Jump to content

Bandscheibenvorfall durch zu viel Sex?!


SasRigais

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

LoL, Bandscheibe von Sex defekt...ich lach mir nen Ast. Und von Selbstbefriedigung wird man blind, taub, stumm und bekommt krumme Finger. Mal ehrlich, wer so einen Nonsens verbreitet ... Wer Jahrzehntelang nichts für sich tut, überwiegend sitzende Tätigkeit ausübt, der bekommt es mit den "plattgedrückten Bandscheibengelee" zwischen den Wirbeln zu tun. Begünstigt wird das durch Wirbelsäulenverkrümmung sobald diese schon in jungen Jahren vorhanden ist. Und andere Schreiberinnen haben hier schon richtig andere Einflussfaktoren genannt. Sex, ist es bestimmt nicht. Sex kann höchstens zum auslösenden Schmerzereignis führen ist aber garantiert nicht die Ursache für die zerdrückten/beschädigten Knorpel zwischen den Wirbeln.

Geschrieben

totaler Schwachsinn (nicht böse gemeint) ich habe 6 schrauben im unteren Bereich der LWS , der harte Sex beeinflusst nicht, ich will und brauche den harten Sex , also macht euch daher keine Gedanken darüber, wenn habt ihr das woanders her aber nicht vom Sex

Geschrieben

Hi Andy, hättest die Gebrüder Grimm gelesen, wäre das sicher noch glaubhafter gewesen...., ich komm aus dem medizinischen Bereich und habe noch keinen erlebt, der vom.Sex nen BSV bekommen hat, ich denke eher, du solltest deinen Extremsport mal überdenken, das kann nicht gesund sein, trotz gestärkter Muskulatur, auf Sex musst du nicht verzichten, ganz im Gegenteil, nur ausgefallene Stellungen mal überdenken, vom Schrank solltest nicht mehr springen...😆, lg Mary

Geschrieben

Hmm ich habe nun von medizin keine ahnung aber vorstellen kann ich es mir nicht. Aber wenn es dein ego puscht, kannst du ja trotzdem dran glauben. Es ist ja zumindest nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen. Aber wenn es wirklich so wäre dann solltest du aufpassen das die beiden dich nicht wegen Körperverletzung belangen. :-p

Geschrieben

Bandscheibenvorfall durch(zu)harten Sex? Möglich, aber nur wenn der männliche Sexpartner einen abgenutzten Penis hat.

Geschrieben

Mir wurde beim Sex mehrmals ein Wirbel eingerenkt, ohne dass er zu dem Zeitpunkten wusste, das ich Beschwerden habe. Warum soll es andersrum nicht auch funktionieren? Möglich ist alles.

Geschrieben

Najaaaaaa............

Nein!

Bandscheibenvorfälle sind keine singulären Ereignisse wie ein gebrochener Arm, sondern der Endpunkt von einem längeren degenerativen Prozess.
Es kann also schon sein, daß der BSV beim Sex passiert - wie beim Holzhacken, beim Kinderwagenheben oder beim Bankkdrücken.
Aber Bandscheibenvorfälle passieren auch wenn Leute sich im Bett umdrehen, ein Buch aufheben oder Niesen....
 

Die Bandscheibe ist Quasi ein Gelkissen, das zwischen den Wirbeln festgewachsen ist.
Wenn der zähe äußere Ring platzt und den Gelkern herausdrückt, dann passiert das weil dieser Ring schon seit Monaten, Jahren, Jahrzehnten falsch belastet, an bestimmten stellen überansprucht wird. Dort Spröde geworden ist, und dann unter irgendeiner normalen oder eben hohen belastung nachgiebt.

Und dafür ist deine Haltung, dein Muskelkorsett, deine Alltagsbeschäftigungen und -Bewegungen verantwortlich.
Da ich nicht davon ausgehe daß du 10h pro Tag Jahrelang harten Sex hattest, ist relativ klar: der Sex ist höchstens auslösendes Moment, sicher nicht Ursache.
Die Ursache ist der Alltag. Die art und weise wie du deinen Rücken Jahrelang benutzt.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal diverses an Spam und Offtopic entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...