext kennenlernt und es zu einem Treffen kommt, wissen eigentlich beide Seiten von vornherein, was sie erwartet. Ein "Austesten" von bestimmten Praktiken ist also weder unüblich, noch "verwerflich" - deswegen wählt man ja den SM-Kontext. Wichtig ist natürlich, dass man sofort aufhört, wenn die Reaktion negativ ist. 

Bei einem "normalen" Date könnte ich Deine Reaktion verstehen, bei einem SM-Date wäre sie vollkommen unangebracht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Torni69:

Bei einem "normalen" Date könnte ich Deine Reaktion verstehen, bei einem SM-Date wäre sie vollkommen unangebracht

also auf seinem profil kann ich zumindest von bdsm nichts lesen

und von solchen sachen erwarte ich, dass sie mir zuvor mitgeteilt werden, denn  treffen mit solchen personen, bzw personen mit solchen neigungen,  würden sofort gecancelt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
BitteLächeln1848
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb mondkusss:

ob es dir auch noch spass macht, wenn sie durch deine "kontrolle" vielleicht eines tages als brabbelndes gemüse zurückbleibt...?!

wie beschi**en muss eigentlich die sexualität mancher menschen sein, um immer noch einen draufsetzen zu müssen und immer stärkere kicks zu brauchen

es macht mir wirklich manchmal angst, wo das eigentlich noch hinführen soll..................

Ich muss mich nicht rechtfertigen, mache das aber mal.  Sicherlich drücke ich nie so zu,  dass etwas passieren kann. Es geht lediglich darum, den Wunsch meiner Partnerin zu befriedigen. Wir beide wissen sehr gut wie weit wir gehen können. Mir machen nur unqualifizierte Äußerungen Angst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

also auf seinem profil kann ich zumindest von bdsm nichts lesen

Naja, aus meinem Profil HIER halte ich SM auch weitestgehend bis komplett heraus - weil es mir dafür einfach als die falsche Plattform erscheint...

(Ich bin/war HIER aber auch seit Jahren nicht mehr wirklich aktiv)

Geschrieben

mir war nicht bekannt, dass es hier zugangskontrollen gibt....:smirk:

oder warum antworten in threads in denen ausdrücklich frauen gefragt werden, zu 75% die männer...?!

dürfen nur menschen mitdiskutieren, die ihre zustimmung abgeben?

dieses forum war früher soweit ich weiss fsk18...da es für alle zugänglich gemacht wurde, nehme ich an, es dürfen sich auch alle an einer diskussion beteiligen....:gimp:

Geschrieben (bearbeitet)

Es liegt mir fern, Dir oder irgendjemandem hier irgendwas zu verbieten - es war eine ganz normale Frage nach deiner Motivation hier.

***wie gewünscht ;-)

bearbeitet von MOD-Jan
Off Topic entfernt
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Gebräunt27:

Ja ich drück nicht komplett weg ! ich guck das die Reaktion ist und dann bekomme ich entweder gesagt fester oder bitte nochmal oder nach das bitte nicht ! 

Ein NoGo! Sowas muss vorher abgesprochen sein, ich lass doch keinen Fickpartner m,it meiner gesundheit spielen! Davon abgesehen, dass ich immer der dominate Part bin, so was mute ich niemandem zu. Auch Tops haben ihre Tabus.

vor 12 Minuten, schrieb Torni69:

Ich weiss jetzt nicht, was Du mir SM effektiv am Hut hast, und ich kann natürlich keineswegs für "Gebräunt27" sprechen, aber wenn man sich im SM-Kontext kennenlernt und es zu einem Treffen kommt, wissen eigentlich beide Seiten von vornherein, was sie erwartet. Ein "Austesten" von bestimmten Praktiken ist also weder unüblich, noch "verwerflich" - deswegen wählt man ja den SM-Kontext. Wichtig ist natürlich, dass man sofort aufhört, wenn die Reaktion negativ ist. 

Bei einem "normalen" Date könnte ich Deine Reaktion verstehen, bei einem SM-Date wäre sie vollkommen unangebracht ;)

Nur weil ich SMer bin, muss ich nicht die ganze Palette abarbeiten und der sub sollte sich immer sicher sein können, dass eine Session (besonders, wenn man sich noch nicht so gut kennt) ssc (safe, sane and consensual) bleibt. Ich trage die Verantwortung für den sub. Tabus werden vorher abgesprochen und da hält ,man sich gefälligst dran. Nur weil jemand devot ist, heißt das ja nicht, dass er sich auf Gedeih und Verderb auszuliefern hat. Und Atemreduktion ist eine Spielart (wenn man von Facesitting und Nase zuhalten absieht), die ich erst nach ganz langer Zeiot des gemeinsamen Weges praktizieren würde.

Austesten, wie du es nennst ja, aber dazu zählt nicht, das Probieren, wie lang der sub die Atemreduktion übersteht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Destemona:

Austesten, wie du es nennst ja...

...und nachdem ich nichts anderes behauptet oder geschrieben habe, dürfte damit der ganze Text, mit dem Du Dir so viel Mühe gegeben hast, obsolet sein ;)

×
×
  • Neu erstellen...