Jump to content

Frauen mit langem od. kurzem Haar?


barbarella77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nicht wirklich selbst wenn ich alle Farbe rauswachsen lasse,was Jahre dauert und dann wirklich häßlich ist,bleibt der Rotstich erhalten,alles schon gehabt.Und dabei bemerkt das nicht jede Farbe bei langen Haar auch gut aussieht.Ausser richtig schwarz ,hab ich in dreissig Jahren glaub alle Farben durch probiert.

Susi


Geschrieben


Ich kenn Susi und Sinnlich ja real



Na toll Geli, jetzt bin ich meinen Fake-Status endgültig los!


Geschrieben

@ Susi *flüster* ...mir schon, sie wurden graugrün. Danach hatte ich (weil ich sie in nem Knoten verstecken wollte) erstmal für Monate in der Schule meinen Spitznamen weg. [COLOR=White]"Oma"![/COLOR]

@ Barbarella Ich hab beides bereits gehabt. Sehr sehr lang, und auch schon kurz. Das erste Mal von Hüftlang auf Boblänge brachte mir damals noch eine an mir vorbeifahrende Mutter, längeren Hausarrest und jede Menge Schimpfe ein.

Bis '99 hatte ich sie dann von schulter- über mittellang bis lang, und hab sie mir dann zu einer Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Für viele war es ungewohnt *g*, gelinde gesagt.
Und meinen damaligen Freund hat's beinahe aus den Socken gehauen.
Dann 2001 wachsen lassen, 2003 kurz geschnitten (Mein Sohn hat anfangs geschrien als ich vom Friseur wiederkam) Also wieder lang wachsen lasen.

Und seit dem habe ich sie im Grunde wachsen lassen. Letztes Jahr einmal ca 25cm weg, weil sie zu schwer wurden, aber jetzt sind sie auch schon wieder teils Hüftlang.

Mein Fazit aus der ganzen Frisurenänderei?

Eine Frisur hatte ihre Erfolge bei den Männer (weil Du danach ja gefragt hattest), oder eben auch nicht.
Einige fanden die kurzen Haare "pfiffiger, frecher" und dadurch zu mir passend, und andere fanden die langen Haare an mir besser. Aber egal welche Länge (oder auch Farbe:rolleyes meine Haare hatten, die besten "Chancen" bei Männern hatte ich immer dann, wenn ich mich wohlgefühlt habe.

In diesem Sinne. Gib Dir Zeit Dich daran zu gewöhnen. Für Dich hat aufgrund der Erfahrungen, die Du in Deinem Umfeld gesammelt hast, die Kurzhaarfrisur ein negativ behaftetes Bild. Vielleicht ist das die Gelegenheit, Dich selbst vom Gegenteil zu überzeugen.


Geschrieben

Wie wärs zur Abwechslung mal "naturfarben"???


Bin und war schon immer blond ...mal mehr mal weniger hell!
Mir ist aber schon mal passiert, dass ich nach einem Bad im Meer einen Grünstich in meinem blonden Haar hatte!


Geschrieben

Ah, ein haariges Thema. Lang im "Alter", das kann immer noch toll aussehen, auch sexy.

Ich habe fast immer lange Haare gehabt und davon reichlich, meist allerdings in meinem naturbraun. Vor 6 Jahren hatte ich dann nen Rappel, war beim Frisör, paar mal aber immer unzufrieden. Dann habe ich selber losgelegt .... 12 mm, 6 mm und dann strohblond gebleicht. Das sah richtig klasse aus (fand ich). Auch wenn ich im ersten Moment beim Blick in den Spiegel fast in Ohnmacht gefallen wäre. Beim Rauswachsen sah es auch gut aus, bisschen Gel rein, ratzfatz ne pfiffige Frisur.

Lange Haare machen nicht mehr Arbeit als kurze. Die kurzen musste ich öfter waschen. Allerdings hab ich keine ganz glatten Haare, das ist was leichter.

Mir sind schon einige Frauen begegnet, die mit richtig kurzen Haare, also so 1-3 cm ausgesprochen sexy aussahen. Muss halt zum Typ (Kopf) passen und kommt drauf an, wie die Haare dann liegen.

Wenn Du mit der mittleren Länge nicht klar kommst, versuchs einfach mal ganz kurz. Sie wachsen ja relativ flott nach.


Geschrieben

Ich hatte sehr lange Haare, alles mögliche immer wieder mal ausprobiert, inklusive Rastazöpfen bis weit über den Po raus.

Durch Krebs und Chemo war ich gezwungen mich von meinen langen Haaren damals zu trennen, denn es sah gelinde gesagt scheisse (sorry aber war auch so) aus, wenn an einer Stelle Haare sind und an der anderen eben recht wenig.
Verloren habe ich sie nie ganz aber der Gang zu Friseur war zu der Zeit für mich wie zu meinem eigenem Begräbnis gewesen.

Mittlerweile sind meine eigenen Haare etwas über die Schulter und ich habe eine Haarverlängerung so das sie knapp bis vor die Hüfte gehen.
Viele lehnen Verlängerungen ab, für mich ist sie ein seelisches Balsam, es baut mich eben auf..lach

lg

kusa


Geschrieben

Ich hatte im Leben noch nie rappelkurze Haare und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemals so weit kommt.

Annie Lennox z. B. hatte ja auch extrem kurze Haare und auch mal Glatze und da sie ein wunderschönes, ebenmäßiges Gesicht hat, hat auch die Glatze nicht gestört. Nur - wer hat schon so ebenmäßige Gesichtszüge?


Geschrieben

kurze haare kann super sexy aussehen. kommt auch immer auf den typ frau an. aber viel wichtiger bei jeder frisur ist, das das gesicht darunter lächelt dann ist der rest fast egal.

lg laili


Geschrieben

Frueher hab ich gelegentlich gewechselt, nun habe ich seit Jahren einen diagonalen Bob: eine Seite ganz kurz, eine dicke Straehne kinnlang.
Das hat den Vorteil, dass es - auch wenn ich mal ein paar Monate ohne Friseur auskommen muss - noch nach einer Frisur aussieht.

Meiner Erfahrung nach sind es andere Maenner, die auf einen stehen, wenn die Haare lang sind.
Lange Haare wirken weiblicher und ziehen einen ganz anderen Typ Mann an. Mit meinen kurzen Haaren wirke ich so selbstbewusst wie ich bin - die Maenner, die drauf stehen, passen auch besser zu mir.
Und da ich kurze Haare auch praktischer finde (die trocknen schneller), werde ich die wohl fuer mich so beibehalten.


Geschrieben

Also ich gestehe...^^ Ich fahre voll auf lange Haare ab. Aber es gibt Ausnahmen und sogar "extrem" Beispiele. Bisher gab es zwar lediglich 2 Mädels, aber denen stand sogar der 2mm Kahlschlag


Geschrieben

Man darf auch nie vergessen wieso Frauen vlt kurze Haare haben..manche mögen es lieber aber andere können es leider nie anders tragen. Ich hatte bis ich 17 war imma Haare bis zum Hintern..nach meiner Therapie sind mir die Haare ausgefallen und leider nie wieder gekommen. Ich laufe jetzt rum mit sehr dünnen und wenigen Haaren und wenn sie einfach länger werden,dann sieht es sehr zerzaust aus, und ganz ehrlich ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit kurzen Haaren. Mir graut es sogar scho wieder vor dem nächsten Arztbesuch.

Trotzdem trag ich die Haare bisl länger,färbe sie mittlerweile wieder schwarz/rot weil das straßenköterblond mir nicht mehr gefällt un ddenke mir...wenn ein Mann mich nur toll findet mit langen Haaren,dann hat er mich gar net verdient. Vlt überlegt es sich ja mein Körper nochma und produziert plötzlich ganz viele Haare den komischer Weise an anderen Körperstellen WUCHERT es...lach

Also liebe TE..es muss zum Typ passen und dann sollte man das beste draus machen was überhaupt möglich is


Geschrieben

Was wirkt auf Männer erotischer? Frauen mit langen Haaren oder mit einer Kurzhaarfrisur?



Für mich wirken lange Haare auf dem Kopf einer Frau erotischer. Was aber nicht heißt, das ich Frauen mit kurzen Haaren verschmähe!


Geschrieben

Da ich mir leider vor zwei Wochen die Haare von lang auf fast kurz schneiden lassen musste, ist für mich eine bestimmte Frage doch mal recht interessant geworden.

Was wirkt auf Männer erotischer? Frauen mit langen Haaren oder mit einer Kurzhaarfrisur?




Das kommt auf den Typ und das Gesicht an, ich hatte Frauen mit kurzen und mit langen Haaren - für mich ist dass kein Kriterium was die Auswahl bestimmt.

Beides kann gut aussehen.

Was ich allerdings überhaupt nicht mehr haben kann sind "lange Haare" an anderen Stellen des Körpers, für mich mittlerweile ein No Go


Geschrieben

ich komme aus dem Fachbereich FRISEURIN. habe auch kurze haare und bin der meinung,dass ich trotzdem SEXY wirke,trotz etwas mehr rundungen. bestätigt das trinkgeld. ggg


Geschrieben

ich komme aus dem Fachbereich FRISEURIN. habe auch kurze haare und bin der meinung,dass ich trotzdem SEXY wirke,trotz etwas mehr rundungen. bestätigt das trinkgeld. ggg



Das Trinkgeld wird es wohl für deine Arbeit und nicht für deine Rundungen und für die Länge deiner Haare geben!


Geschrieben

Ich musste meine Haare von schwarz auf Blond umfärben, weil ich auf alle dunkleren Haarfarben plötzlich total allergisch reagiert habe. .



Hi,
da hätte doch vorher lieber mal jemanden gefragt der Ahnung hat
Von schwarz auf blond geht nicht , zumindest nicht zu Hause mit den üblichen Färbemittelchen
Ich könnte mir bei mir keine kurzen Haare vorstellen , zumindest noch nicht , vielleicht mal in 10 jahren
Gruß Gaby


Geschrieben

bei mir sind die kurzen haare mein markenzeichen .. hat aber den nachteil das ich immer gleich erkannt werd von leuten die auch hier sind lach aber egal .. obs nu sexy auf andre wirkt weiss ich nicht aber beklagen kann ich mich nicht :-)


Geschrieben

Richtig kurze Haare hatte ich nur ein einziges Mal - ich war 16 und wollte so cool sein wie meine Freundinnen, die alle mit kurzen Haaren rumliefen.
Vor dem Schnitt reichten sie bis über den Hintern. Nach knapp 4 Wochen habe ich nur noch geheult und mir gewünscht, sie mögen schnell wieder wachsen - ich sah furchtbar aus mit kurzen Haaren.

Vor knapp 15 Jahren kam ich dann noch mal auf die dämliche Idee, statt mit Chemie mit Henna zu färben *grml*
Das Ergebnis waren völlig verfilzte Haare. Also ca. 30cm abgeschnitten (da waren sie hinterher aber immerhin noch fast schulterlang).

Seit über 10 Jahren hat mein Haar keinen Friseur mehr gesehen, da ich nie zufrieden mit einem Schnitt war (nicht mal meine Schwiegermama darf da ran, obwohl ich sie für eine gute Friseurin halte). Ich gehe lieber zum Zahnarzt als zum Friseur!!! Daher schneide ich nur noch selbst.

Manchmal nervt es nur ein wenig, wenn die Haare so schnell wachsen - man sieht den Ansatz mit den grauen Haaren so schnell und ich muss so oft färben (mein Teint und graue Haare passen leider nicht zusammen *schnief*).

Ich trage meine Haare zwar nicht mehr hüftlang (ist in unserer windigen Gegend einfach zu nervig - ständig verklettet und immer Zopf mag ich nicht) aber immer noch überschulterlang.
Für mich persönlich sind die längeren Haare Teil meiner Weiblichkeit und ich merke immer wieder, dass ich Frauen mit "Mähne" einfach erotischer finde.



Geschrieben

Ich finde, kürzere Haare haben immer etwas vom dumme Hausputtchen-Flair


dann stehe ich mal zu diesem flair.
ICH FIND IHN SEXY!
mein mann findet ihn sexy und mehr brauche ich nicht um zu überleben.
was interessieren mich die meinungen anderer....sehr oberflächlich, find ich.

aber das nicht jede frau lange haare haben kann...sollte man nie vergessen.
sei es, das sie zu dünn sind, zu flusig, brüchig und was weiss ich nicht noch alles.
meinung von einem angeblich dummen hausputtchen.
wobei...seit wann wird dummes flair an der länge der haare festgemacht?????


Geschrieben

Backschiff ;du hast da was in den falschen Hals bekommen,sie hat sich ja in Post 12 berichtigt.

Und diese Erfahrung habe ich auch gemacht,als ob man nach der Heirat und dann plötzlich kurzen Haaren,weil Frau ist ja jetzt solide,eine andere Persönlichkeit wird.

Erst schiebt sie mit jeden Typ ab der sie will und nach der Hochzeit wird Sonntags in die Kirche gerannt

Susi


Geschrieben

bin ich blöd oder wie?
finde da kein wort der berichtigung...*grübel*


Geschrieben

Tschulligung,kommt davon wenn man auf der Arbeit ist,das war zwei Post davor und vielleicht nicht berichtigt ,aber erläutert

Susi


Geschrieben

Kommt bei langen Haaren auch noch ein bisl darauf an, was man damit macht. Mag z.B. den klassischen Pferdeschwanz, oder geflochten. Es gibt dann Damen, denen das wiederum gar nicht steht und die besser "offen" tragen können.
Ging mir selber so, als ich noch die Haare lang hatte (Schulterlang mit Undercut) Zum Zopf gebunden sah es gut aus und stand mir auch, aber wenn ich die aufgemacht habe... Oh weh... Ich sah aus wie ein Cocker Spaniel *lach* Zitat meiner damaligen Lebensgefährtin:"Mach dir sofort den Haargummi rein, sonst habsch dich nich mehr lüüüb" *lach*


Geschrieben

Tschulligung,kommt davon i


ja klar...*lach*

als ich mir meine haare abschnippeln lies, fragte die friseuse gleich, ob ich mich von meinem mann getrennt hätte.
bis zum ersten kind hatte ich zeitweilig haare bis zum arsch.
dann kam mein kletteraffe und ich schnitt sie auf schulterlänge ab.
und jetzt hab ich kein bock mehr auf haarefressen beim blasen.
wozu rasiert mein herzi sich? damit ich meine eigenen haare schlucke? nee die dinger stören mich dann nur.
zudem habe ich von langen haaren und den pferdeschwänzen immer kopfschmerzen bekommen.

und das das mit den kurzen haare nicht so gut aussieht kommt nur von der gewohnheit.
ist wie mit brillenträger...nehmen sie die brille ab...sehen sie total anders aus...


Geschrieben

also ich hatte glaube ich schon echt alle varianten von frisur...von über-popo-langes haar, über bob, kurzhaarschnitt, irokese bishin zu chelsea cut und vollglatze, und ich muss sagen, dass ich nie probleme hatte typen ins bett zu kriegen
irgendwie wurde ich trotz meiner frisur oder gerade wegen ihr immer von typen angebaggert, angesprochen wie auch immer......selbst mit glatze, was ich ja gar nicht gedacht hätte.....einmal wurde mir von einer wildfremden frau sogar gesagt ich sei besonders hübsch und das man erst wenn die haare weg sind merkt welche frau wirklich hübsch ist und welche nicht...und dieser satz hat wirklich was wahres.....


×
×
  • Neu erstellen...