Jump to content

Der erste Eigentümer der Firma Marlboro starb an Lungenkrebs. Ebenso der erste Marlboro Man. Akte geschlossen.


Carlos_DeMarco

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Rauchen in meiner Nähe als Belästigung enpfinde, dazu zählen auch Drogen- oder Alkohol-vernebelte Zeitgenossen, dann geht nicht von mir eine Belästigung oder Gefahr aus, sondern von diesen. Die Raser, Raucher, Drogis, Alkis und Gewaltis sollen es mit sich ausleben, nicht mit unschuldigen Beteiligten. Übrigens selbst dann belasten sie das gesamte Sozialsysthem über Gebüren, was wir "stinklangweiligen Normalos,, mit blechen dürfen. Noch am Rande zu bemerken,ich führe auch ohne einer dieser genannten Süchte ein erfülltes Leben. Ich bin nicht auf diese angewiesen. Übrigens militant ist anders, auch Moral ist relativ. Jeder Kneiper hat die Wahl,entweder er möchte die Raucher-Kundschaft oder die Nichtraucher-Kundschaft. Beides geht aber auch, wenn er die Voraussetzungen schafft...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Moment, ganz so leicht ist es nicht!! Bei allen Süchten hat man nicht mehr die freie Wahl, ganz einfach aufzuhören. Man hat nur die Freiheit, gar nicht erst damit anzufangen (oder  eben extrem viel Willensstärke zur Überwindung einer Sucht!)

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob Raucher wirklich unser Sozialsystem soo stark schädigt. Jeder Raucher hat sehr viel Tabaksteuer bezahlt und wenn er 10 Jahre früher als nötig stirbt, spart er Unsummen an nicht ausbezahlter Rente.

Das Argument mit den Autos ist natürlich unsinnig! Die wenigsten Leute fahren einfach aus Jux und Tollerei, sondern weil sie von A nach B kommen wollen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Das Argument mit den Autos ist natürlich unsinnig!

Das Argument, dass Passivrauchen schädlich sein soll, ist genauso unsinnig.

Geschrieben

Der Staat nimmt an dieser Stelle seine Fürsorgepflicht für die Bürger wahr.

Zum Thema (b)raucht man ja nur googlen oder bingsen. z.B. dies:

Zitat DKFZ

"Der Tabakrauch, der beim Passivrauchen eingeatmet wird, enthält die gleichen giftigen und krebserzeugenden Substanzen wie der vom Raucher inhalierte Rauch. Daher verursacht auch das Passivrauchen zahlreiche, zum Teil schwere, Erkrankungen.
Schon kurzzeitiges Passivrauchen reizt die Atemwege und führt zu Augenbrennen und -tränen und zu Schwellungen und Rötungen der Schleimhäute.

Bei jungen Frauen verursacht Passivrauchen Brustkrebs, Atemwegserkrankungen und stärker ausgerprägte und häufigere Asthmaanfälle. Müssen Frauen während der Schwangerschaft Tabakrauch einatmen, können Kinder bei der Geburt kleiner sein, einen geringeren Kopfumfang und ein geringeres Körpergewicht aufweisen.

Kinder rauchender Eltern leiden häufiger unter akuten und chronischen Atemwegserkrankungen wie Husten, Auswurf, pfeifenden Atemgeräuschen und Atemnot und sie haben häufiger Mittelohrentzündungen als Kinder nicht rauchender Eltern.

In Deutschland sterben jedes Jahr rund 2150 Menschen an durch Passivrauchen bedingter koronarer Herzkrankheit und über 770 Nichtraucher sterben an einem passivrauch bedingten Schlaganfall."

Und ich wiederhole mich da sehr gerne:

Das was viele Leute tolerant nennen ist lediglich Gleichgültigkeit. Und das sind sie sich selbst gegenüber auch.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mf245:

Das Argument, dass Passivrauchen schädlich sein soll, ist genauso unsinnig.

Ist es nicht und das weißt du auch selber. Deshalb sollte man als Raucher dann halt Rücksicht nehmen und nicht in direkter Nähe zu Nichtrauchern rauchen.
Andererseits ist es von Nichtrauchern genauso intolerant rumzukrähen wenn sich ein Raucher draußen in 5Meter Entfernung eine ansteckt er solle die Kippe ausmachen.

Geschrieben
Am 9.7.2016 at 02:53, schrieb mf245:

Das ist nicht erwiesen.

Passivrauchen ist schädlich!

Wie kann man als Raucher nur solche Scheuklappen aufhaben????

 

Geschrieben

Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die das stichhaltig belegen kann..

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kontor68:

Wenn ich Rauchen in meiner Nähe als Belästigung enpfinde, dazu zählen auch Drogen- oder Alkohol-vernebelte Zeitgenossen, dann geht nicht von mir eine Belästigung oder Gefahr aus, sondern von diesen. Die Raser, Raucher, Drogis, Alkis und Gewaltis sollen es mit sich ausleben, nicht mit unschuldigen Beteiligten. Übrigens selbst dann belasten sie das gesamte Sozialsysthem über Gebüren, was wir "stinklangweiligen Normalos,, mit blechen dürfen. Noch am Rande zu bemerken,ich führe auch ohne einer dieser genannten Süchte ein erfülltes Leben. Ich bin nicht auf diese angewiesen. Übrigens militant ist anders, auch Moral ist relativ. Jeder Kneiper hat die Wahl,entweder er möchte die Raucher-Kundschaft oder die Nichtraucher-Kundschaft. Beides geht aber auch, wenn er die Voraussetzungen schafft...

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, oder? Noch mehr differenzieren kann ich nicht, sonst schreibe ich bald Romane.

Scheint ja zu sein, dass Du Steinchen schmeißen darfst, dann freu Dich. Ich glaube aber, der Workaholic, der vielleicht auch mal zu viel trinkt, raucht, auch viel über die Autobahn brettert, der pumpt soviel ins Sozialsystem, der darf diese Systemmitfinanzierung sicher auch mal ausgleichen. Zum Glück stellst ja nicht Du die Berechnungen auf, wer was zahlen soll.

Moral ist im Gegensatz zu echten Werten nicht nur relativ, sondern auch wandelbar und ein gerne genutztes Instrument mit dem andere Anschauungen gegängelt werden. Oder um es mit Becket zu sagen: "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen wo es andere juckt."

Irgendwie sind wir aber ganz schön ab vom Thema gekommen.

Die Eingangsfrage lautet ja nicht:

Ist rauchen schädlich?

Oder, wie viele Kosten verursachen Raucher?

Sondern Ausgangsfrage war:

Am 8.7.2016 at 16:56, schrieb Carlos_DeMarco:

Wie geht ihr bei euren Dates damit um, wenn euer Gegenüber raucht? Ich sage inzwischen was dazu, weil ich es falsch finde, zu schweigen.

Bedenkt man, dass man bei einem Onlinedate vorab wissen dürfte ob der andere Raucher ist, dann ist es ganz schön unverschämt sich mit diesem zu treffen um ihm dann eine Moralpredigt oder einen Gesundheitsvortrag zu halten. Aber wer natürlich sonst keine Hobbys hat, der verschafft sich vielleicht auf die Tour ein erfülltes Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SCHARF_aber_SANFT:

Das was viele Leute tolerant nennen ist lediglich Gleichgültigkeit.

ein ganz wichtiger satz, über den viele mal nachdenken sollten.. auch unabhängig vom rauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb mf245:

Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die das stichhaltig belegen kann..

MIr ist eine der WHO aus dem Jahr 2010 bekannt.

Und ehrlich?

Eigentlich vollkommen egal, ob es wissenschaftlich belegt ist oder nicht... der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, daß das was ich selber inhaliere für meine nichtrauchende Umgebung ebenfalls nicht gesund ist!

Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

vor 4 Stunden, schrieb magnifica_70:

ein ganz wichtiger satz, über den viele mal nachdenken sollten.. auch unabhängig vom rauchen.

Ja, den Satz an sich würde ich unterschreiben, immerhin betone ich schon seit Jahren, dass Toleranz meist ein Feigenblatt für Feigheit ist. 

Aber bezogen auf das Maßregeln fremder Menschen bezüglich deren Tabakkonsums, frage ich mich, warum nimmt der Staat den da nicht seine Fürsorgepflicht wahr und garantiert Art. 2 GG, die freie Entfaltung der Persönlichkeit?

Ich wünsche aber diesem Herrn und auch anderen selbsternannten Predigern viel Vergnügen beim Welt retten, dringendere Probleme liegen derzeit ja nicht an.

 

Edit: Passivrauchen sagt einem tatsächlich der gesunde Menschenverstand, dies kann im Übermaß schädliche Folgen haben. Aber wer im Jahre 2016 noch irgendwelchen von Staaten, NGOs, Verbänden, Industrie bezahlten Studien glaubt, dem kann man sicher auch erzählen, der Weihnachtsmann und der Osterhase leben in einer Wohngemeinschaft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die freie Entfaltung der Persönlichkeit mit der Schädigung eines anderen Menschen einhergeht oder auf deren Kosten oder zu deren Lasten, welcher Art auch immer erreicht wird, hat einer von uns da wohl etwas mißverstanden.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ewige Diskussion

Raucher gegen Nichtraucher

Sexsucht ist auch eine Sucht. 

 

Bitte heilen

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mf245:

Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die das stichhaltig belegen kann..

Doch, die Tabakindustrie hat sogar jahrelang deren Veröffentlichungen zu verhindern versucht, in dem sie versuchte, die Wissenschaftler für sich abzuwerben.

Geschrieben

Nachdem ja jetzt umfangreich geklärt wurde das Rauchen schädlich ist kann man ja wieder zum Ausgangsthema zurückgekehrt werden. Und ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dreist als ehemaliger Raucher ein Date mit einem aktiven Raucher auszumachen um diesen dann über die Risiken aufklären zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

für mich, als ehemalige raucherin käme kein date ( mit dem gedanke, dass evtl mehr daraus werden könnte ) mit einem nichtraucher in frage, bei dem ich vorher erkennen würde, dass er den rauchern die kippen nicht zugestehen will. der würde nicht zu mir passen. dass er sich dem rauch nicht aussetzen will könnte ich akzeptieren, doch nicht die maßregeln. da müsste ich ja angst haben dass ich erstmal belehrt werde, wenn ich mir zu viel salz in die suppe mach, denn das könnte sich ja negativ auf meinen blutdruck auswirken. nein danke, nicht mal nur für sex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin nun auch 14 Jahre Nichtraucher. Ich habe immer noch mal Anflüge von Schmacht, was auch mein altes Rauchverhalten erklärt. Sucht. Pure und blanke Sucht. Klar gab es die "guten Momente", aber erst heute nehme ich Rauchen ganz anders wahr. Alleine de Handlung Feuer im Gesicht zu machen wobei jedes andere Tier sofort die Flucht ergreifen würde... ist ja eigentlich schon komisch. Mit Abstand ist mir der Rauch auch "zu schwer" und ich frage mich immer wieder: Wie konnte das sein, damit anzufangen?

 

Jmd hatte die Nachteile ja schon beschieben: Gestank der Klamotten, Abhusten (tolles Ritual zB auf Campingplätzen, besonders morgens gesellig wenn andere noch schlafen),...

es ist für mich inzwischen ein fast NOGo: beziehung geht garnicht, Betthupferl OK. Aber bitte nicht küssen. 

Geschrieben
Am 8.7.2016 at 19:24, schrieb CaraVirt:

 

Ist bei mir - fast - umgekehrt. ;) Wenn ein Mann Nichtraucher ist, mindert das für mich zwar nicht seinen "Marktwert", weil ich nicht in solchen Kriterien denke/bewerte. Aber ein Raucher hat von vorneherein ein paar Sympathiepunkte mehr. Weil dann - für mich - die gemeinsam verbrachte Zeit lockerer und entspannter verläuft.

Erst einmal, Nikotin, Kaffeegeruch/-geschmack oder Benzingerüche, Blumendüfte gehören mit zum Leben. Entweder man mag es, oder lässt es bleiben

Ich sehe das mit dem Marktwert anders...ich sehe das eher mit der Toleranz, dass der andere nicht raucht.Oder Raucht...

Meine schönsten Erinnerungen beim Liebesspiel waren wenn die Angebetete ihre Fluppe am Fenster zwischendurch genoss(natürlich in einem T-Shirt oder Pullover bekleidet), während ich mich meinem Kaffeebecher widmete und sie mir den Anblick auf ihre noch feuchte Pussy dazu gewährte...

Das waren und sind unvergeßliche Momente...

Und dann noch die Frage beim Küssen ob der Geschmack des Nikotins den stören...piepegal

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb oxycodon01:

Abhusten (tolles Ritual zB auf Campingplätzen, besonders morgens gesellig wenn andere noch schlafen),...

und was machst du wenn sie morgens lachen solange du noch schläfst ?

Geschrieben

Oder in der Gruppe zusammen laut Pupsen oder ähnliches.

Geschrieben

Der erste Eigentümer der Firma Marlboro starb an Lungenkrebs. Ebenso der erste Marlboro Man. Akte geschlossen.

 

Das ist schon längst bekannt, dass die Beiden verstorben sind. Was das aber mit einem Date zu tun hat ???

Bleibt, zumindest für mich, ein Rätsel. Also kann auch diese "Akte" geschlossen werden  :schil078:

Und ich jetzt eine  smilie_girl_178.gif.e9914d98337e4f00fdd5 werde.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich selber habe nie geraucht. In meinem Leben hatte ich meistens Beziehungen / Dates mit Nichtrauchern.

Bei meiner letzten "Ausnahme" vor nicht allzu  langer Zeit, war ich nach 4 oder 5 Treffen vom Rauchen des jeweiligen so genervt, dass ich kein weiteres Treffen mit ihm eingegangen bin. Klamotten, Atem, Auto ...alles stank wirklich furchtbar. Was mich aber richtig störte war, dass man nicht mal in Ruhe eine DVD schauen konnte, da er praktisch jede Stunde aufstand, um vor der Wohnung zu paffen. ( in meiner Wohnung darf nicht geraucht werden ) Morgens nach dem Aufwachen erst einmal schnell anziehen, um draußen seiner Sucht nachzukommen. Nach dem Frühstück husch husch raus, weil die letzte Zigarette ja schon mindestens 50 min her war... 

 

Seitdem kommt wirklich nur noch ein Nichtraucher in Frage. :)

 

bearbeitet von Eigenwillige
Geschrieben

Um auf die eigentliche Frage einzugehen:

Bei -jedem- Date gibt es für mich 3 wichtige Dinge vorab zu klären: Alles nur mit Gummi, keine Katzenhaarallergie, und rauchen. Ich spiele bei allem mit offenen Karten, denn ich hab keine Lust auf schlechte Stimmung oder böse Überraschungen beim Date...

Ich rauche in meiner Wohnung und damit sollte mein Date klarkommen (immerhin ist mein Schlafzimmer rauchfrei ;) )

Falls er das nicht kann/will akzeptiere ich das vollkommen, ja, kann es sogar verstehen (trotzdem ich selbst als ***ie zuletzt Nichtraucherin war, und durch seit Geburt fehlendem Geruchssinn auch keinen blassen Schimmer habe wie das überhaupt riecht)

Eine zeitlang versuchte ich es mit E-Zigaretten (Mein Ex hatte aufgehört zu rauchen, und wenn er bei mir war ging ich entweder in den Garten oder dampfte halt E-Ziggi) aber das ist mir schlicht zu unbefriedigend (freue mich aber für jeden Raucher der den "Umstieg" schafft :) )

Allerdings gab es schon Nichtraucher-Dates denen ich es anmerkte daß es ihnen unangenehm war, was widerum für mich nicht angenehm ist, insofern bin ich vorab immer etwas beruhigter wenn auch er Raucher ist. Ein Ausschlußkriterium wäre -das- aber niemals für mich.

Ein absoluter Abturner wäre aber definitiv ein "Missionierungsversuch", ich bin nun wirklich alt genug und stehe mitten im Leben, bin mir meiner Laster bewußt und genieße sie, da braucht mir nun wirklich niemand reinreden

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...