Jump to content

Frauen mit langem od. kurzem Haar?


barbarella77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich mir leider vor zwei Wochen die Haare von lang auf fast kurz schneiden lassen musste, ist für mich eine bestimmte Frage doch mal recht interessant geworden.

Was wirkt auf Männer erotischer? Frauen mit langen Haaren oder mit einer Kurzhaarfrisur?


Mich persönlich hat mein "Haarverlust" doch sehr geärgert. Aber leider ließ sich das nicht umgehen. Ich finde, kürzere Haare haben immer etwas vom dumme Hausputtchen-Flair, und sieht nur bei den wenigsten Frauen wirklich sexy aus.

Mich würds nun mal interessieren, wie ihr das so seht, insbesondere die männliche Fraktion?

ciao
Barbarella


Geschrieben

Das hängt vom Typ und vom Gesicht ab. Bei manchen Frauen wirken kurze Haare durchaus sexy.
Auf alle Fälle!


Geschrieben

Ich finde, kürzere Haare haben immer etwas vom dumme Hausputtchen-Flair, und sieht nur bei den wenigsten Frauen wirklich sexy aus.


Wie geil ist das denn ?
Ich musst grad lauthals lachen , hab ich den Ausdruck doch noch nie gehört .

Ich selber habe schon immer kurze Haare , kann mich mir auch nicht mit langen vorstellen und find`s einfach nur schöner , an mir


Geschrieben



Eine erotische Ausstrahlung kommt von innen Fühlst du dich sexy, dann wirkst du auch so... unabhängig von der Haarlänge, Kleidung oder Sonstiges.

Brauchst du allerdings lange Haare um dich sexy zu fühlen... dann würd ich dir eine Verlängerung empfehlen... obwohl Haare alleine es ja nun wirklich nicht ausmachen... höchstens ablenken..




Geschrieben

Ich persönlich trage seit Jahren meine Haare kurz und bin echt total glücklich damit... Was andere denken, ist mir so ziemlich egal... Hauptsache ich fühle mich wohl damit


Geschrieben

Babarella, DU hast zwei überzeugende Argumente, die von der Länge deines Haares ablenken...

Zum Thema: Ich liebe langes Haar, aber soll ich dir was sagen? Alle Frauen, mit denen ich länger als eine Nacht zusammen war, hatten kurze Haare.


Geschrieben

dumme Hausputtchen-Flair



na da bin ich doch gerne ein dummes hausputtschen


Geschrieben

Kommt auf die Gesichtsform und das Drumherum an. Beides kann sehr ansprechend für mich sein. Wobei kurze Haare einen Tick besonderer, weil seltener sind. Und ich muss gestehen, dass ich bei entsprechendem Gesicht ein Faible für Frauen mit Glatze habe. Keine Ahnung wieso, aber das steht noch auf meiner to-do-Liste^^


Geschrieben

Eine Bekannte von mir hat auch kurze Haare. Schon immer gehabt und ich kenn sie gar nicht anders und sie sieht absolut gut damit aus. Das ist nicht nur meine Meinung.


Geschrieben

Halt-Stopp- bevor wir uns da mißverstehen!

Ich wollt jetzt nicht damit sagen, dass ALLE kurzhaarigen Damen gleich dumme Hausputtchen sind.

Hausputtchen, dieser Ausdruck hat sich bei mir aus vfolgender Beobachtung gebildet: Ich hab im Bekannten/Freundeskreis schon oft die Beobachtung gemacht,dass es da wirklich hübsche Langhaarige gab, die dann plötzlich, meist im Kombination mit Kindbekommen und längerer Partnerschaft, sich dazu entscheiden, die schönen Langhaare, gegen eine "flotte" Kurzhaarfrisur zu tauschen, weils ja sooo viel praktischer ist.und meistens sah das garnicht besser aus.


Geschrieben

@Barbarella: Darf man wissen, WARUM du deine Haare Rapunzellike abgeschnitten hast?


Geschrieben

Ich musste meine Haare von schwarz auf Blond umfärben, weil ich auf alle dunkleren Haarfarben plötzlich total allergisch reagiert habe. Weil ich meine Naturhaarfarbe (widerlichrotblond) nicht haben wollte, blieb mir nur helleres blond. Leider hat sich bei der Umfärbeaktion ein wunderschöner petrolgrüner Farbton ergeben, der sich nicht mehr wegbekommen ließ. Sch... Henna, mit dem ich irgendwann mal rumhantiert habe.
Nun ja, so blieb mir nix anderes über als aus etwa45 cm langen Haaren, einen kurzen Bob zu machen, um nicht mehr "grün" zu sein. Tja, so war das. Und zufrieden bin ich damit echt nicht. Aber das sich mein komplettes Umfeld über meine grünen Haare amüsiert hatte, wollt ich mir nicht weiter geben.


Geschrieben

Kommt absolut auf die Ausstrahlung an, und auf die Definition von "langhaarig". Wenn wir schulterlang noch nicht zu langhaarig zählen:

Hinterherschauen - typischerweise mehr langhaarigen Frauen. Realisieren - da war genau eine wirklich langhaarig. Und die beiden erotischsten Frauen, die ich kenne und mit denen ich leider nie etwas hatte, sind beide mit kurzen Haupthaaren unterwegs.

Von daher - es kommt wirklich auf die Person an, die an den Haaren dranhängt.


Geschrieben

Nachvollziehbar! Aber Barbarella, mit Deinen Maßen wirkst Du IMMER sexy, völlig egal, wie lang die Haare sind. Kennst doch uns Männer...


Geschrieben

Du könntest auch Pech heißen...

Aber:
1. Die Haare sind ab. Du kannst nix mehr dran ändern.
2. Ob du ein Hausputtchen bist, kannst nur du vorleben.
3. Wenn dich jemand NUR wegen deiner Haare liebt (bzw.geliebt hat), sollte der oder die dir gestohlen bleiben.
Du bist mehr als dein Haar. Du bist ein Mensch. Du bist eine Frau. Und deine Spalte wird sich auch mit kurzem Haar füllen...

Will heißen: Du kannst eh nix dran ändern, also mach das Beste draus


Geschrieben

@ hoogier:
Naja ganz komplett geht die Welt nun auch nicht unter. Ich will nur hoffen, dass die wieder schnelllänger werden...

Ich war jetzt auch eigentlich nicht zum "Fishing for compliments" aus, sondern mehr auf die oben gestellte Frage.

Ich dachte bisher immer, dass Männer im Allgemeinen mehr auf lange Haare stehrn, als auf kurze Haar. Vielleicht, weils auch eher meine Ansicht der Dinge ist.

Aber gut, ich laß mich auch gern eines Anderem belehren.


Geschrieben

Versteh ich jetzt nicht - da musst du doch nun kurze, grüne Haare haben?

Vermutlich gehöre ich zu den ganz wenigen Frauen, die nie lange Haare hatten oder haben wollten. Ich finde sie einfach unpraktisch... verstopfen die Wanne, wickeln sich in der Wäsche um Socken (wasche ab und an Sachen meiner langhaarigen Schwester mit) und brauchen viel mehr Pflege. Viele Frauen würden mit kurzen Haaren deutlich besser aussehen!


Geschrieben

An dem "Fishing for Compliments" bist nur du selbst Schuld, was siehst du auch so gut aus? Und auf deinen Fotos sieht man dein Haar nicht, trotzdem finden dich anscheinend einige Männer heiß.
Womit bewiesen ist: Lange Haare sind zwar schön, aber nicht so wichtig, um kennen gelernt zu werden


Geschrieben

@sinnlicheXXL

Nee, dieses olle Grün war nur in den Längen,die Fiseurin hats dann da abgeschnitten, wo es in dieses tolle grün überging. Also blieben mir ganze 10-15 cm, in etwa. Das, was nun noch da ist, ist einheitlich hellblond.


Geschrieben

Welche Pflege?
Gutes Shampoo,schnell waschen und dann an der Luft trocknen lassen,fertig.

Wenn ich Lust habe ,kann ich damit so viel machen,Kurzhaarfrisuren sehen immer gleich aus,da kann man nicht jeden Tag was andres mit machen.
Ich hatte auch den Fehler gemacht ,während der 1.Schwangerschaft auf andere zu hören und hab sie abgeschnitten,weil es ist ja so praktisch ,ich habe mich dann mit 20 sooo alt gefühlt,zur nächsten Entbindung habe ich mir Zöpfe geflochten und gut war.

Frau muß sich mit ihren Haaren wohl fühlen,ganz egal wie Mann das toll findet,wer sich da überreden läßt,egal ob zu kurz oder lang,fühlt sich nicht wohl und strahlt das auch aus.


Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Bisher hatte ich erst ein Mal kurze Haare und habe mich 20 Jahre älter gefühlt. Meine Haare trage ich unterschiedlich, manchmal offen, mit einer Spange hochgesteckt oder mal einen Zopf, je nach Lust und Laune.
Da ich ein sehr zwigespaltenes Verhältnis zu Friseuren habe, schneide ich mir die Spitzen und das Pony meist selber, wobei ich aber 1x im Jahr zum Friseur gehe und mir einen richtigen Langhaarschnitt verpassen lasse.
1. ist mir der Friseur bei einem Kurzhaarschnitt viel zu teuer und 2. sehe ich das so wie Susi, dass man mit langem Haar viel mehr machen kann.
Komisch ist nur, dass Frauen immer sagen, dass mir hochgesteckte Haare besser stehen und Männer durchweg meinen, dass ich sie nur offen tragen sollte.
Was für mich so viel heisst, dass sie lange Haar ansprechender finden.
Aber sicher ist das auch von Typ Frau zu Typ Frau unterschiedlich.
Wobei ich erst eben ein Bild von einer kurzhaarigen Frau gesehen habe, das verdammt sexy war und das sage ich als Frau!
Beim Sex setze ich meine Haar mit ein und es gibt Situationen bei denen sie sehr hilfreich sind und ich finde, auch sehr sexy sein können!
Nur mitlerweile treffe ich immer mehr Freundinnen an die sich von ihren langen Haaren mit der Begründung trennen, dass man ab einem gewissen Alter lächerlich mit langen Haaren wirkt.
Hin und wieder, wenn meine Hormone verrückt spielen, dann kommt mir schon einmal der Gedanke sie mir abschneiden zu lassen, aber dann schau ich mir immer das Bild an, als ich die kurzen Haare hatte und dann bin ich wieder für eine Weile geheilt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Beim Sex setze ich meine Haar mit ein und es gibt Situationen bei denen sie sehr hilfreich und ich finde, auch sehr sexy sein können!

Hin und wieder, wenn meine Hormone verrückt spielen, dann kommt mir schon einmal der Gedanke sie mir abschneiden zu lassen, aber dann schau ich mir immer das Bild an, als ich die kurzen Haare hatte und dann bin ich wieder für eine Weile geheilt!



Jep,geht mir auch so,ich hätte fast mal gesagt,nur um meine Ruhe zu haben,mit 50 schneide ich sie ab,bloß gut das ich noch rechtzeitig merkte wie die Zeit doch rennt.
So wie für uns kurze Haare nicht vorstellbar sind, sind es für andere eben die Langen,wäre ja auch schlimm wenn es da Regeln für gäbe.

Susi


Geschrieben

Ich finde , daß das immer eine Typfrage ist .
Ich kenn Susi und Sinnlich ja real und euch beide kann ich mir beim besten Willen NICHT mit kurzen Haaren vorstellen .


Geschrieben

Danke , wenn ich mich doch nur für eine Farbe entscheiden könnte
im Moment ist mal wieder nen rosa Stich drin,das Blond kommt immer wieder durch ,nur so extrem das die Farben in grün umgeschlagen sind hatte ich noch nicht

Susi


Geschrieben

Wie wärs zur Abwechslung mal "naturfarben"???


×
×
  • Neu erstellen...