Jump to content

Farrah Fawcett an Krebs gestorben!!!


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

US-Schauspielerin Farrah Fawcett ist tot. Der seit Jahren an Krebs leidende Star ist am Donnerstagvormittag (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, berichtete der US-Sender CNN.




Fawcett, vor allem durch ihre Rolle in der Fernsehserie «3 Engel für Charlie» bekannt, wurde 62 Jahre alt.

Ihr langjähriger Partner, «Love Story»-Star Ryan O'Neal (68), war an ihrer Seite. «Ich habe die ganze Nacht über mit ihr gesprochen. Ich habe ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe. Sie ist nun an einem besseren Ort», sagte O'Neal der US-Zeitschrift «People». Zwei enge Freundinnen und Fawcetts behandelnder Arzt waren seinen Angaben zufolge ebenfalls anwesend.

O'Neal teilte zu Wochenbeginn mit, er habe um Fawcetts Hand angehalten und sie habe «Ja» gesagt. Zu einer Hochzeit am Krankenbett kam es aber nicht mehr. «Es war einfach nicht genug Zeit, und Farrah war nicht in einem Zustand, um diesen Schritt zu tun», sagte der Schauspieler nach dem Tod seiner Partnerin. Freunde und Familie planten nun eine Trauerfeier in den nächsten Tagen in einer katholischen Kirche in Los Angeles.

Bei Fawcett war im September 2006 eine seltene Art des Darmkrebses diagnostiziert worden. Die gebürtige Texanerin suchte unter anderem Hilfe an der Universitätsklinik Frankfurt und bei Ärzten mit alternativer Heilkunde in Bad Wiessee am Tegernsee.

Mitte Mai hatte Fawcett dem US-Publikum in der Dokumentation «Farrah's Story» (Farrahs Geschichte) einen bewegenden Einblick in ihren Kampf gegen den Krebs gegeben. Schonungslos zeigt die Patientin ihr schmerzverzerrtes Gesicht, den kahlrasierten Schädel, die von unzähligen Eingriffen zerstochenen Venen. Ihre blonde Löwenmähne und das strahlende Lächeln hatten Fawcett in den 70er Jahren zum Top-Model, TV-Star und Idol werden lassen.

«Ich weiß, dass jeder irgendwann mal sterben muss, aber ich möchte nicht an dieser Krankheit sterben», sagt Fawcett in der Dokumentation. O'Neal bekennt darin unter Tränen: «Es sieht nicht gut aus.» Fawcett stand O'Neal zur Seite, als bei ihm 2001 eine inzwischen überwundene Leukämie diagnostiziert wurde. Aus ihrer langjährigen, bewegten Beziehung ging Sohn Redmond hervor. Der 24-Jährige, der wiederholt wegen Drogendelikten festgenommen wurde, befindet sich derzeit in einer geschlossenen Entzugsanstalt.

Quelle: © DPA


Einmalig schade um diese grossartige Frau.

Möge sie immer Unvergessen bleiben.

Sicherlich habt ihr auch was dazu zu sagen, oder?


Geschrieben

Ich finde es auch schade..sie war eine tolle Frau. Schade..


Geschrieben

Ich bin in meiner Jugend nicht nur ein Mal mit einem Poster von ihr zum Friseur, weil ich so die Haare haben wollte wie sie!
Die Serie "Drei Engel für Charly" habe ich immer und immer wieder angeschaut!
Sie war für mich eine der schönsten Frauen Hollywoods.
Schade, dass sie jetzt im Schatten von Michael Jackson gestorben ist und ihr nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird die sie eigentlich verdient hätte!


Geschrieben


Ich empfand sie (vom lesen- und hören-sagen)
als eine sehr sympathische Frau!

Schade, dass sie den Kampf verloren hat!



Geschrieben

Sie war für mich eine der schönsten Frauen Hollywoods.
Schade, dass sie jetzt im Schatten von Michael Jackson gestorben ist und ihr nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird die sie eigentlich verdient hätte!


100% d`accord !


Geschrieben

Ich glaube Sie hat mein Frauenbild am entschiedensten geprägt.
Mach's gut Farrah, wo auch immer

Kisses


Geschrieben

Ich glaube Sie hat mein Frauenbild am entschiedensten geprägt.

Ich habe sie nur als einen der drei Engel für Charlie wahrgenommen...

Bei denen war der eigentliche Höhepunkt, wenn man sie (so ungefähr jede zweite Folge) klatschnass gemacht hat.


Geschrieben

Ich habs sie immer gern geschaut.


Geschrieben

Brise, dann schau Dir mal z.b. den Film "Extremities" an


Geschrieben

Brise, dann schau Dir mal z.b. den Film "Extremities" an


Richtig! War ein Thriller erster Güte.
Aber habe sie auch immer nur mit "Drei Engel für Charly " verbunden. Obwohl ich da für Kate Jackson geschwärmt habe.. *engel*

in memorial Farrah

fb


Geschrieben

Bienschken, ich habe den Film bei einer TV-Suchmaschine in Auftrag gegeben. Die Beschreibungen sehen interessant aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Briese des Sommers ,

der Film ist einfach genial, da er zwar mit recht geringen Mitteln gedreht wurde (die meiste Zeit spielt ja im Haus, wo der "Psycho-Krieg" von allen Beteiligten den Höhepunkt findet), aber spielt so manchen "KommwirhauenMillionenindieDrehorte"-aber vergessen mal die Handlung, deutlich an die Wand.

Falls du ihn noch nicht gesehen hast, dringend nachholen.


bearbeitet von Dickerhund
Geschrieben

die meiste Zeit spielt ja im Haus, wo der "Psycho-Krieg" von allen Beteiligten den Höhepunkt findet.

Das hat sicher damit zu tun, dass die Geschichte auf ein Bühnenstück zurück geht. (In dessen Broadway-Version auch die Fawcett spielte, und dafür beste Kritiken bekam.)

Solche "Kammerspielfilme" können sehr intensiv sein. Ich denke z.B. an "Die zwölf Geschworenen".


Geschrieben

Ja, stimmt wohl... ihr Tod steht leider sehr im Schatten von Michael Jacksons Tod... Über Jackson laufen ja ständig Sondersendungen und sie wird eigentlich nur so nebenbei erwähnt "... ach übrigens, Farrah Fawcett ist auch gestorben..."

Naja, so wird wenigstens ihre Familie jetzt in Ruhe gelassen, weil sich alle auf Jackson konzentrieren.

Wollte sie nicht auch noch ihren Freund / Lebensgefährten heiraten? Darüber hatte ich doch erst noch vor wenigen Tagen was gelesen.

Farewell Farrah Fawcett!


Geschrieben

Ja er hatte ihr einen Heiratsantrag gemacht, den sie mit JA beantwortet hat. Leider hat es ja nun nicht mehr geklappt ... schade.


Geschrieben

Schon komisch, dass beide gestorbenen Stars eigentlich noch große Pläne hatten... und beide "did not live to see that day" .... (sorry, aber das klingt im Englischen besser, finde ich).

Man weiß halt einfach nicht, wann die "silberne Kugel mit dem eigenen Namen drauf" einen trifft....


Geschrieben

Mich hat Farrahs Tod mehr berührt als Michaels. Es gab in den letzten Tagen so viele widersprüchliche Nachrichten im Netz, auch die, dass es Farrah besser geht! Das hätte mich wirklich gefreut.

Ich habe auf Youtube einen ausschnitt aus "Farrah's story" gesehen und das ist kaum erträglich.

Ein Kommentar von einer anderen Seite hatte mich sehr nachdenklich gemacht:

"Als Farrah in den himmel kam, hatte sie einen Wunsch frei. Sie sagte: "Es soll den Kindern in der Welt besser gehen." Da holte gott Michael Jackson zu sich."

Ich möchte aber nicht darüber urteilen, ob Michael jackson schuldig war, ich weiss es nicht. Er war sicher auch ein Opfer und eine tragische Gestalt. Nur seine Musik fand ich genial!


Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat Farrahs Tod mehr berührt als Michaels. Es gab in den letzten Tagen so viele widersprüchliche Nachrichten im Netz, auch die, dass es Farrah besser geht! Das hätte mich wirklich gefreut.



Das ist das fiese am Krebs. Wenn alle denken das es aufwärts geht, ist das schnelle Ende schon fast in Sicht...




bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben

sie ist gestorben und gut.
nun hat sie ihren frieden und wir unsere ruhe.


Geschrieben

Ich möchte keinen weiteren Gedenk-thread eröffnen, deshalb hier. Pina bausch ist auch an Krebs gestorben, ganz überraschend und nur wenige Tage nach der Diagnose. wie kann das sein?

ich habe sie sehr bewundert, und habe einige Aufführungen in Wuppertal gesehen.


Geschrieben

Patrick Swaze ist auch schon weg, gerade mal 56 ist er geworden, das ist nicht wirklich alt.
Und noch viel schlimmer: Barbara Rudnik (vor zwei Wochen) im Alter von nicht einmal 51 Jahren.
verdammter Krebs


Geschrieben

Patrick Swaze ist auch schon weg, gerade mal 56 ist er geworden, das ist nicht wirklich alt.


öhmm, er ist zwar todkrank, aber meines erachtens noch am leben...

zu farrah, für mich der engel von charlie.
um so älter man wird, desto mehr begleiten einem die todesnachrichten "bekannter" personen.


Geschrieben

Auch öhmm! Wie oft stirbt der Bursche denn noch?
Sorry, war mir nicht bekannt, dass es da Falschmeldungen gibt (29.Mai).
Meine Info war übrigens irgendwann im Juni, ist er also schon zweimal gestorben und lebt wohl doch noch immer?

Hmm, aber Danke für den Hinweis!


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Brise, dann schau Dir mal z.b. den Film "Extremities" an

Mach ich. Heute, Mittwoch Abend 22:00 in Tele5.


×
×
  • Neu erstellen...