Jump to content

Offene Beziehung??


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Partnerin und ich streben eine offene Beziehung an...
Kann sowas klappen und welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?


Geschrieben (bearbeitet)

Laut Profil bist Du Single??? Ich bin etwas verwirrt...

Außerdem find ichs nicht gut, wenn Nicks in nem Profil erwähnt werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...offene Beziehung.....selten dass zwei Leute das wirklich schaffen.....Eifersucht....Liebe....besitzen wollen...

Das können die wenigsten einfach "abschalten"


Ich glaube nicht dass sowas auf Dauer funktionieren kann. Sobald sich einer in der Beziehung zurück gesetzt fühlt kracht es, wetten dass?


Geschrieben

Es geht hier nicht um mein Profil und was darin steht , sondern schlichtweg Eure Meinung bzw darum welche Erfahrungen Ihr gemacht habt .


Geschrieben

Ich kann dem MünchnerOldie nur zustimmen , seh`s genauso !

Und im übrigen @TE ...
Man sollte wenigstens beim Ausfüllen des eigenen Profiles ehrlich sein ! Denn eine ( offene ) Beziehung basiert auf Ehrlichkeit !


Geschrieben

Es geht hier nicht um mein Profil und was darin steht , sondern schlichtweg Eure Meinung bzw darum welche Erfahrungen Ihr gemacht habt .




Da irrst Du Dich. Jeder klickt sofort auf Dein Profil - und macht sich dann seine Gedanken...


Geschrieben




Gibt schon einen Grund warum die Ehrlichkeit sich nicht als Beweis auf irgendwelchen Fotos wiederfinden will




Geschrieben

Doch, klar geht das - gibt hier schließlich genug Paare, die in einer offenen Beziehung leben. Allerdings braucht es dafür große Liebe und absolutes Vertrauen, wozu natürlich auch Ehrlichkeit gehört. Außerdem bedarf es klarer Absprachen, was für jeden erlaubt ist und ob man sich gegenseitig alles erzählt oder genießt und schweigt.


Geschrieben

Hi,
wie definiert man eine offe Beziehung ?
Jeder kann poppen mit wem und wann er möchte , oder nur gemeinsam so das der Partner immer dabei ist.
Mit letzterem habe ich kein Problem , allerdings würden wir beide nie alleine irgendwo poppen gehen , das dann auch keine Beziehung mehr , ich würde dieses dann als Zweckgemeinschaft ansehen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
wie definiert man eine offe Beziehung ?
...allerdings würden wir beide nie alleine irgendwo poppen gehen , das dann auch keine Beziehung mehr , ich würde dieses dann als Zweckgemeinschaft ansehen.
Gruß Gaby


genau, denn dann hätte ich auch ne offne beziehung in dem sinne.
ich finde es muss klar sein das ne offenene beziehung absolute grenzen hat die immer 2 menschen miteinander finden müssen. in meinen gedanken ist offene beziehung ein nichts!
sich nicht binden und nicht zusammen leben eine art wochenendaffaire.
dann nenn ich es klieber auch affaire. beziehung ist mehr für mich, auch gegenseitig sich für den anderen zuständig zu fühlen, zu wissen wenns ihm nicht gut geht und da sein. klar auch gute freunede sind das , aber habe ich jetzt mit denen ne offne beziehung?
eine offenere einstellung zum sex in einer beziehung das ist was anderes, hätt ich früher von mir auch im leben nicht geglaubt. hatte grade diese woche ein gespräch mit meiner 10 jahre älteren schwester, sie erinnerte mich wie prüde ich war und wir mussten beide lachen, jedoch kann sie meine heutige einstellung offener mit dem thema sex umzugehen nun auch wieder nicht teilen. sie würde nie ihren partner zur lust mit anderen teieln können und wollen selbts dann nicht wenn man alles das zusammenmacht.
so unterschiedlich sind also sichtweisen.
was ist bei dir te die definition von offener beziehung?
kann die jeder so teilen oder ist offen nicht gleich offen bzw für einige nicht ganz dicht?

das ist erstmal die grundfrage!


die sexy


Geschrieben

Es geht hier nicht um mein Profil und was darin steht , sondern schlichtweg Eure Meinung ...


Kann sein dass Du Dich irrst.

Meine Meinung: Wer Single ist, hat keine Partnerin. Wer keine Partnerin hat, kann keine offene Beziehung führen.

Nach meiner Erfahrung kann das mit der offenen Beziehung so klappen, dass Du eine Partnerin findest,

- die Du auch gegenüber anderen Mitgliedern von Poppen.de (sprich Deinem Beuteschema) gestehen kannst

- der gegenüber Du so offen sein kannst, dass Du ihr gegenüber gestehen kannst, dass Du hier ein Profil hast,

- und die davon weiß, dass sie eine offene Beziehung anstrebt.

Wenn Du diese Voraussetzungen geschaffen hast, steht einer offenen Beziehung fast nichts mehr im Wege, da Ihr sie ja beide gemeinsam anstrebt.


Geschrieben

...offene Beziehung.....
Ich glaube nicht dass sowas auf Dauer funktionieren kann.


Also bei uns klappt das schon seit 15 Jahren ganz gut und das trotz Kinder und anderen Verpflichtungen


Geschrieben

Nun seid doch nicht so "hart" mit dem Therad-Ersteller.
Vielleicht hat er ja seine Partnerin gerade erst kennen gelernt
und noch keine Zeit gehabt, ein Paarprofil zu erstellen.


Es geht alles, wenn beide sich absolut vertrauen und ehrlich zueinander sind!


Geschrieben

Also bei uns klappt das schon seit 15 Jahren ganz gut und das trotz Kinder und anderen Verpflichtungen




nun stellt sich aber auch die frage was ist eine offene beziehung für euch, was genau ist für euch offen, die türen, die wahl des spaßhabe partners, die option das geht dich nichts an das ist mein leben?

wenn es gut funktioniert wie genau lebt ihr euer offen sein?

würde mich jetzt wirklich interessieren!

ich persönlich betrachte es immer so wen ein mann mir sagt ich möchte eine offene beziehung das er eigentlich keine will, seine wohnung seine geheimnisse seine dates und wir treffen uns wenn er lust hat. ist jedenfalls meine definition davon.
was ist es denn nun aber wirklich?

keiner schreibt hier was es für ihn ist.


das ist jetzt meine frage!!!

was gensu ist es für euch?


die sexy


Geschrieben

und noch keine Zeit gehabt, ein Paarprofil zu erstellen.



Muss ja nicht gleich ein Paarprofil sein..aber ein Nicht-Single würde schon reichen

Ich denke wenn man über alles redet und es keien üblichen Alleingänge gibt is das möglich..auch glaub ich wenn beide vlt bei poppen angemeldet sind und der eine mal auf ein Stammi mit Hintergrund oder so geht es einfach ne Absprache gibt

Schwierig aber möglich..führe sowas seit 10 Monaten..gg


Geschrieben

ich habe schon immer offene beziehungen in meinem leben geabt. ich betrachte den körper meiner partnerin nicht als eigentum und das setze ich auch umgekehrt voraus.
die praktische ausführung ist bei jeder partnerin verschieden gewesen. wir gungen teilweise allein aus und hatten getrennte erlebnisse, die wir uns dann morgens erzält haben. oft hat uns das so erregt das wir gleich zusammen noch einmal sex hatten.
heute gehen wir nur gemeinsam mit anderen ins bett. wir lieben es den anderen beim sex zu sehen und zu erleben. die grundvoraussetzung ist ein tiefes vertrauensverhältnis. wir kennen viele swinger sehr lange und sind mit ihnen gut befreundet. wir sind überzeugt, das es in diesem kreis nur wenige gibt die fremd gehen und ihre partner betrügen. warum auch?


Geschrieben

ich habe schon immer offene beziehungen in meinem leben geabt. .....




aber ihr lebt zusammen, habt nur hin und wieder sexuelle erlebnisse mit anderen menschen, die aber immer dem anderen erzählt werden, richtig?
das leben im alltäglichen teilt ihr aber?

die sexy


Geschrieben

nun stellt sich aber auch die frage was ist eine offene beziehung für euch, was genau ist für euch offen, die türen, die wahl des spaßhabe partners, die option das geht dich nichts an das ist mein leben?
das ist jetzt meine frage!!!

was gensu ist es für euch?


die sexy


Also sexy ,
offen ist für uns alles was dem anderen Part Spaß macht ...Da unser Weibchen Bi ist ,hat sie natürlich auch nichts dagegen wenn ich andere Weibchen alleine besteige ...sie kennt ja meinen Geschmack ,ich nehme natürlich nicht Jede ich habe andersrum auch nichts dagegen ,wenn sie mit anderen Männern was macht ,wenn sie will...nur ist ihr dass nicht so wichtig, sie sucht auch mehr die Nähe anderer Frauen....ich kenne ja auch ihren Geschmack diesbezüglich.... Es kommt natürlich auch vor ,dass wir mal ein Paar einladen und damit dann auch PT veranstallten ...(siehe auch aktuelle Anzeige von uns Heute) ... oder ein Solomann
Kommt allerdings seltener vor ,halt nur wenn sie mal wirklich wieder Lust auf 2 Streichhölzer gleichzeitig hat...


Frage damit beantwortet ?


Geschrieben

[SIZE="4"] Also sexy ,
offen ist für uns alles was dem anderen Part Spaß macht .......


Frage damit beantwortet ?




nicht ganz, aber danke schonmal.

ihr lebt aber zusammen?


Geschrieben

natürlich und seit 15 Jahren glücklich verheiratet ...steht aber auch in unserem Profile !!!

Soll es ja tatsächlich auch noch geben ....in der heutigen Zeit ...

LG


Geschrieben

das mein ich ja, für mich ist das nicht unbedingt offene beziehung sondern offene einstellung im sexuellen.

ich kenne 3 männer die ne offene beziehung suchen, aber bitte mit getrennten wohnungen usw. und das ist für mich offene beziehung die eienztlich keine ist sondern nur ne affaire mit häufigem wiedersehen.

dann bin ich mal gespannt wie andere user den begriff offene beziehung definieren!

die sexy


Geschrieben

das mein ich ja, für mich ist das nicht unbedingt offene beziehung sondern offene einstellung im sexuellen.

ich kenne 3 männer die ne offene beziehung suchen..

die sexy



Ähm ,dass ist für mich mehr ein ganz normales Single Leben ...und keine offene Beziehung ...was du mit den drei Männern schreibst .
Offene Beziehung ist ,wenn in einer Partnerschaft ...beide Partner eifersuchsfrei andere Leute auf sexuelle Ebene gesehen zulassen ...entweder alleine oder auch zusammen ...

siehe wikipedia da ist der Begriff genau definiert !!!

Ausschnitt :

ine Offene Beziehung bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben...


Geschrieben

guten tag,

klar kann es klappen. ich und mein mann leben seit 6 jahren zusammen und haben von anfang eine offene beziehung und nun eine offene ehe.

Es sollte nur klar sein, dass man wirklich immer ehrlich sein muss. das heißt bei uns läuft das so, wenn ich z.b einen anderen habe, sag ich es ihm. und genau umgekehrt läuft es so. ich weiß das er abends in meinem bett liegt und immer wieder zurück kommt.

und das kann er sich bei mir auch sicher sein.

es kann klappen, aber nur wenn man ehrlich zueinander und zu sich selber ist.


Lg

Maggie


Geschrieben



ine Offene Beziehung bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben...

ja das gefällt mir auch, nur viele männer sehen das anders, welche frau hat auch erfahrungen damit das männer den begriff offene beziehung wie folgt definieren:
getrennten wohnungen
jeder macht was er möchte und ist dem anderem gegenüber zu nichts verpflichte und keine rechenschaft schildig.
hat auch seine geheimnisse und trifft sich im sinne einer affaire.
jedoch haben die männlichen parts gerne mehr einblick in den weiblichen bereich und auch erwarten sie mehr keuschheit.
so definieren sehr viele die offene beziehung.

TE...
was ist es denn was du mit deiner partnerin anstrebs?
wie möchtet ihr das handhaben?


Geschrieben

Hallo,

ich lebe mit meiner Frau seit Anfang des Jahres eine offene Beziehung, oder besser: wir sind noch am arbeiten daran, eine zu leben.
Das ist alles andere als einfach. Bisher gabs zwei fette Kriesen, die eigentlich alles in Frage gestellt hatten. Gründe dafür waren Unehrlichkeit und damit verbundenes Mistrauen.

Grundsätzlich gilt, dass der Ehepartner vorgeht und sich niemals zurückgesetzt fühlen darf. Klare Absprachen und Ehrlichkeit als Vorraussetzung wurde schon genannt. Erlaubt ist alles, was der Einzelne möchte. Und natürlich die Fähigkeit, die Werte und die Bedeutung unserer Ehe zu begreifen und von dem Kick eines Abenteuers zu trennen.

Genau dieser Kick aber belebt unsere Beziehung. Nicht, dass wir uns gegenseitig alle Details erzählen. Vielmehr haben wir ein ganz neues Selbstwertgefühl entwickelt, daß natürlich auch auf den Partner abstrahlt. So sind wir innerhalb kürzester Zeit weg von einer sex- und lustlosen Zeit, in der sich jeder gehen lassen hat und für den anderen unattraktiv war.

Dann hat uns noch viel Literatur geholfen. Die Erkenntnis, dass man mit seinen Wünschen nicht allein da steht, dass man nicht krankhaft anders ist, hat eine Menge der Selbstzweifel genommen.

Gruß
LaL


×
×
  • Neu erstellen...