Jump to content

Sorry, aber ich suche noch einen Anfang ........


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das gehört, wie so vieles andere, zu den negativen folgen der globalisierung, daß man ständig und ununterbrochen konfrontiert wird mit allen scheußlichkeiten, die auf der erde passieren, und nicht mehr nur die wahrnimmt, die im eigenen umfeld sich ereignen.

sensationsgier muß befriedigt werden, und nicht nur "sex sells", sondern greueltaten und unglück ebenso.

schlimm und aufwühlend ist es, wenn es einen persönlich betrifft oder berührt, das wissen alle, die es schon mal erleben mußten (oppa ).

aber tatsächlich (zumindest ist es mir so ergangen) resigniert man irgendwann vor der aussichtslosigkeit, mit demos, aktionen, kettenbriefen, aufrufen etc. die welt besser machen zu wollen, und es bleibt die erkenntnis, die sommerbrise bereits ausgesprochen hat:

......Man kann die Welt nicht umkrempeln. Aber wenn sich jeder Einzelne an seinem Ort und nach seinen Fähigkeiten einsetzt, dann kann man sie erträglicher machen.


Geschrieben



aber tatsächlich (zumindest ist es mir so ergangen) resigniert man irgendwann vor der aussichtslosigkeit, mit demos, aktionen, kettenbriefen, aufrufen etc. die welt besser machen zu wollen, und es bleibt die erkenntnis, die sommerbrise bereits ausgesprochen hat:



Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber es muß wirklich erst wieder alles zerstört sein damit sich der Mensch seiner selbst wieder bewußt wird. In seinem eigenen Umfeld positiv zu wirken bedeutet lediglich zu retten was noch zu retten ist. Tut mir Leid, aber zu dem Schluß komme ich zumindest wenn ich mir nichts selbst vormachen will und den Tatsachen ins Auge schaue.


Geschrieben

Moin!

Mich beschäftigt eine andere Frage: Jeder verabscheut diese und andere Greueltaten, und das zu recht!

Aber ich überlege mir, ob nicht auch Jeder von uns mal in die Situation kommen könnte, wo er selbst ausrastet, und dann als Täter in einem Video auftaucht?

Ein Extremes Beispiel wäre ein Krieg, wo aus braven Familienvätern mit der Zeit vollkommen abgestumpfte Killermaschinen werden.

Ich will diesen Polizisten nicht in Schutz nehmen, aber auch ich könnte manchmal anderen Menschen den Hals umdrehen! Was wäre, wenn ich auch die Möglichkeit dazu hätte? Und ich auch keine Konsequenzen fürchten müsste?

Also, den ersten Stein werfen? Nein, ich traue mich nicht!



Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...