sommeralex

Mann (54) kein Single

Entspannung PUR

Erregung und Orgasmus lassen die Hormondrüsen auf Hochtouren arbeiten. Der gesamte Organismus wird angespannt und danach zutiefst entspannt – kein Wunder, dass sich viele nach dem Liebesakt angenehm müde fühlen. Das betrifft vor allem Männer. Deren Erregungskurve fällt sofort nach dem Orgasmus steil ab, Frauen bleiben dagegen noch länger erregt.

„Der Orgasmus schenkt diese Entspannung, die man übrigens auch mit Selbstbefriedigung erreichen kann“, erklärt Sexualwissenschaftler Kurt Seikowski. Wird Sex gemeinsam mit dem Partner erlebt, kommt der Körperkontakt noch als wichtiger Entspannungsfaktor noch dazu. Das Haut-an-Haut-Gefühl ist beim Liebesakt so stark wie durch keine andere Form der Berührung.

Entspannung PUR

One-Night-Stand18 bis 65 Jahre ● 100km um Karlsruhe