Jump to content

Liebe....


Fotograf_56

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo....

ich möchte Euch fragen ob es Liebe ohne Eifersucht gibt,bzw. umgekehrt....


lg...
Fotograf_56


Geschrieben

Es gibt sicher beide Dinge.

Oppa

Kann hier geschlossen werden ?


Geschrieben

@AGB_Leser

..äähhhhmmmmmmmmmmmmmmmm...


kann es sein dass Du meine Frage nicht ganz ernst genommen hast?

oppa..?? wer..?



fotograf_56


Geschrieben

Ich habe Deine Frage durchaus ernst genommen

Was wolltest Du weiter wissen ? Deine Frage war, ob es beide Dinge gibt und darauf habe ich geantwortet, oder ?

Oppa


Geschrieben

Klar - das gibt es beides. Für manche Menschen ist es sogar ein Zeichen ganz besonders intensiver Liebe, wenn sie dem Partner völlige Freiheit lassen. Und manche Menschen sind eifersüchtig, nicht weil sie den Partner wirklich lieben, sondern weil sie ihn als eine Art persönlichen Besitz erachten.


Geschrieben

Somit war doch meine Antwort richtig und ausreichend , oder ?

Oppa


Geschrieben

Ich möchte jetzt doch bitte eine Definition von Liebe haben, bevor ich über die Eingangsfrage nachdenke.


Geschrieben

Ich möchte jetzt doch bitte eine Definition von Liebe ...



Von der Liebe vor oder nach dem ersten Sex ?

Oppa


Geschrieben (bearbeitet)

sorry AGB_Leser..

ich meinte das Miteinander-Parrallel Bestehende von Liebe und Eifersucht....


Danke telefongeliebte...kann Liebe/Verliebtheit eigentlich auch über die Stimme am Telefon entstehen..? *hmmm*

auweiaaa griselda...nu wirds aber schwierig..!!
Liebe ist ein Gefühl-unbeschreiblich...erkennen von aussen geht über erkennen der Körpersprache-besonders an den Augen sieht man es-meist nur bei Frauen...

was soll ich zu Deiner Frage sagen ?? ;-)

fotograf_56


bearbeitet von Fotograf_56
Zusatz
Geschrieben

Hatn jetzt Liebe mit Sex zu tun?

Verliebtheit kann nun wirklich durch alles entstehen.


Geschrieben

was AGB_Leser damit nun wieder meinte ist mir auch völlig schleierhaft....

für seine Äuserungen ,gibts für mich nur eine Lösung................. ;-)


Geschrieben

Yepp, meine Intelligenz, auf genau die gestellten Fragen zu antworten.

Sei doch einfach so nett und erweitere Deine Frage um einige Punkte. Nur so als Tipp.

Oppa


Geschrieben

@ AGB_Leser.....

also Telefongeliebte und griselda haben meine so in dieser Form wohl verstanden...

an was das liegen mag..?? ;-)))

fotograf_56


Geschrieben (bearbeitet)

Doch, man kann sich auch am Telefon in jemanden verlieben - ist mir schon passiert und ich fürchte, manche Männer empfanden alleine durchs Telefonieren mehr für mich als sie sollten. Allerdings ist das eine eher oberflächliche Art des Verliebens...andererseits aber wieder mehr, als wenn man sich nur in die Optik von jemandem verknallt. Denn zum einen kann einem die Stimme wahnsinnig sympathisch sein, zum anderen kann man sich am Telefon sehr offen austauschen. Und ich fürchte, wenn mir jemand, mit dem ich unheimlich gerne telefoniere, erzählt, er würde nun lieber mit einer anderen Frau telefonieren, dann wäre ich auch eifersüchtig...

Äh, Fotograf.. deine Frage provoziert in der Tat so knappe Antworten, da sie so formuliert ist, dass man eigentlich nur mit "ja" antworten kann!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

@ AGB_Leser.....

also Telefongeliebte und griselda haben meine so in dieser Form wohl verstanden...

an was das liegen mag..?? ;-)))



Die finden sonst keinen Thread, wo sie was schreiben könnten, oder Ihnen fehlt die Intelligenz, die Frage kruz und knapp mit JA oder NEIn zu beantworten.

( so, ich muss echt weg ..............)

Oppa


Geschrieben

Eifersüchtig sein heißt, nicht an seiner Frau, sondern an sich selbst zu zweifeln.
Honore de Balzac


kann man mittlerwile auf beide geschlechter beziehen^


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich auch schon in eine Stimme verliebt....über Sprach-chat...
mir ging diese Stimme tagelang nicht aus dem Kopf und es entstand ein Bild in mir von der Frau mit der ich gesprochen hatte....eine "Idealvorstellung" vll...gesehen habe ich sie nie,Kopfkino kann so schööön sein *g* :-))))

ich habe meine Frage so geschrieben wie ich sie im Kopf hatte....
ich dachte man würde mich verstehen ,auch wenns kurz und knapp gehalten ist,denn was soll ich mehr dazu erklären....könnt ich grade gar nicht....

Ihr habt ja auf Genau auf den Inhalt meiner Frage geantwortet Telefongeliebte,den ich meinte...
aus weiblicher Intuition heraus oder weil Frauen mehr hinter der Liebe sehen als andere..? *grübel*


ja supaaaa BlondeGranate...Herr Balzac scheint es erkannt zu haben....!
mir gings mal ganz ähnlich mit meiner GROSSEN Liebe...keine Eifersucht bei mir-habe ich damlas nicht ganz verstehen können ....
und diese Frage von damlas tauchte eben bei mir wieder auf....


fotograf_56


bearbeitet von Fotograf_56
Geschrieben

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.


Geschrieben

Ich denke Eifersucht hat eher wenig mit Liebe, sondern mit Angst oder Stolz zu tun. Vertrauen hat viel mit Liebe zu tun. Aber nur meine schnelle Meinung, ziemlich abstrakte Frage.


Geschrieben

wer nicht eifersüchtig ist,liebt nicht.


eifersucht und liebe gehören doch irgendwie zusammen.

ich rede von der natürlichen und normalen eifersucht! nicht von der übertriebenen....


Geschrieben

Und was ist natürlich und normal? Eifersucht gehört so ganz und gar nicht zu Liebe, Eifersucht gehört zu Angst und Besitzdenken und Unsicherheit.


Geschrieben

ok.
ich hoffe,ich finde jetzt die richtigen worte!

übertriebene eifersucht:
meine ex hatte das absulut drauf.
ich dürfte kaum irgendwo alleine hin. sie hat mir alles mögliche unterstellt. ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.


normale eifersucht:
zb.
wenn ich meine frau...die ich über alles liebe...mit einem anderen flirten sehe, tut es mir weh. denn, wenn sie mich ehrlich und aufrichtig liebt, würde sie auf so etwas nicht eingehen.


wenn man liebt,gehört aber auch vertrauen dazu....


liebe und eifersucht ist ein starkes thema, wo es wohl keine allgemeine antwort gibt.

jeder hat zu diesem thema seine eigene meinung


Geschrieben

ok.
wenn ich meine frau...die ich über alles liebe...mit einem anderen flirten sehe, tut es mir weh. denn, wenn sie mich ehrlich und aufrichtig liebt, würde sie auf so etwas nicht eingehen.



wenn du sie aufrichtig und ehrlich liebst und sie auch umgekehrt, dann braucht keiner eifersüchtig zu sein, weil man weiss das es nichts bedeutet wenn sie oder er mal jmd anderen anlächelt, weil man eben das vertrauen hat und weiss, das sie/er bei dir bleibt und nur dich liebt


Geschrieben

du hast absolut recht.

wobei...die ideale partnerschaft zu finden ist verdammt schwer.


Geschrieben

Vielleicht ist ein Kriterium der "idealen" Partnerschaft ja auch, dass man über diese Eifersucht spricht und versucht, die Gründe dafür zu klären? Das gehört zur gegenseitigen Rücksichtnahme schon dazu...


×
×
  • Neu erstellen...