Jump to content

Amelotatismus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich werde immer wieder angeschrieben, von Männern, die mich Fragen, welche Behinderung ich habe bzw wenn sie wenigstens mein Profil komplett gelesen haben, wie sich Autismus auswirkt. Ich finde das etwas befremdlich als erste Frage. Ich bin nämlich in erster Linie Mensch und erst in zweiter Linie behindert.

Ne zeitlang war ich auch in einem Dating Forum für Behinderte unterwegs, aber ich fand sowohl die anderen Behinderten als auch die dortigen nicht behinderten Männer auf Suche nach behinderten Frauen sehr befremdlich. Bei den behinderten Männern hatte ich immer so den Eindruck, dass die sich viel zu stark über ihre Behinderung definiert haben und sich nicht trauten, auf normalen Wegen zu suchen.


Geschrieben

Wenn ich mir die Anfänge dieses Threads anschaue, dann kann ich das gut nachvollziehen. Einge sehen es ja sogar als Perversion an, wenn man behinderte Menschen attraktiv findet.


Geschrieben

Bin neulich auch mal über solche Bilder gestolpert...sahen erst wie normale Aktbilder aus, wenn man sie dann komplett angeschaut hat, hat man gesehen, dass "was fehlt". Es waren alles auserordentlich schöne Frauen.

Nun halt die Frage, ist es schlimmer, solche Frauen schön zu finden, oder sie eben nciht schön zu finden ???


Geschrieben

Das ist aber doch genau der Unterschied: Du fandest die Frauen als Frauen schön und du hast erst gar nicht wahrgenommen, dass sie eine körperliche Behinderung hatten, bzw. die Behinderung hat dich nicht gestört. Der Fetisch besteht aber darin, auf die Behinderung abzufahren, also den Stumpf als erregend zu empfinden.


Geschrieben

Es gibt sogar Menschen, die leiden darunter, z.b. zwei Beine zu haben. Das macht sie fertig. Sie wollen ihre Beine loswerden, und in Fällen wo sie dabei keine medizinische Unterstützung erfahren haben, ging es soweit, daß sie sich z.B. auf Schienen gelegt haben, damit der Zug ihnen ihre Gliedmaßen entfernt. Das schimpft sich Body Integrity Identity Disorder. Natürlich kommt man hier wieder nicht aus, ohne das Wort Störung zu verwenden. Aber warum eigentlich?

@SinnlicheXXL
"[...]also den Stumpf als erregend zu empfinden."

Das hört sich bei Dir so an, als fändets Du das abartig. Kannst Du mir genauer erklären, warum? Würde mich wirklich interessieren.


Geschrieben


@SinnlicheXXL
"[...]also den Stumpf als erregend zu empfinden."
Das hört sich bei Dir so an, als fändets Du das abartig. Kannst Du mir genauer erklären, warum? Würde mich wirklich interessieren.


Ich bin zwar nicht die sinnlich, aber dazu möchte ich auch etwas los werden.
Es ist nicht der Stumpf abartig und ich denke auch nicht, dass die sinnlichexxl dies abartig findet, genau so wenig wie ich, aber wenn man einen Menschen nur wegen dieses Stumpfes erregend findet, dann ist dies schon ein Fetisch.
Genauso finde ich es immer wieder wunderlich, wenn mich Männer anschreiben und kontaktieren wollen weil ich übergwichtig bin.
Der Mensch möchte doch im Ganzen angenommen und begehrt werden und nicht weil er ein "nennen wir es mal Makel" hat.
Mir wäre es lieber, wenn mich ein Mann begehrt und es ihn nicht stört, dass ich mehr auf den Rippen habe.
So denke ich, geht es auch Menschen mit einer offensichtlichen Behinderung.


Geschrieben (bearbeitet)

So sehe ich das auch. Ganz klar, seine Fetische sucht man sich selten freiwillig aus, aber dennoch wollen vermutlich die wenigsten Amputierten, dass jemand sie wegen ihrer Amputation liebt und eben auf den Stumpf als erregenden Fetisch abfährt.

Mir fiel - ähnlich wie Sinnlich40 - auch das Beispiel der Feeder ein. Also von Menschen, für die Fett lustauslösend ist und die daher ihren Partner bewusst mästen.

In solchen Fällen muss man eben sehr genau schauen, ob sich etwas noch in einem tolerierbaren Bereich bewegt. Für die Gemästeten kann das gefährlich werden und für jemanden, der sich amputierte Gliedmaßen wünscht, kann dieser Wunsch eben auch sehr negative Folgen haben. Ok, im Falle vom Amelotatismus wird vermutlich kaum einer wollen, dass jemandem extra etwas amputiert wird, aber die Betroffenen werden sich vermutlich "falsch" begehrt fühlen.


bearbeitet von SinnlicheXXL
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo,

ein sehr interessantes thema, muß ich echt mal sagen. diese menschen heisen übrigens amelo, es gibt auch sehr viele amelinen (frauen) die auf gehandicapte männer stehen. amelotismus bezieht sich nicht nur auf amputationen, sondern es gibt unterschiedliche richtung bzw ich sag jetzt mal vorlieben dazu.


Geschrieben

es gibt keinen fetisch, den es nicht gibt.


Geschrieben

Hallo, habe mich mal in den Thread gelesen und muss sagen, dass ich diese Diskussion gleichermaßen interessant als auch an sich etwas zynisch finde.

Ich finde es gut, dass man Menschen mit einem körperlichen Defizit nicht in Sachen Liebe ausgrenzt, sondern sie auch erregenswert empfunden werden. Andererseits ist es schon abwertend so jemanden nur darauf zu reduzieren.
Mir persönlich würde der sexuelle Umgang mit jemandem, dem Gliedmaßen fehlen sehr schwer fallen schätze ich, im Gegensatz dazu empfinde ich psychische "Störungen" alles andere als störend. So haben z.B. Narben durch Svv verursacht eine sehr anziehende Wirkung auf mich, vertraut, bekannt und ja, vielleicht auch auf eine gewisse Art auch attraktiv, wenngleich es mich nicht anturned, wie ein Fetisch es täte.

Lieben Gruß


Geschrieben

ich finde es weder schockierend noch verwerflich das ein behinderter mensch sich in solcher form zur schau stellt...solang er nicht dazu gezwungen wurde.


Geschrieben

@celebrator ...ist es dann nicht auch irgendwie zynisch, narben, die aus svv hervorgegangen sind, " attraktiv " zu finden ? immerhin ist das svv ja ausdruck einer sehr ernsten erkrankung, die mit viel leidensdruck verbunden ist.


Geschrieben

da bin ich der gleichen meinung wie lana. im prinzip ist es nichts anderes .


×
×
  • Neu erstellen...